Zerfall

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
nico72h

Zerfall

Post by nico72h »

einen schönen guten abend erstmal.
(sorry schonmal für komische schreibweise und nicht zusammen passende sätze, bin sau müde)

also... wo fange ich an ?? am besten mit den ganzen gemeinschaften die es auf atys aufgrund der ops gibt. diese bezeichnen sich teils als retter der community allerdings sind sie das keinesfalls. durch die ganzen großen bündnisse kann jede gilde locker an einen op rankommen bzw. an die mats oder kristalle. das is lächerlich. ich missgönne niemandem seinen op allerdings habe ich kein verständis dafür, dass mit op mats gehandelt wird wie mit normalen mats. dadurch wird die community eher kaputt gemacht. ok, so erhält man sich freunde aber je mehr homins kristalle besitzen desto schneller werden wirklich ALLE ihr lvl 250 erreichen. wenn das passiert ist dann werden mindestens 50% der jetztigen spieler atys wieder verlassen, denn es geht viel zu schnell mit dem lvl und spaß und ehrgeiz gehen dabei verloren. somit wird bis zu diesem zeitpunkt die community evtl. zsammengehalten, doch was kommt dann ?? richtig, der zerfall. es muss sich ja nichmal um einen op bemüht werden. durch zum beispiel die SdV oder die IG Matis können sich kleine gilden
einfach einen op zulegen obwohl sie ihn nich verdient und dann womöglich auch noch 3 ops statt nur einem zu haben. ops sind nichts besonderes und auch die mats daraus nicht, weil jeder sie sich einfach holen kann wenn er will. genau wie erhabene mats aus den roots weil die patrols rausgenommen wurden woran die community nun keine schuld dran hat. in ryzom is durch die ganzen großen bündnisse gar kein feuer mehr drin. das pvp fehlt einfach. jetzt werden wieder einige sagen "oh ja, pvp is sooo schlecht für die community" ...
wofür sind denn die ops angedacht gewesen ?? zum anschauen ?? nein ! für pvp ... man sollte sich um die ops streiten und sie sich nich gegenseitig schenken ... jetzt werden einige wieder sagen "aber mit dem und dem bin ich aber..." ... dann muss man halt mal "privates und berufliches" voneinander trennen können ...

na ja ich hoffe mal der thread wird vernünftig gelesen verstanden und kommentiert ... also denn ... gute nacht :) )
legende

Re: Zerfall

Post by legende »

also zum 1. teil deines post ... zu schnell Max level

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=20018
Post 8

zum, 2. teil ... absprachen ...

naja 1. alleine können nur eine Hand voll Gilden überhaut ein op einnehmen ... selbst gegen "nur" npc´s

Also sind alliancen und bündnisse die logische folge.

Was erwartest du ? das jede gilde für sich alleine gegen ander Gilden alleine Kämpfen ?

Es ist eine völlig normale reaktion das sich Leute zusammen schliessen wenn sie alleine keine Chance gegen ein starken Gegner haben ...

und am PVP hindert dich keiner ... stell einfach n paar Homins auf die Beine und greif OPs an ... schon haste "OP" PvP ...
Oder renn durch die Roots und hau Buddler .. bekommst auch PvP von der Gilde zu der der Buddler gehört hat ...
Wenn du Gerne PVP willst, fang einfach an damit ... von rumheulen klapt das nicht.

"... ops sind nichts besonderes und auch die mats daraus nicht, weil jeder sie sich einfach holen kann wenn er will." ...

?!? ... sorry ... aber weswegen gehen OP Mat für bis zu 140 mio dapper pro Stk über tisch ?

PS: wenn man etwas will muss man es auch machen ...
ja das erfordert Zeit, Mühe und das akzeptieren der Konsequenzen ... aber nur so wirds was.
xenofur

Post by xenofur »

nur ein paar kleine kommentare:
bündnisse und allianzen entstehen über kurz oder lang in jedem online spiel, ohne ausnahme.

die probleme die hier bestehen liegen eher dadrin, dass sich zuviele ziele und feindbilder vermischen:
matis<->non-matis
kami<->kara
pvpler<->non-pvpler (wobei hier lustigerweise beide seiten glauben die andere zerstöre das spiel)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
nico72h

Post by nico72h »

einfaches ding ... wenn ich 'n buddler umhaue wird wieder rumgeheult und tickets hier tickets da ... ops angreifen hat kein reiz, denn durch die bündnisse haben nichteinmal die "stärkeren" gilden eine chance auf einen op ... wegen den mats ... ich weiß ja nich woher du dir welche holst aber die bekommste auch auf dem "schwarzmarkt" sag ich mal für 'nen 1/10 von den 140 mio ... na ja gut ich merke schon jetzt dass mich keiner verstehen will ... aber das is ok ... bleibe trotzdem bei meiner meinung ...
cushing

Post by cushing »

Das einzige Land, das flächendeckend bündnisgesichert ist (zu meiner ehrlichen Überraschung auch von Fall zu Fall kamistengestützt) ist Matis. Die SdV hat, wenn ich das richtig sehe, mittlerweile knapp die Hälfte ihrer einstigen OP's eingebüßt. Ich habe keinen Schimmer, ob es ein Kamistenbündnis gibt - wenn ja, dann hat es offenbar nicht das Bedürfnis, sich mit der IntMatis anzulegen, und untereinander - immerhin in drei Ländern - pflegt man scheinbar auch "zivilisierten", kampflosen Umgang. Bizarrerweise ist es ja so, daß offenbar die SdV-Gilden als einziges zu bekämpfendes "Feindbild" in den Köpfen der meisten PvP-willigen SoR-Spieler herumspukt, denn untereinander packt man sich scheinbar nicht mit der Beißzange an ... Wenn Du also PvP willst, dann mußt Du Dich schon selbst drum kümmern. In Corizos Liste dürftest Du ja die PvP-interessierten Gilden auftun können. Interessanterweise findet sich da keine einzige PvP-Kamigilde, obwohl in der Hinsicht bei den Tempelkriegen weniger Feinsinn gezeigt wurde.

Auf dem Schwarzmarkt habe ich übrigens aktuell OP-Hacken für um die 50 Mios über den Tisch gehen sehen. Interessiert mich zwar bestenfalls marginal - aber wenn nicht, dann könnte ich mir solche Investitionen trotzdem abschminken. *g*
Last edited by cushing on Tue Mar 28, 2006 10:51 pm, edited 1 time in total.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
corizo

Post by corizo »

Nun, das es zu so großen Allianzen gekommen, finde ich auch etwas schade.
Es ist nur so, das die Größe der Allianzen im groben die größte Allianz bestimmt, in dem Fall die SdV. Um nun gegen diese Bestehen zu können, braucht man logischerweise eine ähnlich große Allianz, oder man darf nur nach deren Pfeife tanzen.
(das ist jetzt keine böse Anschuldigung gegen die SdV, sie seien ja der grund für die großen Allianz, es ist einfach eine Tatsache)

Mir wäre es lieber gewesen, es gäbe Allianzen aus 2-3 Gilden, aber nunja, hat sich leider anders entwickelt, rückgängig machen lässt es sich nicht mehr. Haben wir halt weniger Farbe im Spiel und 2 Machtblöcke, die sich gegenseitig angiften ;)
Solaya

Post by Solaya »

Zähl mal die Homins, Corizo, dann reden wir weiter ;-)
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
sahera

Post by sahera »

nico72h wrote:einfaches ding ... wenn ich 'n buddler umhaue wird wieder rumgeheult und tickets hier tickets da ....
Hm...mir neu das ich deswegen Tickets schreiben kann und das die Guids/GMs dann was dagegen unternehmen
nico72h wrote: ops angreifen hat kein reiz, denn durch die bündnisse haben nichteinmal die "stärkeren" gilden eine chance auf einen op ......
Das ist in fast jedem Spiel so, und wird sich nicht ändern. Ein Bündnis ist ein große Gemeinschaft was eine Gilde auch ist. In anderen Spielen schliessen sich aus IG-Funktionsprobleme daher mehere kleine Gilden zur einer großen Gilde zusammen, dies ist Aufgrund der Spielemechanik in SoR nicht nötig.
nico72h wrote: wegen den mats ... ich weiß ja nich woher du dir welche holst aber die bekommste auch auf dem "schwarzmarkt" sag ich mal für 'nen 1/10 von den 140 mio ....
Wenn das so ist verstehe ich nicht warum viele dann sagen das man für Dapper keine/kaum OP mats bekommt, und 14 mil wäre echt ein Schnäppchen, würde mich direkt mit einem Stapel eindecken [url=http://www.ryzom.de/forum/images/smilies/biggrin.gif] :D

[/url]
nico72h wrote: na ja gut ich merke schon jetzt dass mich keiner verstehen will ... aber das is ok ... bleibe trotzdem bei meiner meinung
Ist dem so ?!? Wie wäre es einfach mit ein paar konstruktiven Ideen, damit man weist wohin deine Meinung geht.

Nunja aber davon ab würde sich auf Längerer Zeit sich sowieso fogendes Bild wiederspiegeln.
Beispiel:
Viele würde GvG machen und der Handel würde kaum gemacht mit dem OP mats.
Kleine Gilden und Spieler die nicht wirklich Lust aufs zergen haben würden sich den OPs abwenden und so weiter spielen, evtl. aufhören. Die gößten und stärksten Gilden würden die OPs verwalten, nach einiger Zeit würde auch hier Stillstand einkehren, denn irgendwann wird der Punkt erreicht sein wo die OP-Verteilung so ausgewogen ist das es kaum noch GvG-Kämpfe um die OPs gibt.

Kristalle hin Kristalle her, ja klar geht es mit denen scheller auf max. Level. Aber es würde nichts am Grundprinzip ändern, das wäre folgendes:
Spieler versucht mit aller Gewalt max. Level zu werden, auch ohne Kristalle ist dies recht fix möglich. Denn ein Powergamer findet immer den idealsten Weg fürs fast grinden.
Spieler versucht max. Level zu werden, aber ihm ist es egal dabei wie lange er braucht. Mit Kristallen hat dieser mehr Zeit sich im Spiel umzuschauen da er einige Zeit beim grinden spart. Wenn er keine Kristalle hätte würde er einfach sich weniger umschauen.

Ich finde es gibt schlimmeres als Kristalle, und zwar Homins die Spieler nach 2 Tagen quer über Atys schleifen, so das diese Spieler nach kurzer Zeit sagen "War das alles?". Spieler die mit Gewalt andere pushen, so das diese nach einiger Zeit ihre Ziele erreicht haben und evtl. aufhören/pausieren.

Du hast zu wenig PvP? Nunja eigendlich kannst dich glücklich schätzen das Nevrax PvP überhaupt in diesem Umfang eingeführt hat, was würdest du machen wenn es das PvP noch so geben würde wie kurz nach dem Release ?
Versuche einfach zu schauen welche Wege möglich sind, es gibt genügend Wege PvP zu machen, klar haben alle gewisse Konsiquenzen, aber das gehört eben zum PvP dazu.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

corizo

Post by corizo »

Solaya wrote:Zähl mal die Homins, Corizo, dann reden wir weiter ;-)
Worauf willst du hinaus? ;)
dentom

Post by dentom »

corizo wrote:Es ist nur so, das die Größe der Allianzen im groben die größte Allianz bestimmt, in dem Fall die SdV.
Die SdV ist keine militärische Allianz, davon wüsste ich :)
Überdies betreiben nicht alle SdV-Gilden PvP, sind also zur militärischen Stärke nicht hinzuzurechnen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”