50er-OPs

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

50er OP frei für GvG?

wäre mal eine nette Abwechslung.. also ja
20
47%
bloss nicht so einen Schwachsinn.. also nein
12
28%
Idee ist nett, aber kA was das soll.. also unentschieden
11
26%

Total votes: 43

razrah

Re: 50er-OPs

Post by razrah »

tiedschi wrote: Vielleicht an dieser Stelle einfach nicht zu kompliziert denken. Geben wir die 50er OPs für GvG frei und schauen was passiert :)
Auch ein Ansatz der der Überlegung wert ist. Wäre interessant was dann passiert.

Eigentlich hoffe ich, daß sich noch mehr OP-Besitzer als dentom dazu äußern, vorallem da über ihre OPs geredet wird.
Das du ihn aufheben willst für den Fall eines Falles dentom finde ich persönlich ein bisschen übertrieben, da das Projekt Freihafen großen Zuspruch hat und viele Gilden einen Angriff gemeinschaftlich, ja Kamisten UND Karavaniere, abwehren würden. Dies wissen auch die möglichen Angreifer und resignieren kummernd darüber, verständlicherweise... aber das gehört in den anderen Thread, bzw. wurde dort ausführlichst durchdiskutiert.

Was mich hauptsächlich zu dieser Idee geleitet hat, mal von eFire abgesehen, der auch ein nette Idee zum PvP mit 50er OPs allgemein hatte, ist die Tatsache, daß in den letzten Monaten viele neue Gilden aufgetaucht sind, keine 2. Char-Gilden sondern wirkliche "Neulingsgilden" und die aufgrund fehlender "Noob"-PvP-Inhalte nach Wochen/Monaten die weisse Flagge gehisst haben. Ich fand es schade, vorallem da ihnen das Spiel gefiel, aber das Gefälle von Highlvl zu Lowlvl zu groß war, so daß sie sich irgendwie ausgegrenzt vorkamen.
Das heutzutage viele Gilden Twinkgilden mit 2. Chars sind wissen viele, doch in den letzten Monaten und mit dem Wechsel zu Gameforge werden vermehrt "echte" Neue dazustossen, denen man eine PvP-Option geben sollte, die es im Moment nicht gibt.

Ich bin mal gespannt ob einige von euch selbige Erfahrungen gemacht haben.
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
miniwelt

Post by miniwelt »

razrah wrote:Auch ein Ansatz der der Überlegung wert ist. Wäre interessant was dann passiert.

Eigentlich hoffe ich, daß sich noch mehr OP-Besitzer als dentom dazu äußern, vorallem da über ihre OPs geredet wird.
Das du ihn aufheben willst für den Fall eines Falles dentom finde ich persönlich ein bisschen übertrieben, da das Projekt Freihafen großen Zuspruch hat und viele Gilden einen Angriff gemeinschaftlich, ja Kamisten UND Karavaniere, abwehren würden. Dies wissen auch die möglichen Angreifer und resignieren kummernd darüber, verständlicherweise... aber das gehört in den anderen Thread, bzw. wurde dort ausführlichst durchdiskutiert.

Was mich hauptsächlich zu dieser Idee geleitet hat, mal von eFire abgesehen, der auch ein nette Idee zum PvP mit 50er OPs allgemein hatte, ist die Tatsache, daß in den letzten Monaten viele neue Gilden aufgetaucht sind, keine 2. Char-Gilden sondern wirkliche "Neulingsgilden" und die aufgrund fehlender "Noob"-PvP-Inhalte nach Wochen/Monaten die weisse Flagge gehisst haben. Ich fand es schade, vorallem da ihnen das Spiel gefiel, aber das Gefälle von Highlvl zu Lowlvl zu groß war, so daß sie sich irgendwie ausgegrenzt vorkamen.
Das heutzutage viele Gilden Twinkgilden mit 2. Chars sind wissen viele, doch in den letzten Monaten und mit dem Wechsel zu Gameforge werden vermehrt "echte" Neue dazustossen, denen man eine PvP-Option geben sollte, die es im Moment nicht gibt.

Ich bin mal gespannt ob einige von euch selbige Erfahrungen gemacht haben.
Nunja. Auch wenn wir nicht mehr ganz soo neu sind - so waren wir auch eine reine Neulingergilde. Alles Ryzom-Neulinge die sich zusammenschlossen und auch alleine alles (was möglich war) erreichen wollten. Und ja, alles was du genannt hast könnten wir bestätigen. Es führte eher dazu, dass wir uns lange Zeit aus allen Konflikten raushielten. Also das wir nicht nur nicht versucht haben uns einen OP zu holen (also angreiffen), sondern auch von jeglichen Kämpfen uns fernhielten. An dieser Einstellung änderte sich nur langsam was, aber drastische Änderungen gab es immer noch nicht. Zu oft mussten wir mit eigenen Augen sehen, wie manch' einer Niedergemacht wurde von einer Untermenge der Community für uns scheinbar nicht nennenswerte 'Vergehen'.
Also nicht nur die Tatsache, dass die kleinen OPs unter Schutz der großen Gilden stehen, sondern allgemein diese greckige Politik auf Atys (zumindest deutsche Community) sorgt dafür, dass sich immer weniger Leute für's PvP interessieren und nur ab-und-zu mal aus Langeweile und nicht unbedingt aus Hilfsbereitschaft irgendeinen OP verteidigen.
Das PvP von dem einige sprechen gibt es auf Atys nur noch für 'Rentner'. Die die nur noch daran hängen und nur deshalb noch in Ryzom festsitzen - sie betreiben dieses PvP. Alle anderen interessiert es mittlerweile recht wenig.
Doch es ist klar, dass alle mal Rentner werden und das Interesse steigen kann. Aber es sind andere Vorraussetzungen und eigentlich auch ein anderes Thema *g*
Es gibt in Sachen PvP / OP-Kämpfe zu viele Abschreckungsfaktoren die es nicht mehr zur einer Abwechslung und zum Spass machen - sondern eher zu einem Überfluss und Konfliktherd.
Wenn zB uns eine 'ähnliche' Gilde angreiffen würde - so wäre es schon etwas anderes als wenn es eine alte und aus mehrfach ausgelevelten Membern bestehende Gilde tun würde. Man könnte dagegenhalten und sehen ob man es schafft, üben usw nur im etwas kleinerem Masstab. Sobald aber hinter so einer Gilde sagen wir mal Mitglieder der Ally4 stehen um zu helfen ist es was ganz anderes. Es ist dann ein Krieg wie jeder andere der in letzter Zeit geführt wurde nur halt um einen in diesem Fall 150er OP. Das würde bedeuten, dass man alleine keine Chance hätte dann den OP zu halten weil einfahc nicht faire Verhältnisse herrschen würde. Man müsste sich dann die 'Gegenfraktion' zu hilfe holen und schon ist man in den uralten Konflikt der noch älteren Gilden und Spieler drin mit dem man eigentlich nichts zu tun haben möchte, weil ausser den uralten Leutchen und selbst die nicht mehr weiss wie und warum dieser eigentlich begann. Wenn man genug mitbekommt so glaubt man in dieser Hinsicht nicht mehr an's RP oder an Aussagen 'Ich kann zwischen Avatar und Spieler dahinter trennen'. Das alles, auch wenn es vielen vielleicht unbewusst ist, führt dazu, dass keiner von den neuen mehr richtig Lust hat auf solche Kämpfe. Wenn jemand doch Lust hat schliesst er sich einer der Gilde an die mitten im Konflikt ist.

Dieses Problem gibt es wohl schon länger aber nicht ewig ...aber ich denke schon kurze zeit nach dem Release der OPs entstand das nach und nach.
Und daran wird sich vermutlich nicht viel ändern. Zur Zeit lebt Ryzom irgendwie wenig von den neuen Spielern. Eher vn den alten die noch dabei sind. Wenn alle alten Spieler ihr letztes 'Spielzeug' opfern würden um die Situation zu verbessern - würde sie nichts mehr in Ryzom halten. Würden sie alle Ryzom verlassen - könnte man Ryzom vergessen.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

tiedschi

Post by tiedschi »

Nur beklagen bringt hier aber auch nix, Purg :)

Ihr habt als Fyros-Gilde einen OP in Zorai. Wenn ihr auf einen fairen Kampf wollt, so glaube ich, dass da sowohl Haus Kurita, als auch Zorais Wachen nicht nein sagen würden. Und beide Gilden sind Euch nicht unbedingt überlegen an Masse und Klasse (glaub ich).

Was die Kämpfe um die großen OPs angeht, so finde ich es ein bisschen unfair, dass Du sagst, dass Sorum, Tisc, Selthor, Omir, Draschi, Wueff, meine Wenigkeit etc. "dreckige Politik" machen, die dafür sorgt, dass sich weniger Leute fürs Spiel interessieren.

Wenn die OP-Kämpfe so abschreckend wären, dann würden sich wohl kaum an die 100 Homins beteiligen + einige Zuschauer.

Nerven tun mich eher Aktionen, wie die von Proxi und Fee, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung :)

Ansonsten fände ich es auch hilfreich, wenn sich die 50er-OP-Besitzer hier zu Wort melden würden. Ohne ihre Bereitschaft geht das sonst eh nicht :D
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
barukh

Post by barukh »

Grundsätzlich finde ich es löblich, wenn man sich auch Gedanken auch um die PvP-Möglichkeiten der noch nicht so hoch gelevelten Chars macht. Aber meine persönliche Erfahrung ist, dass diese meist in relativ kurzer Zeit so hoch gelevelt sind, dass sie aus der Zielgruppe für diesen Vorschlag schon wieder heraus fallen. Wer PvP in irgend einer Form will, wird sowieso hart daran arbeiten, ein Level zu erreichen, mit dem er oder sie mithalten kann. Ob man hierfür Newbie-Reservate schaffen muss und welcher OP-Level dafür geeignet ist, darüber kann man trefflich streiten.

Ich teile auch die Bedenken, was die Machbarkeit angeht. Wer will es sich antun, die Regeln aufzustellen, die Diskussion darüber zu moderieren und die Einhaltung zu überwachen? Sicherlich fallen einem da die üblichen Verdächtigen ein. Die "Kümmerer von Atys" sind aber zum Teil schon mit anderen Dingen gut ausgelastet.

Jetzt noch ein paar Worte aus Sicht einer von diesem Vorschlag betroffenen:
Grünes Tal liegt für mich in einer der schönsten Gegenden von Atys. Es ist für mich so was wie ein Stück Heimat, eine Zuflucht, wo ich einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Natürlich könnte ich auch wenn er uns nicht mehr gehört die Berge ringsumher besteigen und die Aussicht genießen, aber es wäre nicht das selbe. Wenn man mich fragen würde, auf welchen unserer Außenposten ich weniger verzichten könnte, fiele meine ganz persönliche Wahl auf den 50er. Als verantwortungsbewusstes Gildenmitglied, müsste ich eine andere Entscheidung natürlich mit tragen. Nur schweren Herzens würde ich einer Verwendung wie Chanchey sie angedeutet hat zustimmen.

Grünes Tal zu einem Dauerkriegsschauplatz zu machen wird nie meine Zustimmung finden.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by zetus »

Ein Frage, eines gildenlosen, Timari hauenden Homin.

Warum wollt ihr so in das Leben von Atys eingreifen?

Was ich brauche, ist nicht sofort einen OP oder ich muss mich rumkloppen. Es gibt soviel anderes und schönes hier zu erleben. Und das schwierigste hier, ist nicht lvl 250 zu erreichen, sondern wirkliche Freunde zu finden. Einige wissen aus eigener Erfahrung, was ich damit meine. Ups ich schweife vom Thema, aber da fällt mir noch eine Frage eine:

Wieso wollen die alten den neuen immer sagen wie es gemacht wird oder wo es langeht?

Nur damit es in die Politik passt oder die eigenen Interessen gewahrt bleiben?

@Damor / Warum so viele Homins bei OP-Kämpfen dabei sind:
Vielleicht liegt es auch daran, das junge Gilden unter Druck gesetzt werden, bzw. eingeschüchtert. Wie z. B. : "Ihr wollt uns nicht helfen? Naja eure Entscheidung, wir werden euch auch nicht helfen und ihr wisst ja wieviel Aktive wir sind".

Ergänzung: Um Mißvertändnissen vorzubeugen, hierbei handelt es sich nicht um Damors Gilde die United Homins.

So ich geh dann mal wieder Timis streicheln.

PS: Viele Grüsse an den ehrenwerten Homin, der den GoF faule Eier ins Kitinnest legt.
Last edited by zetus on Thu Feb 01, 2007 6:10 pm, edited 1 time in total.
*ZENSIERT*
diebels

Post by diebels »

Auch auf die Gefahr hin an den Pranger gestellt zu werden da meine folgende Aussage ja nur von einen solchen OP Besitzer kommen kann tue ich meine Meinung mal kunt.

Z.Z. sieht es doch so auf Leanon so aus das neue Member zum grössten Teil von alten Gilden umgehend assimiliert und somit gepuscht auf Deibel komm raus werden. Die wenigen die tatsächlich Neu sind und von vorne anfangen wollen schwebt meiner Meinung nach der Sinn nicht sofort nach einen OP und fettes PvP gehabe. Ich denke die wollen das Spiel mit seinen Umfang erstmal kennenlernen. Nur weil viele von uns Atys und alles darin besser kennen als ihre eigenen 4 Wände gilt das nicht für neue Leute.
Ich geh sogar einen Schritt weiter und bin davon überzeugt das wenn es 50er OPs schon gibt sie nichtmal Kristalle droppen sollten sondern nur die Mats, damit wer es gewehrleistet das auch kleine OP Wafen etc. gebaut werden können ohne auf zu grosse Qls zurückgreifen zu müssen.
Aber Kristalle !!! Haben wir nicht schon genug Kristal-User-Noobs auf Atys ???
Viele von uns die seit Release dabei sind wissen noch wie ``schön``und schwer es war ohne Kristalle einen Skill auf LvL 250 zu bekommen, meine persöhnliche Meinung ist sogar erst wer das geschaft hat sollte zum schnelleren Leveln seiner anderen Skills Kristalle nutzen können. Aber das Spiel gibt uns leider etwas anderes vor.

Deswegen halte ich von dem Vorschlag eher wenig.
Eine gute Sache wer es wenn wir, die 50er OP Besitzer einen Weg finden wie wir den wenigen neuen Membern und ihren Gilden (nicht 2 Char Gilden der Grossen) ein Teil der OP Mats zukommen lassen würden damit auch sie in den genuss der Mats kommen können. Vieleicht nichtmal durch bezahlen (Dapper oder Mats) sondern als Belohnung für bestandene Aufgaben die sich mit dem Spiel und ihren Möglichkeiten ihrer Levelrange befassen.
Leider bin ich RP technisch nicht gerade der jenige der sowas gerne Aufbauen und Betreuen würde aber vieleicht gibt es ja jemanden der es auch gut findet und sogar machen würde.
Deibels
Diplomat der Int. Matis
und Leader der Gilde
DorenaK

zhidao

Post by zhidao »

diebels wrote: Eine gute Sache wer es wenn wir, die 50er OP Besitzer einen Weg finden wie wir den wenigen neuen Membern und ihren Gilden (nicht 2 Char Gilden der Grossen) ein Teil der OP Mats zukommen lassen würden damit auch sie in den genuss der Mats kommen können. Vieleicht nichtmal durch bezahlen (Dapper oder Mats) sondern als Belohnung für bestandene Aufgaben die sich mit dem Spiel und ihren Möglichkeiten ihrer Levelrange befassen.
Leider bin ich RP technisch nicht gerade der jenige der sowas gerne Aufbauen und Betreuen würde aber vieleicht gibt es ja jemanden der es auch gut findet und sogar machen würde.
Mmh also irgendwie erinnert mich das ein bisschen an eine kürzlich zerbrochene (äh oder sagt man heute "modifizierte"? *g*) Idee, die bis vor kurzem zumindest teilweise hinter einem "RP-Event" stand, das All-wöchentlich zum 2. Tag der Woche auf Atys stattfand.

Ich persönlich halte deine Worte (nicht nur die gequoteten, sondern den ganzen Text) hier für absolut korrekt und trage sie zu jeder Zeit mit, Deibels. Um dies explizit erwähnt zu haben.

Ling Fu-Ran
legende

Post by legende »

?.

Die 50ziger sind doch frei für GvG. Versteh den Sinn deiner Frage nicht.

und es wurde doch ausch schön öfters um solche Gekämpft.
Also zum teil genauso oft wie um 250ziger ... da gibt es ja auch welche die erst 1 oder 2 (ernsthafte) Klickst hatten.

Das problem ist das auf einem 50 halt auch alle eines Bündnisses stehen .. also auch mal locker 50+ Homins kämpfen ... und bei dem Aufwand nimmt man dann lieber q150+ OPs.

Zumal man ja an Q50,q100 Op-Mats auch so problemlos in ausreichenden Mengen kommt ... also wozu trumm kämpfen ? ...
ist eine einfache Aufwand/Nutzen Rechnung.

Oder Meinst du das die "großen" diese OPs selber garnicht mehr "umkämpfen" sollen und diese komplett kleinen gilden unter sich ausmachen lassne sollten ?
miniwelt

Post by miniwelt »

tiedschi wrote:Nur beklagen bringt hier aber auch nix, Purg :)

Ihr habt als Fyros-Gilde einen OP in Zorai. Wenn ihr auf einen fairen Kampf wollt, so glaube ich, dass da sowohl Haus Kurita, als auch Zorais Wachen nicht nein sagen würden. Und beide Gilden sind Euch nicht unbedingt überlegen an Masse und Klasse (glaub ich).

Was die Kämpfe um die großen OPs angeht, so finde ich es ein bisschen unfair, dass Du sagst, dass Sorum, Tisc, Selthor, Omir, Draschi, Wueff, meine Wenigkeit etc. "dreckige Politik" machen, die dafür sorgt, dass sich weniger Leute fürs Spiel interessieren.

Wenn die OP-Kämpfe so abschreckend wären, dann würden sich wohl kaum an die 100 Homins beteiligen + einige Zuschauer.

Nerven tun mich eher Aktionen, wie die von Proxi und Fee, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung :)

Ansonsten fände ich es auch hilfreich, wenn sich die 50er-OP-Besitzer hier zu Wort melden würden. Ohne ihre Bereitschaft geht das sonst eh nicht :D
Ui. Da muss ich wohl was klar stellen *g*
Also das war eher ein Beispiel. wenn es geht nehme ich uns als Beipsiel wie ich bzw. unsere Gilde zB die 'ersten Schritte' und auch danach etwas manchmal empfinden. Es geht hier um neue Gilden die eine Chance auf einen OP haben sollen oder? Und ich kann mich halt noch ganz gut irrinern wwas uns mal durch den Kopf ging und wie es wirken 'kann' auf neue Gilden. Muss ja nicht sein, dass alle das so sehen :)

Mit dreckiger Pilikit mein ich - nunja. Polikitk ist für manche so oder so dreckig. Ich sagte nicht, dass jemand die besonders dreckig 'betreibt'. Es war eher ein etwas starkes Wort. Ich mag die Politik nicht sonderlich, da diese sich meist auf die OPs begrenzt. Wir sind nicht an irgendwelchen Konflikten interessiert von denen wir nicht ein mal wissen, wie genau sie begannen und es wäre nett, wenn wir nicht hin und her gezogen werden immer wenn es um OP-Kämpfe geht.

Die OP-Kämpfe abschreckend - nunja. Die Kämpfe an sich ja nicht. Wie gesagt - viele wollen es mal 'testen' oder einfach mal ab und zu PvP machen und stellen sich deswegen oft auf irgeneinen OP. Aber wie oft ist es denn vorgefallen, dass eine neue Gilde sich durch einen Angriff einen OP beschafft hat? Es gibt viele neue(re) Gilden die gern einen hätten - aber sie greiffen nicht an und werden es wohl nie tun. Wir haben ja auch unseren (unsere beide) friedlich bekommen. Als ihr (bzw. die Burning Tears) uns den 50er angeboten habt, habt ihr gesagt es ist unverbindlich - bleibt nur die Hoffnung, dass wir mal Lust auf einen größeren bekommen.
Aber Lust auf einen größeren haben wir nicht bekommen. Später wurde uns der nächste angeboten und wir haben angenommen. Aber nach wie vor ist die Lust an einem (noch) größeren nicht gewachsen. Eher umgekehrt - wir möchten keinen größeren. Derzeit.

Vielleicht sollte ich ja aufhören ständig mein Erfahrung hier so zu verpacken und jede Gelegenheit nutzen zu diskutieren :D
Nicht das sich wer dann beleidigt fühlt.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

razrah

Post by razrah »

legende wrote: Die 50ziger sind doch frei für GvG. Versteh den Sinn deiner Frage nicht.
Schade ich dachte es wurde durch meine Posts deutlich worum es mir geht.
Und zetus hat es wohl ebenso missverstanden.

Wie ich schon schrieb werden die "Kleinen" OPs von großen Gemeinschaften inne gehalten. Und vorallem die "kleinen" OPs wären für PvP in Form von GvG interessant, eben für solche "kleinen Level-Chars". Egal ob sie schon einen Skill auf rund 100 haben, das geht nunmal schnell, aber denoch haben sie viele noch auf <50. Aber darum geht es ja auch nicht komplett. Sicher ist, daß diese Gilden die Erhebungskristalle eher gebrauchen können, aber was wichtiger ist, wäre einen Anreiz für "gleichmäßige" Kämpfe bieten zu können.

Um mal bei legendes obrige Frage zu bleiben:
Keiner der jetzigen 50er ist GvG, theoretisch ja, aber so wie es sich mit allen OPs verhält praktisch nein. Siehe diverse andere Threads, und wer weiter in einer Illusion leben will, der kann es gerne tun.
Der Matis OP würd bei Angriff von der Int verteidigt, der Tryker OP von einem Großteil der auf Atys wandelnen Homins, da er den "neutralen" Free Souls gehört, der Zorai OP wird von der Ao4 verteidigt und der Fyros von der DEF.
Wo bitte schön ist da das GvG?
legende wrote: Oder Meinst du das die "großen" diese OPs selber garnicht mehr "umkämpfen" sollen und diese komplett kleinen gilden unter sich ausmachen lassne sollten?
Damit beantwortest du die obige Frage zu meiner Vorstellung im groben selbst, vorallem habe ich das meiner Meinung nach im ersten Post deutlich gemacht.

@zetus

Du bist ein einzelner, dem die Führsorge der "Alteingesessenen" missfällt und es ist dein gutes Recht dies zu äußern.
Und ich will niemandem sagen wie es gemacht wird und wo es lang geht. Dazu fehlen mir die Mittel. ^^
Nein, mal im Ernst. Es ist ein Vorschlag, ein Vorschlag der ohne "umschreiben" des Clients gehen würde, wenn sich einige "Großen" einig wären und einen Schritt auf die Comm. zugehen würden. Es ist keine Forderung, sondern ein Vorschlag.
Dieser Vorschlag kommt nicht von ungefähr, sondern ich bekomme viel mit und habe einige "Neue" Ryzom verlassen sehen, gerade weil sie kaum Alternativen sahen, um das Kämpfen für sie interessant zu gestalten.
Die "Großen" brauchen die 50er OPs nicht und sollten sie meiner Meinung nach freigeben.
Dies habe ich hiermit kundt getan und erwarte positive wie auch negative Resonanz.

Vielleicht gibt es ja viele Homins, die ein bisschen mehr "Aktion" in Sachen PvP möchten, ohne große Allianzen, gegen die sich keiner zu kämpfen traut.
tiedschi hat vlt. auch in der Hinsicht Recht, daß man sie auch einfach mal so freigeben sollte, nicht nur für "Kleine". Vielleicht gibt es dann öfter Kämpfe wie CoMa gegen UH, oder CoMa gegen Lichter, oder DorenaK gegen JJs, whatever... maybe ^^
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Post Reply

Return to “Allgemeines”