Hm ... also ... ich fand den Kitinevent ja ganz schön ... auch wenn jeder sonst lächerliche Solo-Trip plötzlich zur schweißtreibenden Angelegenheit wurde. Jeden Tag könnte ich sowas nicht mitmachen - und wollte es auch nicht *g*. Auch kamen mir bittere Beschwerden von reinen Buddlern zu Ohren, die nicht ruhig Schürfen konnten, weil ihnen ständig Ungeziefer im Nacken saß .
Im Grunde verstehe ich aber nicht ganz, worauf Du hinauswillst, Ralo. Ringevents willst Du nicht gelten lassen; RP-Events willst Du nicht gelten lassen. Kitininvasion: zählt (hatten wir gerade), Goo zählt (was im Zweifelsfall eher RP- als andere Events nach sich ziehen würde - und damit, wenn ich richtig verstehe, Dir ziemlich egal wäre), Religionskonflikt zählt (wäre freilich PvP und Dir damit verschlossen, weil die Souls ausschließlich über RP darauf Einfluß nehmen können). Es ist noch nicht sooo lange her, da gab es die Entführung von Prinz Stevano und die Jagd nach seinem Entführer, was aber wohl zu RP gehört und daher nicht zählt ... Aktuell haben wir seit Wochen ziemlich regelmäßig Außenpostenkämpfe, die vielleicht nicht zählen, weil sie "hausgemacht" sind und an denen Du ebenfalls nicht teilnehmen kannst, die aber eine Menge Leute beanspruchen und von offiziellen Events fernhalten ...
Für mich persönlich ist "mehr Content" eben "mehr Inhalt" im Sinne von bedeutungsvollen Ereignissen, die Einfluß auf die Länder/die Welt haben und auf unsere Charaktere, die sie bevölkern. "Mehr Content" ist für mich aber nicht zwangsläufig "mehr Action". Schön, wenn sowas gelegentlich kommt, aber ich brauche eigentlich keinen Ergotherapeuten, und sowas wie feste Fütterungszeiten sind mir zuwider. Und der Sammeltrieb vieler geht mir ab, obwohl ich mich für den Erwerb des Matis-Wächters ins Zeug gelegt habe. Die anderen Titel waren mir eigentlich Wurst, und mit Loot kann ich persönlich sowieso nix anfangen ... Eigentlich wäre mir lieber, wenn z. B. der Tod Still Wylers und die Wahl seines/seiner Nachfolgers/in - inzwischen ziemlich lange im Amt! - sich z. B. auch mal auf der Ryzom-Seite und in der Geschichte des Planeten niederschlagen würde, die seit Anbeginn des Spiels, glaube ich, keine wesentliche inhaltliche Erweiterung erfahren hat. Allerdings ist mir auch klar, daß dies zu serverbezogen unterschiedlichen geschichtlichen Abläufen führt ... was jedoch irgendwie im Sinne der Spielidee ist, die ja darauf verweist, daß "wir", die Spieler, Geschichte machen/formen können ...
Liebes Eventteam...
Re: Liebes Eventteam...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Re: Liebes Eventteam...
Wo steht das er keine RP Events möchte? Wo steht das für einen RP-Tryker das Verschwinden von Prinz Stevano von irgendeiner Relevanz ist?cushing wrote:Im Grunde verstehe ich aber nicht ganz, worauf Du hinauswillst, Ralo. Ringevents willst Du nicht gelten lassen; RP-Events willst Du nicht gelten lassen. Kitininvasion: zählt (hatten wir gerade), Goo zählt (was im Zweifelsfall eher RP- als andere Events nach sich ziehen würde - und damit, wenn ich richtig verstehe, Dir ziemlich egal wäre), Religionskonflikt zählt (wäre freilich PvP und Dir damit verschlossen, weil die Souls ausschließlich über RP darauf Einfluß nehmen können). Es ist noch nicht sooo lange her, da gab es die Entführung von Prinz Stevano und die Jagd nach seinem Entführer, was aber wohl zu RP gehört und daher nicht zählt ... Aktuell haben wir seit Wochen ziemlich regelmäßig Außenpostenkämpfe, die vielleicht nicht zählen, weil sie "hausgemacht" sind und an denen Du ebenfalls nicht teilnehmen kannst, die aber eine Menge Leute beanspruchen und von offiziellen Events fernhalten ...
Wieso ist es möglich zu Halloween eine Invasion auf die Beine zu stellen? An einem RL Feiertag der nichtmal hier beheimatet ist?
mfg
Seedy
Re: Liebes Eventteam...
Ich wiederhols nochmal, war nur ein Beispiel mit einer Kitininvasion. Weiß nicht warum sich jetzt jeder daran aufhängt? Und wenn es Bedenken gibt, dass zu viele Events das gameplay stören, warum verlagert man es nicht in den Ring? Es können doch Nevrax oder die Eventmanager auch selber Szenarien im Ring anbieten?cushing wrote:Hm ... also ... ich fand den Kitinevent ja ganz schön ... auch wenn jeder sonst lächerliche Solo-Trip plötzlich zur schweißtreibenden Angelegenheit wurde. Jeden Tag könnte ich sowas nicht mitmachen - und wollte es auch nicht *g*. Auch kamen mir bittere Beschwerden von reinen Buddlern zu Ohren, die nicht ruhig Schürfen konnten, weil ihnen ständig Ungeziefer im Nacken saß .
Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen Ringevents habe. Außer dass ich sie nicht selber machen möchte (was mein gutes Recht ist, ich zahle Geld!) und dass sie bisher alles andere als stabil laufen und noch nicht ausgereift sind, aber das ist ein anderes Thema. Auch habe ich nichts gegen RP events, sofern sie auch in einer Spieleraktion enden (was habe ich sonst davon?). Wie z.b. beim Prinzen Event. Gute Story, Logischer Ablauf, bisschen suchen und hauen. Super! Nur leider VIEL zu kurz, ehe ich im Lager war, war es schon ausgerottet (aber auch das ist ein anderes Thema). Um es hier mal abzukürzen, ich habe keine Einschränkungen bei der Art der Events gemacht, außer dass ich als Spieler auch daran beteiligt werden möchte. Story (und somit nach deiner Definition RP) gehören dazu.cushing wrote: Im Grunde verstehe ich aber nicht ganz, worauf Du hinauswillst, Ralo. Ringevents willst Du nicht gelten lassen; RP-Events willst Du nicht gelten lassen. Kitininvasion: zählt (hatten wir gerade), Goo zählt (was im Zweifelsfall eher RP- als andere Events nach sich ziehen würde - und damit, wenn ich richtig verstehe, Dir ziemlich egal wäre), Religionskonflikt zählt (wäre freilich PvP und Dir damit verschlossen, weil die Souls ausschließlich über RP darauf Einfluß nehmen können). Es ist noch nicht sooo lange her, da gab es die Entführung von Prinz Stevano und die Jagd nach seinem Entführer, was aber wohl zu RP gehört und daher nicht zählt ... Aktuell haben wir seit Wochen ziemlich regelmäßig Außenpostenkämpfe, die vielleicht nicht zählen, weil sie "hausgemacht" sind und an denen Du ebenfalls nicht teilnehmen kannst, die aber eine Menge Leute beanspruchen und von offiziellen Events fernhalten ...
Woher nimmst du nur dieses einseitige Denken? Man kann sowas doch auch für die Allgemeinheit gestalten? Bisschen Fantasie... Zum Beispiel im dem man nach irgendwelche Gegenständen suchen und buddeln muss. (Beispiel! OK?)cushing wrote: Religionskonflikt zählt (wäre freilich PvP und Dir damit verschlossen, weil die Souls ausschließlich über RP darauf Einfluß nehmen können)
Zum Thema Eventzwang werde ich dann bei Gelegenheit einen Thread eröffnen.cushing wrote: Für mich persönlich ist "mehr Content" eben "mehr Inhalt" im Sinne von bedeutungsvollen Ereignissen, die Einfluß auf die Länder/die Welt haben und auf unsere Charaktere, die sie bevölkern. "Mehr Content" ist für mich aber nicht zwangsläufig "mehr Action". Schön, wenn sowas gelegentlich kommt, aber ich brauche eigentlich keinen Ergotherapeuten, und sowas wie feste Fütterungszeiten sind mir zuwider. Und der Sammeltrieb vieler geht mir ab, obwohl ich mich für den Erwerb des Matis-Wächters ins Zeug gelegt habe. Die anderen Titel waren mir eigentlich Wurst, und mit Loot kann ich persönlich sowieso nix anfangen ...
Ich glaube es wirkt schon...cushing wrote: Eigentlich wäre mir lieber, wenn z. B. der Tod Still Wylers und die Wahl seines/seiner Nachfolgers/in - inzwischen ziemlich lange im Amt! - sich z. B. auch mal auf der Ryzom-Seite und in der Geschichte des Planeten niederschlagen würde, die seit Anbeginn des Spiels, glaube ich, keine wesentliche inhaltliche Erweiterung erfahren hat. Allerdings ist mir auch klar, daß dies zu serverbezogen unterschiedlichen geschichtlichen Abläufen führt ... was jedoch irgendwie im Sinne der Spielidee ist, die ja darauf verweist, daß "wir", die Spieler, Geschichte machen/formen können ...
Viele Grüße,
Ralolojor
Re: Liebes Eventteam...
Ich glaube, der Punkt ist einfach, dass die meisten Spieler für *allzu viele* Events keine Zeit hätten. Man muss ja leveln, buddeln, OP-Kämpfe bestreiten - sprich: erstmal seiner "Arbeit" nachgehen, bevor man sich Freizeit-Aktivitäten zuwendet.
Man sieht ja schon, wie viel Zuspruch der Ring findet - nämlich kaum welchen.
Abgesehen davon hast du natürlich recht, dass der Ring noch stark verbesserungsbedürftig ist. Würde mein Rechner nicht jedesmal rebooten sobald mehr als fünf Leute im Ring sind, wär ich mit den Free Souls auch schon beim 5. Kapitel meiner Story angelangt.
Was mir allerdings fehlt zur Zeit, sind Events, die irgendetwas verändern. So wie jenes Event, wo wir den Teleporter zwischen Fyros und Zorai freigelegt haben.
Nach einer Kitininvasion sieht ja hinterher wieder alles aus wie vorher.
Warum kann nicht z.B. auch mal eine Stadt wie Dyron zerstört werden und die Spieler müssen sie wieder aufbauen oder eben damit leben?
Könnte sich das Goo nicht mal verändern? Sich weiter ausbreiten oder durch Spieleraktivitäten zurückgedrängt werden?
Der Kami-Karavan-Konflikt entwickelt sich auch nicht mehr weiter (von dem ich selbst nun weniger betroffen bin).
Und warum entwickelt sich nicht auch etwas mehr rassenspezifische Politik?
Alle paar Wochen eine kleine Veränderung auf Atys würde den Homins sicher gut gefallen.
Ryzom hat schon mehr Dynamik als andere Spiele, aber Dynamik kann man ja nie genug haben.
Gruss Mac
Man sieht ja schon, wie viel Zuspruch der Ring findet - nämlich kaum welchen.
Abgesehen davon hast du natürlich recht, dass der Ring noch stark verbesserungsbedürftig ist. Würde mein Rechner nicht jedesmal rebooten sobald mehr als fünf Leute im Ring sind, wär ich mit den Free Souls auch schon beim 5. Kapitel meiner Story angelangt.
Was mir allerdings fehlt zur Zeit, sind Events, die irgendetwas verändern. So wie jenes Event, wo wir den Teleporter zwischen Fyros und Zorai freigelegt haben.
Nach einer Kitininvasion sieht ja hinterher wieder alles aus wie vorher.
Warum kann nicht z.B. auch mal eine Stadt wie Dyron zerstört werden und die Spieler müssen sie wieder aufbauen oder eben damit leben?
Könnte sich das Goo nicht mal verändern? Sich weiter ausbreiten oder durch Spieleraktivitäten zurückgedrängt werden?
Der Kami-Karavan-Konflikt entwickelt sich auch nicht mehr weiter (von dem ich selbst nun weniger betroffen bin).
Und warum entwickelt sich nicht auch etwas mehr rassenspezifische Politik?
Alle paar Wochen eine kleine Veränderung auf Atys würde den Homins sicher gut gefallen.
Ryzom hat schon mehr Dynamik als andere Spiele, aber Dynamik kann man ja nie genug haben.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Re: Liebes Eventteam...
Was habt ihr nur immer alle gegen Dyron????
Aber prinzipiell stimm ich Dir zu
Aber prinzipiell stimm ich Dir zu
Re: Liebes Eventteam...
Ich hatte das so verstanden, daß RP-Sachen, die nicht in einer Schlacht münden, eher unter "Gimmicks" abgehandelt werden. Zumindest hat sich Ralo dorthingehend undeutlich ausgedrückt. Und was Stevanos Verschwinden angeht: ungefähr genausoviel wie Bewohner außerhalb von den Seenlanden das Licht-Ausblasen von Still Wyler oder außerhalb von Fyros die Invasion in Pyr, nicht? Müssen wir jetzt überdies in weltumspannende und länderbezogene Events unterteilen, Seedy? *rolleyes*mazier wrote:Wo steht das er keine RP Events möchte? Wo steht das für einen RP-Tryker das Verschwinden von Prinz Stevano von irgendeiner Relevanz ist?
Widerspruch, Euer Ehren! Die Auswirkungen sind USA-gemacht, der Ursprung keltisch geprägt, aber die Vermutung liegt nahe, daß die katholische Kirche - wie bei den meisten Feiertagen - Allerheiligen und Allerseelen als Tage des Totengedenkens nicht unbedacht an dieses Datum herangerückt hat. Der Ursprung des Wörtchens "Halloween" als amerikanisierte Verunglimpfung von "All Hallows Eve" verweist auf die Verbindung zu den christlichen Feiertagen, das Datum widerum auf das keltische Totenfest (na ja, nicht nur Totenfest) Samhain.mazier wrote:Wieso ist es möglich zu Halloween eine Invasion auf die Beine zu stellen? An einem RL Feiertag der nichtmal hier beheimatet ist?
Es gab doch mehrere Kitin-Angriffe, die als Nevrax-Events im Ring gelaufen sind? Und, wenn ich mich recht erinnere, ein paar RP-Events mit Metzel-Einlage?ottokar wrote:Und wenn es Bedenken gibt, dass zu viele Events das gameplay stören, warum verlagert man es nicht in den Ring? Es können doch Nevrax oder die Eventmanager auch selber Szenarien im Ring anbieten?
Öh ... welches der ausgerotteten Lager? Das Banditenlager? Oder der Stamm, den wir bei der Suche niedergemacht haben? Immerhin hat die Stevano-Chose alle Beteiligten mindestens fünf Abende in Atem gehalten (und es mir schwer gemacht, mit der Zeitung up-to-date zu bleiben) ...ottokar wrote:... Prinzen Event. Gute Story, Logischer Ablauf, bisschen suchen und hauen. Super! Nur leider VIEL zu kurz, ehe ich im Lager war, war es schon ausgerottet (aber auch das ist ein anderes Thema). Um es hier mal abzukürzen, ich habe keine Einschränkungen bei der Art der Events gemacht, außer dass ich als Spieler auch daran beteiligt werden möchte. Story (und somit nach deiner Definition RP) gehören dazu.
Wenn der Religionskonflikt als Basis herhalten muß, dann ist einseitiges Denken fast zwingend erforderlich . Die Grundkonstellation ist die Konkurrenz zwischen zwei Gruppierungen, das Ergebnis muß den Religionen zugute kommen, die Homins, die sich beteiligen, wollen irgendwie (und nur fraktionsspezifisch macht Sinn) entlohnt werden. Es gibt auf dieser Grundlage keinen Weg für einen wirklich Neutralen, sich zu beteiligen, weil er sich zwangsläufig positionieren müßte - als jemand, der entweder den Kami oder den Karavan zuarbeitet. (Hab' ich übrigens bei der Gelegenheit auch das Wörtchen "Eventzwang" gehört? )ottokar wrote:Woher nimmst du nur dieses einseitige Denken? Man kann sowas doch auch für die Allgemeinheit gestalten? Bisschen Fantasie... Zum Beispiel im dem man nach irgendwelche Gegenständen suchen und buddeln muss.
Hey, ich sprach aber von Sächelchen, die IG längst abgehandelt sind und bloß mal langsam in die Lore-Steintafeln eingehauen werden sollten ...ottokar wrote:Ich glaube es wirkt schon...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Re: Liebes Eventteam...
Ich glaube, Mazier meinte da eher ein nicht Ingame-Lore-relevantes Fest. Weil Halloween, Ostern und Weihnachten haben bisher keine mir bekannte Daseinsberechtigung auf Atyscushing wrote:I
Widerspruch, Euer Ehren! Die Auswirkungen sind USA-gemacht, der Ursprung keltisch geprägt, aber die Vermutung liegt nahe, daß die katholische Kirche - wie bei den meisten Feiertagen - Allerheiligen und Allerseelen als Tage des Totengedenkens nicht unbedacht an dieses Datum herangerückt hat. Der Ursprung des Wörtchens "Halloween" als amerikanisierte Verunglimpfung von "All Hallows Eve" verweist auf die Verbindung zu den christlichen Feiertagen, das Datum widerum auf das keltische Totenfest (na ja, nicht nur Totenfest) Samhain.
Wobei die Sachen mir persönlich sehr gefallen und es mich im Hominempfinden nicht weiter stört wenn mal der Mensch dahinter angesprochen wird, mit schneebedeckten Weihnachtsbäumen in der Wüste, Ostereiern im Dschungel, Geschenken auf Inseln und den Totenkopfyubos im Wald
Re: Liebes Eventteam...
Der Stamm hat für die Souls jetzt nicht so die Rolle gespielt...cushing wrote: Öh ... welches der ausgerotteten Lager? Das Banditenlager? Oder der Stamm, den wir bei der Suche niedergemacht haben? Immerhin hat die Stevano-Chose alle Beteiligten mindestens fünf Abende in Atem gehalten (und es mir schwer gemacht, mit der Zeitung up-to-date zu bleiben) ...
Re: Liebes Eventteam...
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=17587
Vieleicht hilft das ein wenig.
Und mein Post sollte, entgegen der Meinung einiger hier, nicht böse gemeint sein, oder sonstwas. Nur mal so nebenbei.
Viel Spaß noch beim Streiten.
Tschüss
Acridiel
Vieleicht hilft das ein wenig.
Und mein Post sollte, entgegen der Meinung einiger hier, nicht böse gemeint sein, oder sonstwas. Nur mal so nebenbei.
Viel Spaß noch beim Streiten.
Tschüss
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Re: Liebes Eventteam...
In meinem RPG Verständnis interessiert es meinen Char nunmal nicht also bin ich auch nicht dort erschienen. Ich bin kein Event-Tourist. Das ist es was ich unter anderem mein. Es reicht doch seine Eventliebe auf die Völker, Fraktionen was auch immer zu verteilen, dann ist immer was los ohne das man damit zugeballert wird.cushing wrote:Ich hatte das so verstanden, daß RP-Sachen, die nicht in einer Schlacht münden, eher unter "Gimmicks" abgehandelt werden. Zumindest hat sich Ralo dorthingehend undeutlich ausgedrückt. Und was Stevanos Verschwinden angeht: ungefähr genausoviel wie Bewohner außerhalb von den Seenlanden das Licht-Ausblasen von Still Wyler oder außerhalb von Fyros die Invasion in Pyr, nicht? Müssen wir jetzt überdies in weltumspannende und länderbezogene Events unterteilen, Seedy? *rolleyes*
Ich würde das Thema gerne ausdiskutieren da es so nicht ganz korrekt ist, allerdings driften wir damit zu weit vom Thema ab und dann fürchte ich um diesen Thread. Mein eigentliches Anliegen wurde von Solaya treffend erklärt.cushing wrote: Widerspruch, Euer Ehren! Die Auswirkungen sind USA-gemacht, der Ursprung keltisch geprägt, aber die Vermutung liegt nahe, daß die katholische Kirche - wie bei den meisten Feiertagen - Allerheiligen und Allerseelen als Tage des Totengedenkens nicht unbedacht an dieses Datum herangerückt hat. Der Ursprung des Wörtchens "Halloween" als amerikanisierte Verunglimpfung von "All Hallows Eve" verweist auf die Verbindung zu den christlichen Feiertagen, das Datum widerum auf das keltische Totenfest (na ja, nicht nur Totenfest) Samhain.
mfg
Seedy