Raydio SoR - Aktuelles und music für SoR

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rockas

Re: Raydio SoR - Aktuelles und music für SoR

Post by rockas »

also ,zur Technik besteht natürlich Klärungsbedarf und einen einheitlichen Musikgeschmack halte ich nich für nötig ,da ja jeder Dj was anderes auf der Pfanne hat ,sich die Zuhörer dann eh danach richten.Ein gängiges Program wäre SAM2 zB. aber viele andere gehen auch.
Es sollte sich eine Riege Dj`s finden ,die dann abwechseln moderieren,jingles basteln oder ne werbung für zorai-ale zB . :)
Rechtliche Fragen müssen natürlich auch im Vorfeld geklärt werden ebenso wie anfallende Kosten.
Ganz so einfach wirds also nich...es darf eben nicht jeder einfach so und schon ganicht öffentlich streamen.
Wer sich mit diesem Thema näher auseinandersetzen will ,sei diese Seite empfohlen http://www.dirv.de/,von da aus kann man sich auch weiter linken ohne ende ,auch zur GEMA und GLV,aber weint nicht gleich :)

Rockas Ra Coon
Last edited by rockas on Thu Jun 22, 2006 1:42 pm, edited 1 time in total.
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
gaiason

Post by gaiason »

Ich bekomm da leider nen error ;-)
Naja, mal später angucken die seite! Da ich im moment sehr viel Zeit habe würd ich nen Teilprogramm übernehmen, aber ich warne vor, ich hör Mittelalter, Celtic, gregorian, Metalcore, Emocore, Hardcore........ist nicht jedermanns Sache *verstehsch garned* ;-)
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
sheltak

Post by sheltak »

Ich finde die Grundidee ziemlich genial.

*fantasiert*
Liveberichte von Outpostkämpfen, Lustige RP-Geschichten, Livediskussionen über Allianzen von Ryzom, Ankündigungen des CSR-Teams, Aktuelle Forumnews, Buddelmusik ohne Ende, Tatsachenberichte, usw.
*hört auf zu fantasieren*

Das zu realisieren wird nicht einfach und kostet VIEL Zeit!

Ich wünsche Euch vorab schonmal viel Erfolg und Ausdauer für dieses Projekt!
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
nijuta

Post by nijuta »

Die Idee finde ich mal mega genial ;)
acridiel

Post by acridiel »

rockas wrote: Wer sich mit diesem Thema näher auseinandersetzen will ,sei diese Seite empfohlen http://www.dirv.de/ von da aus kann man sich auch weiter linken ohne ende ,auch zur GEMA und GLV,aber weint nicht gleich :)

Rockas Ra Coon
Sooo, nu funztes... das ",von" gehörte wohl nicht unbedingt zur URL, gell? :D

Nuja, in jedem Falle hätte ich schon mal Webspace, allerdings können wir da natürlich nicht X Gigabyte an Musik hochladen. Aber eine hübsche Website für den Sender kann man da sicher zaubern. :)
Ich les mir das ganze Zeuch mal durch.
Klingt interessant :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason

Post by gaiason »

Habs auch angelesen.
Frage ist halt welche Software man holt ^^ Ich kenn jemand der hat ein Webradio über Flatcast, ich werd mich mal mit dennen hinsetzen und über alles organisatorische und technische bereden an was man alles denken muss, auch von wegen Kosten und so!
Am besten ist, wenn ich alles in Erfahrung gebracht hab, das wir uns dann mal im TS treffen und alles bequatschen ;-) Flatcast is jetzt nur ein beispiel gewesen da ich da jemand kenne, aber das Handling dürfte überall ähnlich sein.

Leider kann ich mit Webspace gar nicht dienen..hab zwar ne Domain, aber ich hab keine Ahnung wie man ne schöne Site macht...hab das Anfänger kit benutzt von 1 und 1 und das is Müll ;-) Aber ich war schon öfter Admin und bin noch Mod, also damit kenn ich mit aus.,..meist auf PHP Burning Boards.
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
rockas

Post by rockas »

bissl webspace hätt ich auch noch übrig und es wär bestimmt auch sinnvoll sowas zu machen ,aber das Organisatorische hat Vorrang ,denn damit entscheidet sich ,ob wir das überhaupt auf die Reihe kriegen.

(das ",von" gehörte natürlich nicht zum link ,sry)

Man sollte wissen ,wieviel Zuhörer man maximal hat und ob man das Streamen eveltuell auf die Sor-Spieler begrenzen kann.Das wäre geldmässig sicher das beste,dann könnte man mit gema-vertretern verhandeln.Denn 30 € halte ich für zuviel im Monat.
Ich werd mal alte connections aufleben lassen ,wie die das mit dem Geld machen.
Im übrigen....sollten wir auf Sendung gehen,muss die Musi ,die wir spielen gekaufte sein,d.h. ein Kaufnachweis oder original-cd vorliegen,sonst ist das Radio schneller zu als man denkt.Gesaugte Musi is`n Genickbrecher.

Rockas Ra Coon
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
sotbo

Post by sotbo »

Mit bezahlter Mucke könnt ich dienen. Hab über 800 Cds zuhause...

also macht da mal was, und ich biete mich dann als DJ an :-) aber Vorsicht Mukke-Geschmackt ist leicht sonderbar bei mir ...hihi
gone 4 good
feilan

Post by feilan »

Also wenn ihr das alles schafft, dann steuere ich gerne auch ein wenig Musik zu. Wobei das mit 'gekauft' allerdings etwas schwierig werden könnte, da ich an recht abgefahrene und seltene Musik dachte *g*.

Ob die GEMA auch Probleme macht, wenn es sich um Südafrikanische Musik handelt, von der es nur eine Pressung gab und die nie in Europa verkauft wurde? Oder wenn es sich um Musik handelt, die zwar in deutschland verkauft wurde, aber seit 20 Jahren nirgends mehr zu bekommen ist? *grübel*
Schadeee, da würden aber einige sehr interessante songs durch die Masche fallen *seufz*

Naja, zumindest die Carmina Burana sollte im Programm sein, die ist ja durch nix geschützt :) . Wenn ich selber der Cheffe von diesem Projekt wäre, würde ich sogar so dreist sein und Disney-Musik spielen, sofern sie alt genug ist. Disney pervertiert das Grundkonzept von Ideenschutz. Die original Mickey-Mouse-Musik z.B. ist schon lange public property, Disney schafft es aber immer wieder, durch Tricks, sich diesen Song erneut zu sichern. Das Selbe bei Cinderella (das ja nichtmal ne Disney-Erfindung ist) usw.

Aber zurück zur ursprünglichen Frage: Was würde die GEMA sagen, wenn Musik gespielt wird, von der sie noch nie gehört hat? Ich habe jede Menge Musik, die man in Deutschland nicht mal als Original bekommt, wenn man sich wirklich bemüht (hinter einigen CDs renne ich seit zwei Jahren her und bekomm sie einfach nicht).

Für jene, die das nicht aus den Zeilen lesen:
GEMA (und GEZ) sind Selbstbereicherungs- und Kriminalisierungsorganisationen ohne Leistungerbringung und Daseinsgrund. Von dem, wofür sie ursprünglich geschaffen wurden, sind sie heute weit entfernt. Weder kann ich nachvollziehgen, weshalb ich für den 27,6ten Internetauftritt eines vierten (!!!) Programmes höhere GEZ-Gebühren zahlen soll, noch, dass ich praktisch bei jedem Kauf von Leermedien zwanskriminalisiert werde, indem ich einen Obolus auf das möglicherweise erfolgende, mittlerweile auch in letzter Konsequenz selbst im Privatbereich illegale Überspielen von geschütztem Material zu entrichten habe.

Müssen ausländische Internetstreams eigentlich auch den Tribut an die GEMA entrichten um ihrem gerechten Zorn zu entgehen? Macht doch einfach euren Server für die Geschichte in Timbuktu auf und gut -.-

GEMA und GEZ sind noch schlimmer als Softwarepatenthalter.
I have a dream
xenofur

Post by xenofur »

falls interesse besteht kann ich einen amerikanischen server zur verfügung stelle, dessen isp ihn mir für eine meiner webseiten zur verfügung stellt und auf dem ich kompletten root-zugriff habe.
das system wird linux(gentoo) sein und es kann beliebige software installiert werden. über leistung und bandbreite müsstet ihr euch keine sorgen machen, da ich wie gesagt, den isp kenne und der rechner über dual AMD Opteron(tm) Processor 248, sowie 8 gb ram verfügt.
alles was ich von interessierten die ein solches projekt durchführen wollen erwarte, ist dass sie einen domain-namen für ihr projekt registrieren der auf eine von mir gegebene IP gelenkt wird, sowie angaben welche software benötigt wird.

(ich denke auch, dass es von der gema oder sonstwas keine probleme geben wird, da der server nicht in meinem besitz ist und ich auch keine zugriffsdaten oder sonstwas speichere, werde mich aber zwecks riaa erkundigen müssen.)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”