Patch I - Aufgefallene Veränderungen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shaded

Re: Patch I - Aufgefallene Veränderungen

Post by shaded »

Was ist das für eine Anzeige da oben in der Mitte?
http://www.gonzostreffpunkt.de/ryzom/fo ... pic_id=332

Dieser S/W-Farbverlauf?
[x] nail here for a new monitor.
XoloX

Post by XoloX »

Entweder die Relikte der Fraps-Anzeige oder der Rest des God-Mode-Hacks, würd' ich sagen... :D *gaaanz schnell wegduckt jetzt*
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
nullman

Post by nullman »

Dieses kleine Kästchen oben in dem Bild sind die Überreste des TS-Displays.
Damit kann man auch im Vollbildmodus sehen, wer gerade im TS spricht.
Bei Screenies wird der Inhalt nicht mit aufgenommen, dashalb so ein komischer Kasten nur.
zahnrad

Post by zahnrad »

thoehne wrote:Hi Homins!

Ich habe mich ein bisschen am Wochenende mit dem Verkaufen und Kaufen auf dem Test-Server beschäftigt (Zorai) und folgendes bemerkt:
  1. Wenn man an einen Händler verkauft, erhält man sofort einen Basisbetrag
  2. Dieser Basisbetrag ist bei Mats exakt gleich dem Verkaufspreis der Mats
  3. Gecraftete Items verkaufen sich zum gleichen Preis wie die verwendeten Mats
  4. Feine und Vorzügliche Mats werden teurer vom Händler eingekauft als Basis Mats
  5. Zusätzlich zum Basispreis kann man einen Wiederverkaufspreis einstellen (Standard ist doppelter Basispreis)
  6. 7 Tage werden die verkauften Sachen angeboten
  7. Kauft ein anderer Spieler so einen Gegenstand, wird einem das an Dappers gutgeschrieben, was die Differenz zu dem Betrag ist, den man sofort erhalten hat - man macht also erst hier Gewinn
  8. Eigene Gegenstände lassen sich gegen eine Gebühr auslösen (zur Höhe kann ich im Moment nix sagen)
  9. Nach 7 Tagen werden die nicht weiterverkauften Gegenstände wohl gelöscht - kann ich logischerweise im Moment nur vermuten
  10. Ist man offline, werden die durch Verkauf erworbenen Dappers beim nächsten Login angezeigt
  11. Beschädigte Items können im Moment nicht verkauft werden. Es steht aber etwas von 'können nicht wiederverkauft werden' in der Meldung und es gibt einen 'Verkaufen'-Button - verkaufen soll also wohl möglich sein, ist aber noch buggy.
  12. Local Supplier zahlen keine besseren Preise
  13. Crafting Missionen sind unattraktiv
Wer alles zusammenzählt kann erkennen, dass hier noch an den Preisen gearbeitet werden muss.
Im Moment ist man in der Lage, wieder direkt am Raw Mat Händler zu Leveln.
Sehr gute Analyse, Thoehne.

Noch ein paar Anmerkungen von mir dazu:
Die Tatsache, dass man z.B. bei den basic Mats keinen Preis für den Verkauf angeben kann, der *billiger* ist als das was der Händler anbietet, macht die Verkaufsoption hierfür überflüssig, wenn nicht sogar lästig.

1. kein Mensch wird mein Zeug kaufen, wenn er es beim Händler direkt billiger bekommt.
2. meine eigenen Sales-Listen quillen über mit Zeug, vom dem ich vorab weiß, dass es keiner kaufen wird.
3. die Players Sales Listen der Händler werden unnötig voll ... ich hab schon jetzt auf dem ATS bei fast 0 Bevölkerung Ladezeiten von >1 min beim Weapon und Armor Merchant.

Mein Fazit bisher:
- der Spieler soll selbst entscheiden können, ob ein Händler die Ware zum Wiederverkauf anbietet und was sie kostet
- die Items müssen irgendwie sortiert werden können, damit man die Übersicht behält
- in den Players Sales Listen MUSS der VERKÄUFER genannt sein, damit sich die Spreu vom Weizen abhebt, d.h. Crafter/Harvester mit zivilen Preisen von ihren Käufern erkannt und von Wucherern unterschieden werden können!

Kommt das jemandem bekannt vor? SWG lässt grüßen :) ... vielleicht lohnt es doch, mal ab und an über den Tellerrand zu sehen ;)
shaded

Post by shaded »

Ähm Moment mal....man kann also dem Verkäufer beliebig viele Sachen (sein ganzes Inventar) zu beliebig hohen Preisen (die eh kein Spieler bezahlen würde) andrehen und sie später selbst wieder auslösen!?

/exploit
shrike

Post by shrike »

Öhm... sollte man die "zivilen Crafter" und die "Wucherer" nicht einfach mittels ihren Preisen unterscheiden können?

@shaded:

Ja, aber der Preis für den Spieler beeinflusst nicht den Preis den dir der NPC am Anfang zahlt.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
shaded

Post by shaded »

Shrike, aber dennoch, wenn ich erstmal genügend Dappers angehäuft und schon drei volle Packer habe....was genau hindert mich daran, meine supertolle Pike für 2 Millionen dort reinzusetzen und dann später von mir selbst zurückzukaufen?

Nie wieder Platzprobleme.....
midrak

Post by midrak »

Ohh wenn ich das schon Lese , stell dir mal vor jeder macht das..
und Schwups haben wir keine Npcs mehr weil das Schwachsinn ist. Ich gebe dir ein Tip verkaufs oder kauf dir ein Apartment und hau es dort in einen Fach rein <soweit es sowas gibt :) )
shaded

Post by shaded »

Lieber sag ich das vorher, damit daran noch was geändert werden kann, bevor der Patch auf die Masse losgelassen wird, als wenn dann später 1000 Spieler vorm Händler stehen und jeder fleissig rum-exploited.

BTW.: Auch ein Apartment ist irgendwann voll.
xenofur

Post by xenofur »

shaded wrote:was genau hindert mich daran, meine supertolle Pike für 2 Millionen dort reinzusetzen und dann später von mir selbst zurückzukaufen?
nichts, das klappt aber nur solange bis du sie einmal benutzt hast
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”