Yeah....Nevrax auf Kundenfang - Oder: The perfectly wrong timing.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

golbor

Kunde "fängt" Kunde...

Post by golbor »

Hy Leute,

ich habe heute eine eMail von Sor erhalten die folgendes beinhaltet. Da ich nich weiss ob alle diese mail bekommen haben, stelle ich sie mal hier rein.

-------------------------------------------------------------------------
Ihr Login ist: golbor

Wir hoffen, die Saga of Ryzom gefällt Ihnen! Um uns bei unseren ersten Kunden zu bedanken, freuen wir uns, Ihnen die Möglichkeit zu geben, das Erlebnis mit einem Freund oder einer Freundin zu teilen und somit unserem exklusiven Patenprogramm anzugehören.

Untenstehend finden Sie einen Patenschlüssel. Dieser Schlüssel ist wertvoll, denn er wird es Ihrem Paten ermöglichen, sich für die Saga of Ryzom anzumelden und den Planeten Atys 14 Tage lang kostenlos zu entdecken.

Falls Ihr Pate nach dieser kostenlosen Probephase ein Ryzom-Kunde werden will, um mit dem gleichen Account und denselben Charakteren weiterzuspielen, hat er folgende Möglichkeiten:
- eine Spielebox kaufen und den neuen CD-Schlüssel im Anmeldeformular eingeben
- oder nichts unternehmen. In dem Fall wird der Verkaufspreis automatisch nach den 14 Tagen abgebucht.

In beiden Fällen wird die Probespielzeit Ihres Paten von der in der Spielebox enthaltenen Kostenlosen Zeit abgerechnet.
Sobald Ihr Pate ein Ryzom-Kunde ist, erhalten Sie einen Monat Gratis-Spielzeit!
Natürlich hat Ihr Pate das Recht, sich jeder Zeit vor dem Ende der 14-tägigen Probezeit wieder abzumelden
Zu dieser speziellen Gelegenheit,können Sie Ihre Installations-Cd mit Ihrem Paten teilen.
Achtung : Dieser Patenschlüssel kann nicht in einem bereits bestehenden Account mit einem bestehenden CD-Schlüssel benutzt werden!

Ihr Patenschlüssel : XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Wir hoffen, Sie freuen sich, Ihr Abenteuer zu teilen, und würden uns freuen, Sie und Ihren Paten auf Atys wiederzusehen!

Mit freundlichen Grüßen,

The Saga of Ryzom Customer Service Team

Also auf den ersten Blick eine schöne Idee, für den der den Freimonat bekommen wird. Aber ich werde zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit niemanden Sor empfehlen. Hab unter meinen Freunden nen Ruf zu verlieren.*G*

Was mir jedoch wider auffällt ist der genaue Inhalt des Textes. Wenn ich den "Paten" spielen lasse,so hat er 14 Tage umsonst. Die hat er aber nur dann auch umsonst wenn er nach den 14 Tagen nicht weiter spielt. Spielt er weiter, werden die 14 Tage von seinem "Freimonat"abgezogen. Somit sind sie dann nicht mehr umsonst. (die Sache mit dem Freimonat ist eh ein Thema für sich, denn man kauft den Monat ja mit dem erwerb des Games. Wodurch man nicht mehr von einem Freimonat reden kann)

Also Leute, alles im allen eine schöne Idee, auch wenn sie meiner Meinung nach hätte etwas anders angehen können. Und etwas zu früh find ich, für so eine "Spieler wirbt Spieler" Programm. Grade zum jetzigen Staus des Games.
Es könnte natürlich sein das in letzter Zeit viele ACC gekanzelt wurden noch bevor Nevrax an ihnen verdienen konnte. Aber das ist nur ne Mutmassung von mir.

Peace

PS: Ich spiele jetzt Neocron. Das funzt wenigstens und ich hab Spass. Und ich kann 10 Tage kostenlos Testen. Schaue aber immernoch hier rein weil ich wissen will wie sich das Game entwickelt.
masterxy

Re: Kunde "fängt" Kunde...

Post by masterxy »

golbor wrote:Hy Leute,

ich habe heute eine eMail von Sor erhalten die folgendes beinhaltet. Da ich nich weiss ob alle diese mail bekommen haben, stelle ich sie mal hier rein.

Ihr Login ist: golbor

Wir hoffen, die Saga of Ryzom gefällt Ihnen! Um uns bei unseren ersten Kunden zu bedanken, freuen wir uns, Ihnen die Möglichkeit zu geben, das Erlebnis mit einem Freund oder einer Freundin zu teilen und somit unserem exklusiven Patenprogramm anzugehören.

Untenstehend finden Sie einen Patenschlüssel. Dieser Schlüssel ist wertvoll, denn er wird es Ihrem Paten ermöglichen, sich für die Saga of Ryzom anzumelden und den Planeten Atys 14 Tage lang kostenlos zu entdecken.

Falls Ihr Pate nach dieser kostenlosen Probephase ein Ryzom-Kunde werden will, um mit dem gleichen Account und denselben Charakteren weiterzuspielen, hat er folgende Möglichkeiten:
- oder nichts unternehmen. In dem Fall wird der Verkaufspreis automatisch nach den 14 Tagen abgebucht.

In beiden Fällen wird die Probespielzeit Ihres Paten von der in der Spielebox enthaltenen Kostenlosen Zeit abgerechnet.
Sobald Ihr Pate ein Ryzom-Kunde ist, erhalten Sie einen Monat Gratis-Spielzeit!
Natürlich hat Ihr Pate das Recht, sich jeder Zeit vor dem Ende der 14-tägigen Probezeit wieder abzumelden
Zu dieser speziellen Gelegenheit,können Sie Ihre Installations-Cd mit Ihrem Paten teilen.
Achtung : Dieser Patenschlüssel kann nicht in einem bereits bestehenden Account mit einem bestehenden CD-Schlüssel benutzt werden!

Ihr Patenschlüssel : XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Wir hoffen, Sie freuen sich, Ihr Abenteuer zu teilen, und würden uns freuen, Sie und Ihren Paten auf Atys wiederzusehen!

Mit freundlichen Grüßen,

The Saga of Ryzom Customer Service Team

Also auf den ersten Blick eine schöne Idee, für den der den Freimonat bekommen wird. Aber ich werde zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit niemanden Sor empfehlen. Hab unter meinen Freunden nen Ruf zu verlieren.*G*

Was mir jedoch wider auffällt ist der genaue Inhalt des Textes. Wenn ich den "Paten" spielen lasse,so hat er 14 Tage umsonst. Die hat er aber nur dann auch umsonst wenn er nach den 14 Tagen nicht weiter spielt. Spielt er weiter, werden die 14 Tage von seinem "Freimonat"abgezogen. Somit sind sie dann nicht mehr umsonst. (die Sache mit dem Freimonat ist eh ein Thema für sich, denn man kauft den Monat ja mit dem erwerb des Games. Wodurch man nicht mehr von einem Freimonat reden kann)

Also Leute, alles im allen eine schöne Idee, auch wenn sie meiner Meinung nach hätte etwas anders angehen können. Und etwas zu früh find ich, für so eine "Spieler wirbt Spieler" Programm. Grade zum jetzigen Staus des Games.
Es könnte natürlich sein das in letzter Zeit viele ACC gekanzelt wurden noch bevor Nevrax an ihnen verdienen konnte. Aber das ist nur ne Mutmassung von mir.

Peace

PS: Ich spiele jetzt Neocron. Das funzt wenigstens und ich hab Spass. Und ich kann 10 Tage kostenlos Testen. Schaue aber immernoch hier rein weil ich wissen will wie sich das Game entwickelt.
Jo...schön und gut. aber irgednwie glaube ich, dass wir denen ihre arbeit machen sollen. zwecks kundwerbung etc. naja 12.90 is schon geld :) aber wenn man bendenkt, wieviel tage man braucht um einen zu überzeugen :)
xenofur

Post by xenofur »

ich denke ihr überseht was ^^
ihr könnt eurem freund nämlich einfach die cds geben und er nutzt den key, letztendlich spart dieser sich die kompletten box-kosten
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
golbor

Post by golbor »

xenofur wrote:ich denke ihr überseht was ^^
ihr könnt eurem freund nämlich einfach die cds geben und er nutzt den key, letztendlich spart dieser sich die kompletten box-kosten
Teilweise Falsch dein Text.
Denn: Er spart nur das Geld wenn er nach 14 Tagen aufhört. Will er weiter machen wird
a) der Boxenpreis von seinem Konto abgebucht
b) er muss in Laden gehen und ne Box kaufen

In beiden Fällen werden ihm die "14 Tage kostenlos testen" wieder abgezogen.
Also is es ne Mogelpackung.
Bei allen anderen Games die ich kenne wo man "testen" kann. Sind die Testtage wirklich kostenlos. Auch wenn man danach das Game kauft.

Peace
doctorj

Post by doctorj »

xenofur wrote:ich denke ihr überseht was ^^
email wrote:Falls Ihr Pate nach dieser kostenlosen Probephase ein Ryzom-Kunde werden will, um mit dem gleichen Account und denselben Charakteren weiterzuspielen, hat er folgende Möglichkeiten:
10 characters damit das post lang genug ist ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
xenofur

Post by xenofur »

<_<
ich glaub nich wirklich, dass die 50€ abziehen ...
udn selbst wenn müssten sie dann zumindest die box nachliefern
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
golbor

Post by golbor »

xenofur wrote:<_<
ich glaub nich wirklich, dass die 50€ abziehen ...
udn selbst wenn müssten sie dann zumindest die box nachliefern

Hehe...das is Nevrax. Meinst die schicken dir ne Box zu ? Wird ich nicht drauf hoffen.

Peace
Merrit

Post by Merrit »

Ihr solltet eine gutgemeinte Idee nicht gleich so runtermachen. Sogenannte Buddy-Programme gibt es bei vielen MMOs und sie sind generell auch gut. Würden die 14 Tage Trial beim Kauf nicht abgezogen, würden sich hier genauso viele Leute darüber aufregen, wie ungerecht die Welt ist, weil diese Leute 6 Wochen gratis spielen können, und andere nur 4 Wochen. :)

Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
graysson

Post by graysson »

jao, trotzdem zu früh imho.

klar das nevrax geld braucht, sicher würden auch ein paar leute ryzom testen - und dann nie wieder spielen (der ersteindruck zählt).
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
graysson

Re: Yeah....Nevrax auf Kundenfang - Oder: The perfectly wrong timing.

Post by graysson »

und ob ich mir jetzt die box kaufe, DANN 4 wochen freimonat hab oder 2 wochen spiele, dann die box kaufe und 2 wochen weiterspiele is egal.

man hat halt jetzt nur die möglichkeit zu sehen wie weit ryzom ist ohne die box kaufen zu müssen...

das mit verkaufspreis ohne box ist allerdings... naja.. gewöhnungsbedürftig.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”