'Momentan im Test' -> Verbrauchsgüter

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

oneof1

Re: 'Momentan im Test' -> Verbrauchsgüter

Post by oneof1 »

langsam übertreibt ihr es mit den Preisänderungen von den aktuell vorhandenen Sachen (Porter, etc.). Nicht jeder verfügt über dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto. Bei den aktuellen Craftpreisen (die mir bekannt sind) für Ausrüstung wäre ich nach dem Kauf einer HeavyRüssi entweder fast pleite oder verschuldet. :mad:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
epawel

Post by epawel »

Bei den aktuellen Craftpreisen (die mir bekannt sind) für Ausrüstung wäre ich nach dem Kauf einer HeavyRüssi entweder fast pleite oder verschuldet.
Es zwingt dich keiner solch eine zukaufen, das ist ja der witz an der sache, es werden sich nur reiche leisten können (und das prolen in der aen rüssi ist langsam langweilig) um sich von der masse absetzen zu können. ob das jemandem wichtig ist oder nicht bleibt sekundär, mir geht es bloß um die möglichkeiten, die dann einem offen stehen. Ich finde das zahlen ist doch eine gegenleitung fürs ewige buddeln um sich hoch zu lvln. Wer einpaar minuten ins buddeln investiert, kann sich solche rüssis auch leisten, vergiss nicht das Mats Zahlmitten Nr.1 ist. (Der Crafter kauft die färbung mit dappers, bezahlen kann der kunde unterschiedlich!!!)

- schau dir meine preise an für standart rüssi (verlinkt unter N Loox signatur) ist das teuer?
- dann steht dort auch die umrechnung, d.h. wenn eine rüssi sich verteuert durch einsetzen der färbung bzw. farbkombos dann steigt der preis entsprechend in dappers und die matmenge.

sag bloß du kannst net buddeln?

Es wurde ebenfalls erwähnt, das der Abstand zwischen reich und arm noch grösser ausfallen würde, wenn bla bla. Wer sagt das es nur reiche tragen werden (?), das werden sicher auch tolle geschenke sein.

und bei den farbkombos könnt ich mir vorstellen das die zu designer klammoten aufgewertet werden *g*
Last edited by epawel on Tue Nov 21, 2006 6:14 am, edited 1 time in total.
Master Lory Virox
-----------------------------
Leader of N Loox

[size=-2]
[ Mittelschwerer Rüstungsmeister ]
[
Meister Wüstenrrostoffabbauer ] [ Meisterrohstoffabbauer der Länder der Seen ] [ Meisterrohstoffabbauer der Urwurzeln ]
[/size]

[highlight]Shop [size=-2]

[/size]
[/highlight]_______ _______ _______ _______ _______
spooky71

Post by spooky71 »

oneof1 wrote:langsam übertreibt ihr es mit den Preisänderungen von den aktuell vorhandenen Sachen (Porter, etc.). Nicht jeder verfügt über dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto. Bei den aktuellen Craftpreisen (die mir bekannt sind) für Ausrüstung wäre ich nach dem Kauf einer HeavyRüssi entweder fast pleite oder verschuldet. :mad:
Es geht doch nicht darum aktuell vorhandene Sachen zu verteuern, sondern darum neue Sachen einzuführen, die dann aber auch richtig was kosten sollen, weil eben purer Luxus.

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
miniwelt

Post by miniwelt »

epawel wrote:[...] es werden sich nur reiche leisten können (und das prolen in der aen rüssi ist langsam langweilig) um sich von der masse absetzen zu können. [...]
Einerseits versteh ich dich natürlich. Es wäre eine Möglichkeit das Spieler, die schon länger dabei sind (ich denke mal man kann in diesem Zusammenhang ruhig behaupten, dass "reich=lange dabei" ist - nicht unbedingt umgekehrt...) auch mehr vom/im Spiel haben. Man kann nun darüber streiten, ob es gut oder schlecht ist, wenn man die Bevölkerung in "Ober- und Unterschicht" spaltet - aber ich finde ein anderer Punkt ist da wichtiger:

Wenn es reichen Homins Vorteile oder einfach andere, coole was auch immer, Sachen zur Verfügung gestellt werden, werden vermutlich auch die nicht so reichen versuchen so schnell wie möglich reich zu werden. Es könnte sich an allen Preisen, angefangen bei Mats, Ausrüstung, Kristalle usw bemerkbar machen. Ich habe das schon bei vielen anderen MMORPGs erlebt, muss aber gestehen, dass die Ryzom Communit sich bisher stark von allen anderen unterscheidet ...aber man weiss ja nie

Ich muss da automatisch an mehrere Sachen denken. Sollte die Levelbegrenzung auf Silan wieder eingeführt werden, wird es den neuen auch schwieriger mit einem 'gewissen Startkapital' auf das Festland zu kommen.
Dagegen spricht wiedrum die hilfsbereite Community hier.
und damit komme ich zum nächsten Zitat:
oneof1 wrote:[...] Bei den aktuellen Craftpreisen (die mir bekannt sind) für Ausrüstung wäre ich nach dem Kauf einer HeavyRüssi entweder fast pleite oder verschuldet. :mad:
Als ich auf das Festland kam, habe ich gleich eine Million Dapper geschenkt bekommen (man kann nun behaupten, dass sowas nicht gut ist, weil die neuen dann nicht mehr das gute Gefühl haben, wenn sie sich endlich eine Wohnung leisten können usw..).
Und auch die ersten Ausrüstungen habe ich meist geschenkt oder zu sehr guten Preisen bekommen. Eigentlich bekomme ich immer noch welche zu sehr guten Preisen. Würde ich mir aber eine 'sehr gute' und keine 'gute' 250er Waffe zB. kaufen (wie Gendrick das so schön immer sagte *g*) wäre ich auch pleite!

Und der letzte Punkt ist: Feedback > 'Momentan im Test' -> Verbrauchsgüter Ich weiss, auch ich habe mich hinreissen lassen hier offtopic zu schreiben ...aber wenn's schon darüber diskutiert wurde -.-
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

epawel

Post by epawel »

Es könnte sich an allen Preisen, angefangen bei Mats, Ausrüstung, Kristalle usw bemerkbar machen
Man muss doch nicht alles mit dappers bezahlen. Meiner Meinung nach sind die Preise einigermassen stabil, wucher gibt es kaum. Eine besondere Waffe kostet auch sehr viel dappers bzw. mats. egal was, womit sich jemand unterscheiden möchte, kostet viel.

...und....es geht nicht um den großen unterschied zwischen arm und reich, sondern um alter hase und rosa schweinchen (newbie). die die nicht lange dabei haben müssen halt mit sachen auskommen die standart sind, wenn sie etwas kaufen oder geschenkt bekommen, gönn ich denen das.

P.S ich musste für meine Maga 250er auch schwitzen.....*an Yaksan denkt*
Master Lory Virox
-----------------------------
Leader of N Loox

[size=-2]
[ Mittelschwerer Rüstungsmeister ]
[
Meister Wüstenrrostoffabbauer ] [ Meisterrohstoffabbauer der Länder der Seen ] [ Meisterrohstoffabbauer der Urwurzeln ]
[/size]

[highlight]Shop [size=-2]

[/size]
[/highlight]_______ _______ _______ _______ _______
Post Reply

Return to “Feedback”