jonasq wrote:
Im Übrigen nannte ich den Thread nicht ohne Grund "Bericht" und nicht "Diskussion".
Wer wirklich interessiert ist, kann sich auf den oben und hier angegebenen Seiten informieren.
Eine mehr oder weniger kontroverse Sache in ein Diskussionsforum einstellen und dann keine Diskussion wünschen finde ich seltsam. Aber naja
Vor allem bei einem Thema, wo eine Diskussion wirklich Not tut.
Ja und auch gerade hier, wobei vielleicht nicht in diesem Thread.
Aber eine Auseinandersetzung mit diesem Thema tut Not.
Denn so weit ich es sehe, ist das Free-Ryzom-Projekt im Moment mehr eine Sache der NEL-Community und der (französischen) Opensource-Bewegung.
Die Ryzom-Community (also die des
Spiels) wird, in meinen Augen, irgendwie nicht richtig mitgenommen.
Eine Diskussion sollte also schon alleine deswegen stattfinden, damit das Projekt nicht ganz an den Spielern vorbeigeht.
Und ja die die Diskussion sollte hier stattfinden, man muss die Leute dort mitnehmen wo sie gerade sind (abgesehen gibt es kein DE Forum auf der Seite).
Und ich muss zugeben, mir brennen eigentlich einige Fragen unter den Fingernägeln, aber mir geht es da fürs erste auch mehr um den Austausch mit den anderen Spielern als darum konkrete Antworten von den Organisatoren des Projekts zu erhalten (davon dass diese nervigen Ich-habe-noch-nie-richtig-Ryzom-gespielt-finde-aber-die-Idee-toll Fanbois, die das englische Forum bereits heimgesucht hatten, sich dort herumtreiben und sicher jede offene Diskussion unmöglich machen, so diese nicht nur aus Lobeshymnen besteht).
Wenn dich eine Diskussion in diesem Thread stört, dann muss halt jemand den Thread splitten.
Gruß Carfesch