• • Neue Q&A Runde • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lawrence

• • Neue Q&A Runde • •

Post by lawrence »

An dieser Stelle könnt ihr der Crew bei Nevrax Fragen rund ums Spiel stellen, auch beispielsweise über die Welt von Atys, über Patches und existierende oder geplante Features - Kurz gesagt all jene Dinge, über die ihr gern mehr erfahren möchtet oder nicht versteht. Etwa 2x pro Monat fassen wir die Fragen aller 3 Communities zusammen, leiten sie komplett an die zuständigen Entwickler weiter und sammeln Antworten für euch.

Bevor ihr eine Frage stellt, nehmt euch aber bitte einen Moment Zeit, um die Guidelines und Anleitung zur Q&A zu lesen. Dort findet ihr Informationen zum Ablauf, sowie ein paar nützliche Tipps (auf deutsch): http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=13071

Die Antworten zu früheren Frage- & Antworten-Runden findet ihr unter folgenden Addressen:
Last edited by kadael on Tue Feb 14, 2006 10:12 pm, edited 1 time in total.
sadji

Re: Neue Q&A Runde

Post by sadji »

keine frage sondern eine festellung: das neue craftfenster bedeckt mittlerweile den halben bildschirm. wenn das (wie ich gelesen hab) mit den outpost usw. zusammenhängt wäre es zumindest gut den button "herstellen" direkt unterhalb des ersten fensters zu setzen. die herumgurkerei nach rechts erschwert einige craft missionen die auf zeit gehen :-/
1solit

Post by 1solit »

werden die 1h waffen nun auch gefixt? da man doch ein recht grossen nachteil hat (im pvp,pve etc) seidem die 2h waffen überarbeitet worden sind.
lochbo

Post by lochbo »

wird der melee zu den op`s noch überarbeitet

giebt es ne möglichkeit auch als reiner melee am pvp teilnehmen zu können um im ranking aufzusteigen ? (zb duch die gleichmässige verteilung der punkte innerhalb der gruppe auch wenn man grad nicht kämpft da es ja ausschlieslich ein kampf der magier ist oder besteht die aufgabe des melee darin buddler zu überfallen da die erst nen moment brauchen um ihre kampfklamotten anzuziehen? :) )

oder muss man auch magie leveln um effektiv am pvp teilnehmen zu können?

ein paar ansagen dazu währen klasse damit reine melee sich rechtzeitig umstellen können um evtl dann doch noch magie zu leveln um ihren beitrag für die gilde und die fraktion leisten zu könne momentan hat man als reiner melee keine chance ruhmpunkte oder kill punkte in der form zu bekommen wie es magier können da der weg zum ziel spätestes wenns zwie gegner sind nicht erreicht werden kann
auf der anderen seite bekommt man keine punkte wenn man im team steht und auf einen gegner wartet der sich mal zu nahe rann wagt also bleibt als option nur buddler töten und hoffffen das nicht mehr als einer seine magieverstärker rechtzeitig angelegt bekommt ...... was mir persöhnlich aber nicht so viel spas machen würde da ich grad als melee mehr interesse an massen schlachten habe als buddler zu farmen

und ganz wichtig noch: es wurde mal gesagt (lang lang ists her) das man wenn man einem zweig treu bleibt dadurch vorteile erhällt um effektiver zu sein ist das noch aktuell ? den so wies momentan ausschaut bringt es nix reiner mele zu sein im gegenteil man behindert sogar noch seine gruppe da man nichts machne kann und nen platz für nen caster heiler oder sonstigen magier belegt

ansonnsten sagt einfach das man alles leveln muß um seinen beitrag für gilde und fraktion leisten zu können dann kann man sich daruf einstellen
der neue schmuck ist zwar ein anfang reicht aber nicht für leute die keinen magie zweig gelevelt haben

als anmerkung noch macht nicht immer alles so halbherzig und teilweise unüberlegt :) wie zb kami wollen das man schnell viel buddelt aber regen sich dann auf wen man es tut .....sind alles kleine dinge die wie in diesem fall ja auch schnell behoben wurden aber das war nur ein beispiel..................grad wenn ich an das video zu ryzom ring denke ist das schon seehr lustig oder beser gesagt ärgerlich oder? denn da sugeriert ihr ja das es sooooo einfach ist ne map zu erstellen .................

Loch Bo Kah`R
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~

* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch

Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *

ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
bulwey

Post by bulwey »

Mal ein paar Fragen zum craften und harvesten in Episode 2:

1) Mir ist aufgefallen, daß man beim buddeln in seinem höchsten Buddelzweig normal seine XPs bekommt. Warum gibt es beim craften der Tempelteile keine XPs?
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht scharf auf XP bei einem Event, aber es sollte doch angeglichen werden. Also entweder nirgends XP, oder überall!
2) Ich hoffe ich habe da nicht irgendetwas übelst übersehen:
Wenn ich zB große Wurzeln crafte, verbrauche ich Q100 Shell/Schale und Q100 Resin/Harz. Wenn ich nun aber genau diese beiden Mats/QLs buddle und abliefere, bekomme ich die Meldung, daß keine Mats zum craften vorhanden sind. Liefere ich allerdings Q100 Shell und Q200 Resin ab, kann ich große Wurzeln craften....
Wo liegt da der Fehler? Oder ist das so gewollt?
(Eventuelle Begründung: Beim veredeln der Mats geht QL verloren?)
Es wäre nett, wenn man zB vom harvester oder Crafter am Tempel über die Funktionsweise des Systems aufgeklärt werden würde. Oder zumindest im Forum.
Da man auch nirgens sieht, wieviel und welche Mats denn schon auf der Baustelle liegen, kann man sich nie 100%ig sicher sein, ob man das System jetzt verstanden hat, oder nicht. Auch so eine Anzeige wäre wünschenswert!

So long
LG Bul
oneof1

Post by oneof1 »

1.1 Wird es vor Chapter III neue Riten auf den Live-Servern geben?

1.2 Wird es während Chapter III auch non-FvF Content geben (zur Abwechslung o.ä.) oder wird Chapter III nur aus FvF bestehen?

2. Mir kommt es so vor, dass die aktuelle Phase (FvF) früher gekommen wäre, wenn die PvP-Bestandteile damals scho so weit wären.
Wurde dieser Teil der Story an die Entwicklung der Shards/der Com. angepasst?

So das lag mir auf der Zunge. :)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
socke

Post by socke »

da oben hat schon jmd gefragt ob die einhand waffen auch noch angepasst werden, und ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt.
Werden die Rangewaffen auch noch angepasst?
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
firebalh

Post by firebalh »

mit verweis auf die neuesten news:

Bislang wurden Feinde der Nationen und Kulte in Ruhe gelassen und konnten überall hingehen, wo sie wollten. Dies wird künftig nicht mehr der Fall sein. Stadt- und Lagerwachen werden Jeden mit weniger als -50% Ruhm mit ihrer Fraktion bei Sichtkontakt töten.

1.) Wird man als Karavan anhänger noch Pyr betreten können bzw. als Kami Yrkanis ?

2.) Ist dort mit Fraktion Kami / Karavan gemeint oder die Nationen ?

3.) Ich bin Matis und habe momentan Fame von: Matis +94, Fyros +86, Tryker +68, Zorai +69 und Karavan +50, Kami -50 darf ich Pyr also noch betreten ?

4.) Wird zum Beispiel mein Fyros Fame als Matis dann von +86 auf 0 geändert ?

Mfg

Selene
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

sadji

Post by sadji »

ich verzweifle langsam wirklich, kaum haben wir uns in der gilde überlegt was wir relativ friedlich anfangen können, da kommt dieser mist. ich konnte es nicht lesen weil die seite mal wieder nicht ging, nur hier im forum, aber nu reichts wirklich nevrax. wir spieler versuchen alles euch am leben zu erhalten und was macht ihr: versuche mit pvp neue spieler zu kriegen und alte zu vergraulen.
klappt nur leider nicht da der gösste teil der pvps recht jung ist, meist keine ahnung davon hat, und nach 14 tagen eh wieder weg ist. DCC, mit deinen "träumen" hast du ein wirklich schönes spiel den bach runtergeschickt. machs weiter so.
wachholz

Post by wachholz »

1. wird es nach allen Änderungen möglich sein folgenden Charakter zu spielen?
Bürger Matis; Kult - Karavan; und PVP ausgeschaltet?

2. werden denjenigen, welche weniger als -50 Fame haben die Landespsezifischen Sprüche entzogen? (SPs-Freigabe und neu erlangbar beim Trainer)?. Verlust bei unterschreiten von Fame -50. Falls nein, wie können neue Spieler die bereits -50 haben diese Sprüche lernen?

3. Warum wird es verboten sein als Bürger eines Volkes einer Volksneutralen gilde anzugehören?
Post Reply

Return to “Allgemeines”