Problem mit Jägern und Beute

Alle Macht den Spielern!

Moderators: Boar, Orphanus

zerosoft

Re: Problem mit Jägern und Beute

Post by zerosoft »

Jo, ich habe auch das Problem.
Trotz der beteuerung, das es allen so geht, ist das verhalten nicht das was wir bei der Erstellung brauchen. Dieses Faunasystem ist für mich auch eher ein Baukastenstück, was mir die Arbeit erleichtern soll. Ansonsten seh ich die Vorteile nicht oder den Sinn dieses Teils. Für mich sollte es auch so ablaufen wie ich es vom Mainland kenne. Der eine oder andere Ragus jagt oder schläft.
Aber es sieht schon irgendwie kacke aus, wenn meine Gruppe von 12 Ragus gemeinsam schläft und dann alle zusammen aufstehen und loslaufen. Das ist doch nicht normal. Sieht auch echt kacke aus.
Die Pflanzenfresser kommen bei mir auch aus 200 Meter angerannt, wenn einer angegriffen wird. Hat das schon mal wer im Mainland gesehen?

Mit dem Spawn geht es mir auch so, habe gestern 5 Minuten gewartet. kein Spawn.

Das man die Anzahl der Tiere nach platzierung nicht verändern kann ist auch Ätzend. Man braucht viel erfahrung für die Anzahl. wenn man 4/12 gewählt hat und feststellt, das 3/12 besser wäre muss man das gesamte Faunasystem löschen und neu anlegen, oder hab ich was übersehen?

Grüße
Zerosoft
Last edited by zerosoft on Tue Nov 07, 2006 3:46 pm, edited 1 time in total.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
andijust

Post by andijust »

khyle wrote:... und ich habe nichts gefunden, wo man die Spawnzeit festlegen könnte. Leider ändert sich am "Gruppenverhalten" nichts.
Das mit dem Respawn hat mich auch eine Weile beschäftigt. Das geht über einen Timer - der startet, sobald der letzte Kadaver der Gruppe despawned.
acridiel

Post by acridiel »

Hmja. Und die Mobs Yubos prügeln nur dann nicht den einzelnen Gingo tot, wenn man sie NICHT als Gruppe plaziert. Man muss leider jeden Mob einzeln setzen und ihm sagen was er wo tun soll, dann sind die Verhaltensmuster ähnlich dem Mainland.
Entweder "sozialisiert" man die MOBs in Gruppen miteinander (auf unendliche Entfernung), oder man lässt sie halt allein laufen. Ich habe festgestellt, das eine Mischung ganz gut wirkt, also z.B. 2 Gingos gruppieren und den Rest allein laufen lassen. Mit den Pflanzenfressern genauso, dann funktioniert das System einigermaßen.
Is umständlich, aber im Moment scheinbar nicht anders zu regeln. :(
Naja, das wird hoffentlich noch überarbeitet.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Der Ryzom Ring”