Grundsätzlich stimme ich Dir zu! Wir alle rühmen SoR ja als Spiel, was eher von "erwachsenen" Spielern gespielt wird und diese werden schon die Lage beurteilen können. Keiner muss da den "Retter" der Neulinge spielen.myrren11 wrote:Mhmm ... da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Behauptungen mit Namen... bleiben Behauptungen. In Extremfällen kann das auf Rufmord hinauslaufen und als Instrument benutzt werden. Meinungsbildung... Imagebildung...
Allgemein finde ich, kann man durch diesen Post die Handhabe von Gilden nicht ändern, was das inviten angeht. Entweder sind einige so Schlau und warten mit einer Gilde und lassen die vielen Angebote die ersten Wochen über sich ergehen, bis jeder Bescheid weiss, dass man nicht möchte, oder man steigt ein und wird sehen was kommt. ... Kennenlernen.
... da wir alle "erwachsen" sind (mal vom Anfangspost geklaut) denke ich, wird einem nicht der Pantoffel hinterhergeworfen, sollte es nicht passen
- solange man selbst die Regeln der Höfflichkeit und Fairness beachtet, kann doch eigentlich nichts passieren - Letztlich ist man nur um eine Erfahrung reicher. Viel Spaß auf Atys
Gruß Sila
Chosen of Jena
Mich stört nur, dass immer mal wieder Themen mit eher negativen Beigeschmack aufkommen, die erstmal eine recht zweifelhafte Grundlage haben.
cariad wrote:Die ach so Erwachsene Com besteht zu 90% aus Scouts, soll heißen Gildenfänger....
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn sich das vielleicht so anhört. Ich traf auch sehr nette Leute nur leider war das die Minderheit.
Allen WoW Gegner kann ich hier nur eines sagen, es spielen nicht nur Kinder, die Leute mit denen ich zu tun habe sind anständiger als die meißten mit denen ich hier zu tun hatte!
Eigentlich finde ich es traurig, die meißten guten Leute scheinen das Spiel verlassen zu haben.
Ich vergaß, nach mehrfachen rum ziehen stellte ich fest, es ist leer geworden.
Nur eines möchte ich euch ans Herz legen, wenn neue kommen und ihr spielt weiter die Scouts wird Ryzom nicht mehr all zu lange durchhalten. Ihr erschreckt mehr die Leute als das ihr sie zum weitermachen bewegt.
Wenn gesagt wird, die Masse der Gilden wären darauf aus, jeden Neuling sofort in die Gilde zu ziehen, so stelle ich das in Zweifel. Also Namen auf den Tisch! Wenn es sich um persönliche Erfahrungen mit einzelnen Gilden handelt, dann lieber eine PM oder IG Tell, als hier die Sache breitzutreten.
Gruß