Corvalerius hat es zwar schon angesprochen, aber im Gegensatz zu ihm bin ich nicht dafür, die Spawnzeiten der Bosse einfach zu verkürzen, sondern vor allem zu randomisieren. Zwischen 5 Stunden und einer Woche etwa.
Es ist extrem frustrierend, wenn man weiß, dass man nach Serverreboot, wenn alle wie blöd in die Roots rennen um die Bosse zu hauen oder vor dem Reboot dort campen, man sämtliche (!) Bosse im Niemandsland für die nächsten vier Tage völlig vergessen kann. Vor allem auch verbessern: Bosse kommen bei Reboot nicht wieder, sondern halten sich an ihre internen, zufälligen Timer.
Zufällig, unabhängig von den Reboots mal einen 270er-Boss zu treffen wäre schon mal schön und würde den Boss-Reboot-Powergrindern das Wasser abgraben.
Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...
Re: Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...
Bitte das Nicht!caldrin7 wrote:Interface:
- Andere Chars sollte man betrachten können (items usw. zum vergleich zwischen Mitspielern)
Alleine die Resistenzen und Absorbwerte, die vor allem im PvP relevant sind, sollten schon beim Charakter bleiben.
Auch muss nicht jeder über die Qualität der Ausrüstung des anderen bescheid wissen.
caldrin7:
Das Questsystem in SoR ist lange nicht so ausgeprägt, wie in WoW (z.B.).
Auf Silan dient es als Einführung in die Welt von Atys, aber auf dem Mainland dem Fame und (kleinem) Verdienst.
SoR ist lange nicht so Questabhängig, wie andere Spiele und mir persönlich gefällt das gut so.
dentom:
Die Bosse spawnen schon in unregelmäßigen (zufälligen) Abständen. (Jeder Boss für sich hat eine eigene Spawnzeit) Nach einem Reboot dauert es etwas, bis sie wieder da sind und auffallen tut das gänzliche Verschwinden der Bosse auch nur, weil alle in recht kurzer Zeit getötet werden.
Bei einigen Bossen ist es auch nach lange zurückliegenden Reboots schwer sie zu Gesicht zu bekommen, weil deren Materialien sehr begehrt sind und viele recht oft vorbei schauen. :>
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Das meinte doch Chan...keoerin wrote:dentom:
... Nach einem Reboot dauert es etwas, bis sie wieder da sind und auffallen tut das gänzliche Verschwinden der Bosse auch nur, weil alle in recht kurzer Zeit getötet werden.
Bei einigen Bossen ist es auch nach lange zurückliegenden Reboots schwer sie zu Gesicht zu bekommen, weil deren Materialien sehr begehrt sind und viele recht oft vorbei schauen. :>
Auch wenn jeder Boss eine 'eigene' Spawnzeit hat, so ist die nicht zufällig und mittlerweile kennen schon viele diese bzw. die von den 'begehrten' Bossen.
Das die Bosse nach einem Reboot kaum zu sehen sind, weil diese begehrt und schnell gejagt werden, das hat Chanchey ja quasi auch gesagt. Und das ist schade...
Fände ich auch besser! Diese Zeit direkt nach dem Reboot ist immer so stressig!dentom wrote:Vor allem auch verbessern: Bosse kommen bei Reboot nicht wieder, sondern halten sich an ihre internen, zufälligen Timer.
Außerdem könnten die Bosse öfter mal umbesetzt werden, um den "Jagd-Character" zu erhöhen.
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
hm ich dachte immer Bosse haben eine feste Spawn Zeit ...
Womkan z.b. Spawn relativ genau alle 48h
und wenn da zufall trinn ist nur wenige Stunden.
so das er wenn er vormittags gehaun wurde wieder vormitags da steht.
Was Chanchey wohl mein ist die respawn zeit stärker zu wariieren.
z.b. 12-60h
@Chanchey
aber auch das ändert nix am "nicht da sein" der Bosse ...
geh einfach davon aus das bei bestimmten (fast allen) Bossen wirklich alle 15-30 min jemand vorbei schaut.
Und man muss ebend jeden Tag viele Plätze absuchen ... dann findet man auch genug.
Hat man ein gefunden muss es aber sehr schnell gehen ... da ...wiegesagt spätestens nach 15min wer anders vorbeikommt.
Womkan z.b. lebt eigentlich maximal 30 min. Das kann ich so sagen da ich dort sehr oft gebuddelt habe und es mehrfach live erlebt habe das beim Respawn ... selbst sofortiges zusammentrommeln zu langsam war, also bereits nach 5-10 min jemand andes den umgehaun hatte.
Und willst du nun den Leuten verbieten regelmäsig und oft nach bossen zu schaun und wenn diese da sind sie umzukloppen ?
Evtl solte man eher die vielen Lagergilden unterbinden .. .damit Gilden die schon tausende von den Boss-Mats haben schlicht keine Bosse mehr haun gehn.
Aber auch das ist nicht machbar und würde in die "freiheit" der Spieler eingreifen.
Womkan z.b. Spawn relativ genau alle 48h
und wenn da zufall trinn ist nur wenige Stunden.
so das er wenn er vormittags gehaun wurde wieder vormitags da steht.
Was Chanchey wohl mein ist die respawn zeit stärker zu wariieren.
z.b. 12-60h
@Chanchey
aber auch das ändert nix am "nicht da sein" der Bosse ...
geh einfach davon aus das bei bestimmten (fast allen) Bossen wirklich alle 15-30 min jemand vorbei schaut.
Und man muss ebend jeden Tag viele Plätze absuchen ... dann findet man auch genug.
Hat man ein gefunden muss es aber sehr schnell gehen ... da ...wiegesagt spätestens nach 15min wer anders vorbeikommt.
Womkan z.b. lebt eigentlich maximal 30 min. Das kann ich so sagen da ich dort sehr oft gebuddelt habe und es mehrfach live erlebt habe das beim Respawn ... selbst sofortiges zusammentrommeln zu langsam war, also bereits nach 5-10 min jemand andes den umgehaun hatte.
Und willst du nun den Leuten verbieten regelmäsig und oft nach bossen zu schaun und wenn diese da sind sie umzukloppen ?
Evtl solte man eher die vielen Lagergilden unterbinden .. .damit Gilden die schon tausende von den Boss-Mats haben schlicht keine Bosse mehr haun gehn.
Aber auch das ist nicht machbar und würde in die "freiheit" der Spieler eingreifen.
- gecraftete Gegenstände wie Schmuck, Rüssis etc. sollten sich bei selben Werten stapeln lassen
- Kennzeichnung des Boosts auf dem icon
- Mat, Loot und Ausrüstungstrennung in den Inventaren
- bessere Farbgebung der Länder Teleportertickets (ok bin Farbenblind aber bei der jetzigen hab ich mitunter wirklich lange suchen müssen
- Geschlechtsspezifische Titel, oder neutrale
- das ig Forum mit mehr Funktionen
- Kennzeichnung des Boosts auf dem icon
- Mat, Loot und Ausrüstungstrennung in den Inventaren
- bessere Farbgebung der Länder Teleportertickets (ok bin Farbenblind aber bei der jetzigen hab ich mitunter wirklich lange suchen müssen
- Geschlechtsspezifische Titel, oder neutrale
- das ig Forum mit mehr Funktionen
~~Leilah~~
[CENTER]
[SIZE=2][COLOR=Yellow][COLOR=LemonChiffon]
[/COLOR] [/COLOR][/SIZE][/CENTER]