Hier nun der versprochene Bericht:
Alle Kandidaten stellten sich kurz vor, wobei Diamolo einige dazu brachte, die Luft anzuhalten, als er von seinen 10 Adoptiv Kindern erzählte.
- Anschließend erfolgte die Vorstellung der Bademode:
- Keycee in einer Heavy Hose (er will wohl tauchen lernen und braucht dazu Gewicht),
- Kharishan in einer Designer Hose von Be'nan Lagerfeld (Tryker Standard Unterhose in beige )
- Wasari in einem schicken Outfit ala Ur Großmutter (sehr geeignet zum Joggen)
- Diamolo passte doch tatsächlich noch in seine Kinderbadehose.
- Nendra und Zagella in ebenso schicker wie praktischer Bademode.
Die Abendkleidung war bei allen gleich ansprechend und schön, nun ja, Keycee funkelte etwas, aber das ist auf dem Nachhauseweg abends ja ganz praktisch.
Dann überraschte uns Abykus etwas mit einer völlig neuen Sprache: Swm Twil qo jwswe awin Talent zeigen darf.
Nun wir kannten den Ablauf ja und konnten erraten, was er meinte: nämlich die Talent Show.
Keycee und Diamolo beeindruckten uns mit Zauberkunstückchen, Zagella trug ein wunderschönes Gedicht vor und Nendra erzählte sehr anschaulich von ihrem Leben.
Wasaris und Kharishans Beiträge wollen wir euch einmal vorstellen.
Wasari:
Ich sagte ja vorhin, dass ich Märchen mag. Deshalb werde ich jetzt eines erzählen, dass meine Kinder auch gerne gehört haben. Es war einmal ein kleiner Frippo, der liebte es, den ganzen Tag auf den üppigen Wiesen und in den schönen Wäldern des Vergänglichen Garten herum zu tollen. Eines Tages kam wie so oft ein Trek des Weges, was ihn nicht weiter beunruhigte, da die Homins seinesgleichen für gewöhnlich in Ruhe ließen. Doch dieses Mal kam es anders.
Bevor er es sich versah, wurde er gefangen genommen ... genommen ...... und sollte zukünftig einer Kaufmannstochter aus Fairhaven als Haustier dienen.
Die Gefangenschaft schmeckte dem kleinen Frippo überhaupt nicht und so begann er bei jeder Rast, die der Trek einlegte, heimlich an dem Seil zu knabbern, an welchem er mitgeführt wurde.
Alsbald hätte ein Ruck genügt und er hätte in die Freiheit entfliehen können. Doch die Gegend im Geisterlabyrinth und die Mobs in den Lagunen von Loria waren so unheimlich, dass er keinen Mut dazu hatte. Erst als sie östlich von Fairhaven eine Insel mit lustigen, grau gestreiften Mobs erreichten, riss er sich los und versteckte sich in einem Bambusgebüsch. Nachdem die Homins die Suche nach ihm erfolglos aufgegeben hatten und weiter gezogen waren, traute der kleine Frippo sich aus seinem Versteck. Die kleinen Yubos, wie sie sich nannten, erschienen ihm genauso gesellig, wie er und seine Geschwister.
Daher entschloss er sich, mit ihnen bekannt zu werden und sprach sie an: "Hallo, ihr munteren Gesellen. Darf ich mich eurem Spiel anschließen?". "Was bist denn du für einer?" und "Wie hässlich du bist!" wurde ihm erwidert, denn er hob sich mit seinem weißen Fell von den anderen ab, wie ein bunter Yubo. "Du siehst ja furchtbar aus. Mit so einem wollen wir nichts zu tun haben!"
Traurig zog sich der kleine Frippo in seine Einsamkeit zurück. Tag für Tag beobachtete er die anderen und dachte voller Heimweh an glücklichere Zeiten im Vergänglichen Garten. Hin und wieder verschlug es junge Homins auf die Insel, um ihr Geschick im Umgang mit der Elementarmagie zu üben oder einfach ihr Mütchen an den eher harmlosen Yubos zu kühlen.
Nachdem der kleine Frippo das zwei- oder dreimal aus seinem Versteck beobachtet hatte, wollte er das nicht länger zulassen, weil es ihm nicht richtig erschien. Beim nächsten dieser Angriffe verließ er sein Versteck und begab sich mitten unter die Yubos
Schon erspähte der Homin den kleinen Frippo und sah in ihm ein besonders lohnenswertes Opfer, da er so einen Mob noch nie zuvor zu Gesicht bekommen hatte. Kaum angegriffen, machte der kleine Frippo von seiner besonderen Fähigkeit Gebrauch ... und entzog dem Homin sein komplettes Sap. Dieser sah sich aller Verteidigungsmöglichkeiten beraubt und war viel zu überrascht, um zu fliehen.
Er musste den Attacken des kleinen Frippos Tribut zollen und schließlich seine Götter anrufen, damit sie ihn wiederbelebten.
Irgendwo in Fairhaven schämt sich jetzt ein angehender Elementarmagier dafür, von einem weißen Yubo niedergestreckt worden zu sein und eine Kaufmannsgöre macht ihrem Vater die Hölle heiß, weil er ihr von seiner Reise nichts mitgebracht hat.
Die Yubos aber umringten den kleinen Frippo und feierten ihn als ihren Helden. Von Stund an war er Teil ihrer Gemeinschaft und er tollte mit ihnen herum. Nur selten dachte er noch mit Wehmut an seine Heimat zurück, die er aber nie vergaß.
Karishan trug ein Lied vor das er einmal in einer Gasse gehört hatte (von einem Typen in dunkler Lederkleidung). Allerdings überraschte er uns alle erst einmal damit das er eine zerkratzte Gitarre unter dem Rock!!! hervorzog.
Das Lied von Kharishan:
Ich will nen Tryker als Mann, ich will nen Tryker als Mann.
Dabei kommt's mir garnicht auf die Größe an,
denn ich weiß, dass so ein Tryker küssen kann.
Ich will nen Tryker als Mann.
Mama sagt, nun wird es Zeit, du brauchst nen Mann und zwar noch heut.
Nimm gleich den von nebenan, denn der ist bei den Karavan.
Da rief ich no no no no noho,
mit dem würd ich des Lebens nicht mehr froh ...
Aber warum denn nicht, mein Kind. Da hast du doch deine Sicherheit.
Denk doch mal an die schönen Röcke von den Karavan.
Was willst du eigentlich?
Ich will nen Tryker als Mann, ich will nen Tryker als Mann.
Dabei kommt's mir garnicht auf die Größe an,
denn ich weiß, dass so ein Tryker küssen kann.
Ich will nen Tryker als Mann.
Nun, es fiel uns wahnsinnig schwer hier so etwas wie einen Sieger zu finden, alle waren gut aber es mussten ja nun einmal zwei die ersten Plätze belegen und so entschieden wir uns für
Wasari als Miss Leanon
und
Kharishan als Mister Leanon
Nochmals Glückwünsch an diese.
Die Jury