Die Kunst des Rollenspiels
Re: Die Kunst des Rollenspiels
Wobei man hierbei bedenken müßte, Mardok, wie treu die Elfe zu ihrem Wort gegenüber ihrer Göttin steht. Wäre sie weniger gierig als ehrenhaft, dann würde sie theoretisch in ihrem Kreis hockenbleiben, mit den Zähnen knirschen und sich auf rüde Verwünschungen beschränken. Und wenn sie den Kreis verließe, dann würden sich alle Zuhörer ihrer einstmals glühenden Treueschwüre sich in jedem Fall Gedanken um ihre Prioritäten machen, egal ob sie eine glaubwürdig geheuchelte oder durchaus ganz wahre Begründung von sich gibt ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
papperlapapp.
Selbstverständlich hat sie diesen speziellen Flecken Erde wegen seiner besonderen Beschaffenheit beschützt. Die Elfe trug das Geschmeide nicht, sondern es gehört auf ein Podest, einem Altar ähnlich. Nur, wenn der Schmuck an seinem Ort ist, entfacht sich die besondere Magie des Ortes. Die Elfe _kann_ gar nicht anders, sie _muss_ folgen, wenn sie sich keine schiefen Blicke ihrer Göttin einfangen möchte.
Vermutlich ist sogar die Anti-Zwerg-Barriere verschwunden, als der Gauner mit dem Geschmeide entkam - und wer möchte schon ein Stück Land bewachen, das jederzeit von Zwergen heimgesucht werden könnte? (jetzt mal aus Sicht der elfe *fg*)
Ist doch ganz einfach
Selbstverständlich hat sie diesen speziellen Flecken Erde wegen seiner besonderen Beschaffenheit beschützt. Die Elfe trug das Geschmeide nicht, sondern es gehört auf ein Podest, einem Altar ähnlich. Nur, wenn der Schmuck an seinem Ort ist, entfacht sich die besondere Magie des Ortes. Die Elfe _kann_ gar nicht anders, sie _muss_ folgen, wenn sie sich keine schiefen Blicke ihrer Göttin einfangen möchte.
Vermutlich ist sogar die Anti-Zwerg-Barriere verschwunden, als der Gauner mit dem Geschmeide entkam - und wer möchte schon ein Stück Land bewachen, das jederzeit von Zwergen heimgesucht werden könnte? (jetzt mal aus Sicht der elfe *fg*)
Ist doch ganz einfach
I have a dream
*schmunzelt*
Wie Du siehst gibt es etliche Möglichkeiten den Zwergen und die Elfe zu spielen.
Eine der rührenste wäre wohl das Herz der Elfe zu erweichen, in dem der Zwerg jede Woche mit einem neuen Geschenk vor dem Bannkreis stehenbleibt.
Mit zurechtgestutzem Bart, Sonntagsrüstung, mit blank geputzter Axt und als Geschenk Meisterstücke seiner Schmiedekunst.
Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
Wie Du siehst gibt es etliche Möglichkeiten den Zwergen und die Elfe zu spielen.
Eine der rührenste wäre wohl das Herz der Elfe zu erweichen, in dem der Zwerg jede Woche mit einem neuen Geschenk vor dem Bannkreis stehenbleibt.
Mit zurechtgestutzem Bart, Sonntagsrüstung, mit blank geputzter Axt und als Geschenk Meisterstücke seiner Schmiedekunst.
Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
Aber ich denke es wird Zeit auch mal darauf hinzuweisen, daß man als Rollenspieler nicht gleich Extremrollen aussuchen muß.
Hier mal ein paar mögliche Elemente..
1) Es kann Tiere geben die man nicht bereit ist zu erschlagen. z.B. die Tiere die einem als treue Packtiere Dienste verrichten (die Mektoubs)
2) Man kann das Wort "Leveln" ersetzen, z.B. durch jagen, ernten (bei Pflanzen) oder experimentieren (als Magier)
3) Man kann darauf verzichten auf bestimmte Bequemlichkeiten zu verzichten (z.B. das Ruhmsammeln in dem man die Tempelwachen der gegnersichen Seite erschlägt - vor allem wenn der Charakter glaubt sie machen auch nur ihren Job)
4) Darauf verzichten an friedlichen Orten mit gezogenen Waffen herumzulaufen (etwas was normalerweise keine Wache gerne sehen dürfte)
5) Man kann eine Waffengattung ganz ablehnen, weil sie einem eines Kriegers nicht würdig erscheint.
Hier mal ein paar mögliche Elemente..
1) Es kann Tiere geben die man nicht bereit ist zu erschlagen. z.B. die Tiere die einem als treue Packtiere Dienste verrichten (die Mektoubs)
2) Man kann das Wort "Leveln" ersetzen, z.B. durch jagen, ernten (bei Pflanzen) oder experimentieren (als Magier)
3) Man kann darauf verzichten auf bestimmte Bequemlichkeiten zu verzichten (z.B. das Ruhmsammeln in dem man die Tempelwachen der gegnersichen Seite erschlägt - vor allem wenn der Charakter glaubt sie machen auch nur ihren Job)
4) Darauf verzichten an friedlichen Orten mit gezogenen Waffen herumzulaufen (etwas was normalerweise keine Wache gerne sehen dürfte)
5) Man kann eine Waffengattung ganz ablehnen, weil sie einem eines Kriegers nicht würdig erscheint.
DEN BART BESCHNEIDEN?!raccoonb wrote:Mit zurechtgestutzem Bart
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Xeno natürlich wollte ich nicht, daß der Zwerg gleich den ganzen Bart abschneidet. Ich wollt eher, daß er etwas ordentlicher aussieht.
Nächstesmal hau ich die 10fache Anzahl von Smilies rein.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ob das ein schlechtes Zeichen ist wenn alles schweigt.
Wie war das mit der Ruhe vor dem Sturm?
Gruß
Mardok
P.S. Nicht daß sie jetzt auf der Suche nach einem Spiel sind wo man Zwerge und Elfen spielen kann
Wie war das mit der Ruhe vor dem Sturm?
Gruß
Mardok
P.S. Nicht daß sie jetzt auf der Suche nach einem Spiel sind wo man Zwerge und Elfen spielen kann
feilan wrote:papperlapapp.
...
Ist doch ganz einfach
Das wurde in einem Genremix als Mission umgesezt. Nur war der Dieb ein Mensch, der Wächter ein Baum und die Gegner aus Stahl.
raccoonb wrote:...
...
IMHO könnte man das besser mit "Erfahrung sammeln" oder "Trainieren" ersetzen.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
erst mal Dank Salazar und Mardok, Eure Erklärungen haben mir wirklich geholfen und ich kann einiges jetzt glaube besser verstehen.
Zunächst dachte ich ja ich müsste mein schonmal geäussertes Schweigegelübte (tolle Ausrede findet ihr nicht?) einhalten
Aber dann hab ich nochmal gelesen und werde mir wohl auch mal was gemeines überlegen, natürlich nur um wieder an den Schmuck zu kommen
Werde also diesen Post aufmerksam weiterlesen .
Zunächst dachte ich ja ich müsste mein schonmal geäussertes Schweigegelübte (tolle Ausrede findet ihr nicht?) einhalten
Aber dann hab ich nochmal gelesen und werde mir wohl auch mal was gemeines überlegen, natürlich nur um wieder an den Schmuck zu kommen
Werde also diesen Post aufmerksam weiterlesen .
Sorum
die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas