Auch ein Ansatz der der Überlegung wert ist. Wäre interessant was dann passiert.tiedschi wrote: Vielleicht an dieser Stelle einfach nicht zu kompliziert denken. Geben wir die 50er OPs für GvG frei und schauen was passiert
Eigentlich hoffe ich, daß sich noch mehr OP-Besitzer als dentom dazu äußern, vorallem da über ihre OPs geredet wird.
Das du ihn aufheben willst für den Fall eines Falles dentom finde ich persönlich ein bisschen übertrieben, da das Projekt Freihafen großen Zuspruch hat und viele Gilden einen Angriff gemeinschaftlich, ja Kamisten UND Karavaniere, abwehren würden. Dies wissen auch die möglichen Angreifer und resignieren kummernd darüber, verständlicherweise... aber das gehört in den anderen Thread, bzw. wurde dort ausführlichst durchdiskutiert.
Was mich hauptsächlich zu dieser Idee geleitet hat, mal von eFire abgesehen, der auch ein nette Idee zum PvP mit 50er OPs allgemein hatte, ist die Tatsache, daß in den letzten Monaten viele neue Gilden aufgetaucht sind, keine 2. Char-Gilden sondern wirkliche "Neulingsgilden" und die aufgrund fehlender "Noob"-PvP-Inhalte nach Wochen/Monaten die weisse Flagge gehisst haben. Ich fand es schade, vorallem da ihnen das Spiel gefiel, aber das Gefälle von Highlvl zu Lowlvl zu groß war, so daß sie sich irgendwie ausgegrenzt vorkamen.
Das heutzutage viele Gilden Twinkgilden mit 2. Chars sind wissen viele, doch in den letzten Monaten und mit dem Wechsel zu Gameforge werden vermehrt "echte" Neue dazustossen, denen man eine PvP-Option geben sollte, die es im Moment nicht gibt.
Ich bin mal gespannt ob einige von euch selbige Erfahrungen gemacht haben.