Hallo,
ich wollte hier mal fragen was ihr davon haltet das ständig im rollenspiel forum ooc treads aus eigentlichen rp treads gemacht werden.
mir persöhnlich geht das völlig auf den keks wenn ich einen vermeintlich interessanten tread lese und dann ab 2tem post sofort einer mit ooc gebrabbels anfängt das mich total stört, denn interessieren tut mich euer ooc mist im rp forum nicht die bohne. wenn ich ooc diskutieren mag geh ich hier rein ins allgemeine oder sonst wo hin.
Sollte man konsequenter ooc posts raussortieren in extra treads oder löschen?
oder soll alles so unschön bleiben wie es jetz gerade ist?
gruss Werebor
ps: damit is die diskussion eröffnet !sachlich bleiben!
pps: 3 wort posts im rp forum nerfen ebenso *gg
RP Forum und Rollplay Poll !!
Re: RP Forum und Rollplay Poll !!
/sign
Mir geht diese Praxis auch extrem auf den Keks.
GelegenheitsRP ist eh das Letzte.
Wenn RP dann konsequent und richtig und nicht ständig OOC motiviert und verteidigt. Steht zu euren Taten.
Acridiel
Mir geht diese Praxis auch extrem auf den Keks.
GelegenheitsRP ist eh das Letzte.
Wenn RP dann konsequent und richtig und nicht ständig OOC motiviert und verteidigt. Steht zu euren Taten.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Alles Threadfremde hart löschen.
Diskutieren kann man anderswo auf ooc-Basis.
Nur was wenn RP und OOC gemixt wird?
Auch weg damit. Sollens schreiben lernen.
Geht mir auch auf Zeiger ständig in OOC Mode zu antworten, weil die auf die man antwortet zu ig nicht in der Lage sind...
Diskutieren kann man anderswo auf ooc-Basis.
Nur was wenn RP und OOC gemixt wird?
Auch weg damit. Sollens schreiben lernen.
Geht mir auch auf Zeiger ständig in OOC Mode zu antworten, weil die auf die man antwortet zu ig nicht in der Lage sind...
wenn jemand eine kurze ooc meinung unter einen grösseren rp beitrag sätz finde ich das noch aktzeptabel allerdings fangen dann andere auch wiederum damit an = teufelskreis
rp mässig kann man sich so schön streiten
rp mässig kann man sich so schön streiten
Ja, kann man, nur das Problem sind leider Menschen die nicht in der Lage sind zwischen sich und ihrem Charakter zu unterscheiden und anfeindungen an diesen auch als RL Anfeindungen missinterpretieren.
Diese Leutchen gibt es aber leider überall wo es RP gibt, bei Tisch sowie im LARP und es ist ein problem seiddem damals der gute Gary Gigax sein erstes RPG erfand. (Netter Kerl übrigens und kann saufen wie´n Loch. )
Acridiel
Diese Leutchen gibt es aber leider überall wo es RP gibt, bei Tisch sowie im LARP und es ist ein problem seiddem damals der gute Gary Gigax sein erstes RPG erfand. (Netter Kerl übrigens und kann saufen wie´n Loch. )
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Und wer bestimmt dann was RP und was OOC ist? Ihr? Die Com? Nervrax?
Ich bitte euch. Diese Forderung ist so alt wie das Forum selbst und wird ja von Seiten Nervrax eh nicht eingehalten, da auch teilweise Post von Seiten Nervrax kaum bzw kein Rp sind. Wollt ihr dann auch diese Posts verbannen??
Klar wäre es schön wenn das Forum besser zulesen wäre, aber das hängt nicht vom ooc ab, sondern eher den unsinnigen Posts, auch von den Personen Werebor und Ling.
Ich bitte euch. Diese Forderung ist so alt wie das Forum selbst und wird ja von Seiten Nervrax eh nicht eingehalten, da auch teilweise Post von Seiten Nervrax kaum bzw kein Rp sind. Wollt ihr dann auch diese Posts verbannen??
Klar wäre es schön wenn das Forum besser zulesen wäre, aber das hängt nicht vom ooc ab, sondern eher den unsinnigen Posts, auch von den Personen Werebor und Ling.
gone 4 good
ich bat darum sachlich zu bleiben sotbo, genau von sowas sprech ich... .
darüber bestimmen ob rp oder ooc ist meist nicht schwer und könnte über die gms wie bisher auch gelöst werden.
virien zb und andere gms haben ja schon öfter treads gespalten wegen zu viel ooc oder abweichen vom thema. doch ich würde mir da im rp forum mehr konsequence wünschen.
wenn man nicht vor hat rp zu schreiben/rp zu betreiben muss man es doch nicht im rp forum tun sondern kanns auch hier machen in einem neuen tread.
darüber bestimmen ob rp oder ooc ist meist nicht schwer und könnte über die gms wie bisher auch gelöst werden.
virien zb und andere gms haben ja schon öfter treads gespalten wegen zu viel ooc oder abweichen vom thema. doch ich würde mir da im rp forum mehr konsequence wünschen.
wenn man nicht vor hat rp zu schreiben/rp zu betreiben muss man es doch nicht im rp forum tun sondern kanns auch hier machen in einem neuen tread.
tja der einfachte Weg wäre es dann wenn der Eröffner eines Posts im RP-forum einfach noch einen im allgemeinen eröffnet zur OOC-Diskussion. einfach ein kleiner Satz am Ende zur Verzweigung und fertig. Dann können sich alle Leute als char im RP-forum austoben und OOC im allgemeinen. Und trotzdem wird vom sleben geredet. Mischposts sollten dann in den Diskussionsthread verschoben werden, aber dann konsequent.
vor allem wäre diese praxis nötig für RP-posts im Bereich : Zeitung, Op-Kampf, Megaallys oder nicht, Kami/Karavan und natürlich alles rund ums PvP. Bei RP-threads die sich auf einen charakter beziehen sehe ich noch nicht den Bedarf es sei denn durch dessen Erlebnisse und gebildete Meinungen tangiert man eines der oben erwähnten Themen.
vor allem wäre diese praxis nötig für RP-posts im Bereich : Zeitung, Op-Kampf, Megaallys oder nicht, Kami/Karavan und natürlich alles rund ums PvP. Bei RP-threads die sich auf einen charakter beziehen sehe ich noch nicht den Bedarf es sei denn durch dessen Erlebnisse und gebildete Meinungen tangiert man eines der oben erwähnten Themen.
Die gängige Praxis gefällt mir. Wenn die GMs meinen es ist zuviel,werden sie den thread schon verschieben.
MFG Gazeto
P.S. Dein Vorschlag wachholz finde ich gut, doch er bedeutet noch mehr Arbeit für die GMs. Wenn die Zeit haben für sowas, fände ich eine solche Regelung auch gut
MFG Gazeto
P.S. Dein Vorschlag wachholz finde ich gut, doch er bedeutet noch mehr Arbeit für die GMs. Wenn die Zeit haben für sowas, fände ich eine solche Regelung auch gut
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Verschieben ist keine Lösung - weil es ein halbgarer Zwitter aus RP und OOC bleibt, den auch ein GM nicht befriedigend aufspalten kann - zumal, wenn innerhalb des Posts keine klare Trennlinie gezogen wird.
Acridiel hat recht, wenn er von der mangelnden Trennschärfe zwischen IG-Charakter und Spieler spricht. Das ist schlicht ein Problem, das man wohl nicht wirklich beheben kann, das aber gleichzeitig alle Merkmale charakterlicher Unreife in hoher Konsequenz aufzeigt - insofern sicherlich eine interessante Spielwiese für Psychologen. Ich finde das eher ermüdend und frage mich mitunter, ob das die Spätfolgen antiautoritärer Erziehung sind. In meiner Jugend, da hat's das noch nicht gegeben ...
*hustet asthmatisch, winkt noch einmal mit dem Krückstock und humpelt von hinnen*
Acridiel hat recht, wenn er von der mangelnden Trennschärfe zwischen IG-Charakter und Spieler spricht. Das ist schlicht ein Problem, das man wohl nicht wirklich beheben kann, das aber gleichzeitig alle Merkmale charakterlicher Unreife in hoher Konsequenz aufzeigt - insofern sicherlich eine interessante Spielwiese für Psychologen. Ich finde das eher ermüdend und frage mich mitunter, ob das die Spätfolgen antiautoritärer Erziehung sind. In meiner Jugend, da hat's das noch nicht gegeben ...
*hustet asthmatisch, winkt noch einmal mit dem Krückstock und humpelt von hinnen*
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------