Nur mal so nebenbei.
Wenn Du bereits einen Account hast und ebenfalls ein Abo.
Dann ist es gut möglich das Du eine eMail bekommen hast.
Diese eMail beschreibt ein Patensystem.
Das bedeutet:
Du kannst deinem Kollegen Deine CD zum Installieren geben.
Dann gibst Du Ihm den Paten-Key aus der eMail.
Von nun an kann er 14 Tage kostenlos Ryzom testen.
Sollte er sich dann dazu entscheiden das Spiel weiterzuspielen (ABO)
So würdest Du einen extra kostenlosen Monat bekommen, sobald er ein ABO abgeschlossen hat.
Kurz und knapp...aber der Rest steht eh in der Mail
Raubkopie
Re: Raubkopie
Carlos - Ältester Fyros Magier von Atys
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
kann man das spiel nich irgendwo downloaden,keine lust die cd nach berlin zu schicken!!
shaded wrote:Wenn es nach Nevrax geht, darfst Du das Spiel noch nicht mal auf zwei verschiedenen Rechnern installieren. Dabei ist es egal, ob Du es tatsächlich spielst oder nicht.
EULA Punkt 8:
das ist ja das witzigste was ich je gelesen habe
~~~~~Produkt gekündigt am 05.Nov.~~~~~
elsacko wrote:kann man das spiel nich irgendwo downloaden,keine lust die cd nach berlin zu schicken!!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es eine Möglichkeit, sich das Spiel irgendwo runterzuladen und einen CD-Key zu erhalten. Das war wohl vorwiegend für die Länder gedacht, in denen Ryzom nicht im Laden erhältlich ist. Aber ich weiß nicht, wie und wo das funktioniert. Einen freien Download gibt es soweit ich weiß nicht und Testversionen sollen erst später eingeführt werden.
Jetzt weiss ich endlich warum der dicke type rechts im bild vor mein auto gelaufen istralfons wrote:Übrigens hat Nevrax eine Abteilung, die sich eigens um Raubkopierer kümmert (und um die ewigen Nörgler auch gleich).
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
solange du nicht gleichzeitig versuchst zu spielen (dich auf dem einen rechner abmeldest, und auf dem anderen anmeldest) gibts so erstmal keine möglichkeit zu sehen dass das 2 verschiedene recher sind (ausser irgendwelche client-id spielereien etc). selbst ip muss nicht gleich sein, kann mich ja in der zwischenzeit neu einwählen. so gesehen dürfte ich mich dann nichtmal bei nem bekannten einloggen, da das ja nicht MEIN ryzom ist..legende wrote:1. ja es ist problemlos möglich SOR auf 2 (beliebig vielen) Rechnern zu instalieren und mit beiden den selben Acc. zu spielen.
2. nur ebend nicht gleichzeitig, da immer nur einer eingelogt sein kann.
3. wenn Nevrax das rausbekommt, und auch das ist problemlos möglicht, ist der 1 Key futsch, für immer, und keiner kann mehr spielen.
PS: lies mal AGB ... speziel punkt 4 und 8.
und selbst wenn 2 leute mit dem selben login/pw zocken wollen - hinter nem router mit einer ip wirds schwierig dahinter zu kommen. aber eh latte da sie sich nur gegenseitig rauskicken...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Naja, es wäre durchaus möglich, aus jedem verwendeten System eine Checksumme zu berechnen und diese eindeutig einem User zuzuordnen. Nahezu jede Hardware hat auf irgendeinem Chip eine interne ID (der Hauptprozesor sogar mit absoluter Sicherheit), die man per Software abfragen kann.
Wenn ich mir nen neuen PC kaufe, spiele ich nicht mehr auf dem alten -> die Checksumme verfällt.
Wechselt sich diese aber ständig ab, kann man mit relativ großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass gegen die EULA verstoßen und Ryzom auf 2 PCs installiert wurde und (abwechselnd) gespielt wird.
Aber....das soll hier um Jenas Willen keine Panikmache sein und schon gar keine Unterstellung, dass Nevrax solche Routinen ins Spiel eingebaut hat. Ich will damit nur aufzeigen, dass es prinzipiell möglich ist, so eine Zuwiderhandlung zu erkennen.
Wenn ich mir nen neuen PC kaufe, spiele ich nicht mehr auf dem alten -> die Checksumme verfällt.
Wechselt sich diese aber ständig ab, kann man mit relativ großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass gegen die EULA verstoßen und Ryzom auf 2 PCs installiert wurde und (abwechselnd) gespielt wird.
Aber....das soll hier um Jenas Willen keine Panikmache sein und schon gar keine Unterstellung, dass Nevrax solche Routinen ins Spiel eingebaut hat. Ich will damit nur aufzeigen, dass es prinzipiell möglich ist, so eine Zuwiderhandlung zu erkennen.
[x] nail here for a new monitor.
naja, die mac adresse deiner netzwerkkarte / deines modems bleibt dieselbe. so kann man wunderbar überprüfen, ob es derselbe pc ist oder nicht.graysson wrote:selbst ip muss nicht gleich sein, kann mich ja in der zwischenzeit neu einwählen.
es ist jedoch auch nicht 100% sicher, mac adressen kann man vertuschen/wechseln mit firmware "updates", ist nicht ganz einfach, aber machbar, wenn man will. oder wer über einen router rausgeht hat unter umständen die mac adresse des routers. auf alle fälle wird es verdammt schwer, einen beweis anzutreten, dass wirklich gegen die AGB verstossen wurde! wird hingegen die ID eines hardware teils (CPU, etc) ausgelesen, so MUSS nevrax darauf aufmerksam machen in den AGB (das hat sogar "winzigweich" aus redmond begriffen), sonst wirds rechtlich hart...
prinzipiell geht das sicher alles. von aufwand/nutzen faktor her wäre das übertrieben
vor allem in amerika, wo manche leute mit klagen ihr geld verdienen wäre das ein gefundenes fressen >)
vor allem in amerika, wo manche leute mit klagen ihr geld verdienen wäre das ein gefundenes fressen >)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"