Autsch, ich muss was negatives sagen...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Re: Autsch, ich muss was negatives sagen...

Post by neovash »

Also ich habe mich auch gewundert, als ich die Missionen gemacht habe, zum ersten mal gabs für das vollenden einer Mission dicke exp. ^^
Sicherlich spiegelt die NPE nicht aktuell ganz Ryzom wieder, aber da die NPE das neuste feature von Nevrax ist lässt es für die Zukunft hoffen.
Mit dem Ring werden wir dann selbst die Möglichkeit haben, solche Missionen zu basteln. :)
Taiji - Der Trader
acridiel

Post by acridiel »

Hmhm, Jo, schön das sich mal jemand zu Worte meldet der neu ist :)

So gesehen ist es dann doch wieder schön. Und das die NPE dringend nötig wahr das streite niemand ab. Ich halte diese Furcht ja auch für übertrieben. Wer meinen Post richtig liest, der sieht auch das ich lediglich die Gedanken anderer zitiere, die negativ darüber denken.
Ich für meinen teil halte die NPE für sher gelungen und hoffe das die GMs und CSRs auch weiterhin ihren Job gut machen und ein wenig als Kaimauer gegen die Flut der "Überkillamackers" und "Deathfromaboves" dienen :)

Mir gefällt die NPE sehr gut.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
oneof1

Post by oneof1 »

zhidao wrote:...
Und man darf nicht vergessen, das die Homins dort fern von unserem Einfluss in aller Ruhe testen können, sich mit SoR auseinander setzen und hoffentlich viel reifer aufs Mainland wechseln. Eine gute Sache, falls sie eintrifft.

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran
bist dir da sicher? :D

@baruga: Kann nicht anders als dir zustimmen. :)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
zhidao

Post by zhidao »

Hehe Thelon...

natürlich bin ich mir sicher...

das dem nicht so ist. Aber man wird doch mal träumen dürfen. ;)

Längst schon wurden Vertreter der Staubsauger gesichtet und werden ihren Dienst gut tun.

Seis drum. Daumen drücken das es gut geht und die Homins gescheit genug sind auf sowas nicht einzugehen...Für diesen Kreis trifft das dann auch zu, was du gequotet hast :)

Ling Fu-Ran
acridiel

Post by acridiel »

Uargs... Staubsaugervertreter auf Atys...
Da müssen doch BEIDE varianten nicht unbedingt sein...
LAsst die Leute doch selbst entscheiden Mensch... *sigh*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
nucio

Post by nucio »

Staubsauger hmm habt ihr noch andere Probleme?
ist es mit dem Universumchat nicht gewollt das erfahrende Spieler den Neulingen helfen ?
und ist es nicht in Ordnung das es Homins gibt die sich auf der Insel selber ein Bild machen wollen, dabei Ihr Gildenzeichen tragen um den Neulingen ein Zeichen setzen hier ist einer vom Festland der Euch vielleicht helfen kann.

Wäre es nicht von Nervax gewollt warum kann man dann die Personen vom Festland aus in die Gilde aufnehem ?

Nunja anscheind haben halt immer einige Leute was zu jammern, und denen kann man wohl nie was recht machen.

PS: in unsere Gilde sind genug Members , wir selber haben es nicht nötig das so angeprangerte STAUBSAUGERPRINZIP anzuwenden. Und sollte dennoch jemand zu uns wollen ist er herzlich willkommen.
Jeden Neuling bleibt es sich selber überlassen in welche Gilde er geht. Und sollte er mal der Meinung sein in die falsche zu sein kann man immer und zur jeder Zeit wechseln.
Allso was soll das Geschrei hier schon wieder von STAUBSAUGER ???
xenofur

Post by xenofur »

gemeint sind damit leute die einfach auf biegen und brechen jeden noob den sie sehen sofort in ihre gilde haben wollen. gibt verschiedene methoden dazu:

1. die freche, einfach gildeneinladung spammen ohne überhaupt gelabert zu haben
2. die freundliche, mit geschenken überkippen und ann anködern mit "wir haben noch mehr"
3. die böse, dichtlabern und zwischen den zeilen bedrohen

vertreter dieser gattung fallen unter die kategorie staubsauger.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zhidao

Post by zhidao »

*liest ihren Post nochmal*

Mmh, stehen da Gildennamen? Muss mir entgangen sein....

Kennt ihr die Redewendung mit den bellenden Hunden? Ob der hier wohl passt?

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran

P.S. zum besseren Verständnis. Dieser Post bezieht sich auf Acridiel und die Nuss.
gingelf

Post by gingelf »

Hallo

Wie einnige Vorredner, bin auch ich der Meinung das es erst die Zeit zeigen musss, ob die neue Startinsel die falsche Klientel anlockt, oder auch nicht.

Das Staubsaugerprinzip find ich auch mehr als nur schlechter still, aber abschaffen wird Man`s nicht können. Da hätt ich dann gleich noch ne Frage. Bitte um Bestähtigung das Gilden jetzt auch über Ländergrenzen hinweg, bis ins Noobland hinein, Einladungen verschicken können. Ist ja grausig die Vorstellung wen´s der Wahrheit entspricht.

Uni-chat und ständiges Regio Gelaber werd ich an anderer Stelle kommentieren.

Aber jetzt mahl etwas Positives. Ich find die Änderung im Markierungssystem der Landkarte wirklich sehr gut gelungen. Somit wird es Bodenumgrabern wirklich erleichtert ihre Karten zu erstellen. Grossen Dank dafür.
Auch die Einführung der Neulinge durch das Missionsgefühge auf der Startinsel ist überaus gut gelungen. Alles in allem habe ich ein überaus gutes Gefühl was die Zukunft anbetrifft.

Mfg Orlof
dentom

Post by dentom »

Ja, man kann Homins auf der Noobinsel in die Gilde per Chatbefehl einladen.
Dennoch würde ich nicht jedem Homin mit einem Gildensymbol über dem Kopf Staubsaugermentalität unterstellen, denn wenn ein erfahrener Spieler sich nen Zweitchar erschafft, um einfach die Insel zu erkunden und dabei auf seine Freunde im Gildenchat nicht verzichten will, soll er ruhig :)

Ansonsten kann ich die Befürchtungen über die "falsche" Art von Spielern nicht wirklich teilen. Die Questbelohnungsitems sind dezent, nicht übermächtig und helfen Neulingen. Die Ausmaße der "World of Itemgier" erreicht es sicherlich nicht.

Und es stehen ja auch Guides und GMs auf der Startinsel rum, um L337-Namen gleich an Ort und Stelle auszurotten :)

Und wenn Leute angeblich aussteigen, weil sie für das Mainland zahlen müssen... Da frage ich mich, was das für merkwürdige Gestalten sind, die völlig entsetzt aus allen Wolken fallen, dass es doch tatsächlich Spiele im Internet gibt, die eine monatliche Gebühr verlangen. Die müssten ja an sehr vielen großen MMOs wie EVE, WOW, EQ2 vorbeigeschippert sein, dass sie bei Ryzom das erste Mal auf dieses Prinzip der Selbsterhaltung einer Entwicklerfirma stoßen.
Dafür gibts das erste Add-on zu Ryzom kostenlos...
Post Reply

Return to “Allgemeines”