http://www.ryzom.de/news/archive/2006/0 ... t-patchtag
Sehr gut, weiter so!!
Danke Nevrax
CU
Acridiel
Yeah!!!
Yeah!!!
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Re: Yeah!!!
Klingt ja super
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Ernst gemeinte Frage: Werden Patches vor dem Aufspielen noch getestet?
Es kann doch nicht sein, dass mit jedem Patch neue Fehler (diesmal die nicht ausgegrauten Aktionen) auftauchen, die beim normalen Spielen innerhalb von wenigen Minuten negativ auffallen, von den Devs aber (absichtlich?) übersehen werden?
Der Zustand im Moment erinnert mich sehr stark an die Zeit nach Release. Der Patch für den Patch für den Patch... Erwartet uns im nächsten Jahr dann auch wieder ein Frühjahrsputz der ein halbes Jahr dauert?
Obige Fragen sind bewusst etwas überspitzt formuliert.
Auch wenn folgende Bitte vermutlich nie direkt bei Nevrax ankommt, so muss ich es mir doch einfach einmal von der Seele schreiben:
Bitte, Nevrax, nehmt euch die Zeit eure Patches zu testen und falls ihr doch meint, dass so etwas fehlerhaftes gepatched werden muss, fügt die zu erwartenden (Fehl-?)Funktionen den Patchnotes hinzu, dass man sich als Spieler von vornherein darauf einstellen kann und sich nicht jedes mal über neue (Fehl-?)Funktionen (nicht-ausgegraute Aktionen, falsches Seitenverhältnis beim Einloggen, Zurücksetzen des Kartenzooms nach jedem Teleportieren...) ärgern muss.
Macht nicht erneut die Fehler, aus denen ihr angeblich gelernt hattet!?!
Es kann doch nicht sein, dass mit jedem Patch neue Fehler (diesmal die nicht ausgegrauten Aktionen) auftauchen, die beim normalen Spielen innerhalb von wenigen Minuten negativ auffallen, von den Devs aber (absichtlich?) übersehen werden?
Der Zustand im Moment erinnert mich sehr stark an die Zeit nach Release. Der Patch für den Patch für den Patch... Erwartet uns im nächsten Jahr dann auch wieder ein Frühjahrsputz der ein halbes Jahr dauert?
Obige Fragen sind bewusst etwas überspitzt formuliert.
Auch wenn folgende Bitte vermutlich nie direkt bei Nevrax ankommt, so muss ich es mir doch einfach einmal von der Seele schreiben:
Bitte, Nevrax, nehmt euch die Zeit eure Patches zu testen und falls ihr doch meint, dass so etwas fehlerhaftes gepatched werden muss, fügt die zu erwartenden (Fehl-?)Funktionen den Patchnotes hinzu, dass man sich als Spieler von vornherein darauf einstellen kann und sich nicht jedes mal über neue (Fehl-?)Funktionen (nicht-ausgegraute Aktionen, falsches Seitenverhältnis beim Einloggen, Zurücksetzen des Kartenzooms nach jedem Teleportieren...) ärgern muss.
Macht nicht erneut die Fehler, aus denen ihr angeblich gelernt hattet!?!
Ist das dein Ernst? Du willst noch mehr Bugs / undokumentierte Features?acridiel wrote:Sehr gut, weiter so!!
Hm, der Bugfix hat einen Bug gefixt, 2 Neue hervorgebracht.
Der Bugfix zum Bugfix hat einen "neuen" wieder beseitigt.
Im Schnitt ein Feature korrigiert, ein anderes zerlegt. (plus undokumentierte Dunkelziffer)
Mal sehen, was uns da noch erwartet.
Der Bugfix zum Bugfix hat einen "neuen" wieder beseitigt.
Im Schnitt ein Feature korrigiert, ein anderes zerlegt. (plus undokumentierte Dunkelziffer)
Mal sehen, was uns da noch erwartet.
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Also ich komm jetzt gar nicht mehr in den Ring...
(siehe hier)
(siehe hier)
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Also als Zusammenfassung kann ich sagen... gemischte Gefühle.
Negativ ist mir aufgefallen das seit dem Patch am Ring das Laden des Testmodus mehrere Minuten dauert. Vorher war das in 20 Sekunden gegessen. Ich dachte erst er ist abgestürzt, aber als ich nach dem Kaffe wieder kam war tatsächlich der Testmodus aktiv.
Ebenso scheint es ein Speicherleck zu geben. Sobald ich auch nur einmal im Testmodus war läuft der Editor danach in Diashow. Die efstplatte ist nur am rumrödeln und auch Windows ist sau langsam. Nur rebooten des Rechners hilft da
Ein letzten negativen Punkt muss ich leider auch noch anmerken. Leider sind viele der "neuen" Möglichkeiten nur Zusammensetzungen von alten die es bereits gab. Man konnte diese bisher auch erstellen, brauchte nur 2-3 Handgriffe mehr. (Beispiel Mob Spawner, etc)
Allerdings muss ich auch einen ganz großen Pluspunkt hier erwähnen, der mein Herz gleich viel höher schlagen lässt. Man kann endlich Szenerie objekte in Echzeit entfernen. Das eröffnet wahnsinnig viele neue Möglichkeiten für Events. Ein paar davon hab ich dann gleich noch in das kommende Event eingebaut *g*
Alles in allem halt nen paar Erleichterungen, ein ganz tolles neues Feature, aber auch nen paar nervige Bugs.
Negativ ist mir aufgefallen das seit dem Patch am Ring das Laden des Testmodus mehrere Minuten dauert. Vorher war das in 20 Sekunden gegessen. Ich dachte erst er ist abgestürzt, aber als ich nach dem Kaffe wieder kam war tatsächlich der Testmodus aktiv.
Ebenso scheint es ein Speicherleck zu geben. Sobald ich auch nur einmal im Testmodus war läuft der Editor danach in Diashow. Die efstplatte ist nur am rumrödeln und auch Windows ist sau langsam. Nur rebooten des Rechners hilft da
Ein letzten negativen Punkt muss ich leider auch noch anmerken. Leider sind viele der "neuen" Möglichkeiten nur Zusammensetzungen von alten die es bereits gab. Man konnte diese bisher auch erstellen, brauchte nur 2-3 Handgriffe mehr. (Beispiel Mob Spawner, etc)
Allerdings muss ich auch einen ganz großen Pluspunkt hier erwähnen, der mein Herz gleich viel höher schlagen lässt. Man kann endlich Szenerie objekte in Echzeit entfernen. Das eröffnet wahnsinnig viele neue Möglichkeiten für Events. Ein paar davon hab ich dann gleich noch in das kommende Event eingebaut *g*
Alles in allem halt nen paar Erleichterungen, ein ganz tolles neues Feature, aber auch nen paar nervige Bugs.
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Geht mir auch so - mehrere Minuten nicht, aber doch länger als vorherkokunze wrote:Negativ ist mir aufgefallen das seit dem Patch am Ring das Laden des Testmodus mehrere Minuten dauert. Vorher war das in 20 Sekunden gegessen. Ich dachte erst er ist abgestürzt, aber als ich nach dem Kaffe wieder kam war tatsächlich der Testmodus aktiv.
Das Problem habe ich nicht, kann problemlos nach dem Test-Modus weiter editierenkokunze wrote:Ebenso scheint es ein Speicherleck zu geben. Sobald ich auch nur einmal im Testmodus war läuft der Editor danach in Diashow. Die efstplatte ist nur am rumrödeln und auch Windows ist sau langsam. Nur rebooten des Rechners hilft da
Benutzt eigentlich jemand die "Macrocomponents" ? Also die Sachen die einfach mehrere bestehende zusammengesetzt sind... also ich habe die bisher nie benutzt.kokunze wrote:Ein letzten negativen Punkt muss ich leider auch noch anmerken. Leider sind viele der "neuen" Möglichkeiten nur Zusammensetzungen von alten die es bereits gab. Man konnte diese bisher auch erstellen, brauchte nur 2-3 Handgriffe mehr. (Beispiel Mob Spawner, etc)
Jop, wobei das "paar" bei dir (leider für dich / zum Glück für mich) mehr zu sein scheint als bei mir...kokunze wrote: Alles in allem halt nen paar Erleichterungen, ein ganz tolles neues Feature, aber auch nen paar nervige Bugs.
Also, hab heut so den letzten Feinschliff und die letzte Bugbeseitigung für mein Event heut Abend gemacht (21:30 Uhr, siehe Signatur). Aufgefallen ist mir dabei, das durch den Patch diverse kleinere Bugs in ein bereits bugfreies Szenario eingeschlichen sind. So halten sich auf einmal NPC's nicht mehr an ihre Bewegungssequenzen. Desweiteren gabs ein paar kleinere Abstürze bei Nutzung des Szenario Despawners.
Im Großen und Ganzen funktioniert alles aber ganz gut. Bis auf...
Ja ich hab mir echt mal die Mühe gemacht und die Zeit gemessen...
Es sind genau 4 Minuten und 52 Sekunden die beim starten des Testmodus der Schriftzug "Upload" dasteht. Alles zusammen sind es dadurch etwas über 5 Minuten die es braucht vom starten des Testmodus, bis der Test beginnt. (Vor dem Patch waren es ca 15-20 Sekunden!)
Also irgendwas ist da derbe schiefgelaufen. Trotz allem... Ich freue mich sehr das es vorran geht, und man merkt das noch Funktionen kommen
Im Großen und Ganzen funktioniert alles aber ganz gut. Bis auf...
Ja ich hab mir echt mal die Mühe gemacht und die Zeit gemessen...
Es sind genau 4 Minuten und 52 Sekunden die beim starten des Testmodus der Schriftzug "Upload" dasteht. Alles zusammen sind es dadurch etwas über 5 Minuten die es braucht vom starten des Testmodus, bis der Test beginnt. (Vor dem Patch waren es ca 15-20 Sekunden!)
Also irgendwas ist da derbe schiefgelaufen. Trotz allem... Ich freue mich sehr das es vorran geht, und man merkt das noch Funktionen kommen
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Sodele bin wieder zurück zur arbeit , und kann nun wieder fleissig foren
lesen und hier mit gleich mal ....
alles schön und gut , aber den Patchtag auf nen Feiertag ? wo viele leute zuhause sind, da geht mir nen halber tag spielen fürs patchen flöten, und dann geht möglicherweise noch was schief und man wartet wieder den rest des tages . geschickt eingefedelt. Hm spiele ich wenn ich nach hause komm die nacht durch bis zum beginn des patches und geh dann schlafen wird warscheinlich das beste sein
gruss
lesen und hier mit gleich mal ....
alles schön und gut , aber den Patchtag auf nen Feiertag ? wo viele leute zuhause sind, da geht mir nen halber tag spielen fürs patchen flöten, und dann geht möglicherweise noch was schief und man wartet wieder den rest des tages . geschickt eingefedelt. Hm spiele ich wenn ich nach hause komm die nacht durch bis zum beginn des patches und geh dann schlafen wird warscheinlich das beste sein
gruss
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
so weit ich weis ist der heutige Tag nur in Deutschland ein Feiertag, und entgegen den letzten Patchen ist Nevrax 2 Std nach vorne gegangen so das wir schon am frühen Nachmittag wieder on gehen können sollten.
Ich denke das sie schon daran gedacht haben ...
Ich denke das sie schon daran gedacht haben ...
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.