Gesamtsituation !!!!:(:(:(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Gesamtsituation !!!!:(:(:(

Post by graysson »

ich kann ihn schon verstehen, irgendwann kommt jedem die galle hoch. ein forumspost ist meist eine gute stress-bewältigung ;)

achja, nevrax wird schon wissen warum sie kein datum nennen - kommt was dazwischen schrein wieder die hälfte rum dass der patch doch zu dem datum da sein sollte..

xolox, ich würd ja mit dir zusammen rumtesten, aber >1gig zu saugen ist mir zu blöd. zumal, was bringt es auf dem ats nach bugs zu suchen ? will doch eh keiner wissen...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
XoloX

Post by XoloX »

Hi again!

Eigentlich wollt' ich ja hier gar nix mehr schreiben...
graysson, es verging bisher keine ATS-Sitzung von mir, in der ich keine Tickets geschrieben habe. Klar, ein paar Sachen haken halt. Wen wundert's? Aber, allein durch ein Gespräch online und auf dem ATS mit einem GM (oder ist er GSM, oder CSR?, egal jetzt) weiß ich, daß die Tickets tatsächlich bemerkt werden, denn er hatte von meinem "kleinen Depperproblem" bereits gehört. Das beruhigt nicht nur, zu wissen, daß die Testerei auch jetzt noch nicht vergeblich ist, es nährt sogar die, hoffentlich berechtigte, Hoffnung, daß all das, was ich und andere in Tickets gemeldet haben, im Patch-One-Release nicht auftaucht.
Und falls doch, können einige Wenige in einen tranceartigen Singsang des Wir-Habens-Ja-Gesagt verfallen und dann immer noch unsere, persönlichen, Konsequenzen ziehen.
Mal davon ab, daß niemand von den Bugs wissen will, was ich bei einigen schon nicht mehr vermute, poste ich in einem anderen Thread auch nur die Dinge, die verändert wurden und , zumindest basistechnisch, funktionieren.
Langer Rede, kurzer Sinn, mir scheint es Sinn zu machen, nach Bugs und Veränderungen auf dem ATS zu forschen...
Egal,
CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
feilan

Post by feilan »

xenofur wrote:omg *lachkrampf* auaua

aber mal im ernst, programmier mal bitte was ganz einfaches, nen taschenrechner der + - / und * kann, wenn du das erfolgreich geschafft hast kannst du die arbeit der nevrax-progger beurteilen, vorher is das nur so als würde ich vom fussball erzählen, da weiss ich nämlich auch nix
Gemein, was hat 4004 programmierung in bitcode mit Spielprogrammierung zu tun. *g* (Ja, ich weiß, du meinst unter Win oder Linux als Anwendung, aber ich habe dein Zitat geschickt gekürzt, damit es anderen Lesern nicht auffällt - toll,oder? :D

doctorj wrote:Soweit ich weiß sinds 50 Angestellte und nicht 50 Programmierer....
Und auch wenns 50 Programmierer wären, so ein großer Patch wie die angekündigten Patch 1, 2, 3 lassen sich nicht einfach in ein paar Tagen zusammenstricken. Jeder der eine Ahnung von Programmierung hat weiß wie schwer es sein kann Sachen zu ändern oder auszubessern....
Einerseits muss ich dir vollkommen zustimmen. Auf der Anderen Seite entschuldigt das allerdings nichts. Die Patches waren mit Zeitraum angekündigt, dann kamen die lag-probleme, und es hieß, dadurch würden sich die patches verständlicherweise verspäten. Soweit ist alles noch in Ordnung. Jetzt kommt's aber: Von solchen, die auf den ATS können hört man, dass der zur Zeit getestete patch one alles andere als ausgereift ist, heute erst haben wir erlebt, wie hier schnellschuss-patches einfach mal so reingesetzt werden, die offenbar neue (und bekannte) bugs ins Spiel bringen. Und darüber hinaus ist der angekündigte Zeitraum, in welchem patch one live gehen sollte bereits verstrichen und es gab keine neue Ankündigung.
Man muss ja erwarten, dass sich dadurch auch die folgenden named patches verspäten, also ist hier schon Bedenken angesagt. Und nur darum geht es in jedem dieser unsäglichen threads. Bedenken - mestens solche, die durch ein Minimum an (korrekter) Information ausgeräumt werden könnten. Durch schöngerede und wilde Spekulation, was noch so alles kommen könnte, wird die Situation doch bloß noch schlimmer, weil am Ende bis auf Wenige, alle das Vertrauen in das Spiel, den Support oder den Hersteller verloren haben ud sich anderen Dingen zuwenden. Dies kann nicht im Interesse von Nevrx sein, und dennoch tun sie alles, um uns kritische Spieler vor den Kopf zu stossen. Es mag sein, das es weniger Kritische und etwas mehr masochistische Spieler gibt, die sich auch noch schönreden, wenn Nevrax die chars ohne Grund wiped und nix als Ausgleich springen lässt, doch die majorität der Spieler wird sich das wohl nicht antun.

Und weil man mittlerweile nicht mehr weis, woran man hier ist, macht man sich eben Sorgen. Es könnte alles möglich sein, ein Leitfaden, ein Entwicklertagebuch, irgendetwas in der Art, könnte jede Spekulation und jede Gerüchteküche im Keim ersticken. Jeder wüsste, worauf man sich noch freun kann (und vor allem Wann [wiederum: Ein Zeitraum reicht, Verschiebungen sind verständlich, solange angekündigt] ), und man wüsste, was man nicht fürchten braucht. So jedoch fühlt man sich absoluter Willkür ausgesetzt. Kathiliken mögen damit zurecht kommen, das "Gottes Wege unergründlich sind" und dass der zufällig auch noch in Frankreich wohnen soll...hmm, wäre 'ne colle Bild story: "Gott arbeitet in kleinem französischen Provinznest als Spieledesigner (seine Frau erzählt alles)!"

Gruss,
Feilan
I have a dream
ctgvale

Post by ctgvale »

masterxy wrote:Zuerst mein kleines Erlebnis heute um 23 Uhr....

Also ich von der Spätschicht nach Hause kam, habe ich erstmal das Forum gelesen. Und anscheinend war der Patch ja wieder ein voller Reinfall...ich dachte mir nur, zum glück war ich ja auf arbeit. Also eingeloggt und in die roots gegangen....kaum war ich da kamen von links hunderte Kincher auf uns zugerannt. Zwischen 10 und 20 Leute hat es das leben gekostet und danach zogen die viecher einfach wieder ab.

Und so eine Scheisse darf es einfach nicht geben. da kommt man nach hause, will ein bisschen spielen und wird von hunderten gekillt. nicht mal eine fluchtmöglichkeit wird einem gelassen....sowas muss wirklich nicht sein.

So was fehlt noch immer :

1. Reittiere....die wege sind lang und es würde einen menge fun bringen aber nevrax sieht sich ausser stande diese zu implementieren.

2. Enzyklopädie....eine art buch indem alles wissen festgehalten wird, was der char so gesammelt hat. würde sicherlich einen menge fun bringen, leider auch hier nichts.

3. Story....ich sehe nur ein paar event von spielern gemacht und story-fetzen auf verschiedenen websiten. keine npc die eine lange epische story erzählen...wo man in dunkle gegenden muss um aufgaben zu erfüllen oder npc aufsuchen soll um zu retten....töten etc.

4. Gildenmissionen.....eine ganze gilde zieht los und macht riesen missionen, würde affengeil sein....aber nichts davon ist vorhanden.

5. aussenposten....gibts einfach nicht...nur kaputter schrott der in der gegend liegt...keiner weiss genau wie einer gilde den erobern kann...und wie man einen aussenposten, einer anderen gilde wieder wegnehmen kann.

6.Viele aktionen sind sehr schlecht erklärt....man weiss nie, was man für seine sp bekommt...teilweise sind die aktionen sogar in französisch....

7. die rüstungen und waffen gehen im team lvl zu schnell kaputt....ja ich weiss wurde schon diskutiert...ist kein bug...ist wegen dem hohen mobs lvl...etc.etc. das interessiert mich nicht. es kann nicht angehen, dass ich in einer 9er gruppe an einem tag einen rüstunge und waffe komplett zerstöre oder sogar noch mehr. der loot wird aufgeteilt und bei den preisen von mittleren bis sher guten waffen/rüstungen kann man das nicht finanzieren. Nevrax hätten sich mal überlegen sollen...ob sie die roots nicht lieber offen gelassen hätten.

Da könnte man noch vieles reinschreiben....aber das wird ja viel zu lang...

Noch zu meiner persönlichen situtation...momentan lvl 170 melee 2 h schwert. in einer gruppe kann ich so gut wie nicht mehr lvl...da ich selbst nur wenig xp bekomme und der gruppe dadruch schade, dass ich so einen hohen lvl habe. Selbst wenn ich alleine einen stürmische arana oder madakam kille, bekomm ich nur noch 2 k und das wird mit jedem lvl weniger...

das wäre ja alles nicht so schlimm...wenn da nicht das blend wäre. ohne blend könnte ich nicht mal einen yelk totkloppen....was ja sehr komisch ist. wann soll das gehn? wenn ich lvl 1000 bin?

Ich kann nevrax nur eins empfehlen...9 ihrer mitarbeiter sollen mal mit dem spielen anfangen und zusammen lvl. dann sieht man nämlich am besten, wo es fehler gibt und warum die user mit jedem tag unzufriedener werden.
sach ma masteryx bist du ein wenig schwer von kp?
All die Sachen hast du schonmal bemängelt, alles Sachen die mit PATCH 1 kommen. Das gestern war aber nicht PATCH 1!
Wie oft muss man Dir das hier noch sagen???
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
graysson

Post by graysson »

ah xolox, dann machts sinn... trotzdem, der momentane stand des ats ist imho ohne sinn & zweck (wie an andere stelle geschrieben).
immerhin gut zu wissen dass sich ticketmässig was tut.

@feilan
meinst du sowas?

obwohl ich denke dass farox das löschen wird weils zwar mmorpg ist aber nix mit ryzom zu tun hat - als beispiel trotzdem was wert..
legende

Post by legende »

macht zu den thread.

wurde alles schon 100mal besprochen.
feilan

Post by feilan »

Jo, graysson, das wäre doch mal nett.

Ich dachte aber eher an einen blog, wie Carmacks .plan files, oder Lionheads Entwicklertagebücher.
legende wrote:macht zu den thread.

Vielen Dank für den hinweis. Wenn auch manches hier oft besprochen wurde, dann bezweifle ich die Anzahl, die du angibst.
Ich bitte um die exakte Anzahl von 100 threads, in denen es um dieses Thema geht. Los, ich bin gespannt. :p
I have a dream
graysson

Post by graysson »

feilan wrote:Jo, graosson, das wäre doch mal nett.

Ich dachte aber eher an einen blog, wie Carmacks .plan files, oder Lionheads Entwicklertagebücher.
wo wir grad beim träumen sind, patchlogs a la ut2004 updates wären auch fein. da steht wirklich jedes fitzelchen an änderung drin.
Farox

Post by Farox »

legende wrote:macht zu den thread.

Stehts zu diensten.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Locked

Return to “Allgemeines”