Jo,das war's für's erste

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
rockas

Jo,das war's für's erste

Post by rockas »

Hallo allesammt,
ich habe einen Trial angemeldet und jetzt 4 Tage gespielt.Zu der Community möcht ich mal sagen "TOLL"...bin schon lange onlinegamer...toll (bis auf eine Ausnahme(...nich johny...aber auch nich wirklich).
Nun hatte ich aber ein Problem ,mein Monitor ging kaputt.Aber zum Glück hatte ich noch meinen alten....und mit alt meine ich alt.Um es kurz zu machen,hab das Spiel nicht mehr zum laufen gekriegt...konnt' mich nicht mal mehr von euch verabschieden,denn ich werd eine Weile nicht spielen können ,da ich ausserhalb arbeiten muss (14Tage oder so)....und meine Freundesliste ist schon beträchtlich,auch wenn man unter so manchem Bemühen deutlich (noch) nicht erwähntes Gildeninteresse vermuten mag...Freundesliste...ich war eineigemassen begeistert.
Und nun zum Problem ,welches an die GM's hier gerichtet ist.
Mein alter Monitor kann leider maximal nur eine Auflösung von 1088X612.Man sollte meinen ,wenn man denn den Fenstermodus beim Spielstart dann doch gefunden hat ,dass es dann machbar wäre....mit den richtigen Auflösungen usw...aber leider falsch.Ein simples Problem liess sich nicht lösen.Dass die Anzeige beim Einloggen bei dieser Auflösung nicht der Renner ist mag man ja noch hinnehmen ,doch wenn dann der eigene Char auftaucht ist leider Sense...weil.. :D ie Taste zum "weiter " ist ausserhalb des Bildes und kann nicht gedrückt werden.Es gibt auch keine Hotkeys oder sogar eine Scrollleiste am Rand ,wie bei Windows üblich.Das Einloggen scheiterte also lediglich daran ,dass eine Taste nicht erreichbar war und das ist nicht hinnehmbar für ein Spiel das grafisch so ansprechend und ,oberflächlich gesehen so leicht konfigurierbar und dann halt auch relative teuer ist.Ich hab keine Ahnung vom programieren aber selbst dieser Chat macht beim Schreiben eines langen Textes einen Scollbalken an den Rand doch das Spiel (mit knapp 6GB auf der Festplatte) im Fenstermodus kann das nicht.Das kanns ja wohl nicht sein.Mag sein ,dass einem nicht jeden Tag der Monitor kaputt geht aber das find ich belämmert und das sollte mal überprüft und gefixt werden.Der
programmiertechnische Aufwand kann nicht so gross sein ,wenn es für einen Browser von gradmal ca. 8 MB kein Problem darstellt.
Ich werd aber wahrscheinlich die 12€ (oder so) trotzdem erstmal für einen Monat ausgeben ,weil ich es doch ziehmlich gut fand ,dagewesen zu sein.
Ich grüsse alle und vor Allen die ,die mich auf meinem recht kurzen Weg bis jetzt begleitet haben und vor diesen die ,die es mit Rat und Tat gemacht haben :) .
MfG Rockas
elmex

Re: Jo,das war's für's erste

Post by elmex »

leg dir in den 14 tagen was beiseite und dann kauf dir nen neuen bildschirm,bis bald :)

acridiel

Post by acridiel »

Da kann ich nur zustimmen. Mach das!!
Allerdings sollte der Thread mal in den Tech-Support verschoben werden!! ;)
Vieleicht kann man Dir da eher helfen!
Viel Erfolg!

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
rockas

Post by rockas »

neuer Monitor is...acc...ich hab s nicht ausgehalten...hab am we den acc gemacht und nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich am Sonntag auch noch 2 Stündchen spielen können :D .....goil..nu muss ich wieder ne Woche warten :/
zerotacg

Post by zerotacg »

im fenster modus kannste das fenster vergrößern udn verkleinern, was aber die gui ncih interessiert wenn also was unerreichbar is hat man ein problem :/
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
madcat01

Post by madcat01 »

zerotacg wrote:im fenster modus kannste das fenster vergrößern udn verkleinern, was aber die gui ncih interessiert wenn also was unerreichbar is hat man ein problem :/
Dann macht man dem Mann doch ne Fensterconfig, in der alle Fenster oben links sind... und schickt ihm die ;) Rockas, laber mich mal per PM an.
rockas

Post by rockas »

vielen Dank ,aber da ich ja nun einen neuen Monitor mein Eigen nennen darf,ist das mit dem Fenstermodus nicht mehr so relevant...alledings ging es beim ersten Einschalten sofort ,weil ich noch nicht wieder auf Vollbild gestellt hatte und wurde gleich...allerdings mit 1600X1200 perfekt dargestellt und somit hatte ich auch nicht das Problem ,das ich nicht an " nichtdagestellte " Tasten rankomme....
also vielen Dank nochmal ,aber das Problem ist erledigt :D
mfg

be Ernie be Bert ,just be
Post Reply

Return to “Allgemeines”