Generve Maja von denn Flaming Tears! Bitte Lesen <<<<<

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Genervte Maja von den Flaming Tears.

Post by acridiel »

23off wrote:

Was fällt mir denn dazu ein? Hm. :) Gut. Das Naheliegenste: In diesem Fall ist der Kunde nicht der König, hat die Fresse zu halten und zuzuhören. Punkt. :)

Liebe Grüße,
`n Omir.
*LOLMAO*

Omir, ich möchte Dich mal erleben, wenn du einem Verkäufer gegenüberstehst der Dir DAS ins Gesicht sagt. *ROFL*

Oh, ihr Ahnungslosen... :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
23off

Re: Genervte Maja von den Flaming Tears.

Post by 23off »

acridiel wrote:*LOLMAO*

Omir, ich möchte Dich mal erleben, wenn du einem Verkäufer gegenüberstehst der Dir DAS ins Gesicht sagt. *ROFL*

Oh, ihr Ahnungslosen... :D

Acridiel
Grrr, ich will ja nich off topic.. aber mann... na gut.

In Ryzom muss man ja nicht seine Überlebensangst mit einbringen, man spielt ja nur. Drum würd ich mir gerne herausnehmen, nem Paradenoob (wohlmöglich noch Kommuníkationsgestört oder eingeschränkt) mit lvl 225 zu sagen was er doch für ein Idiot ist. Sich so lange mit einer Sache zu "beschäftigen" und trotzdem keinen blassen Schimmer davon zu haben.
Und in echt geht das auch. Ich such grade nen schönen link zu meinem Lieblingsbeispiel. http://www.dischord.com/store?action=showRel&relNumber=80 Einfach kaufen oder aus der Bibliothek ausleihen. Vielleicht auch vorher bei einem geneigten Verkäufer Informationen sammeln ;) Wunderbar. Sehr lehrreich.

(Btw, wie schaffe ich das denn, den link in ein nettes Sätzchen zu verpacken um nich den kompletten Pfad hier stehen zu haben? Die Option ist mir oben in den Einstellungsmöglichkeiten abhanden gekommen.)

Edit: achso, Acridiel. Ist mir schon passiert. Hab mich mal von nem Gitarrenbauer so ankacken lassen. Er hatte recht :) (und die Gitarre hat er mir trotzdem verkauft....)
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
feilan

Re: Generve Maja von denn Flaming Tears! Bitte Lesen <<<<<

Post by feilan »

Omi: das geht so in etwa: [ URL = hierdieURLrein ] hier den Text für den link rein [ / URL ] <-- Wenn du da jetzt noch die ganzen Leerzeichen weglässt und ne richtige URL einfügst, dann sollte es klappen ;) Am Beispiel deines links nochmal):

Code: Select all

[ URL = http://www.dischord.com/store?action=showRel&relNumber=80 ]Fugazi (instrument video)[ / URL ]

wird dann zu
Fugazi (instrument video)
;)

Acridiel: lool, da sindse wieder, die alten Sprüche. War ja klar, dass ein Verkäufer mit diesen ollen Euphemismen ankommt, anstatt die Wahrheit auszupacken *fg*. Natürlich ist es NICHT der Job eines Verkäufers über Produkte (wahrheitsgemäs) zu informieren. Es ist die Aufgabe eines Verkäufers, den Käufer in dem _glauben zu lassen_, er wäre gut informiert worden. ;) *sfg*

Geh mal in ein beliebiges Elektronik/Computerfachgeschäft und lass dich da beraten. Die Anzahl derer, die da wirklich Ahnung haben ist verschwindend gering. Mit solchen 'Profis' zu reden und dabei so zu tun, als wenn man keinen blassen Schimmer hat, ist einfach göttlich amüsant *sfg*. Wenn man tatsächlich mal an einen gerät, der wirklich was auf dem Kasten hat und da nicht nur sein Reklamegrinsen spazieren führt, bekommt man natürlich den metaphorischen Arsch versohlt - passiert aber selten und kann auch mal ganz spassig sein *gg*.

Und ja, ich bin mir natürlich bewusst, dass so etwas auf ein 'echtes' Fachgeschäft nicht wirklich zutrifft. Aber von denen gibt es immer weniger und mittlerweile hält der Großteil der Bevölkerung wohl Mediamarkt&Co für Fachgeschäfte und setzen entsprechendes Vertrauen auf die dortige 'Beratung'. Der gemeine Pöbel (*sfg*) _will_ vermutlich auch gar keine professioneleen Fachhändler mit geschultem, fachkompetentem Personal - wenn sie denen zuhören bekommen sie nur Kopfweh und sind sich hinterher der eigenen Dämlichkeit ein gutes Stück bewusster geworden, also machen sie lieber 'n schön großen Bogen um diese Typen ;)

ps:
Wieso werden nach dem CODE tag weiterhin alle tags normal verarbeitet? -.-
Sollten nicht dann erst nach dem Endtag (/CODE) wieder andere verarbeitet werden? Mir war es nicht möglich, den BB-Code für die URL ohne Lehrzeichen darzustellen -.-
I have a dream
feechen

Post by feechen »

@feilan

haste etwa auchma in nem vertrieb gearbeitet? *g
uns haben se da immer gesagt: der kunde ist nicht könig - er soll nur denken dass er es ist!
Feechen
-SchicksalsSchmiede-

"Wir werden nass, nackt und hungrig geboren - und dann wird alles noch schlimmer"

Zitat eines verwirrten Wolfes: "Du bist doch böse, oder?"

isamee

Post by isamee »

Hallo zusammen...

bisher hab ich mich über alles was geschrieben wurde köstlich amüsiert und zuweilen herzhaft lachen müssen.

Ich will mal eine Lanze fuer alle Unwissenden/Highlevelnoobs und Dummen brechen (sollte es wirklich Dumme unter uns geben :) )

Mir ist aufgefallen, das die Unwissenheit in vielen Bereichen hausgemacht ist.
Z.B. Ein Neuling kommt in eine Guilde,möchte Meele machen...er bekommt eine Rüssi und ein schwert Axt oder dergleichen in die Hand gedrückt und wird auf die Mobs geschickt.Derjenige freut sich über sein tolles Schwert,aber die Werte sagen ihm nicht viel....er levelt die Sachen werden zu klein und er bekommt das nächste in die Hand gedrückt...irgendwann fragt er wo der Unterschied im einem oder anderem Wert liegt.Dann kann es sein das er eine ordentliche oder eine lalifari Antwort bekommt ( wie eine gute Waffe hat halt Max speed unf max damage).Um nicht blöd zu erscheinen hält man die Schnute und levelt weiter.Es kommt der Zeitpinkt wo mal wer nicht mehr da ist um dir das Zeug in die Hand zu drücken und schon haben wir das Problem das man zwar weiss worauf man achten sollte,aber da man ja noch Crafternoob ist ( man hatte wegen der meelelevelei ja keine zeit fuer was anderes und baut vll auch was ganz anderes...)hat man Null Plan von dem wo liegen denn die Max Werte überhaupt.Also nervt man den, wo man denkt das der es einem mit Wonne erzählen wird und schon sind wir an der Wurzel allen Übels angelangt.

Kaum jemand wird im Buddeln oder Craften seinen ersten 250iger Titel machen,denn erst wenn man sich selbst lang genug mit einer Sache beschäftigt hat, wird man zum Experten und nicht jeder der Waffen baut ,wird wissen was alles in eine gute Heavy Rüssi reingehört.Seis er interessiert sich dafuer.
Kunden im allgemeinen und besonders hier sind Konsumenten,es ist im RL wie auch auf Atys nicht anders.

Mit einer umfassenden Ausbildung eines Neulings kann man so den *Blöden* Fragen entgegenwirken und sollte eine der Grundaufgaben einer jeden Guilde sein.
An alle altgedienten Crafter...
habt Nachsicht nicht jeder kann alles,weiss alles und ich hab immer gedacht dumme Fragen gibts nicht,nur falsch formulierte ;)

An Maja nur den Rat...*Es gibt ein nettes Wort welches *nein* heisst* :)
*Bummlerin der Welten,aber nur auf Atys wirklich zu Hause*
23off

Post by 23off »

isamee wrote: *schnibeedischnipp*

Mir ist aufgefallen, das die Unwissenheit in vielen Bereichen hausgemacht ist.
Z.B. Ein Neuling kommt in eine Guilde,möchte Meele machen...er bekommt eine Rüssi und ein schwert Axt oder dergleichen in die Hand gedrückt und wird auf die Mobs geschickt.Derjenige freut sich über sein tolles Schwert,aber die Werte sagen ihm nicht viel....er levelt die Sachen werden zu klein und er bekommt das nächste in die Hand gedrückt...irgendwann fragt er wo der Unterschied im einem oder anderem Wert liegt.Dann kann es sein das er eine ordentliche oder eine lalifari Antwort bekommt ( wie eine gute Waffe hat halt Max speed unf max damage).Um nicht blöd zu erscheinen hält man die Schnute und levelt weiter.Es kommt der Zeitpinkt wo mal wer nicht mehr da ist um dir das Zeug in die Hand zu drücken und schon haben wir das Problem das man zwar weiss worauf man achten sollte,aber da man ja noch Crafternoob ist ( man hatte wegen der meelelevelei ja keine zeit fuer was anderes und baut vll auch was ganz anderes...)hat man Null Plan von dem wo liegen denn die Max Werte überhaupt.Also nervt man den, wo man denkt das der es einem mit Wonne erzählen wird und schon sind wir an der Wurzel allen Übels angelangt.

*schnibbel wieder ab*
:)
Ja najaaa... naja.. ist auch ein Extrembeispiel für Leute, die nicht richtig fragen können. Schnute halten und weiterlvln.. wenn man so drauf ist, hat mans eh verdient, mal nen dummen Spruch gedrückt zu bekommen ;) *zonng gleich krieg wieder welche, ich arroganter sack* Wurzel allen Übels... ich glaube, wenn man Interesse zeigt und nett fragt, wie sich das mit den Waffen verhält, dann kommt das auch ganz anders rüber, als wenn ein Typ ankommt und ne geile Waffe fordert, ohne zu wissen, was die überhaupt aus macht. Ich als super gewiefter, omnipotenter Welthomin bin ja auch ab und an noch erstaunt, was es so für Sachen gibt beim Craften und frag dann nach. Aber ich denke mal, dass das dann eher ne Unterhaltung wird als ein nervendes Tellmassakker. Kommt natürlich auch den Gefragten an. Aber nur ein bischen. Lieb lächeln und bisschen mit der Hüfte klimpern, dann klappt das schon.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
xenofur

Post by xenofur »

was gissa da beschreibt kenn ich als "aol"-syndrom ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
clexan

Post by clexan »

In anbetracht dessen das Maja wohl in der lage sein wird "Nein" zusagen war das relativ überflüssig Matuschi.
Naja aber thumbs up dafür das du deine süsse "beschützen" willst

grüß
Clexine
sadji

Post by sadji »

isamee wrote:
Kaum jemand wird im Buddeln oder Craften seinen ersten 250iger Titel machen...
da muss ich dir allerdings voll wiedersprechen ;) . Genau dieses waren meine ersten Meister und ich kenne einige bei denen es genauso war.
Was die Werte betrifft...
da schaut man als guter Crafter auch ohne Melee (usw) Lvln schon drauf welches für was geeignet ist.
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
razrah

Post by razrah »

*gg*

*meld*

mein erstes 250 Lvl wird im Buddeln sein, mein 2. im Craften und was soll ich sagen. Ich bin verdammt stolz drauf ein Melee/Magie-Noob zu sein.

@Topic
Nein, nein und nochmals nein...

wurde ja schon oft angesprochen. :)
Lern mal die Ellenbogen auszufahren, wenn nicht ingame, wo sonst kannst du jemanden mehr oder weniger elegant abblitzen lassen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”