Hm wie weit soll das gehen und wieso

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
nucio

Re: Hm wie weit soll das gehen und wieso

Post by nucio »

hmm ich muss leider mal stellung nehmen zu einen artikel der schon etwas länger zurück liegt und den TOHOME geschrieben hatte. aber leider muss ich eingestehen es nicht früher gelesen zu haben.
zitat:
Die Gilden der Roten Teufel und der Wächter der Dünen lassen sich (wohl auch aus Macht- und oder Mathunger) von der Ally of the 4 kaufen. Es stört sie anscheinend wenig das 2 der 4 Gilden Anhänger Jenas sind, weitere Anzeichen dafür, das Bündnis der Wächter der Dünen mit den Jüngern........

nun lieber tohome ich weis nicht woher du dein wissen hast ,aber bevor du hier solche sachen losläst solltest du dich etwas besser informieren.
wir DIE WÄCHTER DER DÜNEN lassen uns von niemanden kaufen. weder von der ally of 4 oder sonst jemanden.
machthungrieg oder matshungrig sind wir auch nicht ,denn wir haben selber genug. (brauchst was kannst ja mal fragen kommen )
und was das bündnis mit den jünger jenas betrifft, muss ich dich auch endteuschen. es ist nicht nur ein bündnis sonder eine allianz. diese allianz gibt es schon weit vor den tempelkriegen .das liegt schon solange zurück da haben viele im spiel noch nichtmal an die op gedacht.
allso was soll dein mist den du teilweise geschrieben hast.
und bei welchen op wir mitmachen das bleibt uns allein überlassen.
wir die WÄCHTER DER DÜNEN endscheiden mit und bei wemm wir sind.und lassen uns von niemanden vorschreiben last das oder macht das.
wir spielen das spiel weil wir spass und action wollen.

in diesen sinne
nuchio Anführer der WÄCHTER DER DÜNEN
tiedschi

Post by tiedschi »

corizo wrote:Wus, wieso ausgerechnet meinen? Füs :D
Das grün deiner Haare würde sich einfach gut zu meinen rötlich-braunen Häkeldeckchen machen! *gg*
nucio wrote:wir die WÄCHTER DER DÜNEN endscheiden mit und bei wemm wir sind.und lassen uns von niemanden vorschreiben last das oder macht das.
wir spielen das spiel weil wir spass und action wollen.
Zeigs ihm, alter Mann :-)

(Ich darf ihn so nennen, also bitte nicht meine Marnieren anprangern)
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
arc44

Post by arc44 »

ganz kurz, dann binn ich auch wieder weg und ruhig *fg*...

Ich stimme Solaya und Chanchey voll und ganz zu... Hackt euch IG die Augen aus, intrigiert, schlagt euch im Kampf, .... oder klopft euch auf die Schulternn, reicht euch die Hand, schmiedet Freundschaften... Aber ganz egal welchen Weg ihr waehlt (und sei es der irgendwo dazwischen), waehlt ihn bitte bitte IG!

Vielleicht sollte man einmal die Wartezeit auf den Serverup nutzen und sich ueberlegen bzw besinnen wie es einmal war.... Ob es wirklich sein muss dann man hier in dem Masse wie bisher geschehen seinen Frust oder ganz persoenlichen Probleme IG oder RL an seinen MITspielern (die, vor dem PC.... ihr wisst schon... der grosse Kasten da vor euch) auslassen muss. Ich sage ganz bewusst MITspieler, denn auch wenn ich mich selber IG dem einen oder anderen von euch gegenueber als Gegenspieler sehen wuerde, so seid IHR, die Menschen vor dem PC, jedoch MITspieler, die eines meiner Hobbies teilen.

Man sollte es sich nicht gegenseitig dadurch verderben dass man sich hier als Community auf ein Niveau begibt, das im RL nun wirklich keiner von euch allen ernstes akzeptieren wuerde...

Ohne jetzt aber gleich darueber zu diskutieren oder auch nur nachzudenken wer hier wem und wann zuerst die Foermchen weggenommen hat und wen dann weinend im Sandkasten hat sitzen lassen... (entschuldigt den Vergleich, aber er draengt sich geradezu auf)

Ich denke es wird allerhoechste Zeit das sich die Community als solche die Hand reicht und erkennt das wir alle ein grosses Interesse teilen, SOR...
Und dieses sollte wieder JEDEM Spieler vor dem PC Spass machen koennen, ungeachtet jeglicher Differenzen die man IG evtl mit dem ein oder anderen haben mag.

In diesem Sinne *streckt ihre Hand in Freudschaft all jenen aus die sie als Spieler entgegennehmen moechten*

wir sitzen alle im gleichen Boot

Post by raccoonb »

Hallo Ihr !

Ob wir es wollen oder nicht, wir sitzen alle im gleichen Boot.
Wir mögen uns Streiten wer vorne sitzen darf,
wer rudern darf,
welches Lied wir singen
und ob überhaupt jemanden singen sollte,

Wir sollten jedoch dabei nicht vergessen,
wenn wir es gar zu wild treiben, werden wir alle baden gehen, egal wer recht und unrecht hat.

Laßt mich ein Beispiel nennen:
--------------------------------------------------
Ihr seid sauer auf eine Gruppe von Spielern und wünscht sie dorthin wo der Pfeffer wächst.
Plopp - der Wunsch ist gewährt.
Irgendwann will es, daß ihr vormittags mal zu Hause bleiben könnt, ihr schlafwandelt zum Rechner und buddelt ein wenig.
*Bummmmm*
Man war wohl doch noch etwas zu verschlafen.
Da liegt man nun.
Na kein Problem,
hier buddelten doch immer ein paar.
Man fragt nach - keine Antwort
man schreibt ein /who
Oh - da ist niemand mehr der einen aufheben könnte.

Hmmm,
eigentlich hätte man sie doch lieber hier als dort wo der Pfeffer wächst.
-------------------------------------------------

Wir brauchen einander!

Was wäre wohl wenn es einer Fraktion oder einer Allianz gelänge alle zu besiegen?... Der Charakter würde natürlich jubilieren aber dem Spieler würde sehr schnell etwas fehlen.... oder?

Hochachtungsvoll
Mardok....

P.S. Ja es gab schon einmal Online-Spiele wo eine Allianz aus mehr als der Hälfte aller Spieler bestand. (Meines Wissens wurde das Spiel inzwischen eingestellt)
acridiel

Post by acridiel »

arc44 wrote: In diesem Sinne *streckt ihre Hand in Freudschaft all jenen aus die sie als Spieler entgegennehmen moechten*
*Nimmt Sharvies Hand und schüttelt sie energisch*
Recht so.

Es ist wunderbar zu sehen, das es noch anderes als Betonköpfe und Wendehälse hier im Forum gibt.
Ich kann aus leidiger RL Erfahrung sagen, wenn Probleme zu lange in einer Spielgemeinschaft unter der Oberfläche brodeln, nicht vernünftig angesprochen werden und nur mittels gegenseitiger Beschuldigungen immer wieder aufgewärmt werden, bevor sie eventuell in Vergessenheit geragten könnten, dann kommt es zwangsläufig zum großen Knall. Der bereits diverse LARP Chroniken, Spielcommunitys und Kleingartenvereine zerstört hat.
Es würde mir in der Seele weh tun, so etwas auch hier miterleben zu müssen.
Also, reißt euch doch bitte mal am Riemen. ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
former

Post by former »

Ich will hier nicht als Spielverderber auftreten, aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass Kritik in vernünftiger Form hier im Forum absolut legitim ist. Es sollte durchaus kontrovers diskutiert werden solange persönliche Angriffe nicht Überhand nehmen. Ryzom wird sicherlich auch nicht an diesem Forum zugrunde gehen. Es gibt ja auch durchaus Leute, die hier innerhalb einer Diskussionen zugeben, nicht die alleinige Wahrheit gepachtet bzw. Fehler gemacht zu haben. Es kann also auch zur Verständigung beitragen. Leider ist jedoch öfter bei Kritik (in welcher Form auch immmer) eine automatische Abwehrhaltung und Trotzreaktion festzustellen.

Ich kann es auch nicht ganz glauben, dass sich die Stimmung im Spiel verbessert, wenn hier nur noch süsse "Knuddel-Threads" geschrieben werden. Genauso wir wüste Beschimpfungen dem Spiel schaden, ist auch ein Verschweigen von Meinungen schädlich. Da zitiere ich mal Acridiel:
acridiel wrote: Ich kann aus leidiger RL Erfahrung sagen, wenn Probleme zu lange in einer Spielgemeinschaft unter der Oberfläche brodeln, nicht vernünftig angesprochen werden und nur mittels gegenseitiger Beschuldigungen immer wieder aufgewärmt werden, bevor sie eventuell in Vergessenheit geragten könnten, dann kommt es zwangsläufig zum großen Knall.
Also nutzt das Forum auch weiterhin, wenn ihr was zu kritisieren habt. Doch achtet auf eure Wortwahl und überdenkt bei jeder Diskussion auch immer eure eigene Sichtweise. Vielleicht ist es ja manchmal doch nicht so dumm, was ein anderer schreibt.

Gruss Wrangar
Last edited by former on Thu Jan 26, 2006 10:40 pm, edited 1 time in total.
arc44

Post by arc44 »

Hier soll auch niemandem eine Meinung verboten werden, lieber Wrangar. Es geht lediglich um das "wie" :) Sachliche und umgaengliche Kritik ist jederzeit willkommen...
Lidia

Post by Lidia »

Huhu...Ich glaube das wollte wrangar damit sagen sharvi.. :)
Zumindest hab ich das so verstanden*g*.

Gruss Lidi
zhidao

Post by zhidao »

*kratzt sich verlegen am Kopf*

Mmh das ja komisch, hehe - hab gedacht, das Theater in den letzten Dutzend Threads (das sehr spannend und erheiternd war) ist das RP (und das beinhaltet auch Haltungen und Meinungen) der Homins hier, sprechen die Chars und nicht die Spieler...
machte jedenfall überwiegend diesen Eindruck auf mich...

Naja, so kann man sich täuschen (oder hab wesentliche Sachen ig und in chats oder TS verpasst)....
mazier

Post by mazier »

raccoonb wrote: Laßt mich ein Beispiel nennen:
--------------------------------------------------
Ihr seid sauer auf eine Gruppe von Spielern und wünscht sie dorthin wo der Pfeffer wächst.
Plopp - der Wunsch ist gewährt.
Irgendwann will es, daß ihr vormittags mal zu Hause bleiben könnt, ihr schlafwandelt zum Rechner und buddelt ein wenig.
*Bummmmm*
Man war wohl doch noch etwas zu verschlafen.
Da liegt man nun.
Na kein Problem,
hier buddelten doch immer ein paar.
Man fragt nach - keine Antwort
man schreibt ein /who
Oh - da ist niemand mehr der einen aufheben könnte.

Hmmm,
eigentlich hätte man sie doch lieber hier als dort wo der Pfeffer wächst.
-------------------------------------------------
Tut mir leid, ich teile dieses Beispiel nicht. Wenn ich Spieler zum Belzebub wünsche dann hat das gute Gründe, davon gibts aber nur eine Handvoll Leute hier. ;) Wenn ich Mitspieler vermisse dann die kurzweiligen, lustigen und ernsthaften Unterhaltungen aber nicht ihre Leistungen die mir einen Vorteil brachten oder auch nicht. Alle Vorteile ohne Nachteile? Mehr lese ich da nicht raus? Ich schimpfe an allen Ecken und Enden über sie und bekämpfe sie (ingame) aber in der Situation wäre es ja doch ganz toll wenn sie mich mal eben aufheben? Das erwarte ich von meinen ingame Feinden nicht, im Gegenteil, von Spielern die mir unsympathisch sind erst recht nicht.

Was für eine langweilige Welt ist das wo meine Mitspieler auf die Taten und Handlungen meines Chars nicht reagieren? Ist einigen hier eigentlich klar das wir grade deswegen auch eine Menge Spieler verloren haben? Eine Welt ohne Übeltäter? Ohne Kriege? Ohne Handel? Ohne Politik? Ohne Gefahren? Ohne Entwicklungsmöglichkeiten? Immer nur Happy End und strahlende Helden? Nur Siege und keine Niederlagen? Keine Emotionen? Nevrax mag ja beim Content liefern Fehler gemacht haben, aber der eigentliche Content sind für mich die Mitspieler. Es gibt ja wirklich viele die hier von RPG reden und/oder andere meinen darüber Belehren zu können. Das hier ist nur kein P&P, es ist eine Bühne und ihr seid die Schauspieler ohne eine festgelegte Rolle und ohne festgelegtes Bühnenbild. RPG besteht nicht nur aus Geschichten erzählen oder dem großen Spielleiter der uns mit Events beglückt, nicht hier.

Ich bin hierher weil ich hier alle Möglichkeiten gesehen habe mich überwiegend unabhängig von festgelegten Rollen entwickeln zu können, als Char. Weil ich hier kein edler Paladin sein muss oder in den letzten Untoten was heldenhaftes reingedichtet wird. Das dies von kaum jemandem ausgelebt wird ist eine herbe Enttäuschung.

Überlegt doch mal, wenn ihr hier wirklich Freundschaften schliesst dann entscheidet der Ausgang eines Spiels darüber ob ihr das bleibt? Wie stark kann die Freundschaft sein wenn sie nichtmal über dieses Computerspiel erhaben ist?
raccoonb wrote: Wir brauchen einander!

Was wäre wohl wenn es einer Fraktion oder einer Allianz gelänge alle zu besiegen?... Der Charakter würde natürlich jubilieren aber dem Spieler würde sehr schnell etwas fehlen.... oder?

Hochachtungsvoll
Mardok....

P.S. Ja es gab schon einmal Online-Spiele wo eine Allianz aus mehr als der Hälfte aller Spieler bestand. (Meines Wissens wurde das Spiel inzwischen eingestellt)
Wenn ich dieses Spiel nach einer verlorenen Schlacht verlassen sollte dann eher als Resultat des unmöglichen Verhaltens der Gegner/Gewinner als Spieler. Einen Krieg zu verlieren ist noch lange kein Grund aufzugeben, dann hat sich die Geschichte eben so entwickelt. Warum dann nicht in den Untergrund gehen, die Idee weiterspinnen und warten bis der Gegner zerfällt, seine Strukturen marode werden und er angreifbar wird. Wer sagt das dann nicht unvorhergesehene Ereignisse eine Kehrtwendung in der Geschichte hervorrufen und so weiter. Wollt ihr denn wirklich allen ernstes eine 8 Jahre lange statische Geschichte mit ein paar Programmfeatures?

Das erinnert mich an was. Als in DAoC die Housing Zonen eingeführt wurden, auf den deutschen Servern, haben wir uns an einem kleinen See ein Gildenhaus gebaut - in Midgard. Ich weiss, was ist daran so besonders, naja ich dachte mir gestalten wir es etwas passend und unsymmetrisch, so ein richtiges Wikingerhaus halt im Wald ohne viel Popanz, paar Holzfässer, 2 Fackeln, paar Bäume, kleiner Bogenschiesstand. Was taten 95% (geschätzt) der anderen deutschen Spieler und Gilden? Das erste was da entstand waren Schrebergärten mit 'ner Mauer oder Hecke drumherum, aber wirklich durch die Bank weg.

Was ich damit sagen will?

Man kann frei sein aber sich selber gefangen halten.

mfg
Seedy
Post Reply

Return to “Allgemeines”