Bin nach dieser Woche weg :(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
User avatar
ammokk
Posts: 147
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by ammokk »

Ist ja nicht so daß ich net versucht hätte mal was anderes zu machen.
Einmal zB hat ich mich einfach nur vor den Zora-Kami gehockt und habe ihm ne halbe Stunde einfach nur zugeguckt weil´s einfach so schön ist. Hat was sehr entspannendes!
Ein andermal bin ich drauflos gezogen um mir die Welt ein wenig anzuschauen. Die Flora ist ja gerade in Zorai die reinste Wucht! Kommt so schnell nix ran!
RP, ja auch das betreibe ich mit Leuten die es annehmen. Ich frage zB nach ihren Eltern, ihrer Vergangenheit usw.
Auf die Welt Einfluß nehmen; die einzige Möglichkeit die´s da soweit gibt ist eine Tierart komplett aus zu löschen oder den Planeten derart aus zu rauben bis nix mehr geht. Inwiefern sich dies nun wirklich auswirkt ist auch noch fraglich.
Ein Wiedereingetretener
User avatar
Kalinor
Posts: 17
Joined: Thu Sep 16, 2004 7:16 pm

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by Kalinor »

redxell wrote:ich will jetzt net wieder als stöhren fried hingestellt werden aber ich sehe es genau so es wird immer langweiliger und eintöniger aber ich werde mir noch 1 monat holen und wenn dann nichts anders ist muss ich auch gehen da sich sonnst keine 13€ rechtvertigen


Das ist in etwa auch so mein Plan. 1 Monat muss man diesem eigentlich tollen Spiel noch geben. Diese Chance hat es wirklich verdient. Sollte aber danach noch alles so sein wie bisher, werde ich mich wohl auch verabschieden müssen, weil mir ja jetzt schon ganz langsam die Lust vergeht.

Ein Spiel, bei dem man praktisch nur Leveln kann, ist auf Dauer einfach zu wenig. ..

Kalinor
golbor
Posts: 106
Joined: Thu Sep 30, 2004 12:16 pm

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by golbor »

Nun, wenn man diesen Thread so verfolgt so erkennt man eine Richtung was die Meinung betrifft. Es fehlt das gewisse Extra.
Wie einige schon erwähnten kann man nich wirklich das Spiel als Spieler "steuern". Wir sind immer auf Events der GM´s angewiesen. Das is nix neues, das gibs in enderen Games auch. Wir haben als Spieler nur eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Warum kann ich nicht springen, irgendwo runterfallen, auf ne Insel vom Wasser aus drauf kommen wo offensichtlich nen Strand ist ? Gut, mag sein das man das mit den Inseln noch ändern wird. Aber es ist schon extrem frustrierent wenn man erst nach nem "Eingang" suchen muss.
Was die Flora und Fauna betrifft so ist es nich wirklich abwechslungsreich. Im Grunde bietet sich immer das selbe Bild. Die selben Bäume, Tiere, Mobs ect. Nur kleinigkeiten sind anders.
Ein gutes Beispiel von fehlender Einzigartigkeit ist der Char an sich. Warum zB haben alle Fyros Männer immer diesen "Affenbartwugs" ? Individuelle Chargestalltung sieht bei mir etwas anders aus. Bestes Beispiel hierfür is bei AO zu finden.
Ryzom muss sichnunmal den Vergleich mit vorhandenen Games gefallen lassen. Und wenn man die Messlate ansetzt so is das Game im moment weit unter durchschnitt. Da bieten Games wie D4O, AO, UO, Daoc, Eve, EQ1 usw ja weitaus mehr.
Sicher wird sich noch vieles ändern. Die Frage ist nur wann und in welchem Umfang.
Mein persönlicher Ryzom Alltag sieht so aus das ich nur stumpfsinnig vor mich hin lvl. Oder ich buddel (was auf dauer auch keine befriedigung bringt). Hin und wieder etwas RP mit anderen Spielern. Aber grade in den Nahctstunden, wenn nur noch wenig Leute da sind hab ich so gut wie nichts, was ich solo machen könnte. Ausser mich über Bugs ärgern.

Ich will das Game bestimmt nicht schlecht machen. Im Gegenteil, ich habe Hoffnung das es mal ein gutes Game wird. Doch bringt es meiner Meinung nach auch nichts wenn man sich versucht alles schön zu reden. Und das machen einige Leute hier. Naja..jedem das seine :-) .

Peace
User avatar
01031984
Posts: 61
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by 01031984 »

jo bin ganz eurer meinung, also die welt ansich finde ich schon schön aber die Avaters sehen alle gleich aus, es sollte dort ne grössere auswahl geben ums seinen avater zu editieren und an lanngt nicht nur das gesicht, das sieht man eh kaum......
jo und die missionen tja, machen nicht wirklich spass wenn man nur fame dafür bekommt :( kleiner extra bonus wäre schon toll.

Dann sollte echt mehr los sein auf Atys, meine Gilde zum beispiel rennt den ganzen tag nur rum und levelt ihre bereiche (schnarch) bis auf kleinere events gildenintern geht da nich viel aus Ryzom rauszuholen :(
!!!BRINGT ENDLICH PATCH1!!!

Gruss Ally
stesch
Posts: 12
Joined: Fri Sep 24, 2004 2:17 pm

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by stesch »

habe auch heute gekündigt und werds warscheinlich auch nicht nochmal antesten.
meine beweggründe sind eigentlich die gleichen wie bei den meisten...die fehlende motivation immer und immer wieder tag ein tag aus das gleiche zu machen.nach anfänglichen bestaunen der welt und durchtesten der verschiedenen rassen und deren gebiete wurds nach 1 woche eigentlich schon recht öde.
im prinzip isses so als wenn ich zur arbeit gehe und immer das gleiche zu tun iss.....buddeln...bissl kämpfen...buddeln...bissl kämpfen usw.

wär vieleicht nich ganz so schlimm wenns im kampf mal jeden tag was anderes passiert oder mal was anderes findet als immer die selben materialien nur in anderen ql , oder mal nen paar dungeons geben würde ,aber für mich sehen alle stellen gleich aus, naja und die mobs sind nich wircklich unterschiedlich.
irgendwie weiss ich nie wo ich grad bin wenn ich mal 5 min afk bin weils so gut wie keine besonderheiten in der immer gleichaussehen flora und fauna gibt.
also als fazit bunt aber uninterresant.

auch die immer gleichen missionen die nur aus buddeln und killen im groben bestehen tragen nich zur abwechslung bei

irgendwie gibts hier auch nix zu beeinflussen so das spieler die möglichkeit gegeben wird was zu schaffen , wie einige hartnäckige leute behaupten die sich das spiel noch gut reden wollen weil sie nich zugeben können das sie ein fehlkauf getätigt haben und uns mit aller macht das gegenteil beweisen wollen.....mann kann weder gebäude selbst errichten...sich nen yubo einfangen..noch irgendwen umhauen der uns grad schief anguckt...garnichts 0 nada nothing....wo wollt ihr bitte was beinflussen.

events...hmm...toll...was ich bisher gesehen hab war total unkoordiniert und hat keinen sinn gemacht weil jeder sich ne andere geschichte dazu ausdenkt die mit den anderen nich passt oder plumpe wettstreitereien sind...hmm komisch das noch keiner nen event gemacht hat "um die wette buddeln", wie aufregend *gähn*

hier hat auch irgendwer geschrieben er setzt sich ne halbe std vor nen kami um ihn anzuschauen, sry aber wie krank muss mann dafür sein , iss ja wie im altersheim ins aquarium zu schauen...naja jedem das seine aber ich denk mal 90% der leute die nen spiel spielen wollen was erleben, action haben was tolles erleben um vom alltag mal bischen weg zu kommen und rp iss definitiv nichts von dem...da mach ich lieber bissl rp zuhause mit meiner frau :) und 10% rpler können nicht für die aufrechterhaltung der kosten sorgen die son spiel mit sich bringen, denn dazu wirds glaub ich kommen.

ich habe schon viele mmorpg gespielt (ca 15) und jeder hatte irgendwas woran mann sich immer irgendwie gern erinnert...bei daoc die netten rvr fights...das tolle allianzsystem bei shadowbane und die netten stadtbelagerungen...bei swg die geilen häuser und reittiere und fahrzeuge...das tolle skillsystem und die vielfallt von ao...usw..usw , nur wenn mann mich fragen würde was das i tüpfelchen bei sor iss müsste ich echt mit den schultern zucken weil mir nix einfällt...alles schonmal gesehen irgendwie..selbst das so tolle skill und craft system erinnert mich sehr stark an swg wenn auch nich so üppig das mann bei swg hätte alles skillen können

hmm hab jetzt irgendwie viel negatives geschrieben , was aber nich heissen sollte das ich nich auch ein paar nette momente hatte im spiel die aber mehr von spielern ausgingen als von nevrax ,und ich wünsch allen die noch bleiben das ihr irgendwann mal nen interresantes spiel geliefert bekommt mit den folgenden patches ,die das spiel einestages vieleicht mal zu etwas machen wo mann denkt "jau das hat irgendwie was",aber so wie es momentan iss isses einfach öde für mich...und ich denke mit der zeit werden da noch viele weitere meiner meinung werden.

in diesem sinne baba und viel spass denen die bleiben und lasst euch von solchen post nich unterkriegen, und vieleicht lacht ihr ja in nem halben jahr über die rückkehrer (oder wir über euch?) :P
golbor
Posts: 106
Joined: Thu Sep 30, 2004 12:16 pm

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by golbor »

stesch, ich kann Dir da nur zustimmen.

Die erste Sor Woche hab ich alle Rassen bis lvl 30-40 gespielt. Wollte ja erstmal ne Heimat finden. Bin dann bei den Trykern hängen geblieben.
Doch dann wurde mir schnell langweilig. Hab gebuddelt, gekloppt und gecraftet. Aber das is auch immer das selbe und was "neues" kommt auch nich bei raus. Immer nur das selbe in ner kleinen "Veränderung".
Grafik ist auch nur auf den ersten Blick was "neues". Man gewöhnt sich schnell drann und stellt fest das alles doch simpel is.

Dungeons und verschieden Loots fehlen definitiv in dem Game. Das selbe gilt für Missions Revart`s bzw Items als Belohnung.

Schönredner gibs überall. Hab ich kein Problem mit. Ich für meinen Teil langweile mich eigendlich nur noch. Komme auch nur noch on wegen ein paar netten Leuten und weil ich eh noch paar Tage "umsonst" spielen kann.
Ich spiele auch seid Jahren mmorpg`s (UO, d4o, AO, Daoc usw). Und bei allen anderen Spielen hab ich mich nicht so schnell gelangweilt wie hier.
Ich glaub das sagt schon einiges.

Ich wünsch denen, die Sor echt lieben das Nevrax die Kurve kriegt und sich ranhält um den Spielern was zu bieten. Sonst wirds balt wirklich nur noch nen "Hardcore" Fankreis geben.

In diesem Sinne...Fun for all

Edit: Hab einiges erschreckendes (wie ich finde) festgestellt. Es gibt viele Leute die bereits JETZT schon für 6 Monate bezahlen. Gut ist nich mein Geld, aber kanns persönlichnich nachvollziehen :-)
Last edited by golbor on Thu Oct 21, 2004 2:57 am, edited 1 time in total.
User avatar
lamain
Posts: 366
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by lamain »

Was mich langsam zunehmend stört an diesen Begründungspostings ("warum ich jetzt unbedingt aufhören muss, Ryzom zu spielen") ist die zunehmende Tendenz, alle anderen, die das Spiel - aus welchen Gründen auch immer - gut finden, mehr oder weniger als blöd hinzustellen.

Da kommen bei mir auch nicht die nett anzuschauenden, in meinen Augen jedoch völlig unauthentischen Wünsche zum Schluss an. Es nützt nichts, jemanden erst zu beleidigen (z.B. dieses verallgemeinernde "Schönredner"), um ihm am Schluss noch "alles Gute" zu wünschen. Die Beleidigung steht im Raum. Es ist auch völlig uninteressant, ob jemand nachvollziehen kann, warum dieser oder jener beispielsweise schon für 6 Monate bezahlt hat. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich viele Leute den Hut mit der Gabel aufsetzen, muss das aber nicht bei nächster Gelegenheit in die Gegend posaunen, solange es mich persönlich nicht beeinträchtigt.

Damit mich niemand falsch versteht: Es ist für mich absolut in Ordnung, wenn jemand nach einer gewissen Zeit feststellt, dass dies hier nicht sein Spiel ist und daraus seine Konsequenzen zieht.

Wenn also jemand das Befürfnis verspürt, einer mehr oder weniger interessierten Öffentlichkeit mitteilen zu müssen, warum er jetzt nicht mehr Ryzom spielen will, schlage ich vor, dies ohne direkte oder indirekte Seitenhiebe auf die Verbleibenden abzuhandeln.
barnes
Posts: 85
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by barnes »

Wieder einer dieser "ich mach ein bissel Druck" Postes. Er geht ja doch nicht, aber haupsache erst mal ein bissel rummotzen.
User avatar
ralfons
Posts: 237
Joined: Wed Sep 29, 2004 12:14 pm

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by ralfons »

Ich finde das immer wieder lustig, wie die Leute an andere Spiele erinnern. Besonders wenn man einige Spiele selbst gespielt hat, weiss man, das es dort nicht anders war. Aber Hauptsache erstmal aufzählen, damit man was zu reden hat und seine plumben Motz-Versuche wenigstens mit ein wenig Inhalt füllen kann.

Die Seitenhiebe kann man eigentlich ohne weiteres verkraften, weiss man doch, das gerade diese Spieler durch nichts anderes aufgefallen sind, als durch nörgeln im Forum. Oder hat unser Stesch mal irgendwas versucht zu organisieren, wo eine breite Masse mit einbezogen wurde? Nicht? Warum kann er dann so gut über andere urteilen?

Das ganze erinnert mich son bißchen an eine Kneipentheke, wo ein paar Leutchen sitzen und erstmal über alles herziehen. Früher war alles besser, alles das was man nicht hat ist eh besser. Und jedes der armen Leutchen ist eigentlich eine gescheiterte Person, die immer mehr Superlative aufführen muss, um mit den anderen Schritt zu halten.

Ich bin absolut kein Ryzom Fanboi und werde unter Garantie auch kommende MMO Games testen und vielleicht dort seßhaft werden. Aber ich irgendwie schaffe ich es, und andere wohl auch, etwas mehr mit dem Spiel anzufangen, als nach zwei Wochen darüber zu klagen wie langweilig und statisch doch das Ganze ist.

Scheinbar ist es die fehlenden Konsequenz von oben schreibenden Spielern, die es ihnen nicht ermöglicht, einfach aufzuhören und den Rest in Ruhe zu lassen. Erinnert mich an eine schlechte Reportage von RTL2 irgendwie. Oder eine Talkshow.

MfG
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
User avatar
guthwulf
Posts: 13
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:59 pm

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by guthwulf »

Ich finde es hauptsächlich schade, das es immer wieder auf gegenseitiges Beleidigen und Runtermachen hinauslaufen muss. Der Umgang miteinander sagt eine Menge über euch selbst aus. Wenn jemand sachlich kritisiert, dann hört ihm zu und denkt darüber nach... wenn jemand aufzählt was ihm alles an Ryzom begeistert dann hört ihm zu und denkt darüber nach.

Sich gegenseitig runterzumachen weil jemand eine andere Ansicht hat und persönliche Abneigungen bei jeder Gegelenheit zum provozieren zu nutzen ist einfach nur ein Armutszeugnis. Also reißt euch mal ein bissel zusammen und versucht wenigstens sachlich zu diskutieren oder sind wir hier im Kindergarten?
Post Reply

Return to “Allgemeines”