ahh ok Trail Acc dürfen net mehr in jedes Forum posten, gut zu wissen.
Warum Kami...........
Als Gilden Sprecher ( ja Damor tell ruhig weitere member an ) war es ein " Muss " um alle Porter abzudecken, gerade die Urwurzeln. Wir sind zwar eine Kami Gilde aber müssen ihm es auch nicht beweisen das wir es sind. Wie ich schon in einen anderen post sagte sind es meist (nicht alle ) kleinere Chars die es aus andern Games kennen und sich hier beweisen wollen. Nix für ungut aber Homins kommen on fragen gleich "hatt wer geflaggte Karas gesehen , am liebsten CoMa etc , habe eh noch ne Rechnung mit den offen" ( bitte patcht es wieder raus , so das ich den Spam channel per Tab ausschalten kann ) was scheinbar viele nicht wissen, ist das selbst die Karas den Channel lesen können, sein es durch Freunde oder extra Chars. Das Kami sein wird in den kommenden Monaten eine mehr als wichtige Rolle spielen. Nur brauch keiner so kranke noobies wie sie im mom rum gehen. außer diese gewisse Gilden die sich selbst nicht mehr helfen können , bzw nicht mehr weiter wissen
mfg Frank °JK°
Warum wählte ich Kami
Re: Warum wählte ich Kami
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)
powered & supervised by Frank °JK°
..::[ EVOLUTION ]::..
..::[ Mystica ]::..
..::[ Rote Teufel ]::..
..::[ Bund der Freundschaft ]::..
..::[ Wüstengarde ]::..
..::[ EVOLUTION ]::..
..::[ Mystica ]::..
..::[ Rote Teufel ]::..
..::[ Bund der Freundschaft ]::..
..::[ Wüstengarde ]::..
Hm ... erklärt, warum Du nicht Neutral bist, aber als Karavan hättest Du doch (vermute ich) genausoviele Porter, auch in den Urwurzeln? Wahrscheinlich war's dann der "Gruppenzwang" der Gilde, oder deute ich das mit dem Gildensprecher falsch?
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Wie kommst du darauf?frankbla wrote: Das Kami sein wird in den kommenden Monaten eine mehr als wichtige Rolle spielen.
Und warum ist es so wichtig, gerade Kami-Anhänger zu sein und nicht was anderes?
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
frankbla wrote:Nur brauch keiner so kranke noobies wie sie im mom rum gehen. außer diese gewisse Gilden die sich selbst nicht mehr helfen können , bzw nicht mehr weiter wissen
ou man Frankbla, in letzter Zeit gibst du von dir fast nix anderes mehr ab, als dumme anspielungen über andere Gilden oder Homins. Woher weisst du was hier keiner brauch. Wer gibt dir das Recht andere Noobies zu nennen und woher weisst du welche Gilden sich nichtmehr zu helfen, geschweige denn nicht weiter wissen. Und das alles nur aus reiner Spekulation oder Geschichten anderer. Du scheinst ja einzigartig Perfekt zu sein. Weil alles was man von Dir hört ist kurz ausgedrückt nichts anderes wie "Ich bin geil, fast alle anderen sind Noobs. Was ich sage und tue ist rechtens, was andere sagen und denken ist unsinn, es sei denn sie sind auf meiner Seite"
Sarayah
An dieser Stelle ein Zitat:
acridiel wrote: ...
Somit möchte ich euch, liebe Mitspieler, bitten im jeweils passenden Thread eure Motivation für das Erwählen der jeweiligen Fraktion im Spiel mittels Fakten und ohne unnötige Provokationen der "Anderen" (Spieler sowie Charktäre) darzulegen.
Wer sich unbedingt fetzen will, der kann dies woanders gern tun, aber ich möchte die Moderatoren des Forums darum bitten die folgenden Threads von Flames frei zu halten. So diese denn auftreten sollten.
Danke
Acridiel
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Nachdem hier nun doch interessante Beiträge rausgekommen sind und natürlich wie immer auch ein Häufchen Mist *g*, schreib ich auch mal ein paar Zeilen dazu.
Entscheidet selbst, zu welcher Kategorie der Beitrag hier gehört...
--- Zunächst zu den Offgame-Gründen: ---
Vorweg...die Entscheidung zu Kami ist eng verbunden mit der Rassenwahl, welche vor der Glaubensfrage entschieden wurde (Glauben spielt im Leben jedes neuen Homins erst nach einigen Spieltagen oder mehr eine Rolle, Rasse schon vom Anbeginn des "Vergnügens SoR").
Meine Entscheidung zu Zoraï basiert auf der loreseitigen Ausrichtung der Rasse Zoraï auf Spiritualismus, Naturverbundenheit und Streben nach Vollendung, das in fast gleicher Ausprägung mein RL beherrscht.
Die Zoraï wiederum sind eng verbunden mit den Kami, weil sie ihnen in den 3 genannten Punkten den höchsten Befriedigungsgrad versprechen, denn ihre Ziele sind damit weitgehend deckungsgleich.
Naturverbundenheit äussert sich darin, das Atys bewachen und seine Unversehrtheit unter allen Umständen bewahren, Streben nach Vollendung in den natürlichen Handlungen, die aus der Interaktion mit Kami entstehen und wegweisend zur geistigen Vervollständigung agieren, Spiritualismus wegen der geistlichen Beschäftigung mit Atys, Kami und vor allem sich selbst in dem geschaffenen Umfeld mit Kami, das nur in der Zoraï-Kamikombination in dem Maße gefunden werden kann...
Und so hat sich vor langer Zeit das Volk Zoraï und damit auch später ich mich(da die Deckungsgleichheit mit meinem RL-Verständnis einhergeht) zur Unterstützung der KAMI in ihrem kompromisslosen Streben, das Gleichgewicht von Atys zu bewahren, aufgemacht.
Ma-Duk, der von Zoraï nicht als physisches Geschöpf (wie Jena) sondern als alles umspannende Energie, man könnte es auch Lebensenergie bezeichnen, betrachtet wird, geht überraschend weit einher mit meinem RL-Weltbildverständnis und Einstellung zu den Zusammenhängen des Kosmos und förderte damit die Festigung der Entscheidung "Zoraï-Kami ohne Kompromisse" in erheblichem Maße.
Kurzfassung:
Mein RL-Verständnis der Welt geht mit der Kombination Zoraï-Kami zu nahezu 100% einher. Eine RP-Verstellung war daher unnötig und ich kann in natürlicher Form das Verständnis spielen und leben, das im RL wegen der Inkompatibilität mit der Gesellschaft oftmals zurücktreten oder sich verbergen muss. Eine sehr wertvolle Erfahrung...
Das Verwischen und Verschwinden dieser Facetten auf Atys führte auch dazu, das meine Aktivität massiv abnimmt, weil mir das Wischiwaschizeug, das momentan einfach herrscht, gewaltig auf den Zeiger geht und zerstörend statt fördernd wirkt. Atys verliert seinen unvergleichbaren Charme und wird Standard...
--- Und nun zum ingame-Grund von Ling Fu-Ran: ---
Zunächst...wer obiges gelesen hat weiss bereits, das sich der Ingamegrund mit dem Offgamegrund vermischt.
Ling wurde in einem kleinen Not-Dorf der Zoraï und Kami in den Urwurzeln geboren.
Dort, wo Kami ihre Familie hingebracht hatten, um nach dem großen Schwarm sicher zu sein vor den Kitins.
Ihre Eltern sind, wie (fast) alle Zoraï streng kamigläubig und sind in Ihrem Streben sehr weit gekommen, ja fast am Ziel gewesen, schon damals und liessen dies auch auf ihre Kinder überspringen.
Das Ritual der Maske der Verwandschaft und ihr damaliger Lebensstil hat sie eng mit Kami verbunden.
Zusammen mit ihrer Schwester, die nur wenige Monate Jünger ist als sie selbst, erlebte Sie diese schwere Zeit, meditierten Sie und fanden immer mehr zu den Werten, die Kami im Volk der Zoraï erwachen liess, erwachen lässt und pflegt.
Verbundenheit zu Atys, Hingabe in ihrem Schutz der Umwelt, geistige Reife und die damit verbundene intensive Beschäftigung mit der Welt des Geistes und der Zusammenhänge vom spirituellen Standpunkt aus, jedoch ohne schädlichen Fanatismus zu entwickeln.
Eine enge mentale Bande zu Kami entstand.
Dann machte Sie sich auf ins neue Land, wo sie schnell Anschluss an die (neue) alte Kultur ihres Volkes einerseits und zu dem durch die schwere Reise abgeschwächten Band zu Kami, zu denen sie wieder Zugang gefunden hat und diesen bis heute pflegt und in nicht beschreibbarer Form ausgebaut hat.
Im neuen Land hatte sie auch erstmals Kontakt zu den zwiespältigen Matis, den hemmungslosen Trykern, den impulsiven Fyros und den abschreckend wirkenden Karavan, denen der Hauch der Ignoranz anhaftet....zu keinen der 4 genannten Parteien konnte sie bis heute ein näheres Verhältnis aufbauen, trotz intensiver Studien der Parteien und ihrer Werte, Einstellungen und Handlungen. Nach wie vor trägt sie die Samen der Erziehung in sich, die ihre Haltung zu den Parteien aufs Stärkste beeinflusst und nur eine Verbindung zu Zoraï zulässt. Eine Schutzfunktion? Wer weiss...
Heute ist Ling dort, wo ihre Eltern einst waren und ist damit beschäftigt, ihre tot geglaubte Schwester zum selben Zustand zu führen, um mit ihr gemeinsam den Letzten aller Schritte zu schreiten...
Den Schritt zur geistigen Vollendung, die Verschmelzung mit der Lebensenergie von Atys, der Höchste aller geistigen Zustände...
Aber bis dahin ist noch ein Stück, denn ihre Schwester ist noch schwach und hat viel vergessen, das aktiviert werden muss...
ui ist das viel geworden
Naja ich hoffe das beantwortet die Fragen von Acridiel...
Liebe Grüße aus Jen-Lai
Ling Fu-Ran
Entscheidet selbst, zu welcher Kategorie der Beitrag hier gehört...
--- Zunächst zu den Offgame-Gründen: ---
Vorweg...die Entscheidung zu Kami ist eng verbunden mit der Rassenwahl, welche vor der Glaubensfrage entschieden wurde (Glauben spielt im Leben jedes neuen Homins erst nach einigen Spieltagen oder mehr eine Rolle, Rasse schon vom Anbeginn des "Vergnügens SoR").
Meine Entscheidung zu Zoraï basiert auf der loreseitigen Ausrichtung der Rasse Zoraï auf Spiritualismus, Naturverbundenheit und Streben nach Vollendung, das in fast gleicher Ausprägung mein RL beherrscht.
Die Zoraï wiederum sind eng verbunden mit den Kami, weil sie ihnen in den 3 genannten Punkten den höchsten Befriedigungsgrad versprechen, denn ihre Ziele sind damit weitgehend deckungsgleich.
Naturverbundenheit äussert sich darin, das Atys bewachen und seine Unversehrtheit unter allen Umständen bewahren, Streben nach Vollendung in den natürlichen Handlungen, die aus der Interaktion mit Kami entstehen und wegweisend zur geistigen Vervollständigung agieren, Spiritualismus wegen der geistlichen Beschäftigung mit Atys, Kami und vor allem sich selbst in dem geschaffenen Umfeld mit Kami, das nur in der Zoraï-Kamikombination in dem Maße gefunden werden kann...
Und so hat sich vor langer Zeit das Volk Zoraï und damit auch später ich mich(da die Deckungsgleichheit mit meinem RL-Verständnis einhergeht) zur Unterstützung der KAMI in ihrem kompromisslosen Streben, das Gleichgewicht von Atys zu bewahren, aufgemacht.
Ma-Duk, der von Zoraï nicht als physisches Geschöpf (wie Jena) sondern als alles umspannende Energie, man könnte es auch Lebensenergie bezeichnen, betrachtet wird, geht überraschend weit einher mit meinem RL-Weltbildverständnis und Einstellung zu den Zusammenhängen des Kosmos und förderte damit die Festigung der Entscheidung "Zoraï-Kami ohne Kompromisse" in erheblichem Maße.
Kurzfassung:
Mein RL-Verständnis der Welt geht mit der Kombination Zoraï-Kami zu nahezu 100% einher. Eine RP-Verstellung war daher unnötig und ich kann in natürlicher Form das Verständnis spielen und leben, das im RL wegen der Inkompatibilität mit der Gesellschaft oftmals zurücktreten oder sich verbergen muss. Eine sehr wertvolle Erfahrung...
Das Verwischen und Verschwinden dieser Facetten auf Atys führte auch dazu, das meine Aktivität massiv abnimmt, weil mir das Wischiwaschizeug, das momentan einfach herrscht, gewaltig auf den Zeiger geht und zerstörend statt fördernd wirkt. Atys verliert seinen unvergleichbaren Charme und wird Standard...
--- Und nun zum ingame-Grund von Ling Fu-Ran: ---
Zunächst...wer obiges gelesen hat weiss bereits, das sich der Ingamegrund mit dem Offgamegrund vermischt.
Ling wurde in einem kleinen Not-Dorf der Zoraï und Kami in den Urwurzeln geboren.
Dort, wo Kami ihre Familie hingebracht hatten, um nach dem großen Schwarm sicher zu sein vor den Kitins.
Ihre Eltern sind, wie (fast) alle Zoraï streng kamigläubig und sind in Ihrem Streben sehr weit gekommen, ja fast am Ziel gewesen, schon damals und liessen dies auch auf ihre Kinder überspringen.
Das Ritual der Maske der Verwandschaft und ihr damaliger Lebensstil hat sie eng mit Kami verbunden.
Zusammen mit ihrer Schwester, die nur wenige Monate Jünger ist als sie selbst, erlebte Sie diese schwere Zeit, meditierten Sie und fanden immer mehr zu den Werten, die Kami im Volk der Zoraï erwachen liess, erwachen lässt und pflegt.
Verbundenheit zu Atys, Hingabe in ihrem Schutz der Umwelt, geistige Reife und die damit verbundene intensive Beschäftigung mit der Welt des Geistes und der Zusammenhänge vom spirituellen Standpunkt aus, jedoch ohne schädlichen Fanatismus zu entwickeln.
Eine enge mentale Bande zu Kami entstand.
Dann machte Sie sich auf ins neue Land, wo sie schnell Anschluss an die (neue) alte Kultur ihres Volkes einerseits und zu dem durch die schwere Reise abgeschwächten Band zu Kami, zu denen sie wieder Zugang gefunden hat und diesen bis heute pflegt und in nicht beschreibbarer Form ausgebaut hat.
Im neuen Land hatte sie auch erstmals Kontakt zu den zwiespältigen Matis, den hemmungslosen Trykern, den impulsiven Fyros und den abschreckend wirkenden Karavan, denen der Hauch der Ignoranz anhaftet....zu keinen der 4 genannten Parteien konnte sie bis heute ein näheres Verhältnis aufbauen, trotz intensiver Studien der Parteien und ihrer Werte, Einstellungen und Handlungen. Nach wie vor trägt sie die Samen der Erziehung in sich, die ihre Haltung zu den Parteien aufs Stärkste beeinflusst und nur eine Verbindung zu Zoraï zulässt. Eine Schutzfunktion? Wer weiss...
Heute ist Ling dort, wo ihre Eltern einst waren und ist damit beschäftigt, ihre tot geglaubte Schwester zum selben Zustand zu führen, um mit ihr gemeinsam den Letzten aller Schritte zu schreiten...
Den Schritt zur geistigen Vollendung, die Verschmelzung mit der Lebensenergie von Atys, der Höchste aller geistigen Zustände...
Aber bis dahin ist noch ein Stück, denn ihre Schwester ist noch schwach und hat viel vergessen, das aktiviert werden muss...
ui ist das viel geworden
Naja ich hoffe das beantwortet die Fragen von Acridiel...
Liebe Grüße aus Jen-Lai
Ling Fu-Ran
Last edited by zhidao on Fri Jan 19, 2007 8:59 am, edited 1 time in total.
Eine Antwort wo selbst ich als Karavan sagen mus: Es wäre schön wenn mehr Leute ihre Glaubensbasis so fest im Boden verankert hätten.
Okay ich bin Rollenspieler und OOC sind mir beide Seiten als Lore Pfeiler gleich wichtig aber mich hat der Beitrag ein wenig gerührt.
Danke,
wünschte mir mehr Irrgläubige (Kamis) von der Sorte
Okay ich bin Rollenspieler und OOC sind mir beide Seiten als Lore Pfeiler gleich wichtig aber mich hat der Beitrag ein wenig gerührt.
Danke,
wünschte mir mehr Irrgläubige (Kamis) von der Sorte
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Mehr solide Kamigläubige/Karavangläubige (das irre- lass ich mal weg *g*) mit mehr als nur einem Entscheidungsgerüst das auf "aus dem Bauch/der Gelegenheit heraus" basiert wünschte ich mir auch...
Aber diese Zeiten sind wohl leider Vergangenheit...
Homins von heute wissen um das Vergangene nichtmal mehr...sie sind ausschliesslich vom jetzt geprägt...ohne Werte, ohne Ziele, ohne inneren Kern...
Das ist das was so bedauerlich ist...
Ling Fu-Ran
Aber diese Zeiten sind wohl leider Vergangenheit...
Homins von heute wissen um das Vergangene nichtmal mehr...sie sind ausschliesslich vom jetzt geprägt...ohne Werte, ohne Ziele, ohne inneren Kern...
Ling Fu-Ran
Ich nehme hier mal Lings Post nur als Aufhänger, ist also nicht persönlich gemeintzhidao wrote:Homins von heute wissen um das Vergangene nichtmal mehr...sie sind ausschliesslich vom jetzt geprägt...ohne Werte, ohne Ziele, ohne inneren Kern...
Zu der Sache mit dem gelebten Glauben:
Wenn euch das so wichtig ist dann jammert nicht in den Foren rum, sondern tragt das doch aktiv ins Spiel. Es ist schon ewig her, dass ich Ingame jemanden getroffen habe der ernsthaft andere Spieler zu seinem Glauben bekehren wollte.
Die meisten die mittlerweile für ihre jeweilige Fraktion eintreten, verehren nicht ihre "Gottheit" sondern den Götzen Pownzors.
Wenn zum Beispiel heute Karavananhänger im Namen ihres Glaubens durch Pyr eilen, dann nur um ein Blutbad anzurichten. Früher kamen Leute wie Caaahl und haben ihren Glauben würdig vertreten, auch auf die Gefahr hin vom Pöbel verspottet zu werden. (<-- auch wieder nur ein Beispiel, gilt für beide Seiten)
Da wir Ingame einfach schon vor langer Zeit den Punkt erreicht hatten, wo die Fraktionszugehörigkeit nur noch über das Flag definiert wurde, sollten wir uns jetzt nicht wundern wenn neue Spieler dass nur noch von der praktischen Seite aus sehen und ihre Fraktion nur noch nach dem Gesichtspunkten auswählen, nach denen sie auch bei Counterstrike die Seite wählen (wundert mich sowieso dass noch niemand ein "Autobalance-Feature" für den PvP vorgeschlagen hat).
So, nach dem ich mich jetzt als alter Ingame-Knacker über den Sittenverfall und die Moral der Jugend aufgeregt habe, dürft ihr euch wieder weiterbespassen
Edit:
Um nicht komplett Offtopic zu sein, deswegen verehre ich Ma-Duk und seine Diener (kurz-und-schmerzlos Version):
Als ich mich in jungen Jahren, bereits innerlich ausgebrannt und von Jena verlassen, am Ende meines Weges wähnte, zeigten mir einige mitfühlende Anhänger Ma-Duks einen Ausweg aus meiner Misere.
Und diesen Weg gehe ich seit dieser Zeit.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
(sich sorgen macht ob er flamt)
Mir gehts ja mit den Kami übergriffen auf Yrkanis nicht anders.
Aber du kannst gerne vorbeikommen ich biete dir gerne eine Tasse Tee an und erkläre dir die Lehre der Mutter Sonne.
Ich hatte bis jetzt auch kaum ein vernünftiges Gespräch mit einem Kami ausser: Kara sind doof und beuten den Planeten aus -kontext ende
Was ich sehr schade finde.
Seit einer unserer Argonauten der Stadt Pyr von den UH verwiesen wurde mit: Solch ein Pack wie ihr habt hier nichts verloren verschwindet oder wir helfen nach.
(Er war ja nichtmal zum bekehren da sondern nur zum bummeln )
.....sind wir da vorsichtig.
Aber wie ich sagte: Wäre doch langweilig immer nur Kara meets Kara RP zu machen ich will ne hitzige (gewaltlose) auseinandersetzung mit einem Kami!!!
Mir gehts ja mit den Kami übergriffen auf Yrkanis nicht anders.
Aber du kannst gerne vorbeikommen ich biete dir gerne eine Tasse Tee an und erkläre dir die Lehre der Mutter Sonne.
Ich hatte bis jetzt auch kaum ein vernünftiges Gespräch mit einem Kami ausser: Kara sind doof und beuten den Planeten aus -kontext ende
Was ich sehr schade finde.
Seit einer unserer Argonauten der Stadt Pyr von den UH verwiesen wurde mit: Solch ein Pack wie ihr habt hier nichts verloren verschwindet oder wir helfen nach.
(Er war ja nichtmal zum bekehren da sondern nur zum bummeln )
.....sind wir da vorsichtig.
Aber wie ich sagte: Wäre doch langweilig immer nur Kara meets Kara RP zu machen ich will ne hitzige (gewaltlose) auseinandersetzung mit einem Kami!!!
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt