• • Neue Q&A Runde • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: • • Neue Q&A Runde • •

Post by 5erious »

corizo zustimm!

vobei man dann natürlich auch noch auf die restlichen "unnützen" porter in den gidlenhallen hinweisen könnte.

(ich will nen wirlpool :P , hmm noch besser ein begehbarer klamottenschrank :eek: )

ne mal im ernst es wäre schön wenn da mal was kommen würde. bzw infos ob die eventuell auch was mit RR zu tun haben könnten.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
zerotacg

Post by zerotacg »

ihr wolltet in Zukunft nicht mehr so viel "verheimlichen" in den Release notes.
nun mir ist bewusst das es nicht möglich ist jedwede kleinigkeit aufzuführen, aber es ist schon ein enormer einschnitt für die Crafter wenn einfach die Chancen nach unten gedreht werden.
Bsp. bei lvl 100 in irgeneinem Craft zweig und man möchte etwas q100 herstellen was dem Craftzweig entspricht, dort hat man 80% wahrscheinlichkeit. Mit jedem lvl das man unter der Qualität liegt die man erreichen möchte werden es 2% weniger bis hin zu 5%.
Wenn man nun aber über der Qualität liegt mit dem lvl geht die wahrscheinlichkeit nicht etwa genauso hoch sondern um einiges langsammer
(3lvl über Qualität -> 81% 7lvl ->2%)
Über solche änderungen sollten, wenn schon nicht befragt ob sie es wollen (die crafter würden sich ja alle aufregen), aber auf jedenfall informiert werden, meiner Meinung nach.
tut mir leid aber ich finds nich ok wenn ihr schon wieder so anfang und wichtige sachen nicht ins RN schreibt.

Eine zweite frage ist eben so um Chancen aber diesmal im Buddeln (Harvest).
Nun ich bin lvl 250 im Jungle Harvest und lvl 74 im Forest. Wenn ich nun eine normale aktion baue für Qualität 80 um im Wald zu buddeln wird als Erfolgsrate 32% angezeigt da man aber mit lvl 74 auf jeden fall q80 buddeln kann hat man keine 32% sondern 100%. Stellt man nun von 80 auf 90 hat man nur noch eine Chance von 28% also 4% weniger. Buddelt man nun ausschließlich mit der aktion für q90 hat man keine großen chancen auf erfolg und bekommt nur wenig raus andauernd misglück es. WEnn man bedenkt für q80 hat man 100% (auch wenn was anderes angezeigt wird) für q90 sollte man 4% weniger haben (96%) dann muss man sich wundern was da verkehrt läuft. Jemand der nur Forest Harvest hat auf lvl 74 würde wohl 95% angezeigt bekommen für beide qualitäten da das der maximale wert ist der angezeigt wird. Wenn man überlegt ein kleiner unerfahrener Buddler mit lvl 74 soll "besser" sein als jemand er schon in einem Land den Mastertitel erlangt hat ist da irgendwas verkehrt oder nicht? Mich würde einfach interessieren warum ist das so?
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
legion27

Post by legion27 »

Was genau sind die Langzeitpläne von Nevrax zu Ryzom selbst? Ich will jetzt nix vom Ring und Co hören. Ich will wissen was Nevrax über das Spiel an sich denkt. Gibt es ausser Events auch endlich mal mehr Abwechslung für uns Spieler? Wird es endlich mal was komplett neues geben? Auch will ich nix von den Türmen hören. Denn da seh ich das gleiche Problem wie mit den Aussenposten ein zwei Monate haben wir Spaß damit dann wird es genauso abflauen wie einiges andere. Ich habe im Moment echt keine Lust mehr ständig zu buddeln oder irgendeinen Skillzweig nachzuziehen. Sowas mache ich schon seit eineinhalb Jahren. Ich will endlich neue Länder entdecken neue Fähigkeiten erwerben und und und...

Weiss Nevrax eigentlich nicht wie es Spielern ergeht die alle Magiezweige auf max Level haben und viele andere auch?

Also biete Nevrax sagt uns endlich was wo drauf man sich freuen kann oder sich vorbereiten muss. Weil was bringt es mir zig Skills auf 250 zu haben? Richtig nix, den es reicht ein oder zwei Skillbäume auf 250 zu haben wenn man einen Aussenposten bekämpft oder Mobs verhaut.

Wir Homins langweilen uns, wir buddeln Monatelang, leveln irgendeinen unsinnigen Skillzweig nach und wofür? Richtig wissen wir nicht. :) Also bitte bitte bitte sagt uns endlich was Ihr noch gutes für uns tun könnt. Denn wir leben das Spiel und zahlen dafür. Wir wollen nicht alles umsonst gemacht haben also raus mit der Sprache. :)
teslina

Post by teslina »

Ich denke mal, dass hier der Weg das Ziel ist. Aber du hast Recht! Als High-Lev hat man hier nicht mehr viel zu tun. Selbst Boss-Mobs jagen bringt da nicht viel Abwechslung.

Ich wäre dafür, wenn man "die grossen" etwas mehr beschäftigen könnte. Und meine Gedanken gehen in Richtung Aen und die anderen. Aber gleichzeitig frag ich mich; Wenn ich dann alle Teile/Rüssis/Was-auch-immer habe, was mach ich dann?
zhidao

Post by zhidao »

Mich würd das auch interessieren. Legion hat die Problematik der mehr als halben aktuell aktiven Comm auf Leanon (denk ich mal) recht gut dargestellt.

Ich versteh nicht, wieso Nevrax auf die Spielerfluktuationstheorie setzt. Sofern ich derzeit beobachten konnte, ist es sehr schwer, neue Homins länger (d.h. solang wie die Älteren hier) für das Game zu begeistern (schon die Kristalle halbieren die mögliche Zeit), was zur Folge hat, das das, was eh schon beobachtbar ist, dem Spiel das Genick bricht. Alte gehen, junge bleiben nicht lange = keine Spieler mehr. Ein degressiver Kreislauf der irgendwann die Luft wegdreht.
(mmh wieso kommt mir der Satz so bekannt vor? )

Hehe und was das mit dem Weg angeht Teslina. Da schiesst sich Nevrax auch ins Knie, denn wenn man mal was organisieren will/mussl und sogar theoretische Ideen hat wie das am Schönsten machbar wäre (was man meist nicht allein hinbekommt mangels Fähigkeiten), bekommt man nur gesagt, das lassen wir nicht zu, weil gegen unsere Philosphie oder weil wir das nie zulassen blablub, obwohl es vollkommen legitim und Geschichtskonform wäre (hab ich erst jüngst erfahren dürfen :) )

Auf deutsch, sie unterstützen und fördern nicht "Content" playermade zu erzeugen ausser in dem Maße, den wir ohnehin allein auch hinbekommen würden und geben uns auch keine solch beschäftigenden Sachen.

Es fehlt zunächst mal schlichtweg ein sinnvoller Einsatz der erarbeiteten Skills - nichtmal unbedingt dessen weitere Erweiterung -, die es Wert machen, mehr als 1-2 Fähigkeiten zu trainieren und damit auch weiterhin täglich einzuloggen, was den newbies wiederum zuträglicher wäre. (um das Problem beim Namen zu nennen)

Wir sollen das Gelevel laut Lore machen, um den Wiederaufbau des eigenen Volkes zu fördern. Hat mal einer gesehn, das unsere Aktionen dem Wiederaufbau auch nur in irgendeiner Weise zuträglich wären? Ich nicht bisher, also wozu rackern wir uns ab wenns nix bewirkt? (Ok ok, 2 Kitinabwehrevents, könnte man mit viel Phantasie und Good Will hierzu zählen, aber wirkliche "Bringer" waren das auf 1,5 Jahre oder so umgelegt auch nicht, oder?)

Ling Fu-Ran

P.S. wobei die mangelnden Möglichkeiten die Skills wertvoll zu verwenden auch einen hübschen Sideeffect haben.
Wie es aussieht, steigt das RP-Level der gesamten Comm Leanon langsam aber beständig auf ein attraktives Niveau an, umso höher der Leveldurchschnitt liegt (weils es zu nem Hauptteil der hiesigen Aktivitäten wird, wenn die Level erstmal gen max gehn und man sich dennoch nicht aus dem game zurück zieht).
Last edited by zhidao on Thu Apr 13, 2006 8:01 am, edited 1 time in total.
cushing

Post by cushing »

zhidao wrote:wobei die mangelnden Möglichkeiten die Skills wertvoll zu verwenden auch einen hübschen Sideeffect haben.
Wie es aussieht, steigt das RP-Level der gesamten Comm Leanon langsam aber beständig auf ein attraktives Niveau an, umso höher der Leveldurchschnitt liegt (weils es zu nem Hauptteil der hiesigen Aktivitäten wird, wenn die Level erstmal gen max gehn und man sich dennoch nicht aus dem game zurück zieht).
*hüstel* Ich bin natürlich erst seit knapp einem Jahr dabei, glaube ich (11 Monate oder so - oder erst 10? Keine Ahnung ...), hab' einen Skill über 100 und den zweiten vorgestern genau auf 100 gebracht (Hurrah!). Wenn man RP leveln könnte, dann würde ich es tun; für mich sind die Skills eher das Sekundäre. Aber ich weiß natürlich, daß ich mit dieser Motivation zu den Exoten in SoR gehöre - wollte halt nur mal darauf hinweisen, daß es nicht zwangsläufig heißt: Level ausgeschöpft, abkommandiert zum Zwangs-RP ;) .

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
gingelf

Post by gingelf »

Ich stimme Legion zu, bei manchen Q&A Runden kommt einem die "galle" hoch. Letzte Antwort bei der letzten Runde war ja woll der "hammer".
Könnt Ihr (nev. verantwortliche) euch eigentlich nicht vorstellen wie frusttrierend es sein muss wenn man hunderte Stunden in eine "sache" investiert und dann gesagt bekommt das es sich ja eigentlich bei dieser "sache" nur um eine "nebensächliche spielerei" handelt die von praktischem gebrauch weit entfernt ist. Euer Einfühlungsvermöhgen scheint wirklich nicht vorhanden zu sein meine lieben.

Mfg

(für etweiige gramatikalische fehler ein "verzeiung" , keinen nerv um in den deutschen duden zu schauen)
Post Reply

Return to “Allgemeines”