Gespräche in den Hauptstädten

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Geist von Atys

Re: Gespräche in den Hauptstädten

Post by Geist von Atys »

Aus den Notizen eines Chronisten:

Es scheint so, als ob Still Wyler und Imperator Dexton einen neuen Vertrag unterzeichnen wollen. Hier sind einige Gerüchte, die ich darüber erfuhr:
  • Einer möchte gern einen Notfallplan, der in Kraft tritt, sobald eine Kitininvasion bevorsteht.
  • Still Wyler befürchtet, dass einige Leute dies als Entschuldigung nehmen könnten, dass die Gilde nur den Außenposten beanspruchen wolle.
  • Dexton ist skeptisch darüber, wie die Kamis diesen Vertrag aufnehmen und möchte sie nicht wütend machen.
zhidao

Post by zhidao »

Achja vergessen..., irgendeiner (im Zweifel der Geist) wird das sowieso irgendwann hier und/oder in den Chroniken von Atys ( http://chronicles.ryzom.com/?language=de ) schreiben.

Die Worte Dextons waren diesmal hervorragend gewählt. Stark, mächtig, ausdrucksstark, eines Imperators würdig. Eine super Wirkung erzeugte sie in der Atmosphere des Eingangs zu Fairhaven.

Naja und ihr Inhalt spricht ja für sich.

Ling Fu-Ran
cushing

Post by cushing »

Ich gehe davon aus, daß Ayronil eine Niederschrift an die Bibliothek der Silberdrachen weitergeleitet hat. Wenn nicht, dann bin ich gerne bereit, meine Notizen zur Verfügung zu stellen.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
enofuht

Post by enofuht »

Homins,

wie wir alle wissen ist König Yrkanis heute von den grünen Anhöhen nach Zorai gereist, um
sich dort in der Hauptstadt Zora mit dem weisen Mabreka, Oberhaupt der Zorai zu treffen.

Wir alle sind die Generation des Exils
und vieles hat sich geändert seit wir in unsere Heimat zurück gekehrt sind. Neue Wellen der Kitins,
die bevorstehende Ankunft der Götter und nicht zuletzt eine Bedrohung aus fernen Ländern hat es
notwendig gemacht auf ein neues über den Bund der vier Völker nachzudenken. Das Edikt der vier
Völker ist das Fundament unseres Friedens und auf das uns dieser Generationsvertrag auch weiter
begleitet, beraten die Oberhäupter der Völker über die Mauern der Ahnen und Wege der Zukunft, um
ein neues Vertragswerk wachsen zu lassen.

Hört die Ansprache Yrkanis und folgt den Aufzeichnungen zu den Stimmen der Homins.

Yrkanis ruft : Ich grüsse Euch großer Weiser.

*Yrkanis verbeugt sich voller Respekt.*
*wendet sich den versammelten Homins zu und bittet um Ruhe und Aufmerksamkeit*

Ich grüsse euch Zorai!
Ich grüsse auch alle meine Landsleute!
Sowohl das Volk der Zorai als auch unser Volk sind die gläubigsten Homin. Jeder von uns übt
eine andere Religion aus; aber wir haben viele Gemeinsamkeiten.

Wir, wie auch Ihr, lieben die Bäume und die Wälder und passen unser Leben an sie an. Alle
Homins haben wärend des großen Schwarms gelitten. Und Euer Volk am meisten von allen.
Wir haben nun begonnen, Gruppen in die alten Lande zu schicken, um zu sehen, was den
großen Schwarm überstanden hat. Das macht es uns unmöglich, euch die Sicherheit vor
Bedrohungen durch Banditen zu garantieren, wie wir es gern tun würden.

Daher müssen wir die vielen Gilden in unseren Ländern stärken, bevor wir in der Lage sind,
dies zu tun. Das ist der Grund, aus dem wir hierher gekommen sind, um mit euren weisesten
Homins zu beraten.

Wir beabsichtigen, den Edikt der vier Völker umzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.

Mabreka ruft : Wir werden uns nun zurück ziehen um dieses Edikt aus zu arbeiten.

... damit verließen Yrkanis und Mabreka gemeinsam das Osttor Zoras. Ihnen folgten Homins,
Wächter und Würdenträger um sie zum Ratsraum zu begleiten oder zwischen Mauern und
Bäumen der Stadt im Getümmel des nachmittaglichen Marktes ihr Glück zu suchen.

Doch einige Homins verweilten vor dem Tor und nutzten die Reste des Herbsttages um
Gedanken zu tauschen. Was wurde gesagt, was ist und was wird kommen und vor allem warum?

[ - Lest hier weiter die Stimmen der Homins - ]
Last edited by enofuht on Wed Apr 05, 2006 12:25 am, edited 1 time in total.
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
teslina

Post by teslina »

zhidao wrote:Hallo,

dazu, Teslina, sag ich nur eines (ohne dich anzugreifen, denn es betrifft die Allgemeinheit).

Ich war enttäuscht und schockiert, als der Imperator Fairhaven erreichte.

Über seine Worte aber mindestens genauso sehr darüber, das gerade 2 gebürtige Fyros und vielleicht 3-5 Fyrostreue gekommen waren, ...

Tjo sry, mangelndes Interesse lag zumindest bei mir nicht vor. Nur, wenn ich um 20:15 oder etwas später einlogge, dann porte ich nicht mehr durch die Weltgeschichte, um, wenn überhaupt, nur noch das Ende mitzukriegen.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
acridiel

Post by acridiel »

Also, es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das deratiges immer um 20 Uhr beginnt. Wer dann später einloggt, ist ja wohl selber schuld und hat kein Recht sich zu beschweren. *kopfschüttel*
Sollen sie es extra 10 mal aufführen, damit auch bloss jeder es mitbekommt?
Goodbye realism...

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
orcus78

Post by orcus78 »

Eigentlich doch ne gute Idee, jeden tag zu unterschiedlichen uhrzeiten aufführen.... täglich grüsst das Murmeltier o_O
Orcus

Jena mit euch
zhidao

Post by zhidao »

Äh acridiel, das hast du glaub ich falsch aufgefasst *teslina in Schutz nimmt*

Hier der Knackpunkt, den Teslina überlesen hat:

Ling schrieb:
dazu, Teslina, sag ich nur eines (ohne dich anzugreifen, denn es betrifft die Allgemeinheit)....

Habe nur allgemein kritisiert, das echt kein Fyros den Hintern nach Fairhaven geschleift hat (von 2 echten und ca 2 unechten abgesehen). Eine Schande für den Imperator und fürs Volk von Fyros.

Das kein Fyros auf gaanz Leanon Zeit hatte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hingegen gestern in Zora. Das war eine Begrüßung, einem König würdig. Wieviel mehr müsste man für einen Imperator tun?

Man kann sagen was man mag, die Matis (und das wird mit Sicherheit durch die IntMatis gefördert) haben es derzeit um längen besser raus, etwas aufzuziehen, als jedes andere Volk oder Fraktion auf ganz Leanon. Respekt, meine Bewunderung und Dank an alle (Bürger Matis und auch an die paar Zoraï), die gestern da waren.

Ling Fu-Ran
sotbo

Post by sotbo »

Ein König ist ein König. Jemand durch die Gnade seines Gottes eingesetzt.
Der ultimative Herrscher. Was er sagt ist Gesetzt.

Ein Imperator.... was ist das schon.. selbst du Ling kannst Imperator werden, wenn du genug Geld und Macht und Willen hast....

Sogesehen ist es nur natürlich, das das Wort eines Königs mehr Macht hat, als dass eines daher gelaufenen Imperators.....
gone 4 good
zhidao

Post by zhidao »

*liest nochmal nach, was da geschrieben steht*

Öhem Sotbo, wirst du alt? Oder nur Brille wieder nicht auf der Nase. Schau mal auf der Stirn, da hab ich sie auch immer *g*

Da steht nicht die Bohne von Macht oder irgendwas, das damit zusammenhängen würde.

Ich helf dir mal, auszudrücken, was du da zu sagen versucht hast.

Ein Zeugnis der Treue der Bürger zu ihrem Anführer des Volkes. Dem wurden wir Zeitzeuge.

Die Matis sind ihrem König treu ergeben und würden ihm auch in den Tod folgen, wenn es dem Reich dienlich wäre. (Oder flunkern, wie es für Matis gehört *g*. Monarchie is doch toll oder?)

Den Fyros allerdings, ist ihr Imperatorchen völlig Banane, kümmern sich, so wie die Ally und damit auch seine Lateinischbeherrschende Sotboigkeit um ihre Nase und gucken nicht einen Millimeter weiter (hab den Kommentar einiger Fyrostreuen gehört, als es darum ging ob nach Tryker gehn oder was anderes machen...erschreckend war das)

Ling Fu-Ran
Locked

Return to “Saga”