acridiel wrote:Jo, das mag ja sein.
Aber ich finds einfach unmöglich so zu Powergamen.
Wer keine Ahnung hat was er da genau tut, der ist eine Gefahr für sein Team.
Schlicht und ergreifend.
Und die lvl200 waren nur eine aus der Luft gegriffene Zahl da oben.
*denkt auch an die lvl250noobs* Ohmann...
Und wie es jemand mal so schön sagte:
"Der Gewinner ist nicht jener, der nach 2 Wochen ausgelevelt ist und dann nicht mehr weiß was er tun soll, sondern derjenige der sein Spiel nach 1 Jahr noch immer liebt und sich nicht langweilt."
Acridiel
Das hat trotzdem immer noch nichts mit den Kristallen zu tun. Die einzige Auswirkung die die Kristalle haben ist eine zeitweise zeitliche Levelerleichterung mehr nicht. Na und? Was ist daran so schlimm AUSSER das ihr diese Erleichterung damals nich hattet? Ich hab auch keine Ältesten von Atys Animation oder Karavan Champion Titel und muss mit reduzierten Heals klarkommen, na und? Ich hab auch knapp 160 Stufen im 2h Nahkampf solo machen müssen ohne Kristalle, na und? Ich wünsche es keinem so ewig da unten rumkrebsen zu müssen ohne Gruppe und Mitspieler weil der Rest schon irgendwo jenseits der 200 ist. Mir isses lieber die Noobs finden schneller Anschluss am Rest als das sie wie viele meiner damaligen gleichaltrigen Leidensgenossen von dannen ziehen.
Was soll eigentlich der Spruch das diese kristallbenutzenden Leute keine Ahnung hätten z.B. ihren Heiler mit 150 zu spielen? Man kriegt nicht einfach Erfahrung nur weil man die Kristalle aktiviert, man muss nach wie vor etwas dafür tun. Man muss trotzdem spielen bis 150 auch wenns etwas schneller geht. Leute die keine Ahnung von ihrem Char haben in der einen oder anderen Hinsicht gibts auch genug ohne Kristalle.
Im übrigen ist das Pushen der Noobs zehnmal effektiver als die Kristalle und darüber verliert keine Sau 'nen Wort obwohl es fast alle machen. Ich finde daran im Endeffekt auch nichts schlimmes aber da wir grade beim Thema sind...dort ist die Wahrscheinlichkeit eher das jemand die Grenzen seines Chars nicht kennt, woher auch, immer wohlbehütet ohne jemals zu Releasen durch die Welt laufen...