Das Projekt Freihafen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

raccoonb

Re: Das Projekt Freihafen

Post by raccoonb »

Hallo werte Homins,

heute werde ich mich mal begnügen einfach ein Link zu einem Forum zu posten.
http://forum.freehaven.de/index.php?req=main&id=60

Achja, es handelt sich um ein neues Forum.
- Hinter dem Link findet man noch einmal alle gültigen Preise und Tauschkurse
- Eine grobe Beschreibung der Eventgilde der fahrenden Händler
- Und natürlich das aktuelle Sortiment der fahrenden Händler

Jene die die fahrenden Händler gerne bei Events (ja so etwas haben wir auch vor) gerne unterstützen würden, würde ich Bitten sich dort zu registrieren.
Da das Forum künftig unserer Kommunikationsmittel sein wird, wo wir Events zusammen (mit unseren Unterstützern) aushecken werden.

Und uns ist jeder willkommen.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
im Auftrag der fahrenden Händler

P.S.
Für jenen die ein wenig fauler sind, das Angebot sieht weitgehend so aus wie in der letzten Woche.
raccoonb

16 Markttag, Di den 2 Mai, 20.30 - 21.30, OP Wind der Muse, Tryker

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt Homins, werte Kunden,

wie jeden Dienstag werden wir auch am kommenden Dienstag (morgen), unseren Kunden zur Verfügung stehen.

Hier findet ihr die aktuelle Liste unseres Warensortiments:
http://forum.freehaven.de/index.php?req=main&id=60

Im Auftrage von
Larann und Mardix, fahrende Händler

(gez Mardok)
corizo

Post by corizo »

Hallo Mardok,

da du letztes Mal auch so offensichtlich hingewiesen hast, finde ich es nur fair, es auch diesmal zu tun, nämlich folgendes:
RPG:
Einige der fahrenden Händler wurden durch das kriegerische Gebahren einiger Int....Ally of the Four Mitglieder verschreckt und sind nun beim Besten Willen nicht aus Ihren Wohnungen zu locken.
Somit möchte ich alle Kunden bitten, ein wenig Verständnis auf unsere vermutlich unterbesetzten Händlern haben. Kundenbeschwerden wegen längeren Wartezeiten oder eingeschränkte Verkaufsgespräche, richtet bitte an die Int....Ally of the Four.
(Einige hochrangige Mitglieder aus der Int...Ally of the Four dürfte sich sehr wohl bewußt sein, daß sie mit ihrer Aktion heute auch den heutigen Markttag in Mitleidenschaft ziehen.)
(fies, aber fair, wir sind quitt :p
/edit: alles bezogen auf Dienstag ab 20-21 uhr)
raccoonb

Post by raccoonb »

Werter Numar,

die fahrenden Händler sind natürlich erfreut, daß Ihr um Ihr Leben und das Leben Ihrer Kunden bangt.
Sagt geschwind welche Gebiete sie meiden müssen um dem Wahnsinn zu entrinnen, damit wir alle noch rechtzeitig warnen können.

(ooc: Hab nichts gegen etwas fies sein...
Natürlich wären alle fahrenden Händler viel glücklicher wenn man nicht paralell zum Freihafen einen Kampf legt, Numar.
Zumindestens können wir uns ein wenig damit trösten, daß dieses mal nicht wie beim letzten mal 80% des Pesonals direkt von der Aktion betroffen sind. Ist für jeden Ladenbetreiber schon ärgerlich wenn nur jeder fünfte zur Arbeit kommt. Das Morgen sollte uns zumindestens personell so gut wie kaum treffen.)

Hochachtungsvoll
raccoonb

neue URL

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt,

die URL zu den Listen ändert sich vorübergehend.
http://freehaven.goblinhoehle.de/index. ... main&id=60
(der Provider wurde mir abends zu langsam)

Hochachtungsvoll

(unsere Kunden sollen nicht mehr so lange auf unserer Seite warten müssen, der Zugriff sollte abends im Durschnitt 4 mal so schnell sein - das ist doch ein Grund, oder?)
raccoonb

17 Markttag, Di den 9 Mai, 20.30 - 21.30, OP Wind der Muse, Tryker

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt,

zu einem möchte ich mich im Namen der fahrenden Händler bei all jenen bedanken,
die einige Metkoubs sicher zum Freihafen geleiteten und jene die einen fahrenden Händler sicher zu einer Stadt brachten.
(ein jeder Mektoub vor Ort und jeder weiterer Händler der eine große Stadt besuchen kann erleichtert uns die Arbeit)

Und nun das Ergebnis der letzte Inventur:
http://freehaven.goblinhoehle.de/index. ... main&id=60

Ich selbst wünschte, wir könnten Euch viel mehr Abwechslung in die Inventarliste bringen, damit es interessanter ist sie jeden Montag zu durchstöbern. Doch sind wie auf die Gunst anderer angewiesen.

Ich wünsche all unsere Kunden einen schönen Tag auf Atys.

I.A. der fahrenden Händler
Mardok
dentom

Post by dentom »

Da ich mit Larann den (nominellen, in der Praxis aber mit Mardix teilenden) Gildenvorsitz der Fahrenden Händler innehabe, möchte ich doch auch noch einmal hier aufrufen, Spenden an uns abzugeben, was Außenposten-Materialien angeht.
Gute Versorgung haben wir in Tekorn (das bohrt der Bohrer der Fahrenden Händler), Maga und Armilo. Noch nie hatten wir Vedice-Sap im Angebot führen können und nur einmal kurz zu Beginn Egiros und Rubbarn. Die Fahrenden Händler wissen um den erheblichen Werte dieser Rohstoffe und sind gerne bereit, über einen entsprechenden Gegenwert zu verhandeln.

Weiterhin könnte unser Sortiment an mittelschweren Rüstungen größer sein, hier musste ich einen gewissen Mangel feststellen. Sowie die eine oder andere Rüstung der Qualität 30 (sowie schwer als auch leicht) würde unseren jungen Kunden gefallen. Ich denke, es lässt sich darüber reden, diese Rüstungen als Qualität 50 zu verrechnen, um unsere Dankbarkeit zur Schließung dieser Lücken zu zeigen.
barukh

Post by barukh »

Ich kenne da jemand, den ich euch mal mit einer Ladung Rüstungen vorbei schicken kann. Wird höchste Zeit, dass der Kleine mal aktiv wird.

Über die Anzahl und Verteilung der Qualitäten und aus welchen Ländern die Rüsis kommen sollen können wir uns ja mal persönlich unterhalten.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by dachsli »

Hallo zusammen,

ersteinmal Glückwunsch und eine grosses DANKE für das erfolgreiche Freihafen-Projekt! :-)

Nachdem unsere kleine neue Gilde den Freihafen am vergangenen Dienstag das erste Mal besuchen und auch testweise ein paar Kristalle ertauschen konnte, nun mal noch eine (hypothetische) Frage:

Wir bringen Mats und Loots zu einem Crafter, welcher allerdings nicht unserer Gilde angehört und/oder neutral ist. Dieser craftet aus eben diesen Mats und Loots für uns einige Waffen und Rüssis. Können wir diese dann am Freihafen gegen Kristalle tauschen oder müssen wir selbst gecraftet haben?

Grüsse
Dachsli
raccoonb

Post by raccoonb »

Hallo Dachsli,

ich werde Eurer Dankeschön gerne an unsere fleißigen Tryker weiterreichen.
(sie freuen sich immer so über zufriedene Kunden)

Natürlich müßt ihr den neutralen Crafter nicht in Eure Gilde entführen.
Wenn ihr einen netten Crafter findet, der Euch behilflich ist, so ist uns das nur recht.

Bis bald wieder am Freihafen.

Mardok

I.A. der fahrenden Händler
Post Reply

Return to “Allgemeines”