Raubkopie

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

beekay82

Raubkopie

Post by beekay82 »

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist bei mir und bei meinem Freund in der WG mein Ryzom von der gleichen CD zu Inserlieren oder muß er sich das Game auch Kaufen ??

Bevor ich was unternehme frage ich mallieber nach weil ich Raubkopien nicht unterstütze und ich auch davor große Angst habe.

Rammses
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
graysson

Re: Raubkopie

Post by graysson »

installieren ja. einen key um sich einen account zu machen braucht er allerdings selbst - und den gibts momentan nur mit ner cd (solls aber billig auf ebay geben :( )
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
ralfons

Post by ralfons »

beekay82 wrote:Ich wollt mal fragen ob es möglich ist bei mir und bei meinem Freund in der WG mein Ryzom von der gleichen CD zu Inserlieren oder muß er sich das Game auch Kaufen ??

Bevor ich was unternehme frage ich mallieber nach weil ich Raubkopien nicht unterstütze und ich auch davor große Angst habe.

Rammses
Inserlieren (was immer das ist) ja. Spielen nein, da du ein Account anmelden musst mit einem CD Key. Mit dem gleichen Account dürfen eigentlich auch keine 2 Personen spielen... naja und eigentlich soll man auch nicht seines Nächsten Weib begehren. Aber trotzdem machen es viele. :D
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
feilan

Post by feilan »

Nein, da benötigt ihr zwei accounts.

Ansonsten müsstet ihr euch abwechseln, weil ein Account nicht 2 mal eingeloggt sein kann. (Ihr habt das Spiel doch bestimmt gemeinsam gekauft,hm *zwinker*)
I have a dream
ralfons

Post by ralfons »

Übrigens hat Nevrax eine Abteilung, die sich eigens um Raubkopierer kümmert (und um die ewigen Nörgler auch gleich). :D

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
legende

Post by legende »

1. ja es ist problemlos möglich SOR auf 2 (beliebig vielen) Rechnern zu instalieren und mit beiden den selben Acc. zu spielen.

2. nur ebend nicht gleichzeitig, da immer nur einer eingelogt sein kann.

3. wenn Nevrax das rausbekommt, und auch das ist problemlos möglicht, ist der 1 Key futsch, für immer, und keiner kann mehr spielen.

PS: lies mal AGB ... speziel punkt 4 und 8.
beekay82

Post by beekay82 »

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weis ich das ich ihm das spiel nicht geben soll :D
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
shaded

Post by shaded »

Wenn es nach Nevrax geht, darfst Du das Spiel noch nicht mal auf zwei verschiedenen Rechnern installieren. Dabei ist es egal, ob Du es tatsächlich spielst oder nicht.

EULA Punkt 8:
(...) This Contract authorizes you to install and use a copy of the Software which is on the CD-ROM on one (1) computer only. The Software is 'used' on a computer if it is loaded into the volatile memory (RAM) or installed in non-volatile memory (for example, hard disk, CD or other storage device). (...)
[x] nail here for a new monitor.
zaras

Post by zaras »

Hm, das mit dem nur einen Computer finde ich aber sehr seltsam.
Was soll man denn machen, wenn man einfach von mehreren PCs aus spielen will oder gar muß?
Um 2x kaufen geht es ja nicht, laut EULA. Sondern eben, daß der gleiche Account mit verschiedenen Computern gespielt wird??

Kann ja wohl nicht der Ernst sein ...
feilan

Post by feilan »

Da schreit kein Hahn nach, sofern du nicht versucht, dich mit einem gekauften Spiel 2 mal einzuloggen. Und da das ohnehin nicht geht, ist's völlig schnuppe.
I have a dream
Post Reply

Return to “Allgemeines”