Türme / Spires

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xolghost

Re: Türme / Spires

Post by xolghost »

Ich frage mich manchmal, was ihr eigentlich wollt....

Fakt ist, daß die Spires, so wie sie angekündigt waren, reiner PvP Content waren und unbeteiligte Spieler (negativ) beeinflusst hätten. Genau das Konzept wurde bereits in AO, Notum Wars, glaube ich, nicht angenommen.
Fakt ist, daß seitens der Community, sogar aus diesem Zehntel der Community, Bedenken über die Implementation in dieser Form geäussert wurden.
Fakt scheint zu sein, daß die Entwickler auch auf diese Bedenken gehört haben, um das Konzept noch einmal zu überarbeiten.

Also genau das, was wir immer wollten - daß die Devs auf unsere Stimmen hören. Nun tun sie es scheinbar und es ist einigen aus diesem Zehntel wieder nicht recht...

L'etat c'est moi, non?
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
jonasq

Post by jonasq »

Fakt ist aber auch, daß die Türme von Jessica Mulligan (gibt es die/den/es überhaupt noch?) angekündigt und hochgelobt wurden, ergo es auch Teile der Spielerschaft gibt, die sich darauf gefreut haben...

Spieler, für die der Ring eben ein Addon und kein Hauptaugenmerk ist, Spieler die nicht 3x am Tag das KitinLiar raiden wollen, Spieler die das Turmkonzept vielleicht auch im RP Sinne ausleben/ausspielen wollen, usw ...

Es gibt immer 2 Seiten Xolghost....
(und viele Dinge, die angekündigt wurden ....)

endlose Leier... wie immer...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
gingelf

Post by gingelf »

He,

irre ich mich oder war das Konzept der Türme bereits ausgearbeitet und bereit zur Implementierung? War auf der Hp nicht bereits bis ins kleinste Deteile die Funktionsweise der Türme in Verbindung mit dem Ruhm aufgezeigt? Und hatten die Verantwortlichen nicht von "wenigen" Wochen bis zur Einführung gesprochen? Was bitte ist pasiert?
Mangelhafte Informationspolitik ist das eine, sollte sich dieses Gerücht ( bisher ist es ja nichts weiter da sich noch kein offizieller dazu geäusert hat) bestätigen währe ich gelinde gesagt "endtäuscht". Die derzeitige Situation von Nevrax stellt sich ja dergestalt dahr das sie nicht auf einen zahlenden Kunden verzichten können. Auch wenn es in der Branche üblich ist raccoonb, kann sich Nevrax zumindest sich das nicht leisten.
Und an acridiel gewannt möchte ich doch mahl sagen das ich nicht viel mit diesem Ring anfangen kann. Ja , ich bin nur einer aber ich bin nicht allein. Zeit lassen schön und gut aber doch keine Ewigkeit. Was ich jedoch nicht im mindesten "ap kann" aktzeptiere, ist wenn mir nicht die Wahrheit gesagt wird.

M"nicht so"fG
itkovian

Post by itkovian »

Autsch...

Ja, Gingelf hat hier ein höchst semsibles und heikles Thema angesprochen.

lg
Lato
Lato, Mitglied der Gilde The Free Soul

"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."

Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
Solaya

Post by Solaya »

Auch die Aussenposten waren schon lang im Detail ausgearbeitet - beispielsweise gab es Pläne die OP's diplomatisch erobern zu können über Ruhm bei einem Stamm.
Auch hier wurde das Konzept lange bearbeitet und ich finde es ist gut gelungen.
Die Überarbeitung der Türme muss sich Nevrax leisten damit die Implementierung der Türme so ist dass NICHT x % der Spieler gehen weil sie *ihr* Game nicht mehr zocken können.
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
itkovian

Post by itkovian »

Solaya wrote:Auch die Aussenposten waren schon lang im Detail ausgearbeitet - beispielsweise gab es Pläne die OP's diplomatisch erobern zu können über Ruhm bei einem Stamm.
Auch hier wurde das Konzept lange bearbeitet und ich finde es ist gut gelungen.
Hehe... Es sind zweierlei Dinge, ob man ein Konzept nur lange bearbeitet oder ob man das alte (im Zweifelsfall schon ausgearbeitete) Konzept über Bord wirft und mit der Ausarbeitung eines neuen Konzepts beginnt. Im Fall der Außenposten scheint mir letzteres eher der Fall zu sein. Das ist kontraproduktiv. Und man kann sich schon vorher Gedanken machen, was man wirklich will.
Solaya wrote:Die Überarbeitung der Türme muss sich Nevrax leisten damit die Implementierung der Türme so ist dass NICHT x % der Spieler gehen weil sie *ihr* Game nicht mehr zocken können.
Jedoch musst du auch den etwaig größeren Zufluss an Spielern miteinbeziehen. Eine Münze, zwei Seiten. ;-)
Lato, Mitglied der Gilde The Free Soul

"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."

Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
jonasq

Post by jonasq »

gingelf wrote:Mangelhafte Informationspolitik ist das eine, sollte sich dieses Gerücht ( bisher ist es ja nichts weiter da sich noch kein offizieller dazu geäusert hat) bestätigen währe ich gelinde gesagt "endtäuscht". ....

Ist dir das offiziell genug, gingelf? :
http://www.ryzom.de/news/archive/2005/11/02/ein-neues-gesicht-im-team/

Noch offizieller gehts quasi nicht ...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
gingelf

Post by gingelf »

Na,

was sollen die ständigen Zitate jonasq? Glaubst du ich entsinne mich nicht mehr daran was ich noch vor nicht zwei Stunden geschrieben habe? Und bevor du dier an dein Bein gepinkelt vorkommst denk doch mahl über das Wort bestätigung nach. Ich mach die kKammern nicht aus jux und dollerei da hin wo sie stehn. Was nichts weiter heisen soll das sich unsere lieben Deutschen Nevrax Angestellten doch bitte um eine Stellungnahme von verantwortlicher Seite bemühen sollten. Es ist in der taht eine Frechheit von Nevrax an uns, das wir von andern Kunden auf die Kleinichkeit des Wegfalls eines elementaren zukünftigen Spieleinhaltes aufmerksamm gemacht werden müssen.

das wahrs für mich (heute)
legende

Post by legende »

Also von mir aus können sie die Türme noch n bissel verschieben ... so 4-5 Jahre wäre zum Anfang ganz ok.

Ich will
- Ritus Missionen, Völkermissionen
- Modifikatoren an 1h nd Fernwaffen, Anforderungne für Schilde.
- neue Skills, neues Volk, neue Gebiete (L300 *fg*)
- Ausbaubares GH ! ... ka wie ich da jetz trauf gekommen bin *handbuch wegleg* :D
telar

Post by telar »

und ein ganz klein bisschen solospieler level freundlicher (jajaja die negativen antworten darauf könnt ihr euch sparen)
irgendwie ist es doof wenn ich mich nach 3 Stingas (nagut ca 8 stingas hab ja einmal selbstheal)
5 minuten setzten muss bis mein stamina und hp wieder aufgefüllt ist. ja und ich weiss es hat nichts mit den türmen zu tun, aber da ich eh noch soviel zu sehen habe, tangiert mich das eher noch nicht so sehr das die verschoben sind , und ich glaub auch viele der wenigen neuen festland member auch nicht für die gibts im moment ja auch noch genug neues zu sehen und zu lernen
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
Post Reply

Return to “Allgemeines”