Frage zur Kündigung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mknilch

Frage zur Kündigung

Post by mknilch »

Wenn ich kündige wird mein Account ja noch eine Weile gesichert. Wenn ich das Spiel aber nun wieder vekaufen will ist der nächste dann gezwungen mit meinem Account zu spielen? Gibt es eine Möglichkeit, dass er mit meinem Key einen neuen Account erstellen kann (meiner verschwindet dann natürlich)?
Hmm, bin ich hier auf Arbeit oder ist das noch ein Spiel? Irgendwie schieb ich hier mehr Frust wie am Arbeitsplatz...
graysson

Re: Frage zur Kündigung

Post by graysson »

du meinst sowas wie zb die seriennummer freigeben damit das für ihn wirkt als hätte er das spiel neu gekauft ?

macht sinn - die frage ist nur inwieweit nevrax da einem entgegenkommt (sie können, aber sie müssen nicht)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
jurism

Post by jurism »

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Anfangs hatte Nevrax geplant die Accounts nach 3 Monaten sogar komplett zu deaktivieren, das wurde jetzt (zum Glück, phew!) abgeändert... Serial freigeben, glaub ich aber nicht dran. Würde ich als Spieleentwickler auch nicht zu lassen, man will ja auch mit den Box-Verkäufen was verdienen ;)
Shamos on Cho

ketrell

Post by ketrell »

Das wird so wie Du es beschrieben hast auf keinen Fall angeboten werden. Hab die EULA jetzt nicht im Kopf (lol), bin mir aber ziemlich sicher das Deine Seriennummer nicht uebertragbar ist! Der springende Punkt ist der, das Nevrax ja nichts davon hat das Du Deine Box verkaufst. Selbst wenn der Kaeufer dann fleissig monatlich zahlt haben sie einen Retail Sale weniger. Daher ja auch das Buddy Programm, in dem Deinem Buddy eine neue Seriennummer zugewiesen wird, er aber letztendlich, nach ablauf des Trials das Spiel ganz normal bezahlen muss.

Daher wuerd ich nie ein MMORPG bei Ebay oder sonstwo kaufen. Da zahlt der Kauefer am Ende doppelt, bzw. wenns rauskommt wird ihm der Account wahrscheinlich gesperrt.

Alles schon daggewesen. Man sieht das dann ja, das ploetzlich Name und Bankdaten voellig andere sind beim naechsten Billingzyklus.

Trags mit Fassung. Du hast 50 Euro ausgegeben. So isses nun mal. Erspar dem Kauefer etwaigen Aerger.

Falls ich mich hier irren sollte, werde ich gern offiziel eines besseren belehrt.
mknilch

Post by mknilch »

Irgendwie fühl ich mich immer mehr beschissen. Ich habe eine Produkt gekauft das ich nichtmehr will und es wird mir verboten? dies weiterzuverkaufen.

Wäre nett wenns da mal eine ofizielle Aussage gäbe.
Hmm, bin ich hier auf Arbeit oder ist das noch ein Spiel? Irgendwie schieb ich hier mehr Frust wie am Arbeitsplatz...
lamain

Post by lamain »

ketrell wrote:
Daher wuerd ich nie ein MMORPG bei Ebay oder sonstwo kaufen. Da zahlt der Kauefer am Ende doppelt, bzw. wenns rauskommt wird ihm der Account wahrscheinlich gesperrt.

Alles schon daggewesen. Man sieht das dann ja, das ploetzlich Name und Bankdaten voellig andere sind beim naechsten Billingzyklus.

Ich kann das nur bestätigen. Mir ist ein Fall bekannt, dass jemand über ebay einen Account von AO gekauft hat und gut ein halbes Jahr unbehelligt damit spielen konnte. Irgendwie kam es aber dann doch raus und der Account wurde sofort gesperrt.
Ketrell hat die Gründe schon genannt, warum das in dieser Branche so ist.
Farox

Post by Farox »

Hallo,

tut mir leid zu hören das du uns verlassen willst.
Es ist aber in der Tat so, das der Schlüssel nur einmal verwendet werden kann und das Konto nicht weiter verkauft werden darf.
Der Grund warum dafür ist, rein rechtlich, der selbe wie bei den meisten (allen?) anderen Dingen für die man einen monatlichen Beitrag bezahlt. (Miete für die Wohnung, Bankkonten, Vereine, Zeitschriften Abos etc)
In dem Moment in dem du den Schlüssel verwendest und ein Konto erstellst kommt ein weiterer Vertrag zustande zwischen dir und Nevrax.
Den Vertragspartner darf man aber nicht ohne weiteres ändern.

Auch sonst ist es für uns immens wichtig zu wissen wer der Besitzer eines Kontos ist, falls mal Probleme auftauchen. ("Nein, ich habe nicht gecheated, das war mein kleiner Bruder, dem habe ich mein Account geschenkt und jetzt hat ers mir wieder zurück gegeben.")

Schliess am besten dein Account und schau in ein paar Wochen nochmal rein. Ryzom wird sich die nächsten 8 Jahre noch weiterentwickeln, da bin ich mir sicher das du früher oder später gerne nochmal zurück kommen möchtest.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
masterxy

Post by masterxy »

Farox wrote:Hallo,

tut mir leid zu hören das du uns verlassen willst.
Es ist aber in der Tat so, das der Schlüssel nur einmal verwendet werden kann und das Konto nicht weiter verkauft werden darf.
Der Grund warum dafür ist, rein rechtlich, der selbe wie bei den meisten (allen?) anderen Dingen für die man einen monatlichen Beitrag bezahlt. (Miete für die Wohnung, Bankkonten, Vereine, Zeitschriften Abos etc)
In dem Moment in dem du den Schlüssel verwendest und ein Konto erstellst kommt ein weiterer Vertrag zustande zwischen dir und Nevrax.
Den Vertragspartner darf man aber nicht ohne weiteres ändern.

Auch sonst ist es für uns immens wichtig zu wissen wer der Besitzer eines Kontos ist, falls mal Probleme auftauchen. ("Nein, ich habe nicht gecheated, das war mein kleiner Bruder, dem habe ich mein Account geschenkt und jetzt hat ers mir wieder zurück gegeben.")

Schliess am besten dein Account und schau in ein paar Wochen nochmal rein. Ryzom wird sich die nächsten 8 Jahre noch weiterentwickeln, da bin ich mir sicher das du früher oder später gerne nochmal zurück kommen möchtest.

Gruss,

Farox

Nicht weiterverkaufen ? ebay reinsetzen.....abwarten....und logindaten mit dem spiel, dann dem käufer schicken. Das dürfte ja wolh erlaubt sein.

Hoffe nur die Bankdaten etc. kann man ändern. in jedem anderen mmoprg geht das aber vielleicht is das hier ja wieder anders. man erinnere sich nur dan die 3 monats-klausel.

Und bei allem nötigen respekt mit diesen angesetzten 8 Jahren...aber so lange wird sich sor nicht halten. wow und e2 werden technisch schon besser sein als sor und was dann noch alles an mmoprgs bis zum jahre 2012 kommt.

Da muss nevrax aber ganz schln story und atmosphäre reinpumpen, denn in 1 jahr beeindruckt die grafikengine keinem mehr.
mknilch

Post by mknilch »

Hmm also wenn ich heirate und den Namen meiner Frau übernehme dazu noch zu ihr ziehe und dort eine neues Kontot eröffne dann wird mir der Account gekündigt :D

Ok das mit der Miete ist ein gutes Beispiel.. dafür das wieder mal stumpf Gesetze aus dem RL auf software umgemünzt werden. Naja aber dafür kann ja nevrax nichts.
Farox

Post by Farox »

masterxy wrote:Nicht weiterverkaufen ? ebay reinsetzen.....abwarten....und logindaten mit dem spiel, dann dem käufer schicken. Das dürfte ja wolh erlaubt sein.

Hoffe nur die Bankdaten etc. kann man ändern. in jedem anderen mmoprg geht das aber vielleicht is das hier ja wieder anders. man erinnere sich nur dan die 3 monats-klausel.

Und bei allem nötigen respekt mit diesen angesetzten 8 Jahren...aber so lange wird sich sor nicht halten. wow und e2 werden technisch schon besser sein als sor und was dann noch alles an mmoprgs bis zum jahre 2012 kommt.

Da muss nevrax aber ganz schln story und atmosphäre reinpumpen, denn in 1 jahr beeindruckt die grafikengine keinem mehr.
Nein das geht nicht, das ist ein direkter Freifahrtschein nach Bannsilvanien.
Ich hasse diese Diskussion, weil sie immer wieder alle paar Wochen aufkommt. Deshalb verweise ich jetzt einfach mal auf die EULA dir du bei jedem Starten des Spiels annimmst.
Mehr Details dazu habe ich ja oben schon geschrieben.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Post Reply

Return to “Allgemeines”