250er OP für die Fahrenden Händler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Was haltet ihr von dem Tausch, bei dem die Fahrenden Händler einen 250er OP erhalten?

Ich bin gegen den Tausch.
49
39%
Ich bin für den Tausch
75
59%
Wer bitte sind die Fahrenden Händler?
3
2%

Total votes: 127

cushing

Re: 250er OP für die Fahrenden Händler

Post by cushing »

jonasq wrote:Da [im anderen Thread] weiter oben steht, daß ich diesen Krieg erkläre, ist davon auszugehen, daß dies noch nicht abgesprochen ist (auch aufgrund der Aktualität des Themas). Man kann jedoch ebenso davon ausgehene, daß dies zur Zeit geschieht.
Mit etwas mehr Weitsinn hätte man durchaus darauf kommen können.
Dem stimme ich freilich zu. Der letzte tatsächliche Angriff der CoMa auf einen Kamistischen Außenposten datiert vom letzten September; seither gab es mehr als ein Dutzend Angriffe auf Karavan-OPs, die sich nicht auf die Zeit beschränken, in denen die CoMa selbst OP-frei waren. Im Grunde ermöglicht die Räumung eines Kami-OPs ihnen die Option, in den Besitz eines hochwertigen Außenpostens zu kommen, der den hochgelevelten Mitgliedern dienlich ist und vornehmlich Teile der Community aufregt, die geringeren militärischen Schaden anrichten können. Die Überlegung ist - entgegen möglicherweise Chans Empfinden - durchaus nüchtern und pragmatisch. Und ob sie symphatisch ist - das dürfte Mikira ziemlich egal sein.

Daß mit einem Erwerb des Außenpostens relativer Frieden für Karavan-OPs einkehren würde ist unwahrscheinlich und durch vergangene Erfahrungen auch nicht indiziert. Freilich wird wohl jede Hemmschwelle fallen, die aus moralischen Erwägungen heraus und im Sinne einer Community-Nische für rein friedliebende Spieler derzeit noch die religionsneutralen Posten der Free Souls schützt.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
mazier

Post by mazier »

Gebt bitte irgendeinem der gierigen Meckerlieschen hier den Op. Ich seh nicht ein das schon wieder der Forenboss "Monsterstunk" beschworen wird wegen so einer Kinderkacke.

Kinderkacke Kinderkacke Kinderkacke...Wer hat mein Lutscher geklaut!...RÄBÄÄÄHHHH!!!!
ottokar

Post by ottokar »

Endlich zeigt die Com ihr wahres Gesicht! Und mich fürchtet vor dieser hässlichen und gemeinen Fratze!
Ralolojor

Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
lelions

Post by lelions »

ottokar wrote: hässlichen und gemeinen Fratze!
oO nana das fass ich mal als beleidigung auf .... *und anmerk du gehörst auch zur Comm* xD *eigentor*
telar

Post by telar »

hm , die lager scheinen ja ganz schön gespalten zu sein, aber irgendwie schon ein interressanter thread :D
Tolar

° Die Faust Jenas °

° Jena und den Karavan treu ergeben. °

° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem

Land,

:rolleyes:
lelions

Post by lelions »

das hat leider nichts mehr mit interessant zu tun ... das zeigt mal wieder nur das wen man keine Komentare mehr hat die Leute beleidigend werden ... und dann gleich anfangen die Comm so zu bezeichnen ... ne ne das zeugt nur von ...

*ach nix mehr sag und weiterhin so händel wie bisher ... einfach nix dazu schreiben ... und weiterhin böse ingame sein* :)
certago

Post by certago »

Subjektiv: Bin für den Tausch, schon allein um die Sandkastenfraktion toben und schreien zu sehen! :D Neid und Missgunst in Perfektion! Ein göttliches Vergnügen, zu sehen wie die Masken fallen (und das von mir, nem Zorai *g*).

Objektiv: Endlich haben Gilden die reelle Chance, ohne sich einer der Allianzen unterzuordnen, durch harte Arbeit an OP-Erzeugnisse zu kommen.

Wenn ich sehe, wieviele junge Gilden und Homins die UH+Anhang-Fraktion mit Kristallen geködert hat um ihren aktuellen Feldzug mit Kanonenfutter zu füllen, kann ich diese Entwicklung nur begrüßen, da so die verhärteten Fronten der Allianzen wieder etwas aufgeweicht werden.

FAZIT: Der Großteil der Comunity ist OP-los und hat jetzt die Chance, einen Bruchteil eines Achtels der q250er Kristallproduktion zu erhandeln ohne seine Seele an die "ehrenvollen" PvP-Gilden verkaufen zu müssen - ist doch super. :D

Gibt es neutrale OPs? ... NEIN, aber es gibt welche, die von Gilden verwaltet werden die durch ihr Wirken auf Atys mehr Freunde versammeln können als ihr mit Kristallen und falschen Versprechen ködern könnt um sie anzugreifen.

Nevrax wollte uns ursprünglich auch Non-PvP-OPs zur Verfügung stellen, dies ist vielleicht gescheitert, aber wir selbst haben dieses Feature eingebaut und wir selbst entscheiden, wie lange dieses Feature noch erhalten bleibt.
Last edited by certago on Sat Jan 27, 2007 9:52 am, edited 1 time in total.
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
dentom

Post by dentom »

Also eines muss ich ganz klar sagen:

Ich weigere mich, dass die Händler instrumentalisiert werden!

Zweck der Übergabe ist es NICHT freudestrahlend den PvPlern ein Spielzeug wegzunehmen.
Zweck der Übergabe ist es NICHT dem PvP den Boden zu entziehen.
Zweck der Übergabe ist KEIN "Ätsch, ärgert Euch nur ihr Sandkasten-Kinder, wir machens trotzdem, versuchts doch..."

Wer auf diese Art und Weise für die Händler argumentieren will, kriegt schlichtweg die rote Karte!

Das hier ist KEIN Kampf PvPler gegen Non-PvPler. Und wer immer versucht, die Diskussion und die Überlegungen in diese Richtung zu ziehen.

Das Argument der PvP-Freudigen, dass durch den Tausch ein wertvoller OP möglicherweise aus dem Verkehr gezogen wird, sehe ich voll und ganz ein und hat nichts, aber auch gar nichts mit Neid, Gier oder Sandkasten zu tun. Nur überwiegt für mich persönlich nach wie vor der genannte Vorteil des freien Handels und Warenflusses.

Wer die PvPler nur wegen ihrer Meinung, dass der Tausch nicht gut ist, als gierige A*** bezeichnet, versteht in meinen Augen den Sinn der Händler auch nicht. Und baut einen Konflikt auf, wo keiner ist.

Edit: Überdies darf ich daran erinnern, dass die Diskussion, die ich anstoßen wollte nicht lautet: Brauchen wir Händler auf Atys ja oder nein. Sondern: 250er Op für die Händler ja oder nein. Und diesen Unterschied bitte ich zu beachten.
certago

Post by certago »

Sorry Chanchey falls das so rüberkommt aber:

ich versuche nix zu instrumentalisieren - allerdings habe ich einerseits ein privates Vergnügen an der Sache und gehöre auch zu den PvPlern (wenn auch ohne jeglichen Skill :p ), andererseits habe ich abseits meiner privaten meinung auch genügend stichhaltige Argumente dazugeschrieben - und das sicher nicht ohne Hintergedanken. ;)
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
lelions

Post by lelions »

certago wrote:Wenn ich sehe, wieviele junge Gilden und Homins die UH+Anhang-Fraktion mit Kristallen geködert hat um ihren aktuellen Feldzug mit Kanonenfutter zu füllen.....
ROFL das war klar das sowas aus deinen .. *ach egal* ....

aber das kennen wir ja langsam soll ketzerische Äusserungen eines verwirrten Sorenal den man eh keine beachtung schenken sollte ... geh am besten nochmal zu dein ehemaligen Grab du hast da drin was liegen lassen .....
Post Reply

Return to “Allgemeines”