Hmhm.... Na, dann plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen einer Mini-Gilde, Salazar kennt das sicherlich auch, die bis weilen nur aus MIR besteht.
Wir Argo Navis haben KEINEN OP.
Wir wollen auch keinen. Denn PvP ist für uns wenn dann nur ein Mittel wenn es RP technisch okay ist. Beim derzeitigen Stand ist aber diese definition leider vollkommen hinfällig, da "RP technisch Okay" von JEDEM anders ausgelegt wird.
Da man sich aber in absehbarer Zukunft sowieso nicht auf einen "RP-Standart" einigen wird, denn wer gibt schon gern seine vorgefassten Meinungen auf, werden Mini Gilden wir wir KEINE Chance haben jemals einen OP zu besitzen.
Wir treiben statt dessen Handel und erarbeiten uns die Gegenstände durch Gefallen und Gegengefallen.
Auf BEIDEN Seiten des Konfliktes. (Na, wer schreit als erstes Schmarotzer?)
Eine Allianz der Mini-Gilden ist von mir bereits erdacht worden, stieß aber auf bisher sehr wenig Resonanz, da viele von mir gefragte entweder mit einer der beiden Seiten sympathisieren, oder "ihr eigenes Ding" durchziehen wollen.
All das kann man, genauso wie den bisherigen Spielstand, niemandem verbieten.
Ich für meinen teil werde aber weiter versuchen diese Idee, auch aus reinen INPLAY Gründen, durch zu setzen. Wenn es nicht klappt, tja Pech.
Wir kommen auch so zurecht. (Los schreit schon "Schmarotzer!!!")
Das einzige was mir in letzter Zeit doch sehr auf die Nerven geht, ist das sich BEIDE Seiten des Konfliktes bei UNS ausheulen, wie unfair und schlecht die andere Seite doch wäre. Wenn es nicht so traurig wäre, würd ich warscheinlich drüber lachen. Denn es erklingen von BEIDEN Seiten die selben Argumente WARUM die andern "böse" sind...
Aber ich für meinen Teil finde das gezicke das hier teilweise stattfindet einfach nur kindisch und albern. Ich muss gestehen das ich FROH bin nicht mit einer der beiden Seiten direkt affiliert zu sein, denn es erschreckt mich immer wieder wie selbst Gilden die nur marginal an dem Konflikt beteiligt sind und nur eingreifen wenn "Not" am Mann ist, verteufelt werden im Namen ihrer jeweiligen Allianz.
Ich dachte immer FvF sei das Zauberwort, aber nicht AvA...
Klar, das Allianzenbildung aus der Situation resultiert ist vollkommen logisch und absoult verständlich, aber BITTE könnten die verantwortlichen auch einmal, um diverse Spruchweisheiten und eine generelle Bitte zu bemühen:
1. Mal vor ihrer eigenen Haustür kehren
2. Sich an die eigene Nase packen
3. Mal über ihren Tellerrand schauen
4. von ihren hohen Rössern herabsteigen
und sich endlich erwachsen benehmen? Die ewigen Schuldzuweisungen und Flamewars hier sind es die die Com kaputtmachen. Und die resultieren nicht direkt aus dem PvP, sonder nur aus der verborten Einstellung die manche zu "ihrem" Spiel haben. Denn nur (ACHTUNG Ironie
"Mein Spiel ist das einzige wahre, meine Meinung ist die einzige Richtige, ICH bin der Messias auf den alle zu hören haben, die Anderen sind Ketzer! Verbrennt sie!!!"
Wenn man mal all die Dinge die hier so gesagt werden durchforstet, kommt diese Grundaussage, ein wenig überspitzt, dabei heraus.
Es erinnert mich hier grade an den Fall des zum Christentum übergetretenen Muslimen in Afganistan. Er sollte deswegen zum Tode verurteilt werden.
Das Gericht sprach in wegen unzurechnungsfähigkeit frei, nun darf er leben, kommt aber in die Klapse, weil er sich vom Islam abgewandt hat. Und draußen wartet der Lynchmob auf ihn.
Bin gespannt wann es hier zu solchen Zuständen kommt, denn wenn das gehasse und gezicke so weitergeht, dann ist es kein Langer weg mehr bis da hin.
`Nuff said
EDIT-NAchtrag:
Mir kam da grade noch ein Gedanke.
Es ist nicht das FvF, bzw das GvG Schuld an allem. Es ist die Möglichkeit der freien Wahl.
Schauen wir uns mal kurz das Spieldasnichtgenanntwerdedendarf an.
Dort gibt es 2 Fraktionen die einandern bekriegen. PUNKT
Die können nicht mal miteinander reden. PUNKT
Die Spieler müssen sich entscheinden für A oder B. PUNKT
Hier, oh hier hat man die "freie Wahl", und genau wie bei einer Bundestagswahl, kann das schon mal tüchtig in die Hose gehen und man wählt etwas, das andere für falsch halten. Und schon dampft der Kessel.
Aber, da ja jede Parteien das "einzig wahre Programm zu rettung des Staates" gepachtet hat, naja, da schreibt man halt Schmierenkampangen und deckt Politikskandale auf.
Wahlkampf nennt man das dann...
Was wir hier sehen ist nichts anderes, ein Wahlkampf um die Sympathien der Noobis und alt eingesessenen Homins. Viel Spaß noch.
Acridiel
(fröhliches zerpflüken, dann habt ihr wenigstens was anderes zu tun, als euch gegenseitig zu beschimpfen. Ich werd hier nicht mehr posten. - Gelegentliche Anfälle von Tippgicht versuche ich durch ständiges erneut lesen und haareraufen zu negieren. )