OK hast mich überredet, wenn das wirklich so ist...dentom wrote:Denn die Gegner des Tausches wollen den OP ja nicht zwangsläufig für sich und ihre Gilde. Sie diskutieren für ihre Ansichten, dass die OPs für PvP da sind und die Erträge nicht gehandelt, sondern erkämpft werden sollten.
250er OP für die Fahrenden Händler
Re: 250er OP für die Fahrenden Händler
Ralolojor
Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Ich halte nämlich ständige Rufe: "Klickt doch, klickt doch" für wenig geeignet, jene von dem Projekt zu überzeugen, die dem Community-OP mit Sympathien gegenüberstehen.
Warum sollten Gilden die Händler verteidigen, wenn diese ständig auf und ab hüpfen und ständig Angriffe anderer provozieren? Denn DANN kann man den händlern sagen: Selbst schuld, ihr wolltet doch, dass man Euch klickt, oder? Und dann kommen 20 Zitate aus diesem Thread für den Angriff, alle von Spielern, die der Meinung sind, der OP-Tausch ist eine gute Sache.
Wer ständig reizt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines in die Fresse kriegt
Und jenen zu sagen: "Ihr seid gierig" ist dann erst recht nimmer möglich... *G*
Warum sollten Gilden die Händler verteidigen, wenn diese ständig auf und ab hüpfen und ständig Angriffe anderer provozieren? Denn DANN kann man den händlern sagen: Selbst schuld, ihr wolltet doch, dass man Euch klickt, oder? Und dann kommen 20 Zitate aus diesem Thread für den Angriff, alle von Spielern, die der Meinung sind, der OP-Tausch ist eine gute Sache.
Wer ständig reizt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines in die Fresse kriegt
Und jenen zu sagen: "Ihr seid gierig" ist dann erst recht nimmer möglich... *G*
okay hiermit entschuldige ich mich.......ich mein das ernst *g*
Die Post die ich hier von mir gegeben habe waren nicht selten emotional und provozierend....der Lolly war rotzig.
Also sry.
-
-
-
-
Faaah Dentom du verdammter Diplomat.
Die Post die ich hier von mir gegeben habe waren nicht selten emotional und provozierend....der Lolly war rotzig.
Also sry.
-
-
-
-
Faaah Dentom du verdammter Diplomat.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
*forumspam*
Die Botschaft sollte lauten: Seht Euch Vor- und Nachteile an, überlegt, ob das PvP wirklich den gewaltigen Schaden nimmt, der prophezeit wurde oder überlegt, ob es nur ein kleines Opfer für Euch, aber ein großer Gewinn für die andere Seite wäre, die mit Euch auch dieses Spiel spielt, und klickt nicht!
Die Botschaft sollte lauten: Seht Euch Vor- und Nachteile an, überlegt, ob das PvP wirklich den gewaltigen Schaden nimmt, der prophezeit wurde oder überlegt, ob es nur ein kleines Opfer für Euch, aber ein großer Gewinn für die andere Seite wäre, die mit Euch auch dieses Spiel spielt, und klickt nicht!
hehe dentom , da haste wahr ^^
ich habs genauso gemeint, nur sag ich es selten direkt, die leute sollen ja ned faul werden und ned mehr über das nachdenken was sie lesen
100% sign
nunja was letztendlich kommt wird die zeit offenbaren
ich habs genauso gemeint, nur sag ich es selten direkt, die leute sollen ja ned faul werden und ned mehr über das nachdenken was sie lesen
100% sign
nunja was letztendlich kommt wird die zeit offenbaren
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
Ich hoffe doch ich sollte jetzt nicht als Beispiel für Hasstiraden herhalten, Keorin.keoerin wrote: Wie Mardok meinte:
Ihr wollt kleine wehrlose Tryker töten ....
Die fahrenden Händler sind klein (schon allein weil sie tryker sind) völlig kampfunerfahren (wenn sie sich beim Fuchteln mit dem Schwert nicht selbstverletzen sind sie schon gut)
und damit stimmt die Aussage oben.
In der Vergangenheit frage man sich eigentlich nie ob eine Gilde alleine stark genug ist um einen OP zu halten. Wenn die Gilde mit ihrer Allianz in der Lage war den OP zu erobern und zu halten so war dies in den Augen der Gilden völlig ausreichend.
Warum gesteht man den fahrenden Händlern nicht das gleiche Recht zu?
Was bei allen anderen Allianzen sind, ist bei Händlern die Kundschaft.
Ihr habt nun ein einziges (!) großes Ziel (von vielen), wo bei einem Angriff Eure Diplomaten Schreikämpfe bekommen.
Andere Gilden haben kein einziges großes Ziel. Sei es weil sie bei einem Angriff ihre Mitglieder verliehren würden. Sei es weil sie sich in keiner Allianz wohl fühlen. Sei es weil sie viel später ins Spiel kamen und keine Chance gegen die bestehenden Bündnisse hätten.
Wer einen eigenen 250er OP hat wird es immer besser haben, als jene die ein paar Stück von den fahrenden Händlern bekommen. Gönnt den anderen Gilden ein wenig Luft von der großen Welt da oben. Und sie werden nicht mehr ganz so neidvoll zu den "Besitzenden" emporblicken.
Gönnt ihnen bitte diese Alternative.
Achja,
schon lange bevor es Ryzom gab,
erzählte man sich in einer Onlinewelt eine Geschichte. Eine Geschichte von einem Schmied, der die besten Rüstungen schmiedete.
Es geschah, daß Banditen beschlossen ihn zu überfallen, war er doch nur ein Schmied und kein Krieger. Sie begannen seine Miene zu belagern.
Nun war es jedoch, daß die besten Paladine sich ihre Rüstungen bei diesem Schmied schmieden ließen....
Nun ja,
die Banditen erhielten bald darauf Besuch von Streitern die erfahrener was das Kämpfen anging.
Ihr seht,
diese Kunden-Crafter/Händler sorgte schon vor vielen Jahren dafür, daß man besser nicht jeden angriff, der schwächer war
Gruß
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Bitte ... mein Ingamename steht in meiner Signatur, und ist (bis auf das große K ganz vorne) identisch mit meinem Accountnamen. Warum ist es für viele so verdammt schwer ihn richtig zu schreiben? -.-raccoonb wrote:Ich hoffe doch ich sollte jetzt nicht als Beispiel für Hasstiraden herhalten, Keorin.
Nochmal für alle: Keoerin ... wems zu schwer ist, der darf gerne bei Keo bleiben.
Mardok, das war ein Beispiel, aber eines, was ich noch im Kopf hatte.
Das hier ist kein RP-Bereich, hier sprechen die Spieler hinter den Charakteren miteinander.
In meinen Augen ist hier (vor allem in diesem Thread) jegliches RP fehl am Platze, egal, wie gut es auch gemeint sein soll.
Kommentare, die im Stil von RP auf die "Mutterinstinkte" der Homins appelieren stören ebenso, wie dieses ständige "Klickt doch, los ..."
Es stachelt an und verfehlt in diesem Thread eindeutig das Topic!
Auch wenn es einigen schwer fällt das zu glauben, aber es gibt hier immer noch Leute, die zwischen RP und OOC zu trennen in der Lage sind.
In einem RP-Thread hätte Keoerin (man beachte das große K, ergo ist mein Avatar gemeint) durchaus den armen Trykern beistehen wollen, aber hier ist Keoerin nuneinmal nur mein Avatar 3 Klicks entfernt.
Als Spieler habe ich das gesagt, was ich sagen wollte und bei den meisten ist es wohl auch so angekommen. Alle zu beglücken liegt eh nicht in meiner Macht, also versuche ich das gar nicht.
Viele, die ähnlicher Meinung sind, wie ich, keoerin (man beachte das kleine k, ergo der Spieler), haben hier gesprochen, viele aber auch nicht (Wie man an 46 Gegenstimmen zu der Outpostübergabe an die fahrenden Händler sehen kann).
Ich finde es gut, dass es die fahrenden Händler gibt, bin selber ab und zu Kunde, spende eigentlich immer etwas, wenn ich dort bin in dem Wissen, dass es auch dem "Feind" von Keoerin (...K, ...) zugute kommt, in meinen Augen allerdings sind die Outposts in erster Linie für die Richtung PvP gedacht.
Es gab sie lange Zeit, in der ich gespielt habe, nicht, und es war kein Problem und nun gehören sie zu dem Teil von Kontent, was viele mehrfach ausgelevelte Avatare von Spielern noch hier hält.
Noch was zu dem anderen Teil des Kontents: Jeder, der regelmäßig, ob gewollt, oder ungewollt, sei einmal dahingestellt, an Schlachten, welche die Outposts bieten teilnimmt, wird mir zustimmen müssen, dass man den Umgang mit seinen Fähigkeiten besser zu nutzen lernt, als das jeder Mob auf Atys zu schaffen in der Lage wäre.
Also grämt euch nicht, wenn ihr wiedermal kämpfen "müsst", denn all das rüstet uns in dem Kampf gegen die Kitin, der kommen wird, sobald gargi den Eingang in die tieferen Urwurzeln wiedergefunden hat, um auch dort etwas mit Feuer zu spielen (mit seinem Avatar Balnor natürlich).
Danke fürs Zuendelesen,
keoerin (...k, ...)
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
*applaudiert*keoerin wrote: Noch was zu dem anderen Teil des Kontents: Jeder, der regelmäßig, ob gewollt, oder ungewollt, sei einmal dahingestellt, an Schlachten, welche die Outposts bieten teilnimmt, wird mir zustimmen müssen, dass man den Umgang mit seinen Fähigkeiten besser zu nutzen lernt, als das jeder Mob auf Atys zu schaffen in der Lage wäre.
Also grämt euch nicht, wenn ihr wiedermal kämpfen "müsst", denn all das rüstet uns in dem Kampf gegen die Kitin, der kommen wird, sobald gargi den Eingang in die tieferen Urwurzeln wiedergefunden hat, um auch dort etwas mit Feuer zu spielen (mit seinem Avatar Balnor natürlich).
Danke fürs Zuendelesen,
keoerin (...k, ...)
Seh ich genau so.
Damit das der op in "neutrale hand geht" ist ein "lernobjekt" verloren gegangen. Ich dachte immer das die fahrende händler den flüchtlingen unter uns helfen wollen. udn was soll ein char mit max lvl 80 mit 250er kristallen? oder (in dem fall) cheaterblumen?
klar, es werden neue handelsbeziehungen entstehn. zwischen händlern und ....dem REST! wer handelt dann mit den bösen kami oder bösen karavan? wozu auch? gibt ja liebe neutrale, bei denen man alles bekommt für waffen die ein homin beim Handwerkstraining entstehen lässt. sucht euch einen 150er, wenn ich ein bissel mehr helfen wollt! aber nehmt den pvplern nicht den spaß am spiel!
... können ja alle 250er gleich in die hände der händler gehn. dann herrscht frieden und einklang.... und bald toten stille....
bedenkt die sache noch einmal.
mfg. Gano (dem wüstensand entsprungen, in matis aufgewachsen)
Vorschlag! Lies dir bitte die vorhergehenden Posts dieses Threads durch und dann editiere einfach deinen Text. Es wurde schon beantwortet was Neulinge mit 250er Kristallen wollen oder auch nicht wollen. Was der OP für das PVP bedeutet usw. Es wurde auch beschrieben warum es keine 250er Schwämme geben wird usw. usw. Also bitte erst lesen dann posten.bonsayxl wrote:*applaudiert*
Seh ich genau so.
Damit das der op in "neutrale hand geht" ist ein "lernobjekt" verloren gegangen. Ich dachte immer das die fahrende händler den flüchtlingen unter uns helfen wollen. udn was soll ein char mit max lvl 80 mit 250er kristallen? oder (in dem fall) cheaterblumen?
klar, es werden neue handelsbeziehungen entstehn. zwischen händlern und ....dem REST! wer handelt dann mit den bösen kami oder bösen karavan? wozu auch? gibt ja liebe neutrale, bei denen man alles bekommt für waffen die ein homin beim Handwerkstraining entstehen lässt. sucht euch einen 150er, wenn ich ein bissel mehr helfen wollt! aber nehmt den pvplern nicht den spaß am spiel!
... können ja alle 250er gleich in die hände der händler gehn. dann herrscht frieden und einklang.... und bald toten stille....
bedenkt die sache noch einmal.
mfg. Gano (dem wüstensand entsprungen, in matis aufgewachsen)
Was ich sehr schade finde ist, dass scheinbar viele das Prinzip der Händler nicht verstanden haben.
Ralolojor
Genau das ist es, was ich mit meiner "politischen freien Zone" meine. Es ist nun halt ein Aussenposten, den man nicht angreiffen will/kann, da einfach die Armee der Verteidiger jedliche Allianz momentan locker und dreifach in die Tasche steckt. Wenn ich mal kurz ein Beispiel nennen darf, dann ständen ein gesmischter Verband von z.B. Corobie Margus und/oder Verbündeten/Gleichgesinnten ziemlich macht- und hilfslos einer Übermacht von Verteidigern (anhand der Masse von Homins gerechnet, die beim 2. Übernahmeversuch dabeiwaren) gegenüber.raccoonb wrote: ...Achja,
schon lange bevor es Ryzom gab,
erzählte man sich in einer Onlinewelt eine Geschichte. Eine Geschichte von einem Schmied, der die besten Rüstungen schmiedete.
Es geschah, daß Banditen beschlossen ihn zu überfallen, war er doch nur ein Schmied und kein Krieger. Sie begannen seine Miene zu belagern.
Nun war es jedoch, daß die besten Paladine sich ihre Rüstungen bei diesem Schmied schmieden ließen....
Nun ja,
die Banditen erhielten bald darauf Besuch von Streitern die erfahrener was das Kämpfen anging.
Ihr seht,
diese Kunden-Crafter/Händler sorgte schon vor vielen Jahren dafür, daß man besser nicht jeden angriff, der schwächer war
Gruß
Mardok
Ähnlich sieht es natürlich auch mit der Gunst/Wohlwollen bei den restlichen Homins/Gilden für diese Angreifer dann aus. Woanders würde schon mal zitiert: "Wer will schon der Buhmann für ganz Atys sein?". Damit mein ich wiederum, das man es bestimmt schaffen kann diesen Aussenposten zu erobern; aber man dann vom restlichen Atys mehr oder minder verachtet wird. Also gewinnt man nicht wirklich...
Da tun sich halt nun bestimmte Leute leicht, da genau um diese Umstände wissend, zu sagen "klickt doch...". Und das ist es auch, wenn ich behaupte, es erweitert nicht die Möglichkeiten... zumindest nicht für die PVP´ler...
Ich habe extra davon geredet, das es mir so vor kam, nicht das ich es so als Fakt ansehe. Und ich bin hier auch nicht hinterrücks, wenn ich sowas frage, denn es gab kein Enddatum für diesen Poll. Von daher bitte ich es zu entschuldigen, da ich es im RL nicht zeitlich geschafft habe, das voher zu schreiben...dentom wrote: Und zu diesem Wort stehe ich. Ein Mehrheit gegen die Übergabe ist per Abstimmung jedoch nicht herausgekommen und nun hinterrücks zu behaupten: Ja, ihr hättet es eh nicht gemacht, ist nicht ganz fair und sachdienlich.
Überdies glaube ich nicht, dass ich für Wortbrüche und unüberlegtes Handeln bekannt bin, oder Keoerin? Sikozu?
Nein, hinkt keineswegs, oder wieviel Angriffe musste schon der Aussenposten von den Free Souls überstehen?? Will hier nun keine Aufzählung sehen, wie oft welcher OP schon angegriffen worden ist oder auch nicht. Will hier nur verdeutlichen, dass ein Neutral/Neutraler-Aussenposten (wie nun z.B. jetzt der Aussenposten der Fahrenden Händler) nun man nicht gern angegriffen wird. Warum hab ich versucht oben darzustellen.mazier wrote: ...Außerdem wurde mehrfach betont das dieser Op den gleichen Regeln unterliegt wie alle Ops, nur weil ein Op neutral ist heisst das nicht das er kriegsfreie Zone ist.
Der Vergleich zum Reallife hinkt also gewaltig oder haben wir neuerdings eine Regierung für ganz Atys?
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.