Ist in Zora eine Seuche ausgebrochen ?
Re: Ist in Zora eine Seuche ausgebrochen ?
Zorai zu sein ist das beste an Atys. leider ist das Leben auf Atys nicht mehr das wichtigtste. Darum hab ich mich für eine geistige Existenz entschieden und ströme mit dem Sap durch die Seele unseres geliebten Atys.
Grüsse
Dragana
Grüsse
Dragana
"if you read this twice, you might want to upgrade your system"
"You´d load better with a new processor and more RAM, y´know"
Das lese ich immernoch...
Und Zorai ruckelt auch immernoch!
Das KANN nich nur am PC liegen.
Die schwarze Bestie die hier nun steht und schnurrt hat ne Menge Geld gekostet. Da läuft was grundlegend falsch in Zorai, leider...
Acridiel
Die schwarze Bestie die hier nun steht und schnurrt hat ne Menge Geld gekostet. Da läuft was grundlegend falsch in Zorai, leider...
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
acridiel wrote:"if you read this twice, you might want to upgrade your system"
Acridiel
Das Zora ruckelt liegt an den IMHO an den Gebäuden, was ich leider nicht beweisen kann. :/
Außerdem treten diese Ruckler, die ich lieber Nachladeprobleme nene mit den möglichsten HW-Kombinationen auf.
Bsp (Ergebnisse bezogen auf Zora):
AthlonXP 1700+
768MB DDR266
Abit KR7A
GF2Ti
Grafik: 1024*768 / min. - medium
----> ruckelt
AthlonXP 1700+
768MB DDR266
A7N8X-E Del.
Readon9600XT
Grafik: 1152*864 / ~medium
----> ruckelt
AthlonXP 3000+
1GB DC DDR400
A7N8X-E Del.
Readon9600XT
Grafik: 1152*864 / medium - high
----> ruckelt immer noch
AthlonXP 3000+
1GB DC DDR400
A7N8X-E Del.
GF6800GT
Grafik: 1152*864 / high
----> unverändert :/
Fazit: Das einzige was die Aufrüsterei bei SOR gebracht hat, ist dass ich mehr Details bei ähnlichen fps-Werten bekomme und das nicht nur in Zora.
Ähliche Schwierigkeiten gibt es auch in anderen Games, denn oft gilt:
Bessere HW ≠ mehr fps und weniger ruckeln
*freut sich, das er nach P1 die seltenen Betreterdiscos nicht mehr hatte* (und das bei <1GB RAM)
@TOPIC:
hab diesen Char (für die, die mich nicht kennen: Zorai) seit meinem zweiten Tag in der Beta und hab ihn bei Release wieder aufleben lassen.
Hab atm auch nen Fyros auf dem ATS und die anderen beiden Völker hab ich in der (final) Beta mal angespielt und muss gestehen, dass mir die anderen Völker nicht zusagen.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Ist es bei euch eher so ein Festplattenlag ruckeln (also komplette Stillstände) oder eher zu niedrige FPS ?oneof1 wrote:Das Zora ruckelt liegt an den IMHO an den Gebäuden, was ich leider nicht beweisen kann. :/
Außerdem treten diese Ruckler, die ich lieber Nachladeprobleme nene mit den möglichsten HW-Kombinationen auf.
Bsp (Ergebnisse bezogen auf Zora):
AthlonXP 1700+
768MB DDR266
Abit KR7A
GF2Ti
Grafik: 1024*768 / min. - medium
----> ruckelt
AthlonXP 1700+
768MB DDR266
A7N8X-E Del.
Readon9600XT
Grafik: 1152*864 / ~medium
----> ruckelt
AthlonXP 3000+
1GB DC DDR400
A7N8X-E Del.
Readon9600XT
Grafik: 1152*864 / medium - high
----> ruckelt immer noch
AthlonXP 3000+
1GB DC DDR400
A7N8X-E Del.
GF6800GT
Grafik: 1152*864 / high
----> unverändert :/
Fazit: Das einzige was die Aufrüsterei bei SOR gebracht hat, ist dass ich mehr Details bei ähnlichen fps-Werten bekomme und das nicht nur in Zora.
Ähliche Schwierigkeiten gibt es auch in anderen Games, denn oft gilt:
Bessere HW ≠ mehr fps und weniger ruckeln
*freut sich, das er nach P1 die seltenen Betreterdiscos nicht mehr hatte* (und das bei <1GB RAM)
@TOPIC:
hab diesen Char (für die, die mich nicht kennen: Zorai) seit meinem zweiten Tag in der Beta und hab ihn bei Release wieder aufleben lassen.
Hab atm auch nen Fyros auf dem ATS und die anderen beiden Völker hab ich in der (final) Beta mal angespielt und muss gestehen, dass mir die anderen Völker nicht zusagen.
Ich hab eine X800 GTO, 1 Gbyte DDR400 Singlechannel mit einer 3,2er AMD CPU aufm nForce4 Chipsatz das hatte bei mir am Anfang auch geruckelt, nachdem ich aber die 2 alten Festplatten rausgehauen und durch 150er SATA ersetzt habe läufts wie ne 1, dabei ist Ryzom eindeutig Nvidia optimiert.
Ahja Grafikeinstellung sind maximiert. Also alles was geht auf Anschlag gedreht bei 1024*768.
Allerdings sind die Ladezeiten beim Zoraport immernoch die schlimmsten. (zumindest wars so bis ich keine Kami-tickets mehr kaufen konnte).
Gruß Trilinyth
- 3,8 Adlon Dualchannel Procerssor
- Fatal1ty Mainboard, Nforce Chipsatz
- 2 Gig DDR/400 RAM
- GeForce 7800 512 GTX
- neueste Treiber usw.
- 80Gig NTSF Festplatte niegelnagelneu
- Grafik 1024x1280
Zorai ruckelt...
Die FP/s gehen bei mir im Normalfalle,also überall sonst, so um die 30-40, in Zora geht´s runter auf 10 -15, in der Umgebung so um die 20. Überall sonst treten ab und zu Ruckler auf, zum Beispiel am TBW, wenn man auf den "Torbogen" zu läuft., dort ist es massiv. Überall sonst hakelt es nur ein ganz klein wenig, mal hier mal dort.
Irgendwo sind da also im Code noch Problemchen.
Mal sehen was es macht, wenn ich mir noch ne 2e GraCa einsetze *fiesgrins*
Acridiel
- 2 Gig DDR/400 RAM
- GeForce 7800 512 GTX
- neueste Treiber usw.
- Grafik 1024x1280
Zorai ruckelt...
Die FP/s gehen bei mir im Normalfalle,also überall sonst, so um die 30-40, in Zora geht´s runter auf 10 -15, in der Umgebung so um die 20. Überall sonst treten ab und zu Ruckler auf, zum Beispiel am TBW, wenn man auf den "Torbogen" zu läuft., dort ist es massiv. Überall sonst hakelt es nur ein ganz klein wenig, mal hier mal dort.
Irgendwo sind da also im Code noch Problemchen.
Mal sehen was es macht, wenn ich mir noch ne 2e GraCa einsetze *fiesgrins*
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Man man...was ihr für systeme auffahrt! Da hinke ich doch ein stückchen hinterher...dachte daran aufzustocken un gerade sowas wie Ruckler in Zora bzw Ladezeiten zu verkürzen...aber wenn ihr damit noch probleme habt..lass ich das
Dann weiss ich das es nicht an mir liegt! Steck ich mein Geld lieber in ne 16kleitung und fastPath......danke für die ungewollten Tips leute
Dann weiss ich das es nicht an mir liegt! Steck ich mein Geld lieber in ne 16kleitung und fastPath......danke für die ungewollten Tips leute
*grins* Gern geschehen.
Allerdings kann ich dir, als Mitarbeiter eines großen deutschen Telephonanbieters, sagen das die 16K mit Fastpath auch nix an der Performance ändern werden. 100 Pings sind das Minimum das zur Zeit möglich ist, es sei denn du wohnst an nen Flughafen, ner Uni, nem Krankenhaus, oder direkt AUF dem Knotenpunkt.
16K/20K sind bedingt in Ballungsgebieten wie Berlin, Düsseldorf usw. möglich. Aufm Dorf kannste froh sein wenn du 2-6 K bekommt.
*der aus dem Nähkästchen plaudert*
Acridiel
Sorry für Off-Topic
Allerdings kann ich dir, als Mitarbeiter eines großen deutschen Telephonanbieters, sagen das die 16K mit Fastpath auch nix an der Performance ändern werden. 100 Pings sind das Minimum das zur Zeit möglich ist, es sei denn du wohnst an nen Flughafen, ner Uni, nem Krankenhaus, oder direkt AUF dem Knotenpunkt.
16K/20K sind bedingt in Ballungsgebieten wie Berlin, Düsseldorf usw. möglich. Aufm Dorf kannste froh sein wenn du 2-6 K bekommt.
*der aus dem Nähkästchen plaudert*
Acridiel
Sorry für Off-Topic
Ryzom:
Ryzom:
Boar du sau :O Das ist ja mal absolut Unsozial anderen gegenüber soetwas zu schreiben!acridiel wrote:- 3,8 Adlon Dualchannel Procerssor
- 2 Gig DDR/400 RAM
- GeForce 7800 512 GTX
- neueste Treiber usw.
- Grafik 1024x1280
Auch wenn vielleicht die HD ein BISSCHEN klein ist ^^ Kenne nen 3000 Euro PC:
4 GB RAM
Fatality Mainboard
AMD X2
2x Geforce 7800 GTX
1024 GB ( quasi 1 TB ) Festplattenspeicher
Monatsraten wären so um die 80 Euro ... für die nächsten 6 Jahre XD
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Das war nur die Platte wo Ryzom drauf is. Da sind noch 160 Gig mit drinn auf denen is anderes Zeugyagamoto wrote:Boar du sau :O Das ist ja mal absolut Unsozial anderen gegenüber soetwas zu schreiben!
Auch wenn vielleicht die HD ein BISSCHEN klein ist ^^ Kenne nen 3000 Euro PC:
4 GB RAM
Fatality Mainboard
AMD X2
2x Geforce 7800 GTX
1024 GB ( quasi 1 TB ) Festplattenspeicher
Monatsraten wären so um die 80 Euro ... für die nächsten 6 Jahre XD
Allerdings wüsste ich auch gar nicht womit ich einen TB füllen sollte. Oo
Und ne 2e GraKa kauf ich mir demnächst auch noch *fG*
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Ich hasse dich
Womit 1 TB Füllen? Hm .... ich frage mal Xenofur was er auf seinen vielen Festplatten hat. Und ich antworte haargenau das selbe ...
...
...
Landschaftsbilder
Womit 1 TB Füllen? Hm .... ich frage mal Xenofur was er auf seinen vielen Festplatten hat. Und ich antworte haargenau das selbe ...
...
...
Landschaftsbilder
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto