Ich denke, das wird klappen, wenn eine Gruppe nur auf Befehle des Gruppenleiters hört. Jemand hatte schon vorgeschlagen: spam in region, in arround gibts Komm. zwischen den Gruppen (wird optimiert durch TS). Möchte dann noch hinzufügen: in teamchat nur Befehle des Gr.leiters.
Der Gruppenleiter wird spätestens nach dem ersten Kontakt schon merken, wieviel Schaden ein Mob austeilen kann, und ob es Sinn macht, zu heilen oder die Heiler auf sichere Distanz zu schicken. Mit npaar Makkros sind schnelle command shouts ja kein Problem.
Müssen in einer Gruppe auch noch absprechen, im Falle von Adds, wer welchen kontrolliert. Nahkämpfer können Stun oder Blind-Verzauberung auf ihre Waffen bekommen, für den Notfall. DmgOutput nur auf einen Mob konzentrieren...usw.
Ich bin auch froh, dass wir von Yrks aus starten und die Gruppen zunächst die Chance haben, einwenig für den Ernstfall zu üben.
--------
Dabei fällt mir ein. Cool wären Flaggen. Für die Koordination von Gruppen unabdingbar. Es reicht ja schon, wenn über dem Kopf eines Gruppenmitglieds irgendetwas farbiges flattert.
Ein Fall für die Liste der Anregungen ?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)