zedyago wrote:Hier möchte mir doch keiner erzählen dass ich nach dem Probemonat auf dem Spiel festsitze, denn das würde bedeuten dass der Freimonat mal ebend 50 gekostet hat.
Also da muss sich Nevrax was anderes einfallen lassen....
Was hast Du denn erwartet? Alles umsonst? Als erstes mal hast Du ein Spiel gekauft, der Preis des Kaufes beinhaltet auch einen Monat der normalen Abonnement-Gebuehr. Klar, klingt besser wenn man es Freimonat nennt, ist aber *UEBERRASCHUNG* nicht wirklich frei.
Das ist absolut ueblich so, und findet in solcher oder eben aehnlicher Form bei jedem MMO statt. Auch bei Spielen mit 7 Tagen Free Trial, bezahlst Du letztendlich den Ladenpreis der Box, plus evtl. einen Monat die Benutzung Deines Accounts, falls Du nicht frueh genug kuendigst.
Manchmal habe ich schon das Gefuehl das wenn die Leute hier rumwhinen und so tun als ob bei Ryzom alles anders waer als bei anderen MMOs, das sie in Wirklichkeit noch nie ein anderes Online Spiel gespielt haben. Das hat sich nicht Nevrax ausgedacht Maedels. Das laeuft so im Markt.
Schliesslich bezahlt ihr hier ja nicht fuer einen Fernseher, der nachdem die jeweilige Sendung vorbei ist, er selber nichts an Wert verloren hat und ihr ihn auch wieder loswerden koennt. Ihr bezahlt hier fuer eine Dienstleistung! Schliesslich koennt ihr ja auch nicht einfach Eure Kinokarte weiter verkaufen wenn Euch der Film nicht gefallen hat. Das ist dann dumm gelaufen. Live and learn. Ok, jetzt ist es aber gut mit den blumigen Vergleichen, ist ja nicht wirklich hoehere Mathematik die hier zum Verstaendnis benoetigt wird.
lamain wrote:Es sollte in Ordnung sein, wenn du die Box mit CD verkaufst, aber eben nicht den Account dazu.
Ja, das ist rechtlich gesehen schon in Ordnung. Nur ist dann der Kaeufer der Box der Dumme. Denn der muss sich trotzdem nen neuen Account holen, und da wird ihm trotzdem der Ladenpreis der Box von Nevrax berechnet. Ganz einfach weil Nevrax ja nichts davon abbekommt wenn jemand seine Box bei Ebay vertickert. Deswegen kann ich da nur sagen: Finger weg! Bringt nur Aerger!
Habe gerade mal bei Ebay geschaut, max Gebot fuer diverse benutzte Accounts 1 Euro, weil zumindest diese Kauefer wissen, das ist nur zum antesten gut. Die Accounts werden eh gebanned.
Finde ich schon lustig wenn Leute meinen, das sie ein Recht darauf haben alles umsonst zu bekommen und sich dann auch noch aufregen, wenn ein Dienstleister sich seine Leistung aber gerne bezahlen lassen moechte. Schoen ich kann verstehen das Du evtl. sauer bist das Du Geld ausgegeben hast fuer etwas das Dir nicht gefaellt, aber so ist es nun mal. Nevrax hat hier eine Menge Geld in die Entwicklung gesteckt (bzw. deren Investor). Damit soetwas wie Ryzom angeboten werden kann, muessen sie Geld verdienen.
Witzig auch immer wieder der Verweis of EQ2/WoW ... ich habe so langsam das Gefuehl das das in den Koepfen mancher Poster schon gar nicht mehr zwei seperate Spiele sind ... sondern zu einem Amalgam des gelobten Online-Gluecks verschmelzen.
Dazu kann ich nur sagen: Aufwachen. Bei Blizzard und Sony wird auch nur mit Wasser gekocht, und anders wird da mit Retail/Subscription und Accounts auch nicht umgegangen werden.
So, jetzt duerft ihr weiter traeumen. Gute Nacht