Frage zu Gilden

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

bonzi

Frage zu Gilden

Post by bonzi »

1. Wo kann man eine Gilde gründen?
2. Wie gründet man sie? (Grund: in WoW zb. brauch man noch 9 weitere spieler die was unterschreiben damit man gründen kann)
3. Wieviele leute müssen minimum in der Gilde sein und wieviele können maximal rein.

Hab da 2 Gute Freunde gefunden sind alle 3 weibliche Tryker und wollen wohl Trio bleiben (Sugarbabes oder so nennen :D )
Wenn auch noch fraglich bleibt ob es jemals klappen wird da wir alle free trial sind. angeblich muss man ja auf der main insel sein zum gründen.
Solaya

Re: Frage zu Gilden

Post by Solaya »

Gilden gründet man auf dem Festland, in jeder Hauptstadt gibt es dafür einen NSC.
Die Voraussetzung dafür ist eine Summe von 100.000 Dappers die bei der Gründung bezahlt werden müssen. Es gibt keine Mindestanzahl von Personen in einer Gilde und ich wüsste auch nicht daß es bisher jemandem passiert wäre, keinen Member mehr aufnehmen zu können weil das Maximum erreicht wäre ;)
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
gargi

Post by gargi »

Yeap, Solaya hat soweit recht.
Nur tut euch selbst den Gefallen und gebt euch einen RP-tauglichen Namen. Das erspart mir das Ticketschreiben, den GMs die Ticketbearbeitung und euch den Stress den Namen wieder ändern zu müssen ;)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg mit eurer Gilde!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Solaya

Post by Solaya »

Gargi Du bist Acridiel zuvorgekommen...oO
Ich hatte jetzt ehrlich gesagt von seiner Seite aus mit dem Kommentar gerechnet xDDD
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
geelok

Post by geelok »

oh gargi hihi dann bin ich ja genau so ne petze wie du :D gut zu wissen das namensgebung noch mehr interessiert *g. ach ich weiss es is fies aber is un mal so es wird ja überall drauf hingewiesen wie die Namensgebung sein soll.

naja zumindest viel spass noch bei ryzom , hoffen wir mal das die trials bald wieder zu uns aufs main können.

gruss werebor

(hehe gargi bin ich wohl schneller mim ticket in tryker :P )

[/CENTER]
gargi

Post by gargi »

Also Werebor, ich glaub ich bin der Godfather of NameChangeTickets ;)
Ne mal ehrlich, solche Tickets gehen mir leicht von der Hand, achte da schon ziemlich drauf.
Bis dahin,
ein angetrunkener Gargi aus dem Hause Xanua!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
bonzi

Post by bonzi »

ahn ja ok ... eine frage noch
was is da an sugarbabes so falsch wegen ändern ... die sind doch auch zu dritt, weiblich und sehen gut aus ... warum dürfen wie das dann nicht auch .. mal ganz davon abgesehen das wir uns dann so eh nicht nennen.

also is es soweit ich verstanden hab möglich eine gilde zu gründen und man is dann auch erstmal allein bis man die nächsten einläd für die gilde ... imd bleiben könnte man auch zu dritt ...
J i l l t h a z
Heiler der Roten Teufel

Achtung: Heiler mit Buddelkolla
leoleo

Post by leoleo »

Genau so is das, ich kenne da auch jemanden der is ganz allein in seiner Gilde...aber mit Absicht...wo is der eingentlich???

Sugababes geht wegen dem Copyright nicht, is Juristenblabla (wer uns noch als Meister von Kamigawa kennt...wir haben den Stress durch).
Gegen Sugarbabes (man achte auf das "r") dürfte meines Wissens eigentlich nix gegen sprechen.
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.
[/center]
cushing

Post by cushing »

Ayronil ist alleiniger "Bewahrer der Schriften" - so heißt seine Ein-Personen-Gilde. :)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
gaiason

Post by gaiason »

Ein Personen Gilden sind überhaupt kein problem. Wer schon immer eine Gildenhalle für sich alleine haben wollte, er muss nur 10 Mio bezahlen!!

Aber zum namen:
Mal ehrlich! Dies hier ist ein ernstes MMO wo auch recht viel Rollenspiel betrieben wird. Es gibt einige Spassgilden, das mag sein, aber wir achten darauf diese Anzahl klein zu halten, denn es macht das Spielgefühl kaputt!
In GW oder WOW ist das normal mit seltsamen Namen rumzulaufen, nun, hier eben NICHT! Es ist ein RPG und auch wenn man kein Lust hat dauernd RP zu betreiben (was um Himmelswillen ok ist und keiner macht) dann sollte man sich aber trotzdem einen ordentlichen Namen für Char und Gilde aussuchen!
Sugababes sind eine Band aus dem RL, eine schlechte noch dazu ^^ Wir wollen keine Girlieband hier ;-) Das man da überhaupt noch drüber reden muss *g*

Bitte sucht eure Namen mit bedacht aus (ja das sagt jemand der selbst nen komischen Namen hat hrhr)

Gruss Shaolin
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”