'Momentan im Test' -> Verbrauchsgüter
'Momentan im Test' -> Verbrauchsgüter
Feedbackthread zu momentan im Test befindlichen neuen Verbrauchsgütern
**Yumidan**
Game Master Leanon / ATS Teamleader
Re: 'Momentan im Test' -> Verbrauchsgüter
Warum........?Um auf diesen Bereich zuzugreifen, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.
Sorry, der Artikel war in einem übergeordneten Level der Webseite nicht auf 'public' geschaltet, nu aber
**Yumidan**
Uhm, da wären wir wieder beim Thema "Belohnungen im Ring".
However...
Belohnungen bei offiziellen Events auszugeben, fänd ich gut.
Belohnungen für Missionen nur, wenn sie nicht zu groß sind bzw. bei guten Belohnungen, wenn die entsprechende Mission einen langen Cooldown hat (vielleicht einmal pro Woche oder so).
Hier sollte man wirklich gucken und aufpassen, dass eine Belohnung auch eine Belohnung bleibt und nicht dadurch ihren Wert verliert, dass jeder Homin welche hat.
Belohnungen im Ring wären schön, aber es besteht die Gefahr des Missbrauchs, weshalb ich eigentlich auch dagegen bin.
Überhaupt sehe ich das so:
Wenn irgendwelche Belohnungen so gut sind, dass man im PvP nicht drauf verzichten kann, dann werden die Spieler sich nur noch darum kümmern, an das Zeugs zu kommen.
Wenn die Belohnungen völlig sinnfrei und nutzlos sind, wird sich niemand dafür interessieren.
Wenn aber Belohnungen das Prädikat "hin und wieder nützlich" oder "ganz witzig" verdienen, dann ist das okay.
Gruss Mac
However...
Belohnungen bei offiziellen Events auszugeben, fänd ich gut.
Belohnungen für Missionen nur, wenn sie nicht zu groß sind bzw. bei guten Belohnungen, wenn die entsprechende Mission einen langen Cooldown hat (vielleicht einmal pro Woche oder so).
Hier sollte man wirklich gucken und aufpassen, dass eine Belohnung auch eine Belohnung bleibt und nicht dadurch ihren Wert verliert, dass jeder Homin welche hat.
Belohnungen im Ring wären schön, aber es besteht die Gefahr des Missbrauchs, weshalb ich eigentlich auch dagegen bin.
Überhaupt sehe ich das so:
Wenn irgendwelche Belohnungen so gut sind, dass man im PvP nicht drauf verzichten kann, dann werden die Spieler sich nur noch darum kümmern, an das Zeugs zu kommen.
Wenn die Belohnungen völlig sinnfrei und nutzlos sind, wird sich niemand dafür interessieren.
Wenn aber Belohnungen das Prädikat "hin und wieder nützlich" oder "ganz witzig" verdienen, dann ist das okay.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Einmalig!!!Maclane wrote:Belohnungen für Missionen nur, wenn sie nicht zu groß sind bzw. bei guten Belohnungen, wenn die entsprechende Mission einen langen Cooldown hat (vielleicht einmal pro Woche oder so).
Das sollten dann Quests (müssten halt viele sein) sein, die das Leveln begleiten und Abwechslung geben sollen. Bei Wiederholbarkeit wär das nur n gegrinde, und das haben wir schon bei den Tasks (Ruhm) zur Genüge.
betrifft das sowas wie nahrung und getränke oder sind wieder nur sowas wie blumen....
wär super wenn das zeug auch craftbar wär!
k sollte vorher vielleicht ma verlinktes lesen -.-
wär super wenn das zeug auch craftbar wär!
k sollte vorher vielleicht ma verlinktes lesen -.-
Last edited by antanox2 on Thu Oct 26, 2006 7:22 pm, edited 1 time in total.
also soweit schön und gut.
Aber es sollten unbedingt endlich "Luxus" Verbrauchsgüter eingeführt werden
Die bei NPC gegen (extrem viele) Dapper erhältich sind.
diese sollten hauptsächlich der bequemlichkeit dienen und endlich im großen stil dapper aus dem umlauf ziehen.
Ich denke da z.b. an:
- Telepotticket in die Wohnung/OP (1 mio Dapper pro stk)
- Teleportticket zu einer makierten Stelle auf der Karte (10 mio+)
- Mietbares Lager/zusätzliche Mektoubs (pro RL tag 500k-5 mio)
- Blume die, für ein Versuch, Craftchance um 15% oder 20% erhöht (1+ mio pro stk)
- NPC Mats q150, q200,q250 (50,75,100k pro stk)
- Farbe zum Umfärben der Rüssis (1 mio+ pro stk)
- mietbare Items (Zuckerstange, Hüte ...) für RP ... verschwinden/zerstört nach ablauf der Zeit.
PS: ansonsten möchte ich dann bitte ein "ultra Dapper" haben mit Tauschkurs 1:1 mio oder 1: 1 mrd ... die riesen Zahlen beim Tauschen nerfen.
Aber es sollten unbedingt endlich "Luxus" Verbrauchsgüter eingeführt werden
Die bei NPC gegen (extrem viele) Dapper erhältich sind.
diese sollten hauptsächlich der bequemlichkeit dienen und endlich im großen stil dapper aus dem umlauf ziehen.
Ich denke da z.b. an:
- Telepotticket in die Wohnung/OP (1 mio Dapper pro stk)
- Teleportticket zu einer makierten Stelle auf der Karte (10 mio+)
- Mietbares Lager/zusätzliche Mektoubs (pro RL tag 500k-5 mio)
- Blume die, für ein Versuch, Craftchance um 15% oder 20% erhöht (1+ mio pro stk)
- NPC Mats q150, q200,q250 (50,75,100k pro stk)
- Farbe zum Umfärben der Rüssis (1 mio+ pro stk)
- mietbare Items (Zuckerstange, Hüte ...) für RP ... verschwinden/zerstört nach ablauf der Zeit.
PS: ansonsten möchte ich dann bitte ein "ultra Dapper" haben mit Tauschkurs 1:1 mio oder 1: 1 mrd ... die riesen Zahlen beim Tauschen nerfen.
legende wrote:also soweit schön und gut.
Da stimme ich dir insofern zu das es eine "funktionierende Geldwirtschaft" nicht mehr gibt.
Eine andere Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen wäre (aus Anarchy Online entlehnt) die Wohnung aufzuwerten - wie oft haben wir doch schon uns gewünscht Besuch mit reinnehmen zu können um die Wohnung zeigen zu können.
Wenn die Möglichkeit da wäre, leere Räume dazuzukaufen und diese auszustatten was glaubst was du da an Geld rausnehmen könntest, normale Items sind einigermassen günstig damit auch neuhinzugekommene nette Räume einrichten können.
Was dem nur leider entgegen steht denke ich sind der große Aufwand alle die Items einzeln herzustellen und von den technischen Seite her sie "anbringbar" und verschiebbar zu machen.
ciao
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Ja das wäre eine Möglichkeit ... von vielen
aber um die massen an Dapper dem Kreislauf zu entziehen wie nötig wäre ...
müssde es dann für die Wohnung upgrades für sehr hohe 3 stellige Mio Beträge geben.
Die ander Homins nie erreichen werden damit also faktisch diese Upgrade nie kaufen können.
Deswegen muss es mit Funktionen geschehen die reine Bequemlichkeit sind und die Leute nicht im Umfang des Spieles einschränken
(also man auch mit etwas mehr mühe ohne geld erreichen kann)
Diese "Geldsenken" müssen dauererhaft und immerwieder nutzbar sein.
PS: und selbst wenn der gesammte Wohnungsausbau 100mio oder gar 500 mio dapper Kosten würde ... wäre es nur ein einmaliger Effekt ...
aber um die massen an Dapper dem Kreislauf zu entziehen wie nötig wäre ...
müssde es dann für die Wohnung upgrades für sehr hohe 3 stellige Mio Beträge geben.
Die ander Homins nie erreichen werden damit also faktisch diese Upgrade nie kaufen können.
Deswegen muss es mit Funktionen geschehen die reine Bequemlichkeit sind und die Leute nicht im Umfang des Spieles einschränken
(also man auch mit etwas mehr mühe ohne geld erreichen kann)
Diese "Geldsenken" müssen dauererhaft und immerwieder nutzbar sein.
PS: und selbst wenn der gesammte Wohnungsausbau 100mio oder gar 500 mio dapper Kosten würde ... wäre es nur ein einmaliger Effekt ...
definitives NEIN zu diesem vorschlag. sonst haben es die ganzen bosscamper noch leichter die viecher ab zu farmen...legende wrote: - Teleportticket zu einer makierten Stelle auf der Karte (10 mio+)
ansonsten ganz nette ideen, aber denkt bitte daran, dass es noch leute gibt die nicht mehrere hunderte millionen auf dem konto haben
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum
Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man
[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR][COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]
[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]
[/COLOR][/COLOR]"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)