grinden was das zeug hält?

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: grinden was das zeug hält?

Post by acridiel »

23off wrote:Es gibt zum Glück viele Viecher, neben den Bossen, für die es sich lohnt ein großes Team zu bilden. Selbst in den höheren Levelbereichen. Extra dafür wurden einigen Tierchen Drogen verabreicht. Steroide. Ganz starke.
Ach deshalb sind die Ploderos so laaangsaaam und träge...
Drogen, soso... das erklärt wohl auch warum manche Bosse so seltsam drauf sind... Oo Mann, all die FARBEN!!!! :D

Neee, keine Bange. Es gibt immer was zu tun, und sei es nur ne bischen RP machen :)

Wilkommen auf Atys,
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
hugo1of2

Post by hugo1of2 »

also ich hab bisher zu 95% in gruppen gelevelt... macht mehr spaß, und bringt mehr exp.

wenn ich aleine kloppe und 3000exp/mob will, hab ich, wenn überhaupt, lange cooldowns.
wenn wir allerdings zu 2. sind...schaffen wir 3000er nonstop

(wichtig ist es hp,sap und ausdauer spende zu lernen ;) egal was du spielst)
dentom

Post by dentom »

telar wrote:fast alle sind sozial , wenn man im
grüppchen levelt machts logischerweise mehr spass, alleine zu
leveln ich manchmal ein bisschen frustrierend , ich kann bald
keine stingas mehr sehen, so ungefähr das einzige voran man
leveln kann wenn man gerne mal alleine unterwegs ist.

Nuja, dazu ist es ein Mulitplayerspiel würde ich mal sagen :)
Wenn Nevrax wollte, dass man Ryzom alleine spielt, hätten sie keine Server aufgestellt *gg*
Und fürs alleine sein gibt es die kleinen Missionen oder eben das buddeln und craften.
gaiason

Post by gaiason »

Wenn man nicht grade zB meele auf 250 hat, ist das alleine leveln später schwer.....du hast lange cooldowns, bei nem add bist halt tot....das bringt also zumindest beim jagen nix (buddeln und craften is was andres)
Klar...kurz bevor du lvl 250 erreichst levelst du in 2 Mann trupps..aber bis du diese stufe erreichst haust du fast nur in großen teams (ab 3 mann hrhr) denn dann machts spass und ihr könnt höhere gebiete auskundschaften, kommt an besseres Loot usw.....
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
telar

Post by telar »

dentom wrote:Nuja, dazu ist es ein Mulitplayerspiel würde ich mal sagen :)
Wenn Nevrax wollte, dass man Ryzom alleine spielt, hätten sie keine Server aufgestellt *gg*
Und fürs alleine sein gibt es die kleinen Missionen oder eben das buddeln und craften.
nIchts desto trotz mein lieber chan könnte etwas mehr für spieler getan werden die auch mal solo leveln wollen *. Ich hab zwar nichts dagegen auch in grüppchen zu leveln, aber manchmal ziehe ich es einfach vor auch mal alleine umherzuziehen (ich gehör halt nicht unbedingt zu den extrovertesten leute) und für solo levler gibts ja fast nur die Stingas.
Zudem ist in der Zeit wo ich spiele, dies ist meistens vormittags und nachts, kaum noch jemand on, oder die, welche on sind, verbringen die stunden (gerade nachts) hauptsächlich mit chatten

*vielleicht auch paar solo level gebiete oder ausser yubos und stingas vielleicht auch noch ein paar andere monster die sich nicht gleich supporten.

Ich hab mir schon bewusst auch ein Online spiel ausgesucht, damit ich auch hin und wieder mal mit anderen Menschen zu tun hab. Ansonsten gäb es mit Sicherheit genug andere PC spiele die man spielen kann wo man nur NPC´s hat. Nichts desto Trotz ziehe ich auch gerne mal alleine rum wenn ich meine ruhe haben will, und auch dann hab ich spass an der Umwelt oder an den spiel naja und irgendwann werde ich halt auch was stärker sein das ich in andere gefilde kann , bis dahin heisst es wohl , weiterhin stingas

gruss
Tolar
legende

Post by legende »

Level grinden :eek:

- Das "Leveln" ist ein elementarer bestanteil, imo der wichtigste.
Wenn dir/euch Leveln, egal welchen Skill, kein spass macht und du/Ihr das nur macht um größer zu werden ... solltest man das Spiel wechseln. (WoW, EQ2 ermöglichen "leveln" mit Missionen im großen Stil)

- Also für mich und auch viele ander ist "Leveln" in erster linie Spass am Spiel mit guten Freunden ... die Exp sind dann oft nur angenehmer nebeneffekt.

- In Ryzom kann man qausi nichts mit Missionen Leveln.
- und auch alleine ist sehr schwer und oft frustrierend.

Deswegen:
Levelt (nur) in Partys ... je größer desto besser.
Klar ist es schwer 4-9 man aufzutreiben die halbwegs zusammenpassen.
Klar kann man auch zu 2. schon sehr gut Leveln.
Aber ... jeder der mal 2 Stunden in einer großen Party gelevelt hat wird wissen, Ryzom schreit geradezu nach großen Partys und dann ist Leveln nur noch Fun.

Was ich sagen will ...
- Levelt nur alleine wenn ihr mal auf jemand wartet oder so, niemals alleine Kloppen um zu leveln ... das geht sau langsam und nur mit Downtimes und oft Sterben.
(eh dumme komentare kommen ... ich setze hier vorraus das noch kein 250 skill vorhanden ist, ein 2. skill kann man natürlich auch problemlos alleine leveln)
Macht euch die mühe und sucht wenigsten 3-4 man zusammen.
Ein 2 Party endet meißtens in langweiligen immer das selbe Mobs haun und schöpft das Kampfsystem von Ryzom nicht ansatzweise aus.
bei mehr wirds Intresannt da man dann auch mehr Auswahl an Mobs hat und auch mal 2+ gleichzeitig machen kann. (bei einer 9ner Party sind 2-3 Mobs gleichzeitig normal)
Fixiert ech nicht zusehr auf die 3k Exp. manchmal sind auch 2k mehr :-) ... Exp pro Zeit*Fun :-)
gerade am anfang neigen 3k Mobs dazu desöfteren mal die ganze Party zu wipen ;-) .
telar

Post by telar »

zu meinem vorredner will ich gerade noch mal was sagen,

wenn ich sowas wie WOW oder EQ2 oder wie diese spiele heissen
hätte spielen wollen , hät ich mir das auch genommen. Ich habe
mich aber in dieses spiel verliebt. Das Skillsystem finde ich toll und
ich habe meinen spass daran eigentlich alle Skills zu leveln und du
hast sicherlich recht, in Parties spielen macht bestimmt spass und
die meisten leute , sind bestimmt auch nicht so eigenbrötlerich ein
gestellt wie ich. Ich lehne zwar parties nicht ab, und hab auch
meinen spass daran mit anderen leuten rumzuziehen. Aber manchmal
will ich einfach meine ruhe haben , aber nicht alleine sein. Die Grösse
dieses Kontinents biete allerdings auch die möglichkeit mal abzuschalten und sich alleine auf den weg zu machen, und ich finde diese möglichkeit sollte von Nervax auch voll ausgeschöpft werden , kleine levelgebiete auch für Indviualisten wie mich bereitzustellen. Platz genug ist ja nun wahrlich auf der
bei den Trykern, und ich habe sogar noch nicht viel von Atys gesehen.
Klar ich verstehe auch was Ihr sagen wollt , ein mmorpg ist nun mal ein multiplayer game, aber ich denke das jeder mal nen schlechten Tag hat, trotzdem spielen möchte ,aber dies nicht in ner gruppe.
Mir ist aufgefallen es gibt noch viel viel platz , wo auch solche monster hinpassen würden, und wenn ich mir das Gebiet im Schwarzmoor anschaue
da ist ja noch eine ganze gegend unbewohnt. Ich habe mir mittlerweile einige andere onlinespiele angeschaut, und keines hat mich so fasziniert wie Ryzom.
Für meine alleingänge nehm ich mir nun meistens halt das buddeln vor, und das hat ja auch was an sich und ihr werdet später alle meine Rüstungen kaufen wollen, har har har. Tolar der beste Rüstungsmacher in Town. Meine
Auswahl an Monstern ist mittlerweile auch schon was grösser geworden. Naja mühsam ernehrt sich das Eichhörnchen, da ich gottseidank nicht zu den spielern gehöre die morgen schon in allem 250 sein müssen, und ich hasse es mich pushen zu lassen, wirds bei mir halt was länger dauern.
Mittlerweile habe ich auch festgestellt das der Strom der Neuzugänge grösser geworden ist das heisst es gibt auch neue Spieler die auch noch einen niedrigen level habe, mit denen man das land gemeinschaftlich erkunden kann. Nichts gegen Euch dir Ihr schon lange daseit, habe ja auch schon viel von Euch gelernt, aber gemeinsam erforschen macht mehr spass , wenn man das mit Leuten macht die genauso neu sind , wie einer selber.
So ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, und das was ich geschrieben habe ist einigermaßen verständlich. Ich für meinen Teil bin schon Ryzomsüchtig, und mich stört immer nur der Teil des Tages den ich auf der arbeit verbringen muss.
Aber so hab ich wenigstens die Zeit euch im Forum voll zu labern *grinst*

grusserli
Tolar
gaiason

Post by gaiason »

Viel Platz? Ryzom dürfte das Spiel sein das am dichtesten mit Mobs zugepflastert ist (ich finds gut) aber mehr muss nu wirklich ned sein ;-) Die spawnen ja immer nach! Und Telar wie willst das machen? Willst alleine so effektiv leveln können wie ein 3-4 mann trupp? Überlege doch bitte ein wenig über die Mechanik nach bevor du sowas postest! Das ist nicht machbar.,..ja du kannst solo leveln, aber es ist extrem langsam und gefährlich. ist normal. Und dafür das du dich in das spiel verliebt hast seh ich nur kritik und verbesserungsvorschläge ;-) irgendwie verwirrt mich das!
Lass einfach zeit ins land gehen. Wie du ja schon gemerkt hast (und ich mich deutlich daran erinnern kann das du das damals "angemeckert" hast) kommen so langsam die Neulinge von der Insel runter,....und das nicht nur in Tryker sondern auch in den anderen 3 Ländern!
ich zum Beispiel habe auch oft Phasen wo ich alleine was machen will...also geh ich buddeln und craften..macht reich, sehr viel spass und ich hab meine entspannte ruhe nach der arbeit! Das machen die meisten so die mal ruhe brauchen...hör auf die alten hasen und versuchs mal ^^

Wenn du erstmal mehr von Atys gesehen hast und mehr erfahrung gesammelt hast, dann wirst du vieles was du bisher gepostet hast beantwortet sehen und es wird dir wie schuppen von den Augen fallen!

Ryzom ist ein wunderbares Game...nochmehr als es das damals war! Viele ganz alte spieler kommen zurück, viele neue kommen und nochmehr sind geblieben und spielen seit langer zeit.....!
Siehs positiv, die alten wollen nur helfen, geben auhc nicht nur tipps und ihr habt es wesentlich einfacher als wir damals (gott klingt das doof *g*)
Ein bissi zufriedenheit mit dem was man hat soll vor Magengeschwüren schützen *g* und glücklich machen! Lern erst das Spiel komplett kennen bevor du darüber urteilst...und ein MMO lernt man nicht in einem Monat kennen......versuchs mit mehreren ;-)

Versteh bitte den Post als freundlichen Hinweis.....das du dich gedulden sollst und dir alles anschaust...gerne zieh ich auhc mal mit dir durch die Lande! Und wenn du fragen hast wird sie dir jeder gerne beantworten! Vormittags und nachts sind natürlich die wenigsten on...aber das ist überall so, die meisten menschen haben halt einen normalen arbeitstag ;-)
Wenn du mal lust hats dich mit mir ingame zu verabreden dann schreib mir mal ne pm....würd mich gern mal mit dir unterhalten!
Gruss Shao

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
feilan

Post by feilan »

Shao, das Buddeln und craften macht aber erst reich, wenn mans schon kann, oder? *g* Gecraftet habbich ja nie, aber vor lvl 100 war von Buddelreichtum eher wenig zu merken :P

Und Tolar, lass dir am Besten mal von ein paar erfahrenen Jägern ihre Tricks verraten ;) . Sprich den geschickten Einsatz von Taunt bzw rangespells um einzelne Gegner aus Gruppen zu locken, vorausschauendes Stanza und Selfhealmanagment und dergleichen. Und dann einfach suchen und trauen. Probier alle Viecher mal aus, mehr als DP kannste dir nicht einfangen ;) . Nach und nach findest du immer mehr Gegner, die du alleine bewältigst und beginnst für verschiedene Gegner unterschiedliche Taktiken zu verwenden.

Vergiss aber nie, genug Dapper zu verdienen. Nimm alles mit, was du looten kannst, nimm Aufträge an usw. Du wirst gerade als solospieler jeden Dapper für Schmuck und Rüstungen benötigen, die dir HP und/oder Sap boni geben. Du wirst die HP benötigen (und Sap halt, wenn du lightshow lvln willst ;) ).

Wenn du bei den Trainern bist, ist Regeneration immer wichtiger als Upgrades. Du willst, dass deine HP schnell wieder voll werden und du nicht so lange warten musst zwischen den Kämpfen. Die jeweiligen Upgrades solltest du deshalb dennoch nicht links liegen lassen ;) . Sehr wichtig sind auch die Selfheals.

Wenn du entsprechend auf Einzelgänge trainiert bist und die 'richtigen' Gegner gefunden hast, schaffst du es zwei bis drei von denen zu erlegen für 1,5-2,5k XP pro Viech, bevor du dich hinsetzen oder Selfheal benutzen musst. Im besten Fall zehrst du ausschließlich vom selfheal und verlierst in der Zeit, die es zum aufladen benötigt, mehr oder weniger exakt so viel HP, wie es dir wiedergibt. Wegen dem Timing musst du herumexperimentieren - ich verwende selten das größte selfheal, das ich habe, weil es zu lange dauert, bis ich es wieder benutzen kann.

Logischer Weise möchte man das Selfheal ja auch benutzen bevor man krepiert, daher sollte das selfheal auch so gewählt werden. Hat man mit 600HP auch das selfheal für 600HP gewählt, wird man immer versuchen, es erst auf den letzten Drücker zu benutzen, damit man das Optimum daraus zieht. Deshalb würde ich, bei angenommenen 600HP insgesamt, das Selfheal für 400HP benutzen, wenn ich etwa auf 150HP runter wäre. So benutze ich das selfheal, bevor es wirklich kritisch wird und verschwende dennoch nichts - es ist auch gegenüber dem 600HP-selfheal ganze 20 sekunden früher wieder nutzbar. Aber das ist schon wieder reine Gewohnheitssache und du wirst für dich selber herausfinden, wie du gut klar kommst ;)

Weißte vermutlich eh schon, aber schad' ja nix: Wenn du dich hinsetzt, lädst du doppelt so schnell auf ;)
Geh' ruhig mal los mit dem Shao. Der kann dir sicher n paar von den Tricks zeigen, wie man einigermaßen 'sicher' lvln kann, auch an größeren Gruppen von Viechern ;)
Last edited by feilan on Sat Jul 29, 2006 3:33 am, edited 1 time in total.
I have a dream
gaiason

Post by gaiason »

Hm....danke feilan ...du drückst dich besser aus wie ich ^^ *tiefdurchatmet* so....ich bin jetzt mal so mutig und äußer mal was über paar möglichkeiten des Solospiels ;-) und das im OFFIZIELLEN Forum wos zerissen wird *gg*
also leutz..ich trau mich was XD

Weisst du Tolar, Stingas sind in den unteren bereichen tatsächlich toll! Sie haben wenig HP, machen kaum dmg, stehen weit genug auseinander (sind die überhaupt social? hrhr) Und ich mein die machen magischen dmg oder? Ist das richtig? meine Stinga tage sind 2 Jahre her ;-)

Das schöne aufjedenfall an Mobs die magischen dmg machen ist, das gerade wenn du zB meele machst, du das in leichter rüstung tun kannst oder in medium! Denn der magische Schaden geht durch die Rüssi durch, die Rüssi ist nur für HP Bonus da! Aber umso schwerer die Rüssi desto mehr drain hast du, sprich abzüge pro Aktion! Du must halt gucken und rumprobieren was sich bei dir mehr lohnt....

Psycoplas sind ne tolle Sache, die haben wenig HP, machen magischen schaden und zwar sehr wenig (im Vergleich) zB im Hain von Umbra, das ist im Süden von Zorai, tummeln sich ständig noobs und haun die Mobs da! Aber vorsicht da erst ab lvl 90 oder so hingehen...die sind rot!

Auch sehr nett sind Timaris, zB auch in Zorai aufzufinden, die sind nicht social, haben auch nicht soooviel hp (mehr wie psycoplas) und der dmg ist auch ned sooo doll (doppelt so hoch wie psycopla) und machen körperlichen dmg! Wo die sind sag ich dir jetzt aber nicht...bissi suchen musst du schon, vorgekautes schmeckt ned!

Cratchas sind halt auch ganz nett, machen magie und fernkampfschaden, deshalb mag ich sie ned so doll...sind aber auch ned schlecht! In Mtais gibts haufenweise davon.

Im großen und ganzen würde ich behaupten das Pflanzen gut zum soloen sind....und an den psycoplas kannste locker (wenn du tatsächlich grinden willst ) bis lvl 170 oder mehr leveln.....weiter brauchen wir denke ich noch nicht miteinander reden ;-) Erreich die mal ;-)

Aber zum schluss.....:
Klar ist es Ziel in Ryzom ein gewisses lvl zu erreichen! Aber umso schneller ihr macht, desto mehr setzt ihr euch unter druck, desto mehr verpasst ihr von der schönen Umwelt und desto weniger spass habt ihr dann! In ryzom gewinnt der, der langsam und gemütlich macht!
Klar, ich hab leicht reden, ich hab ja was auf 250, würden jetzt einige sagen. Aber ich spiel seit über 2 jahren und habe mitte diesen monats meinen ersten 250er erreicht!!!!! Und ich hatte sehr viel spass dabei ;-) Abwechslung ist für mich das stichwort! Ausleveln wird ewig dauern, aber wenn jemand tatsächlich mal alle die skills gelevelt hat die er sich gewünscht hat und erreichen wollte...ja was hat er denn da noch für ziele?
zB hatten wir hier oft das thema kristalle. Kristalle sind xp beschleuniger..ich selbst nutze sie zum craften! Aber es gibt viele die ohne gar nicht mehr lvln können (deshalb allgemein als Dope bekannt *g*) das ist ein trauriger Prozess!

Überlegt euch alles gut, fragt nach, lasst euch nicht manipulieren oder saugen und seid freundlich zueinander....ihr habt mit dem Übergang zum Mainland die Eintrittskarte fürs Paradies gelöst XD Also benehmt Euch entsprechend und euch wird das seelenheil gegeben *rofl*

Nee, ernsthaft jetzt....tellt mich an, ich helf gern! Und wenn ihr noch gern RP macht binsch auch noch glücklich.....dann zieh wir um die felder und haben spass ;-)
Euer shao

Quote hellen:
100% sign ^^
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”