Omi: das geht so in etwa: [ URL = hierdieURLrein ] hier den Text für den link rein [ / URL ] <-- Wenn du da jetzt noch die ganzen Leerzeichen weglässt und ne richtige URL einfügst, dann sollte es klappen
Am Beispiel deines links nochmal):
Code: Select all
[ URL = http://www.dischord.com/store?action=showRel&relNumber=80 ]Fugazi (instrument video)[ / URL ]
wird dann zu
Fugazi (instrument video)
Acridiel: lool, da sindse wieder, die alten Sprüche. War ja klar, dass ein Verkäufer mit diesen ollen Euphemismen ankommt, anstatt die Wahrheit auszupacken *fg*. Natürlich ist es NICHT der Job eines Verkäufers über Produkte (wahrheitsgemäs) zu informieren. Es ist die Aufgabe eines Verkäufers, den Käufer in dem _glauben zu lassen_, er wäre gut informiert worden.
*sfg*
Geh mal in ein beliebiges Elektronik/Computerfachgeschäft und lass dich da beraten. Die Anzahl derer, die da wirklich Ahnung haben ist verschwindend gering. Mit solchen 'Profis' zu reden und dabei so zu tun, als wenn man keinen blassen Schimmer hat, ist einfach göttlich amüsant *sfg*. Wenn man tatsächlich mal an einen gerät, der wirklich was auf dem Kasten hat und da nicht nur sein Reklamegrinsen spazieren führt, bekommt man natürlich den metaphorischen Arsch versohlt - passiert aber selten und kann auch mal ganz spassig sein *gg*.
Und ja, ich bin mir natürlich bewusst, dass so etwas auf ein 'echtes' Fachgeschäft nicht wirklich zutrifft. Aber von denen gibt es immer weniger und mittlerweile hält der Großteil der Bevölkerung wohl Mediamarkt&Co für Fachgeschäfte und setzen entsprechendes Vertrauen auf die dortige 'Beratung'. Der gemeine Pöbel (*sfg*) _will_ vermutlich auch gar keine professioneleen Fachhändler mit geschultem, fachkompetentem Personal - wenn sie denen zuhören bekommen sie nur Kopfweh und sind sich hinterher der eigenen Dämlichkeit ein gutes Stück bewusster geworden, also machen sie lieber 'n schön großen Bogen um diese Typen
ps:
Wieso werden nach dem CODE tag weiterhin alle tags normal verarbeitet? -.-
Sollten nicht dann erst nach dem Endtag (/CODE) wieder andere verarbeitet werden? Mir war es nicht möglich, den BB-Code für die URL ohne Lehrzeichen darzustellen -.-