selfheal??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

aqua79

Re: selfheal??

Post by aqua79 »

shrike wrote:Hab ich schon längst...
Argh! Total verpennt ;)
What is the speed of dark?
doctorj

Post by doctorj »

drunkenc wrote:hm, ich kille scary clopper als lvl 46 offmage auch ohne probleme allein ô.ô

acid5 -> fear -> acid5 -> acid5 -> fear -> acid5 -> acid5 -> fear -> acid5 ...
ungefähr dann ist er tot :D

verbrauch dabei ca 50% sap und ca 20% hp und bekomme insgesamt ca 2,8k bis 3k exp

Bei 90% der Mobs die ich kenn geht mir bei dieser Methode mein SAP aus.... und das ist eigentlich die einzige methode mit der man Mobs schaffen kann als Offmage... Und bei Cloppern brauch ich das nicht probieren, weil die einfach zu viel HP dafür haben....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
shrike

Post by shrike »

doctorj wrote:Bei 90% der Mobs die ich kenn geht mir bei dieser Methode mein SAP aus.... und das ist eigentlich die einzige methode mit der man Mobs schaffen kann als Offmage... Und bei Cloppern brauch ich das nicht probieren, weil die einfach zu viel HP dafür haben....

Ein paar Mobs haben recht hohe Hitpoints, allerdings sind diese in der Minderheit, zumindest in Zorai und Matis.

Das sind logischerweise keine guten Ziele für Magier. Dazu gehören: Die lvl 1-50 Kipees (aber nicht die lvl 50-100 Kipees), lvl 50-100 Ragus, Torbaks, Gingos und ein lvl 50-100 Herbivor in Matis, dessen Name mir grad nicht einfällt.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
doctorj

Post by doctorj »

Grad gezwungenermassen einen Unheimlichen Clopper gemacht...
Zieht mir meine kompletten 1200 SAP leer und bringt 750xp :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
lamain

Post by lamain »

doctorj wrote:Grad gezwungenermassen einen Unheimlichen Clopper gemacht...
Zieht mir meine kompletten 1200 SAP leer und bringt 750xp :)

wäre das in der englischen Version der "scary clopper" (Loot Ql ~65) ?
Wenn ja, der hat doch nur ca. 1200 HP :confused:
stesch

Post by stesch »

hi danke für die antworten erstmal *nen stück schlauer wieder :) *, nur einige die sagen die findens gut so wie es ist kann ich nicht verstehen.

bei anderen spielen funktionierts ja auch das mann sich selbst heilen kann...gut mann iss zwar dann nur heiler und kann zb kein kampf mitskillen, aber es muss mir doch die möglichkeit gegeben werden mein char so zu entfalten wie ich möchte...so bin ich ja gezwungen offensive kampfkraft aufzubringen ohne das ich das jemals gewollt hätte :)

da hats sich dann mit der angepriesenen eigenchar selbstbestimmung in den wind geblasen wenn mann wieder in eine schiene gedrängt wird dann kann ich ja eq2 spielen wo mann garnich selbst skillen kann ;)

und die argumentation mit dem "fördert teamplay" ... hmm wenn ich nu nich immer lust hab ne std nen team zu suchen und nur mal 30min einloggen will um was zu machen ohne grossartig nach recken zu suchen?? pech gehabt oder??

also ich fänd ne selbstheilung ,von mir aus auch in abgeschwächter form, schon ok um vieleicht mal im team solang überleben zu können bis die kämpfer getauntet haben.

hab ich das richtig gelesen das es nichmal grp-heal gibt?? wenn ja.... wieso gibts eigentlich dann eigentlich noch die defensive linie , sollen doch gefälligst alle ihren instant heal nutzen und lassen den healer komplett weg *hrhr*
drunkenc

Post by drunkenc »

stesch wrote:hi danke für die antworten erstmal *nen stück schlauer wieder :) *, nur einige die sagen die findens gut so wie es ist kann ich nicht verstehen.

bei anderen spielen funktionierts ja auch das mann sich selbst heilen kann...gut mann iss zwar dann nur heiler und kann zb kein kampf mitskillen, aber es muss mir doch die möglichkeit gegeben werden mein char so zu entfalten wie ich möchte...so bin ich ja gezwungen offensive kampfkraft aufzubringen ohne das ich das jemals gewollt hätte :)

öhm ja, kannst du doch. als reiner heiler ist man eh auf eine gruppe angewiesen. ich habe noch kein anderes spiel gesehen wo ein reiner heiler alleine leveln konnte :rolleyes: wenn, dann waren es eher so mischformen wie ein druide oder schamane die sich pets beschören können oder naturmagie anwenden können. und das kannst du im prinzip in ryzom auch nachspielen, bis auf das pet ;) als naturmagie z.b. root (wurzeln aus dem boden) zum festhalten von gegner und mit rot (verrrotten) oder cold den gegner niedermachen. alles magie arten die irgendwie in der natur vorkommen oder zu einem druiden bzw. schamanen passen würden ;)

stesch wrote:da hats sich dann mit der angepriesenen eigenchar selbstbestimmung in den wind geblasen wenn mann wieder in eine schiene gedrängt wird dann kann ich ja eq2 spielen wo mann garnich selbst skillen kann ;)

wenn du dich in eine schiene drängen lässt ist es dein problem, es zwingt dich keiner kampf oder offensive magie zu skillen ;)

stesch wrote:und die argumentation mit dem "fördert teamplay" ... hmm wenn ich nu nich immer lust hab ne std nen team zu suchen und nur mal 30min einloggen will um was zu machen ohne grossartig nach recken zu suchen?? pech gehabt oder??

ja, heiler ist schon ein schwerer beruf :o . aber wie oben gesagt ohne gruppe hast du nix zu heilen wo du erfahrung bekommst :)

in 30 min spielzeit muss man ja nicht leveln gehen, wer zwingt dich dazu? einfach mal so in der gegend umherziehen und flora und fauna besichtigen. sich auf den markt stellen und dem treiben zu sehen. es gibt einiges was man machen kann. :)

stesch wrote:also ich fänd ne selbstheilung ,von mir aus auch in abgeschwächter form, schon ok um vieleicht mal im team solang überleben zu können bis die kämpfer getauntet haben.

selfheal gibt es. die selfheal stanzas ;) self hp heal 1 bringt dir sofort 100 hp wieder, nach 120 sekunden (sprich 2 minuten) kannste dir wieder 100 hp heilen. lvl 2 dieser stanza bringt dir schon 200 hp. genauso ist es mit stamina und sap. nur focus (fürs buddeln benötigt ;) ) steigert sich pro stanza lvl nur um 50 punkte die man sich auf einen schlag regenerieren kann.

stesch wrote:hab ich das richtig gelesen das es nichmal grp-heal gibt?? wenn ja.... wieso gibts eigentlich dann eigentlich noch die defensive linie , sollen doch gefälligst alle ihren instant heal nutzen und lassen den healer komplett weg *hrhr*

hm, da hast du was falsch verstanden oder überlesen ;)

ab lvl 50 gibt es die sogenannten area effect bricks, wie bomb, spray, richochet. diese teile kannst du in deine healspells einbauen. z.b. bombe bewirkt, dass alle in einem bestimmt umkreis um das ziel geheilt werden. stärke der heilung nimmt nach außen hin ab.

einzigste problem, was hier auch angesprochen wird, diese effekte wirken nicht auf einen selbst, wenn man sie zaubert, auch wenn man im wirkungsbereich steht.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
drunkenc

Post by drunkenc »

lamain wrote:wäre das in der englischen Version der "scary clopper" (Loot Ql ~65) ?
Wenn ja, der hat doch nur ca. 1200 HP :confused:

jo, darum geht es.

aber ich habe vorige woche etwas mitbekommen. auch wenn der scary clopper im trykerland nur ca 1200 hp hat bedeutend das nicht zwingend, dass es in den anderen länder beim selben benannten mob auch sind.

vorige woche hab ich mal einen vigourous kipee im zorailand angegriffen, das vieh hatte die doppelte, wenn nicht dreifache hp gegenüber dem vigourous kipee im trykerland.

zur erklärung im trykerland hab ich zuletzt einen vigourous kipee mit 2 - 3 schlägen umgehauen. im zorailand brauchte ich hingegen 6-8 schläge. hatte die selbe waffe benutzt ;)

also immer schön vorsichtig wenn man in ein anderes land stolpert und denkt: "ach den schaff ich doch locker". im eigenen land sicher, aber wie es im nachbarland aussieht, weiß keiner ;)
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ctgvale

Post by ctgvale »

shrike wrote:Hab ich schon längst... :D

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=280

@ctgvale: Ach, und warum können das dann andere? Ach ja, ich vergaß, du bist unfehlbar und wir lügen ja. Nun denn, wer sich nicht helfen lassen will....

Komm nach Fyros und mach mir da mal nen Scary Goari mit deinem lvl 70 Mage platt! Will ich sehen!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
dpi209

Post by dpi209 »

ctgvale wrote:Komm nach Fyros und mach mir da mal nen Scary Goari mit deinem lvl 70 Mage platt! Will ich sehen!

Also, ich hab jetzt nicht genau ausgerechnet wie viel HP der Scary Goari oder der Scary Clopper in Fyros hat, aber es sieht mir eher nach 7200 denn nach 1200 HP aus...

Alternative in Fyros sind immer noch die Kizoars... Die fallen eigentlich recht gut.

Das wird jetzt allerdings schon ZIEMLICH offtopic; vielleicht sollte bei Interesse jemand einen Thread über die Solomöglichkeiten von Offensivmagiern über lvl50 eröffnen. Hier geht's um selfheal...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”