ich weis nicht mehr wo, aber jemand hat geschrieben dass er tickets wie blöd geschrieben hat auf dem ats, die aber nicht weitergeleitet werden bzw da kein support herrscht (wer war das denn ? irgendwer mit x glaub... ka )
edit: xolox hat gerade gesagt tickets werden doch gelesen - immerhin etwas
@jurism
sicher, vorbesteller auch ?
letztendlich egal, leute die nicht in der beta waren bzw nicht vorbestellt haben sind ja keine kunden 2. klasse - warum dürfen die dann also nicht auf den ats ?
und je mehr leute testen und dabei helfen bugs zu finden desto besser, warum also wieder nur zugang für einige wenige ? soooo viele leute werden auf den ats auch nicht gehen dass die devs jetzt mit bug-reports zugespammed werden, selbst wenn er für ALLE offen wäre.
bugtracking: die einfachste form ist eine liste wo steht was buggy ist, mit beschreibung zum reproduzieren + die möglichkeit kommentare zu ergänzen (von anderen nutzern), wer den bug gefunden hat, wie weit der fix bei den devs ist etc etc
da kann man sofort sehen "aha, ist bekannt, muss ich nicht mehr reporten bzw kanns mal anderweitig testen ob der bug dann auch auftritt", muss also nicht erst rumfragen (universe geht ja nimmer, also kann es auch sein dass man den richtigen mit den infos grad nicht erwischt), bzw probiert man nicht an nem bug rum der schon 5 leuten in stundenlanger friemelei auseinanderklamüsert wurde...
http://bugzilla.mozilla.org/ als beispiel, obwohl das einen auf den ersten blick ziemlich erschlägt. sowas, nur abgespeckt.
ich bin mir ziemlich sicher das die devs sowas intern schon haben (bzw haben SOLLTEN). ich unterschreib gerne 5 nda's um da reinschaun zu dürfen...
dazu kommt noch, _würde_ das alles so sein (devs auf dem ats, leute die aktiv helfen, MIT BOOSTS etc) wäre das auch eine enorme werbung für ryzom, da man sich in dem grad wohl nirgends beteiligen kann.
momentan hätte ich sogar mehr lust auf dem ats was zu bewegen als auf dem mainserver dumm rumzulvln (selbst novasphere 13 ist spannender obwohl es PURE lvlei ist. aber hey: selbst die minimalst-story bringt mich zum weiterspieln).
und ja, man kann auf dem main auch spielen ohne sich zu langweilen, aber: ich war schon überall, weiß wie meiste funktioniert (bzw NICHT funktioniert), und in 20 lvln würde ich immernoch dasselbe machen wie jetzt. mir ist halt einfach der spaß verloren gegangen, und das ist ne subjektive sache
Bin nach dieser Woche weg :(
Re: Bin nach dieser Woche weg :(
Last edited by graysson on Fri Oct 22, 2004 7:24 am, edited 1 time in total.
Psssst nicht zu viel verraten sonst geht mein Plan, Großgrundbesitzer von Atys zu werden nicht auf.feilan wrote:Langsam kommt es mir so vor, als habe Nebrax Atys nur geschaffen, um dort später mal Grundstücke zu verkaufen.
Also, ruhig sein und vom Schweigegeld profitieren.
*schiebt feilan ein Prospekt von "Günnies Grundstücks Gewerbe GmbH - Sonderpreise für Schweigsame" zu*
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Ein Wiedereingetretener
Ich sag auch tschüss, wir sehen uns nach Patch 2, wenn dieser hält was er verspricht.
Die letzten Tage waren wirklich klasse - die vielen Treks haben mir sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, zu was eine gute Community fähig ist, danke auch an die GMs, allen vorran Yumidan *zwniker* die mir immer wenn ich Fragen hatte zur Seite standen.
Ich hoffe Nevrax lernt aus seinen Fehlern und behebt den Großteil davon in den nächsten Monaten, ich bin sicher man tut dort was man kann... aber ob das reicht?
Greetz Certago, ingame Sorenal
Die letzten Tage waren wirklich klasse - die vielen Treks haben mir sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, zu was eine gute Community fähig ist, danke auch an die GMs, allen vorran Yumidan *zwniker* die mir immer wenn ich Fragen hatte zur Seite standen.
Ich hoffe Nevrax lernt aus seinen Fehlern und behebt den Großteil davon in den nächsten Monaten, ich bin sicher man tut dort was man kann... aber ob das reicht?
Greetz Certago, ingame Sorenal
Grummel, ich hasse es von meine Prinzipien abzuweichen aber die Erfahrungen auf dem ATS sowie ein Blick auf mein Konto heute haben mich dann doch überzeugt.
Zum ATS: das neue Balancing wird es Melees wirklich schwer machen, auch die LEvelgeschwindigkeit wird sich drastisch senken, und Einzelgänger werden es ebenfalls wesentlich schwerer haben. Grund ist zum einen der erhöhte Schaden der Gegner, zum anderen die Tatsache, das man kaum noch ausweichen kann sowie die drastisch veränderten Afflictionspells, die jetzt in Kapmfsituationen sehr oft geblockt werden. Ausserdem wird die Qualität der Waffen und Ausrüstungen stark nachlassen, da nur noch wenige in den Genuss von Choicematausrüstung kommen werden, wesentlich weiter verbreitet wird in Zukunft wohl Ausrüstung aus Tiermat sein. Fazit: Levele wer kann, jedes Level was ihr jetzt macht kann euch nicht mehr genommen werden, so einfach wirds nie wieder... *g*
Zum Konto: Ich dachte ja, das NEvrax, weil so lange der automatisch verlängerte Monat nicht abgebucht wurde, die Freiwoche nun doch an den Exklusivmonat dranhängt und freute mich, in der Zeit in der mein Acc ruht, wenigstens auf dem ATS als Betatester aushelfen zu können. Heute dann die Ernüchterung, NEvrax hat doch abgebucht, mein Bezahlmonat läuft und die Freiwoche beginnt erst danach.
Tja, das wirft natürlich alles über den Haufen - den Bezahlmonat kann ich nicht mehr canceln, der läuft schon ne Woche, verstreichen lassen will ich den auch nicht, also werde ich wohl die nächsten 3 Wochen doch auf Leannon verbringen.
Greetz Certago, wieder ingame Sorenal
Edit: Auf dem ATS lass ich mich, wenn meine Hilfe dort erwünscht ist, natürlich auch gern blicken.
Zum ATS: das neue Balancing wird es Melees wirklich schwer machen, auch die LEvelgeschwindigkeit wird sich drastisch senken, und Einzelgänger werden es ebenfalls wesentlich schwerer haben. Grund ist zum einen der erhöhte Schaden der Gegner, zum anderen die Tatsache, das man kaum noch ausweichen kann sowie die drastisch veränderten Afflictionspells, die jetzt in Kapmfsituationen sehr oft geblockt werden. Ausserdem wird die Qualität der Waffen und Ausrüstungen stark nachlassen, da nur noch wenige in den Genuss von Choicematausrüstung kommen werden, wesentlich weiter verbreitet wird in Zukunft wohl Ausrüstung aus Tiermat sein. Fazit: Levele wer kann, jedes Level was ihr jetzt macht kann euch nicht mehr genommen werden, so einfach wirds nie wieder... *g*
Zum Konto: Ich dachte ja, das NEvrax, weil so lange der automatisch verlängerte Monat nicht abgebucht wurde, die Freiwoche nun doch an den Exklusivmonat dranhängt und freute mich, in der Zeit in der mein Acc ruht, wenigstens auf dem ATS als Betatester aushelfen zu können. Heute dann die Ernüchterung, NEvrax hat doch abgebucht, mein Bezahlmonat läuft und die Freiwoche beginnt erst danach.
Tja, das wirft natürlich alles über den Haufen - den Bezahlmonat kann ich nicht mehr canceln, der läuft schon ne Woche, verstreichen lassen will ich den auch nicht, also werde ich wohl die nächsten 3 Wochen doch auf Leannon verbringen.
Greetz Certago, wieder ingame Sorenal
Edit: Auf dem ATS lass ich mich, wenn meine Hilfe dort erwünscht ist, natürlich auch gern blicken.
Nicht im Ernst - die habe abgebucht, obwohl du (rechtzeitig vor der Abbuchungsmail) gecancelt hast?...gleich mal nachschauen...
edit:
Bei mir wurde nicht abgebucht. Also kann ich schon einmal allen versichern, dass die Freiwoche funzt (da ich einen Tag nach Ablauf des Inklusivmonats noch spielen konnte). *g*
Habe uebrigens trotz Kuendigung die Patenmail bekommen
edit:
Bei mir wurde nicht abgebucht. Also kann ich schon einmal allen versichern, dass die Freiwoche funzt (da ich einen Tag nach Ablauf des Inklusivmonats noch spielen konnte). *g*
Habe uebrigens trotz Kuendigung die Patenmail bekommen
I have a dream
Nah - ich habe natürlich nach der Abbuchungsmail gecancelt - dachte ja ich habe noch ne Freiwoche - ich Dummchen, dabei war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon fast klar das es sich bei dieser nurmehr um eine nette Geste handelt und nicht wirklich um ein Zugeständniss. Wie dem auch sei, ich werde den Monat nutzen und wahrscheinlich sogar in den Genuss des REleases von Patch One kommen - wenn die darin eventuell enthaltenen Gildenmissionen wirklich gut sind und ausreichen um die Zeit bis zum Contentpatch zu füllen... dann bleibe ich wahrscheinlich einfach da - die Zeit zwischen Patch One und Two wird aber ne Geduldsprobe für viele werden, da man einerseits in dem "beschnitten" wird was derzeit noch am besten geht, dem leveln nämlich, aber andererseits noch kein großer Content eingefügt wird.
Mal schauen was sich so ergibt,
Greetz Certago
Mal schauen was sich so ergibt,
Greetz Certago
gildenmissis gibts erst mit patch 2
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Also ich bekam das mail mit der Vorwarnung dass in 3 tagen abgebucht würde und hab daraufhin gecancelt was auch sofort bestätigt wurde. gespielt habe ich nicht mehr aber die freiwoche haben sie glaich drangehängt glaube ich - kann es sein, dass das auf dem NA-server anders gehandhabt wird als auf dem deutschen?
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5