Wo sind wir eigentlich ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cushing

Re: Wo sind wir eigentlich ?

Post by cushing »

Äh ... Und wer beantwortet jetzt meine Frage? Ajantis? Du? Büddebüdde ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
wachholz

Post by wachholz »

4711042 wrote:Du hast es nicht verstanden, es geht nicht darum PvP zu betreiben oder betreiben zu müssen oder es zu verhindern, es ist die Gefahr und die Möglichkeit, daß PvP betrieben wird, die den Reiz bei SOR ausmacht. Daher meine Schlußbemerkung, daß PvP in SOR kein Selbstzweck ist.
Tja, dann sagen wir es so: Der Reizt daran hatte mir den Spaß während EP2 soweit verdorben, daß ich erfolgreich gekündigt hatte und ca 1.5-2 Monate gar nicht mehr gespielt und bezahlt habe. Es ist einfach kein Anreiz bei dem hiesigen System und das risiko kann ich auch haben dank PvE, im speziellen alleiniges Harvest an gefährlichen Spots. Oder hast du schon mal an Spot Material geholt wo es für 5 Minuten pro halbe Stunde eine Lücke in den Pats gab in denn man an das Mat konnte und dann hofft daß das Wetter endlich für Surpreme reicht. Ich persönlich denke das ist auch Nervenkitzel pur. Auch eine stelle in der die voraxe so 20 Meter von dir entfernt schlafen und ab und an laufen ist recht nett.

Auf was ich mich übrigens bezog war die Aussage von dir
4711042 wrote:Und somit ist das PvP-System ein Kernelement von SOR und nicht sein Selbstzweck ![/QUOUTE]

Genau dieser Aussage kann ich aus meiner Sichtweise halt nicht zustimmen. Und wenn es so werden sollte daß es keinen freidlichen Platz mehr für mich auf atys gibt, dann werde ich halt den Freitod meines Charakters wählen und wo anders meine Kreise ziehen. Der wichtigste Punkt an einen Spiel ist bei mir daß ich Spaß daran habe. Wenn ich dagegen dann vorm PC sitze und andere spieler Verfluche und mich nur über sie aufrege, dann ist das Spiel zu dem Zeitpunkt falsch für mich.
mazier

Post by mazier »

@wachholz

EIN Kernelement, nicht DAS Kernelement.
certago

Post by certago »

mazier wrote:@wachholz

EIN Kernelement, nicht DAS Kernelement.
Was, wenn andere Aspekte des Spiels wegen diesem "einen von vielen" Kernelement herunter geschraubt werden?

Was, wenn dieses eine Kernelement alle anderen Kernelemente beeinflusst?

Was, wenn es keinen Platz mehr auf Atys gibt, der nicht irgendwie von diesem "einen von vielen" Kernelement betroffen ist?

Dann ist meiner Meinung nach PvP DAS Kernelement von SoR geworden.

Darauf steuern wir meiner bescheidenen Meinung nach langsam aber sicher zu und dagegen reden wir, die wir das nicht ganz so gern sehen ein wenig an, bitte lass uns diesen "Spaß".

Danke und Gruß.

PS: Wenn das Kernelement PvP wenigstens konsequent und durchdacht umgesetzt wäre... aber leider... *seufz*
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
XoloX

Post by XoloX »

Und da ich mich nicht ständig, wenn auch an meist anderen Orten, wiederholen mag, füge ich nur diese klitzekleine Überlegung dazu:

Merkwürdig auch, daß Atys ohne dieses eine von vielen Kernelementen vor dessen Erscheinen gute zwei Jahre lang durchaus ordentlich und reichhaltiger bevölkert auskam. Unvorstellbar.

Gute Vorschlagsrunden -aber auch warnende Stimmen- zu eben diesem Kernelement gab es bereits fast seit Release, Gehör fand keine. Sucht einfach mal...

Aber diese Rederunde ist tot - eigentlich brauchen sich alle nur noch selbst quoten. Egal, wie lange der Originalausspruch zurückliegen mag.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
tiedschi

Post by tiedschi »

Auch ich muss nochmal eine kleine Anmerkung machen:

Umbra wurde zum PvP-Gebiet: Ich persönlich war da bisher in ca. 10 Kämpfe verwickelt.

Die Tempelkriege kamen: Ich war nur 2 Tage da, danach widmete ich mich wieder der Normalität.

Die Outposts kamen: Ich persönlich war bisher in 4 OP-Kämpfe verwickelt und ich kenne einige Gilden, die bisher noch nie angegriffen wurden. (Als Beispiel: Meine alte Gilde "Wächter der Dünen", 2 200er OPs in Fyros, 0 Angriffe von anderen Gilden)

PvP findet bisher auf Atys kaum statt!

Seid ehrlich und überlegt, wie oft jeder von Euch in PvP-Kämpfe bisher verwickelt war. Reicht das als Grund für Eure Sorgen?
Last edited by tiedschi on Fri Mar 24, 2006 9:31 am, edited 1 time in total.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Post Reply

Return to “Allgemeines”