Kleine Gilden und Aussenposten

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

virien

Re: Kleine Gilden und Aussenposten

Post by virien »

Hallo Homins,

der Übersichtlichkeit halber habe ich die vorstehenden Beiträge aus dem Thread "Das ewige Feuer" in diesen verschoben. Hier könnt ihr nun nach Lust und Laune über dieses Thema diskutieren. :)

Gruss Virien
mazier

Re: Das Ewige Feuer

Post by mazier »

lastexit wrote:@geelok ich finde nicht das man als einzelne bzw noch eher kleione Gilde keinen OP besetzen kann , da gibt es auchnoch andere Wege ;) .
Wie dem auch sei ich weigere mich, mir so eine Spielweise aufdrängen zu lassen und werd daher egal wie die Chancen stehen immer an meinem Weg festhalte.
Nur weil die Chancen schlecht stehen heisst das nicht das man es net versuchen kann.
Es ist rein gar nichts daran zu finden das Leute es schaffen sich über Gilden hinaus zusammenzuschliessen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Im Gegenteil das ist in vielen Dingen ein Kunststück, solche Allianzgebilde dann auch am Laufen zu halten.

Wenn du darauf bestehst deine kleine elitäre Gilde aufzubauen, die mal in der Ladder, die du sicher auch noch möchtest, ganz oben steht, dann tus einfach. Deine Spielweise und deine Spielansichten stehen aber sicherlich über keiner anderen, auch nicht der Allianzen zu bilden. Kein Weg ist nur mit Vorteilen bepflastert und für keinen wird sich das ändern.

Das ist wiedermal typisch deutsch: "Es geht nicht so wie ich es will also sollen sich die anderen ändern.", oder der Klassiker, "Die anderen sind schuld!".
hellen

Post by hellen »

öhm lastexit es ist ja nun nicht so dass ihr den op ned nur wegen einer großen allianz ned bekommen würdet. wenn ihr, wie du behauptest eine kleine gilde seid dann würd ich gern mal wissen wir ihr es schaffen wollt ohne bündnis den op der comas, uhs oder der jüenger einzunehmen? die bräuchten nedmal ein bündnis um euch abzuwehren.
in einem bündnis geht es ned darum schiss zu haben und sich zu verkaufen sondern schlichtweg einfach um seinen stand zu sichern, noch dazu kommt ja dass es zu wenige ops gibt , jeder einen will und die die keinen haben verbünden sich mit leuten die einen haben um wenigstens mal ein paar kristalle oder mats "abzustauben".
es gibt noch andere gilde die denken wie du lastexit nur muss man etwas machen um etwas zu schaffen. dazu musst du sehen dass es bestimmt nicht angedacht war dass jede gilde einen op hat , sonst hätte nevrax alle aktiviert außerdem wo blebt der spielspaß wenn jeder einen hat? dann sind sie nix mehr besonderes (ich erinnere nurmal an highql waffen und lebende , die früher ja sehr begehrt waren und jetzt an jeder ecke zu kaufen gibt ;) und natürlich an aen..).
wenn dir die großen allianzen mal sowas von am popo vorbeigehen ;) dann mach deine eigene und schafff dass was du willst ,
wie ich immer so gerne sage, spielt euer spiel und lasst die anderen links neben euch
wenn ihr einen op holt holt euch leute ins bot und hlt euch einen ob ihr mit denen ein bündnis habt oder ned entscheidet ihr
meine gilde zB hilft den leuten, für die wir es für richtig halten bzw mt denen wir befraundet sind oder verfendet und da spielt ein bündis keine so große rolle

mfg
hellen
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
arc44

Post by arc44 »

hellen wrote:meine gilde zB hilft den leuten, für die wir es für richtig halten bzw mt denen wir befraundet sind oder verfendet und da spielt ein bündis keine so große rolle
Koenntest du mir diesen Satz bitte noch einmal naeher erlaeutern? Deine Gilde hilft Freund und Feind, je nachdem wie's euch in den Kram passt und ohne Ruecksicht auf Buendnisse die ihr geschlossen habt? Oder verstehe ich deine Worte nur einfach nicht?
hellen

Post by hellen »

du verstehst sie nicht ;) (ned böse gemeint)
ich kann ja ned für alle aus meiner gilde sprechen, aba wie gesagt ich helfe den freunden und bekämpfe meine feinde, egal auf welcher seite sie sind, zudem agiere ich natürlich nicht gegen die bündnisse, wozu hat man sie wenn man sich nicht dran hält , aba man muss ja ned immer zu nem op kampf erscheinen oder? ;)

ps: alles meine meinung ned der meiner gilde
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
arc44

Post by arc44 »

Ah.. nun ist's klar *g* die von mir zitierte Forumlierung verwirrte mich nur ein wenig... Danke :-)
lastexit

Post by lastexit »

Is klar mazier, mir wahr klar das ich Kritik erhalten werden für meinen Beitrag.
Nu weiss ich sogar noch was Typisch Deustch is ;) .
Zaviera -Leitende der Zorais Wachen-

www.Zorais-Wachen.de
dentom

Post by dentom »

Ich kann die Grundkritik gut verstehen...

Aber diese Allianzen sind für mich das, was Rollenspiel erzeugt. (Rollenspiel erzeugt Allianzen und Allianzen erzeugen Rollenspiel. Oder zumindest: politisches Spiel)

Bei Gilde gegen Gilde entscheidet Memberzahl, online-Verfügbarkeit der Member und Memberlevel einer Gilde. Und zwar alleinig.

Aber die rollenspielerischen Bemühungen einer Gilde lassen Allianzen entstehen und Verbündete. Hier spielt mit hinein, wie sich eine Gilde anderen gegenüber verhält, Fraktion, Nation, alte Konflikte und neue Freunde. Hier entscheidet nicht nur Memberzahl und Memberlevel, sondern zusätzlich auch noch das Verhalten der Gilde und ihrer Mitglieder, Ruf (bei Spielern!), Reputation, eben nicht nur das MMO, sondern der MMO und der RPG Teil...

Ich verstehe, was Du meinst... egal, wem Du einen Krieg erklärst, es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eines der drei großen Bündnisse IntMatis, Ally4 und DEF auf den Plan gerufen werden. So hat sich die Politik der Welt entwickelt... mag sein, dass andere Tage folgen. Vieles ist ja im Wandel...
alexs21

Post by alexs21 »

*mal innen raum wirft*

eine kleine gilde bittet um einen lvl 50 op :p

spenden werden gerne von großen gilden angenommen...

:rolleyes:
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Post Reply

Return to “Gildenhalle”