Hm wie weit soll das gehen und wieso

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tohome

Re: Hm wie weit soll das gehen und wieso

Post by tohome »

Wie soll es weiter gehen? Gute Frage, aber wie hat alle´s Angefangen?

- Die Gilden der Juenger Jenas, Illuminati Jenae, Keepers of the infernal Waters und Steppenwölfen schliessen sich aus Machthunger zu einem Bündnis zusammen (Bündnis besteht halb aus Kami halb aus Karavan Gilden).

- Verschwörungen, Komplotte & Intrigen werden von ihnen geplant und durchgeführt, vor allem mit Mundpropaganda, um ihren grössten Feinden zu schaden.

- Eintritt in das neutrale Bündnis der Stimme der Vernunft, wobei diese 4 Gilden nie neutral gehandelt oder sich so verhalten haben.

- In EP2 ziehen die 4 Gilden teilweise ihr eigenes ding durch (einige Mitglieder der eigenen Fraktion werden nicht geheilt), dabei haben die Karavangilden
der Ally aufgrund der Stärke der Kamis schlechte Karten.

- Die Outposts werden auf die Live-Server aufgespielt; In einer Aktion die nur in absolutem Machthunger und Gier entstanden sein kann, werden sich 13 von 28 Outposts unter den Nagel gerissen (hier ist der OP den die Roten Teufel von beginn an hatten nicht dazugezählt, da diese erst später gekauft wurden).

- Erste Stimmen im Forum werden laut, die Ally kommt ins Gerede, was den manipulierenden Schleimbeuteln wohl nicht schmeckt. Deshalb wurde wiedermal versucht sich rauszureden http://www.ryzom.de/forum/showpost.php? ... stcount=62 und alles auf Gilden abgeschoben, die zu 100% nicht an den Op´s standen, nur dumm das viele schon verstanden haben wie der Hase läuft (Hier sieht man, das es auch ausnahmen gibt, die die Rolle der Ally of the 4 wohl nochnicht ganz verstanden haben, gut das es soviele andere haben :) http://www.ryzom.de/forum/showpost.php? ... stcount=21).

- Aufgrund der immer lauter werdenden Stimmen fangen die 4 Gilden, die nun unter dem Namen Ally of the 4 bekannt sind, an einige Outposts an zukurz
gekommene Gilden zu verschenken.

- Die Gilden der Roten Teufel und der Wächter der Dünen lassen sich (wohl auch aus Macht- und oder Mathunger) von der Ally of the 4 kaufen. Es stört sie anscheinend wenig das 2 der 4 Gilden Anhänger Jenas sind, weitere Anzeichen dafür, das Bündnis der Wächter der Dünen mit den Jüngern sowie der Karavanbohrer auf dem OP der Roten Teufel in Zorai.

- Zu guter Letzt lassen sich noch die Rebellen von Loria ebenfalls eine Kamigilde zu "Söldnern" machen. Nicht zu vergessen wäre da noch die Gilde Breath, die ich bisher auch zu den Kamigilden zählte, sowie einige andere einzelne Homins diverser Gilden, die evtl durch falsche Tatsachen zu den Kämpfen um die OP´s gelockt wurden. Die Gilde der Chosen of Jena hat sich übrigens auch einen OP von der Ally of the 4 geben lassen und es danach genau richtig gemacht.

..So sollten vielleicht auch die hier angesprochenen Kamigilden handeln!

Die Ally of the 4 hat den Anfang gemacht mit ihrem Religionsmix, ihr müsst es beenden, ohne die unterstützung der Kamigilden keine Ally of the 4.
Ich fordere alle Kamigilden auf sich von der Ally of the 4 zu trennen, auch Steppenwölfe und Keepers, oder ihr werdet mit den Dienern Jenas untergehen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, der Rest ist mir auch egal.
Das war mein bescheidener Beitrag zum Geschehen der letzten Zeit. Fühlt euch nicht persönlich Angemacht.
4711042

Post by 4711042 »

koasa wrote:Wäre es nicht mal Zeit zu Verhandeln anstatt sich immer nur zu bekriegen?
oder vielleicht zu überlegen ob es nicht genug ist das betrifft beide Seiten sowohl Coma und deren Leute als auch Ally of 4 und UH und deren Leute
das ist die Kurzform von dem was ich vorher gesagt hab

P.S. ich spreche nicht für die Gilde sondern als Einzelperson
Sign
Andur

Die Zeit zum Verhandeln besteht seit Anfang Januar, aber mit den erzbösen und total durchtriebenen Gilden wird natürlich nicht gesprochen. Noch nichtmal, wenn von den ultrabösen schon mehrfach Gesprächsangebote an die Aot4 geschickt wurden.
Die Reaktionen bestanden hauptsächlich in wilden Beschimpfungen und lustigen Forenbeiträgen. Dazu gibt es natürlich noch ein Allianzforum, das benutzt wird, um die Wut der Gildenmitglieder noch weiter aufzustacheln, anstatt nach Lösungen zu suchen.

Eine Fortführung der Kämpfe, in der derzeitigen Form, kann nur durch die Aot4 beendet werden, indem sie endlich an den Verhandlungstisch kommt. Atys ist eine komplexe Welt, niemand kann sein "eigenes" Ding durchziehen, es geht nur "miteinander".

Eine Info zum Nachdenken ....
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
seroin0

Post by seroin0 »

Wahrlich ei n schönes Feindbild hast du dir da gestrikt, tohome.

Soso, die Ally of the Four war allso bei allem was sie tat machthungrig?
Und ich bin mal so frei, und unterstelle dir mal, das du die Kontrolle der Ally bei den Karavangilden siehst, hab ich recht?

Und dir ist auch entfallen, das zu einem Krieg ZWEI Seiten gehören?

Du hast da nun die entwicklung der Ally, zwar sehr verzerrt durch deine Abneigung gegen diesen Zusammenschluss, einigermaßen korrekt erzählt, aber wo bleibt die Gegenpartei?
Ich überlasse es mal dir da ebenfals die Entwiklung allen zu veranschaulichen, auch wenn ich dabei reskiere das du diese Seite zu sehr verherrlichst.
Liegt bei dir ob du das machst oder nicht.

Ach und nochwas:
Die Ally of the 4 hat den Anfang gemacht mit ihrem Religionsmix, ihr müsst es beenden
Religionsmix gab es (und gibt es) wie Sand am Meer, wir haben weder damit angefangen, noch ist es etwas schlimmes und gehört beendet.
arc44

Post by arc44 »

Religionsmix gab es (und gibt es) wie Sand am Meer, wir haben weder damit angefangen, noch ist es etwas schlimmes und gehört beendet.

/sign
Dazu gibt es natürlich noch ein Allianzforum, das benutzt wird, um die Wut der Gildenmitglieder noch weiter aufzustacheln, anstatt nach Lösungen zu suchen.

Hmm... anscheinend bist du dort ein Gast ohne Vollzugriff und/oder mit viel Phantasie, denn so habe ich das dort nicht in Erinnerung.

Post by wachholz »

Lidia wrote:...Ist es nicht seltsam das in den letzten threats die IntMatis nur schlecht gemacht wird...Ist es nicht komisch das da Leute was schreiben die nicht mal zu euch gehoeren aber infos haben wo sich einem die Fussnaegel gringeln / ich rede jetzt nicht von diesem angeblichen Member der nicht mal soviel mumm in den Knochen hat dazu zu stehen was er schreibt)...oO
Ich weiss nicht was ihr ueber unsere Allianz rum erzaehlt ( find eh das man sich bei beiden seiten informieren sollte statt nur eine anzuhoeren) und es ist mir auch egal weil wer uns kennt weiss das wir nicht so schlimm sind wie wir hier dargestellt werden...Sicher haben beide Allys ihre fehler gemacht in einigen sachen, aber was hier erzaehlt wird is Kaffeeklatsch hoch 10....Luegen ,luegen,luegen...
...
OK, da du ja so auf den Punkt siehst, daß nur ihr schlechtgemacht werdet, mal meine Sichtweise:

Angenommen dise Informationen aus der IntMatis kommt aus einer neutralen Quellen, egal ob IntMatis, Ally4 oder andere.
Aber macht ihr nicht genau das selbe?
Im besonseren spreche ich hiermit die Poster Lidia, Mikira, Numar und Legion an!
Ihr habt auch ständig die absolute Wahrheit über die andere Seite. Ihr wißt alles besser und nur die anderen lügen.

Kann es nicht einfach sein, daß die Wahrhet dazwischen liegt, oder daß es einfach zu wenig echte Kommunikation gab zwischen den beiden Fronten.

Kurz noch ein Punkt zu mir : Ich habe bis jetzt 1 Stunde an einem OP.-Kampf teilgenommen und bin innerhalb der Ally4. Außerdem hatte ich Dank EP2 keinen aktiven Account mehr als die OPs kamen und die ersten Schlachten liefen.

Aber trotzdem ein paar Fakten wie ich sie mitbekommen habe.
1. Die Illuminati Jenae haben an den Karavan-Tempeln Matis, Fyros und Zorai das meiste Mat herangeschafft.
2. Die Illuminati Jenae waren stets aktiv auf Karavan Seite. Viele der IntMatis auch. Hierbei kann ich natürlich nicht für jedes Mitglied sprechen.
3. Die Ally4 hatte SEHR viele Erst-Click-Erfolge bei der OP-Aktivierung. Da ich im Ts war kann ich bestätigen daß einige andere immer sehr kurz danach da waren, fast zeitgleich.
4. Die Ally4 gab einige dieser OPs an. Die Einzelkosten für einen OP sind mir dabei nicht bekannt.
5. Nachdem das gegenseitige Blocken der OPs mit Kriegserklärungen auf Leanon als Exploit anerkannt wurde, wurde es von Ally4 nicht mehr fabriziert. Auf anderen Servern war es danach meines Wissens nach immer noch erlaubt.
6. Während Episode 2 gab es sowohl in den Lagern der Kamis, der Karavan als auch der Ally4 einige aktive Krieger, welche auch Zivilisten (Buddler) ermeuchelten. Einige hatten mehr, andere weniger.
7. Die IntMatis hatte in ihren "Angeboten" nur Forderungen gestellt wie nicht unter gleichen sonderen mit extremer Bevorteilung auf Seite der IntMatis. 2 große Ops abgeben für einen teilweisen NAP und Verzicht auf neue Aktionen!
8. Die IntMatis greifen trotz laufenden Verhandlungen den OP der engagiertesten Karavan-anhänger laut EP2-Ergebnis (Illuminati Jenae) an.
9. Die IntMatis kooperieren dabei mit dem angeblichen Todfeind. Sie werfen der Ally4 vor, dass sie eine Mischally sind und arbeiten selbst mit den anderen zusammen.

Wie gesagt, ich habe meine Informationen aus der Seite der Ally4. Aber das ist bei mir der Stand der Fakten.
Falls ich Fakten von eurem Standpunkt aus falsch habe könnt ihr mich gerne korrigieren, aber bitte auf einer sachlichen Ebene und nicht jedes einzelne Wort sondern bitte zusammenhängend.

So und nun laßt uns wieder aktiv werden auf Leannon.
theronus

Post by theronus »

Es ist interessant, dass hier ziemlich wenige ihren Namen verraten. Es wäre sehr nett die mal zu nennen. Ich rede lieber mit Leuten deren Namen ich kenne.

Hätte da mal einige Fragen und Bitten an die hier postenden Homins:
Warum geht ihr bei Ally of the FOUR davon aus, dass es sich bei der 4 um die Anzahl der Mitgliedergilden handelt?
Könntet ihr auch mal neue Argumente finden, die nicht völlig aus der Luft gegriffen sind?
Könntet ihr euch bitte einigen als was ihr uns beschimpft? Die einen betiteln uns mit "Böse Kamistenallianz" (frei nach Numar) und andere behaupten wir wären "Machthungrige Karavan" (tohome, welcher Char auch immer das sein möge). Es wäre ganz nett wenn ihr da einen Konsens finden würdet. Wir wüssten dann wenigstens welchen Titel wir haben.

Nun mal zu Andur. Deine Frage war ja wann es Verhandlungen gibt. Nun, an einer erfolgten OP-Übergabe erkennt man zumeist eine erfolgreiche Verhandlung in der man einen Konsenz gefunden hat. An einem Angriff erkennt man eine zumeist eine gescheiterte Verhandlung, wie im wahen Leben halt. Wer nicht bekommt was er will, denkt meist er müsse zu anderen Mitteln greifen. (Außnahmen gibt es wie immer, aber die behalte ich jetzt mal für mich).

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten, Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
jonasq

Post by jonasq »

In punctu Preisgabe des eigenen Namens stimme ich dir vollkommen zu, Drycilla ;)
wachholz wrote:8. Die IntMatis greifen trotz laufenden Verhandlungen den OP der engagiertesten Karavan-anhänger laut EP2-Ergebnis (Illuminati Jenae) an.

Wir verhandelten um 2 OP.

Unsere, spezielle meine persönliche Auffassung ist, daß die Verhandlungen ab dem Punkt als gescheitert anzusehen sind, ab der einer der 2 OP den Verhandlungen entzogen wird.

Wirbeln Festung war Gegenstand der Verhandlungen, wurde jedoch jemand Anderem zugesprochen, worüber wir (als IntMatis) nicht informiert wurden.

Dieses Verhalten sehen wir (oder ich persönlich, wenn euch das lieber ist) als Abbruch der Verhandlungen an. Dieser Abbruch wurde in keinster Weise durch die Ally4 erklärt, demzufolge hätte man auf dieser Seite mit aggressiven Aktionen durchaus rechnen können.

Ich denke, damit wäre der Punkt 8 aus meiner persönlichen Sicht geklärt ;)

Auf die anderen Punkte gehe ich nicht ein, wozu auch, es existieren darüber schon sehr viele Facetten der "absoluten Wahrheit", sodaß ich mir spare, eine weitere hinzuzufügen.

Und Wachholz (ich nenn dich mal eben so), die von dir genannten Poster, mich eingeschlossen, zeigen ihre Sicht der Dinge, nicht unbedingt die "absolute Wahrheit", welche eine persönliche Meinung sehr selten sein kann.
Bei Legion zB stand dies auch ziemlich deutlich drin.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
raccoonb

Post by raccoonb »

Sehr geehrter Homin,

könntet ihr bitte diese Aussage etwas genauer konkretisieren?
4711042 wrote:Dazu gibt es natürlich noch ein Allianzforum, das benutzt wird, um die Wut der Gildenmitglieder noch weiter aufzustacheln, anstatt nach Lösungen zu suchen.
Seht, ich selbst betreibe ein kleines gemütliches Allianzforum,
wo sich eigentlich nur Mitglieder der SdV tummeln.

Ich wäre sehr interessiert zu erfahren - solltet ihr dieses Forum meinen -
1) weshalb man glaubt dort würde wer aufgestachelt
2) wie es kommt daß man als nicht SdV Mitglied dort lesen kann
3) warum ihr dort nicht Eure Meinung schreibt, wenn ihr die Dinge anders seht.
Normalerweise lese ich bei uns sehr unterschiedliche und auch kritische Stimmen.

Zudem möcht ich bitten daß mir jemand aus der (unbekannten) Allianz dieses (unbekannten) Homins bitten diese Aussage etwas genauer zu erklären.

Ihr versteht sicher,
daß es mich brennend interessiert wer so bei mir mitliest.

Hochachtungsoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. Sollte nicht mein Forum gemeint sein, so bin ich sicher, daß ein anderer Allianz-Forum-Besitzer sehr interessiert wäre, ein paar klärende Worte zu lesen
Lidia

Post by Lidia »

Hi wachholz

Ichhabe nicht vor irgendeine propaganda zu starten gegen die ally of 4 ..Mir gehts nur darum das ich einiges klarstelle was so nicht stimmt ( ein grossteil in den threads die sich gegen die intmatis drehen)....
Wenn du dir mal die ganzen threads anschaust siehst du das die meisten gegen uns gehen ( ich kann mich auch irren aber ich seh es so)...
Ich hab wirklich nicht vor die ally of 4 schlecht zumachen , wir sind lediglich 2 Gemeinden mit verschiedenen intressen und wuerde es endlich aufhoeren hier immer wieder neue threads zu geben waer es vielleicht auch etwas ruhiger und man wuerde sich nicht gegenseitig aufheizen...
Ich beantworte nun 3 deiner fragen mit meiner ansicht ( nur meine wie ich es mitbekommen habe wenn auch gleich eine sotbo erscheinen wird und mir ihr sarkasmus entgegen blasen wird) .. ;)

7. Die IntMatis hatte in ihren "Angeboten" nur Forderungen gestellt wie nicht unter gleichen sonderen mit extremer Bevorteilung auf Seite der IntMatis. 2 große Ops abgeben für einen teilweisen NAP und Verzicht auf neue Aktionen!

- genau da haette ihr gegenvorschlaege machen sollen...Nur weil man sagt wir wollen das und das muss man nicht genau auf dieses eingehen...( weiss nicht mehr genau was da drin stand)

8. Die IntMatis greifen trotz laufenden Verhandlungen den OP der engagiertesten Karavan-anhänger laut EP2-Ergebnis (Illuminati Jenae) an.

- die frist war abgelaufen stand auch irgendwo hier von sotbo.. ;) ( halt mit ihren worten)

9. Die IntMatis kooperieren dabei mit dem angeblichen Todfeind. Sie werfen der Ally4 vor, dass sie eine Mischally sind und arbeiten selbst mit den anderen zusammen.

- Das hatte glaub ich einen anderen Grund den ich nicht genau weiss weil ich mich darueber nicht weiter informierte...Aber sicher ist das keine Kami Gilden in unserer Allianz sind....

Zu den anderen Punkten hatte ich mich persoenlich in einem anderem Thread geaeussert was ich von gilden halte die sich gleich zu anfang je 3 ops nehmen...Das Thema ist fuer mich abgeschlossen...

Gruss Lidia...

P.S. das sind alles meine Ansichten nicht das es nachher heisst die und die schrieb aber blah...Also wenn was ist das was ich schreibe geht auf meine kappe nicht auf andere ihre... ;)
raccoonb

mal eine "normale" Antwort :-)

Post by raccoonb »

Ladies and Gentlemen,
wie kann man nur einen kleinen Tryker soooo lange auf seine Antwort warten lassen?

Seid gegrüßt Andur,

erlaubt mir - daß was meine Vorredner zu sagen versuchten - neutral zu formulieren:
Es gibt eine ganze Anzahl von Homins, die den persönlichen Kontakt suchten um die Wogen zu glätten.
Wie man am Umgangston ersehen kann, noch nicht mit dem Erfolg den ich ihnen und der Community von Herzen gewünscht hätte.
Das diplomatische Parkett erweist sich zuweilen als etwas steinig (oder sollte man es eher schon als Gebirge beschreiben)

Oder auch anders gesagt, es gibt etliche im Hintergrund mit dem Diplomatenkoffer hin und herhetzen und sagen:
"Natürlich sollte man viel mehr miteinander reden"

Ansonsten - auch wenn irgendwer etwas knurrte -
ich bin mir sicher, daß es nicht von Nöten ist aus einer Gilde auszutreten um hier eine Frage zu stellen.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora,

P.S. Falls Ihr euch fragt was ich mit Gebirgig meine, so werft einen Blick auf so manch sachliche Auflistung der Punkte.
Ich glaube es läßt erahnen daß nicht jedes Wort in den Schreiben dazu angetan war Vertrauen wecken.
Post Reply

Return to “Allgemeines”