RP Forum und Rollplay Poll !!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Strengeres Aussortieren von OOC im RP Forum?

Poll ended at Sun May 14, 2006 1:47 pm

Ja, bitte OOC. mehr ausfiltern (zb löschen oder verschieben)
29
69%
Nein, lasst es so OOC Meinungen im RP Bereich sind auch wichtig
7
17%
Is mir schnuppe, RP interessiert mich kaum
6
14%

Total votes: 42

geelok

Re: RP Forum und Rollplay Poll !!

Post by geelok »

es würde auch reichen hinzuzufügen "bei bedarf an ooc discussion, neuen tread im allg. forum erstellen, danke". was ja anfürsich ja schon standart sein sollte.

jedoch glaube ich kaum das man sich daran hält, bzw wenn nicht könnte man dann hart durchgreifen und löschen. der jenige der ooc bleiben will kann ja dann einen extra tread erstellen im allgem. forum.

[/CENTER]
tiedschi

Post by tiedschi »

*Ironie an*

Es mag Euch allen ungeheuerlich vorkommen, aber vielleicht einigen wir uns auf folgende Regel:

RP-Text im RP-Forum = RP-Antwort

Es muss ja nicht sofort alles klappen. Lasst es uns alle mal üben!

*Ironie aus*

Meine Güte....
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
wachholz

Post by wachholz »

geelok wrote:es würde auch reichen hinzuzufügen "bei bedarf an ooc discussion, neuen tread im allg. forum erstellen, danke". was ja anfürsich ja schon standart sein sollte.

jedoch glaube ich kaum das man sich daran hält, bzw wenn nicht könnte man dann hart durchgreifen und löschen. der jenige der ooc bleiben will kann ja dann einen extra tread erstellen im allgem. forum.
natürlich wäre der weg der schönere vor allem we für den RP-Poster. Doch wenn hier gesagt wird das die nicht vorhandene Trennung zwischen char und Süpieler eine geistige Unterentwicklung ist, warum dann denen diese Arbeit aufbürden und nicht den geistig höherentwickelten?

Und zu dem Punkt. Also ist das perfekte Trennung des/der Charakter(s|e) von Menschen dahinter keine Form der fortgeschrittenen, freiwilligen Schizoprehnie? puh, das wird einige erleichtern.
*grinst breit und verzieht sich*
cushing

Post by cushing »

Daß "charakterliche Unreife" gleichzusetzen sei mit "geistiger Unterentwicklung", das hast Du gesagt, Wachholz. Muß man jetzt dankbar sein, daß Du nicht gleich "zurückgeblieben" bis "schwachsinnig" als adäquate Umsetzung angesehen hast? Tsts ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

carnivor

Post by carnivor »

cushing wrote:... mangelnden Trennschärfe zwischen IG-Charakter und Spieler spricht. Das ist schlicht ein Problem, das man wohl nicht wirklich beheben kann,
das Problem habe ich seit ich vor vielen Jahren mit Schrecken feststellen musste dass ich nicht eine Forumidentität je Character anlegen konnte.

Das war für mich der Zeitpunkt der Erkenntnis:

Forum ist grundsätzlich OOC!

Wenn ich in char wäre, wäre ich ja im Spiel....

Aus RP-Threads halt ich mich also lieber raus, weil - und damit wäre ich wieder beim Poll-Thema - ich OOC Antworten auf RP-Threads auch blöd finde.
wachholz

Post by wachholz »

zugegeben Salazar ich hatte die worte nicht mehr komplett nachgeschlagen sonst hätte ich eure wortwahl genommen.
Deine orginalen Worte waren : charakterlicher Unreife in hoher Konsequenz

trotz allem glaube ich nicht daß das verhalten von eingen auf diesen Punkt geht. vor allem da einige dabei sind, welche bereits seit längerer Zeit arbeiten gehen. Ebenso werden beide (3,4,...) Seiten des Streites ihre im Berufsleben etablierten Leute haben. Ich kann mich in dem Punkt noch sehr gut an eines meiner eheamlgen MMORPGs erinnern wo wir einen Spieler hatten welcher liebend gerne kämpfend durch die Gegend zog und vieles abmeuchelte. Er war in RL Chef eines Unternehmens mit mehreren Mitarbeitern welches er selbst aufgebaut hatte und wollte halt einfach nur Abwechslungs zum Arbeitsalltag. Und die auf dem RL-Treff angetroffenen "Idioten" beider Seiten kamen wunderbar auf RL-Treffs miteinander zurecht.
jonasq

Post by jonasq »

carnivor wrote:das Problem habe ich seit ich vor vielen Jahren mit Schrecken feststellen musste dass ich nicht eine Forumidentität je Character anlegen konnte.

Das war für mich der Zeitpunkt der Erkenntnis:

Forum ist grundsätzlich OOC!

Wenn ich in char wäre, wäre ich ja im Spiel....
Allerdings.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
cushing

Post by cushing »

wachholz wrote:trotz allem glaube ich nicht daß das verhalten von eingen auf diesen Punkt geht. vor allem da einige dabei sind, welche bereits seit längerer Zeit arbeiten gehen. Ebenso werden beide (3,4,...) Seiten des Streites ihre im Berufsleben etablierten Leute haben. Ich kann mich in dem Punkt noch sehr gut an eines meiner eheamlgen MMORPGs erinnern wo wir einen Spieler hatten welcher liebend gerne kämpfend durch die Gegend zog und vieles abmeuchelte. Er war in RL Chef eines Unternehmens mit mehreren Mitarbeitern welches er selbst aufgebaut hatte und wollte halt einfach nur Abwechslungs zum Arbeitsalltag. Und die auf dem RL-Treff angetroffenen "Idioten" beider Seiten kamen wunderbar auf RL-Treffs miteinander zurecht.
Ich habe ja nicht behauptet, daß das auf jeden zutrifft - und gerade Dein Beispiel deutet doch eher auf jemanden hin, der sehr wohl IG von OOC trennen konnte, oder? Das "Kind im Manne" zu bewahren hat ja nichts mit Unreife zu tun. Und Unreife hat wiederum nicht zwangsläufig mit dem Alter desjenigen zu tun, der ... unreif ist und sich bei jeder Gelegenheit so aufführt, wie ein Dreijähriger, dem man sein Förmchen weggenommen hat. ;)

@Carnivor & Mikira: Äh - ich hab' ja noch Verständnis für das Problem, welches man sozusagen mit mehreren (eigenen) Spielfiguren im Forum haben kann. Aber die Aussage, Forum sei immer OOC? - Na gut, dann soll Nevrax den Rollenspiel- und Saga-Bereich dichtmachen. Ist ja dann ohnehin unsinnig, oder? *roll eyes* Erinnert mich fatal an die Aussagen á la "die Spielmechanik sieht es nicht vor, also gibt's das nicht" - wobei man immer ausschließlich auf den technischen Aspekt abstellt. Sorry, ich sehe das (meist) eher als einen Mangel an Eigenkreativität ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

Post Reply

Return to “Allgemeines”