Zerfall

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

phazer

Re: Zerfall

Post by phazer »

ich weiss garnicht wieso hier das zusammenarbeiten von uh und karas angeprangert wird...
die kamis in der ally betreiben das seit jahren aktiv und keiner regt sich drueber auf

insofern *gaeeehn*
ZORAI UEBER ALLES!
arc44

Post by arc44 »

wehrter Numar, ihr moegt am Ende den Sieg davongetragen haben, aber rein moralisch hat die IntMatis am gestrigen Tage alles verloren wofuer sie steht. Eine konsequente Linie der "wahren Karavan" haette erfordert die UH zu bitten sich aus dem Kampf rauszuhalten, oder notfalls seine eigenen Truppen abzuziehen, als die "unheiligen Kami" auftauchten. Beides ist nicht geschehen, daher muesst ihr euch den Vorwurf durchaus gefallen lassen, euch notfalls - um des Sieges Willen - selber in eine "unheilige" Zweckallianz mit den Kami zu begeben, denn soweit ich weiss sah es bis zum Eintreffen der UH alles andere als gut aus fuer eure Seite. Aus welchem Grund das Blatt sich schliesslich wandte, mag heute keiner genau zu sagen.

Tatsache aber bleibt, das die IntMatis ihre Ideale auf die schlimmste Weise verraten hat, indem sie duldete das man Schulter an Schulter mit den Kami fuer die Sache Jenas kaempft.

Eine von der Hominheit immer enttaeuschtere,
arc44

Post by arc44 »

phazer wrote:ich weiss garnicht wieso hier das zusammenarbeiten von uh und karas angeprangert wird...
die kamis in der ally betreiben das seit jahren aktiv und keiner regt sich drueber auf
Wehrter Phazer, die SDV, bzw in diesem Falle die Ally, hat aber auch - ganz im Gegensatz zur IntMatis - zu keiner Zeit behauptet fuer die Sache der Karavan oder Jenas einzustehen und gegen die Kamibedrohung vorgehen zu wollen.

Erst denken, dann posten. Vielen Dank.
zhidao

Post by zhidao »

Ein schöner Post, Acridiel, wie so oft :)

Falls jedoch das mit dem Schmarotzer auf meine Worte bezogen ein Hauch Ironie sein sollte, so sei erwähnt, das genau dies, was du da beschreibst die Rolle der "Minigilde" sein dürfte, die Nevrax dieser Gildenform zuordnete im Gedankenspiel der Möglichkeiten.
Eine schöne Lösung die die Atmosphere auf Atys steigern kann und damit das Wort Schmarotzen wenig verdient.

@ Salazar

zum quote 1.. Es ging nicht um den Ausgang der Kämpfe. Mardok hat klar die zahlenmässige Überlegenheit versucht herauszustellen. Etwas das ich in Frage stellte, genauso wie seine Schlüsse, die darauf basierten.

zum quote 2..da waren weniger wirklich aktiv beteiligt als ihr glaubt. Kurze Aufzählung:
DK/WD = Tod (inaktiv),
UH = naja ihr wissts ja selber,
Haus Kurita = Tod (inaktiv).
Rote Teufel = Ally of the 4 gebunden oder gar Mitglied, weiss nich genau...

Das wars auch schon im Groben mit den wirklich Aktiven bei EP2. Dann noch einzelne aus diversen Gilden, die entweder aufgehört haben, gezähmt wurden oder die Gilde gewechselten aufgrund von EP2.

Die SDV war ja angeblich kaum bist garnicht aktiv bei der Aktion, so das deren Gilden nicht gelistet sind.

Und was sagt uns das?
Kamifraktion? nada...bedauerlicherweise

Und ja, die IntMatis bewundere ich für das, was sie da in Matis gemacht hat. Die erste und bisher neben den Rebellen und Souls einzige konsequente Spielgeschichtlich handelnde Gruppierung von Homins/Gilden. Durchgehend und effizient. Ein wertvoller Zuwachs für die Geschichte von SoR und gleichsam etwas, das mit Gefahren behaftet ist.

Und zu Quote 3..
Wie erwähnt hockt der Großteil in der SDV/Ally und ist damit raus aus dem angesprochenen Kreis, wer verbleibt kannst ja oben ablesen.

Und zu eurem Abschlusssatz. Genau da liegt der Unterschied zwischen eurer Ansicht von meiner Person (verklärt-mhystisch) und meinem wirklichen selbst.
Der Text entspricht sehr gut einer erklärt-mhystischen, weisen Zoraï, die in diesem spezifischen Post (und ein paar anderen heute) mit aller Klarheit auf Dinge hindeutet, die den Augen diverser Persönlichkeiten entkommen sind. Etwas, das natürlich ungewohnt, da ausgesprochen selten praktiziert, ist.

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran

P.S. das gerade geschriebene ist die traurige Wahrheit, wie sie jeder Homin mit offenem Auge für Details auf Atys beobachten kann und ich daher als bekannt ansetze. Sicher wart ihr euch dieser Informationen bewusst, als ihr gepostet habt, Salazar.
sotbo

Post by sotbo »

corizo wrote:Am Anfang hatte die SdV/Ally4 praktisch alle OPs in der Hand.

Wäre mir neu, aber egal.

Wir haben verschiedene Taktiken ausprobiert, und die dritte hat dann endlich geklappt.
Ob das jetzt ein Mitverdienst der UHs war, darüber möchte ich eigentlich nicht diskutieren, weil es müßig ist. Ich persönlich denke nicht, da sie nur ein Team waren (soweit ich gesehen haben), und das nur ein Team einen solchen Unterschied zwischen den Niederlagen der ersten beiden Runden und der Dominanz der restlichen Runden ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe dann doch eher die Taktik als Siegesgrund an.
Die Taktik in Runde 3?
Die Intmatis greift von einer Seite an und UH von der anderen?
Ist diese Hilfe, und darauf bezog sich auch Theronus, nicht genau gegen Eure Statuten? Statuten die für ein reines, gesäubertes Matis plädieren?

Führt es Eure selbtsgemachten Regeln nicht ad absurdum wenn ihr Hilfe der Kamis annimmt? Hättet ihr sie nicht aus dem Kampf ausschliessen müssen, um diesen wiederholten Makel, denn UH haben bisher immer bei Euch mitgekämpft, nicht ein für alle mal beseitigen zu können?

Doch es ist so gekommen wie immer, viel trara, viel Lärm um nichts. Selbstgemachte Regeln werden entweder bis zum Nicht-Wiedererkennen verbogen oder gleich komplett gebrochen.

Somit ist Eure RP-Story wohl ein für alle mal, von Euch selber, zerstört worden.
gone 4 good
arc44

Post by arc44 »

zhidao wrote:Und ja, die IntMatis bewundere ich für das, was sie da in Matis gemacht hat. Die erste und bisher neben den Rebellen und Souls einzige konsequente Spielgeschichtlich handelnde Gruppierung von Homins/Gilden. Durchgehend und effizient. Ein wertvoller Zuwachs für die Geschichte von SoR und gleichsam etwas, das mit Gefahren behaftet ist.
Durchgehend und effizient? das vertraegt sich bestimmt prima damit sich "kamiverraetern" zu bedienen wenn's im Krieg mal wieder eng wird...

Also ehrlich, seltsame Ansichten nennen die Homins ihr eigen... Nach der Logik koennten die Souls ab und zu ruhig mal paar Homins vermoebeln in den Roots zB und waehren nach wie vor ebenfalls durchgehend und effizient was ihre Haltung angeht? Na dann mal los, Chanchey ... *g*
neovash

Post by neovash »

Nunja ich war gestern selbst beim Kampf anwesend und möchte mich gerne dazu äußern wie ich die Sache mit den UH sehe.
Ich denke die IntMatis hat nicht ihre Ideale verraten, schließlich stehen sie in keiner Allianz mit den UH.
Die UH haben sich selbst in den Kampf als Angreifer miteingebracht.
Ich denke kaum, dass man dies als eine Allianz oder ein Bündnis deuten kann.
Die UH mögen anscheinend die Allys of Four weniger als die IntMatis aus welchen Gründen auch immer.
Wieso sollten sich die IntMatis aus dem Kampf zurückziehen, nur weil die UH für sie kämpfen, den IntMatis kann es egal sein, denn das bedeutet nicht, dass die IntMatis sich dazu verpflichten das gleiche für die UH zu tun oder bei einem Aufeinandertreffen Gnade walten zu lassen.
Taiji - Der Trader
tiedschi

Post by tiedschi »

arc44 wrote:Nach der Logik koennten die Souls ab und zu ruhig mal paar Homins vermoebeln in den Roots zB und waehren nach wie vor ebenfalls durchgehend und effizient was ihre Haltung angeht? Na dann mal los, Chanchey ... *g*
Nicht ganz! Angenommen Gilde XY greift einen Outpost der Free Souls an. Wenn die UHs den Free Souls bei der Verteidigung helfen, müsste Chan uns dann vom Schlachtfeld verbannen, weil wir eine andere Einstellung haben als die Souls? Oder könnte er sich nicht in diesem Fall der Hilfe der UHs bedienen, ohne dass gleich alle von einem neuen "Bündnis" sprechen?
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
arc44

Post by arc44 »

Wehrter Damor, ich habe nicht behauptet das die IntMatis ein Buendnis mit den UH eingegangen ist. Jedoch waere es fuer konsequentes RP (und auf eben dieses stuetzt sich die IntMatis nun einmal) erforderlich gewesen beim Eintreffen der UH das Schlachtfeld zu verlassen.

DAS und nur das, haette der IntMatis weitere Sympathien einbringen koennen, ich will nicht verschweigen das dies auch von meienr Seite aus der Fall gewesen waere. Aber so wie die Dinge nunmal lagen, haben sie diesen "Bonus" verspielt.
sotbo

Post by sotbo »

Hier wird immer davon geredet vom Schlachtfeld sich zurück zuziehen. Selbst das wäre nicht nötig gewesen.

Einfach die UH aus dem Kampf verweisen und den Kampf fortsetzen. Das wäre eine konsequente Umsetzung Ihrer Rp-Story gewesen.

Werter Neovash,

wenn dies eine einmalige Hilfe gewesen wäre, würden wir hier auch nicht von Bündniss reden. Die Sache ist nur die, dass sie der IntMat nun zum wiederholten Male geholfen haben, genauso wie Teile der IntMat auch schon den UH geholfen haben. ...

Desweiteren schreibst du
...oder bei einem Aufeinandertreffen Gnade walten zu lassen.

nun, wenn man in Umbra zusammenarbeitet, sich nicht gegenseitig auf Grund von FvF bekämpft, wenn man stattdessen zum wiederholten Male sich gegenseitig hilft, dann rede ich von einem Bündniss.
gone 4 good
Post Reply

Return to “Allgemeines”