Neuigkeiten anderer Art

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
thlau

Re: Ryzom.org - ein begleitender Bericht

Post by thlau »

3101979 wrote:Mhh also bevor es keine neuen News gibt, was aus SoR wird, ist es doch eigentlich recht überflüssig sich um das Ryzom.org Projekt zu kümmern.

Es ist zwar ein kleiner Lösungsversuch Ryzom am Leben zu erhalten, doch lieber wäre es mir persönlich, Ryzom wird von ner Firma übernommen und bleibt ein kostenpflichtiges Spiel.*daumendrück*

Im Prinzip stimme ich Dir zu, daß es mir lieber wäre, wenn eine Firma das Spiel weiterbetreibt, und das derzeitige Nevrax-Team weiterbeschäftigt.
Genau deswegen halte ich das Ryzom.org für sehr unterstützenswert, und wenn es nur darum geht allen Interessenten zu zeigen, daß sie nicht alleine auf das Spiel bieten. Ganz frei nach dem Grundsatz 'Konkurrenz belebt das Geschäft'.
Trini - Darkmoor Rangers
mazier

Post by mazier »

Ich hoffe es ist schon einigen klar das es die Community nach ihren Spielinteressen dann in alle Windrichtungen zerreisst wenn nevrax.org den Zuschlag erhält.

Man schaue nur alleine auf die Grundeinstellung zu PvP und ähnliches.
schlo01

Post by schlo01 »

jonasq wrote: Im Übrigen nannte ich den Thread nicht ohne Grund "Bericht" und nicht "Diskussion".
Wer wirklich interessiert ist, kann sich auf den oben und hier angegebenen Seiten informieren.
Eine mehr oder weniger kontroverse Sache in ein Diskussionsforum einstellen und dann keine Diskussion wünschen finde ich seltsam. Aber naja :rolleyes:

Vor allem bei einem Thema, wo eine Diskussion wirklich Not tut.
Ja und auch gerade hier, wobei vielleicht nicht in diesem Thread.

Aber eine Auseinandersetzung mit diesem Thema tut Not.
Denn so weit ich es sehe, ist das Free-Ryzom-Projekt im Moment mehr eine Sache der NEL-Community und der (französischen) Opensource-Bewegung.

Die Ryzom-Community (also die des Spiels) wird, in meinen Augen, irgendwie nicht richtig mitgenommen.

Eine Diskussion sollte also schon alleine deswegen stattfinden, damit das Projekt nicht ganz an den Spielern vorbeigeht.
Und ja die die Diskussion sollte hier stattfinden, man muss die Leute dort mitnehmen wo sie gerade sind (abgesehen gibt es kein DE Forum auf der Seite).
Und ich muss zugeben, mir brennen eigentlich einige Fragen unter den Fingernägeln, aber mir geht es da fürs erste auch mehr um den Austausch mit den anderen Spielern als darum konkrete Antworten von den Organisatoren des Projekts zu erhalten (davon dass diese nervigen Ich-habe-noch-nie-richtig-Ryzom-gespielt-finde-aber-die-Idee-toll Fanbois, die das englische Forum bereits heimgesucht hatten, sich dort herumtreiben und sicher jede offene Diskussion unmöglich machen, so diese nicht nur aus Lobeshymnen besteht).

Wenn dich eine Diskussion in diesem Thread stört, dann muss halt jemand den Thread splitten.

Gruß Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

jonasq

Post by jonasq »

Mich stört nicht die Diskussion.
Was mich stört sind Beiträge, auf die dann mit "wie du wissen solltest/könntest, falls du dich informiert hättest" geantwortet werden muß.

Ich hab die Links nicht der Anschaulichkeit oder des Layouts wegen gepostet, sondern, damit man sich da kundig macht.

Fragen:
Forum, oder IRC. Da sind auch deutsche Spieler drin, die sich mit dem Projekt befassen möchten.

Ansonsten verweise ich ganz gekonnt und aus der Hüfte auf Dieter Nuhr. ;)

Grüße
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
kadael

Re: Neuigkeiten anderer Art

Post by kadael »

Hallo Homins,

bitte ein Thread pro Thema, nicht mehrere!

Alle Postings zum Thema "Ryzom.org - ein begleitender Bericht" wurden diesem Thread hinzugefügt.

Danke
Kadael
Senior Game Master
Community Manager

Ryzom
schlo01

Post by schlo01 »

jonasq wrote: Fragen:
Forum, oder IRC. Da sind auch deutsche Spieler drin, die sich mit dem Projekt befassen möchten.

Ansonsten verweise ich ganz gekonnt und aus der Hüfte auf Dieter Nuhr. ;)
Genau diese Einstellung Marke "Wie kannst du es wagen anderer Meinung zu sein. Wir sind der Retter Ryzoms (tm). Wenn du kein Lob hast dann sei still, hast du Fragen lies die Seite durch, kannst du kein Englisch kannst dann lerne es." die mir rund um das Projekt begegnet, lässt mich das ganze Free-Ryzom-Projekt sehr ambivalent betrachten (bei aller Sympathie die ich ihm eigentlich entgegenbringe).

Carfesch
Last edited by schlo01 on Thu Dec 07, 2006 8:07 pm, edited 1 time in total.
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

acridiel

Post by acridiel »

Dem muss ich sogar auch zustimmen, wobei es hier sogar noch recht "normal" ablief.
Was sich da auf Arispotle an die Köpfe geworfen wurde geht auf keine Kuhaut mehr.

Zwar sehe ich die Idee hinter ryzom.org auch als nicht falsch an, sehe jedoch auch die negativen Seiten und halte mich trotzdem ich zum Kreis der vorher Eingeweihten gehöre lieber zurück und warte ab was passiert, gleichwohl ich im Erfolgsfalle auch spenden würde.

Wenn sich nun die beiden Lager gegenseitig über ungelegten Eiern zerfleischen und eine deratig ekelhafte Attitüde an den Tag gelegt wird, dann kann ich nur sagen:
Das ist nicht in Xaviers Sinne, da bin ich mir sicher.
Wie manche sich dort und hier ereifern zeigt einmal mehr nur was für schwache Charktäre hinter den Nicnames stehen.

Es steht ja noch nicht mal fest ob ryzom.org den Zuschlag bekommt.
Warum dann dort und hier schon wieder ein derartiger Kreuzzug gegen die jeweils "Ungläubigen" geführt wird ist mir absolut unverständlich.

Wirklich schade.

Acridiel
*der sich wieder zurück zieht*
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
jonasq

Post by jonasq »

Wo ihr euren Kreuzzug hernehmt frag ich mich allerdings auch.

Das Projekt wird vorgestellt, und da einige Leute lieber fragen statt lesen, wird speziell auf die Antworten verwiesen, da nicht jeder immer wieder gewillt ist, alles mundgerecht zu präsentieren.

Btw: Ein "Spendenversprechen" meint übrigends nichts Anderes, als im Erfolgsfall zu spenden. ;)

Mit der Konsumentenmentalität die einige Poster an den Tag legen ists natürlich nicht getan. Man muß schon selbst was dafür tun.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
acridiel

Post by acridiel »

Guck nur mal in den entsprechenden Thread auf Arispotle, da siehst du den Kreuzzug. Du warst sogar mal ausnahmsweise nicht gemeint :p ;)

Sorry, wenn das so rüberkam.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
aelia

Post by aelia »

Edit Kadael: Bitte VERHALTENSREGELN 1+2 beachten!

Und wie gesagt, Acridiel und auch alle anderen, ihr seid sowohl im Ryzom.org-Forum als auch im IRC gerne gesehen und könnt dort auch den Leuten direkt eure Fragen stellen :)

Das Aelchen
Last edited by kadael on Fri Dec 08, 2006 2:38 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”