Willkommen Frischfleisch ;)

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Willkommen Frischfleisch ;)

Post by corizo »

lexl77 wrote:ingamename ist laruil :-) eine frage hab ich nur wegen klassen? kommt das erst online, oder ist das rassenspez. was man spielt?

Klassen gibt es in Ryzom keine. Du kannst alles lernen, was du willst, entsprechendes Level vorausgesetzt. Pro Level bekommst du im entsprechenden Bereich 10 SkillPoints (SPs), die du in den entsprechende Bereich von einen von 4 Haupttrees (Kampf, Magie, Rohstoffabbau, Handwerk) investieren kannst.

Am Anfang empfiehlt es sich, die Hauptpakete Magie, Handwerk und Rohstoffabbau zu wählen, dabei sparst du am meisten SPs (Kampf kannst du immer machen, dazu braucht es kein Anfangspaket).

Rassenspezifisch tritt nur bei Magie ab lvl 125 auf, dort gibt es dann 4 zusätzliche Sprüche, eines von jeden Volk. Aber auch hier kannst du alle 4 Sprüche lernen, egal welchem Volk zu angehörst.

Btw, welches Volk hast du denn gewählt? ;)
Im Falle von Matis kannst du ja mal mich antellen ( "/tell Numar <text>"), wenn du aufm Hauptland bist :)
oneof1

Post by oneof1 »

corizo wrote:Rassenspezifisch tritt nur bei Magie ab lvl 125 auf, dort gibt es dann 4 zusätzliche Sprüche, eines von jeden Volk. Aber auch hier kannst du alle 4 Sprüche lernen, egal welchem Volk zu angehörst.

Da würde eher Länderspezifisch passen da es jeder Elementarmagier lernen kann oder? ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
corizo

Post by corizo »

oneof1 wrote:Da würde eher Länderspezifisch passen da es jeder Elementarmagier lernen kann oder? ;)

Hm, das steht doch auch so da in dem Teil das du gequotet hast?

Länderspezifisch kann man es nur von der Wirkungsweise her betrachten.
Vom RP her ist es Rassenspezifisch
Blitz -> Zorai
Gift -> Matis
Schockwellen -> Tryker
Feuer -> Fyros

Alles ein Element, mit dem das jeweilige Volk verbunden ist (ok, über Schockwelle und Gift als Elemente kann man jetzt streiten.... )
oneof1

Post by oneof1 »

corizo wrote:Hm, das steht doch auch so da in dem Teil das du gequotet hast?

Länderspezifisch kann man es nur von der Wirkungsweise her betrachten.
Vom RP her ist es Rassenspezifisch
Blitz -> Zorai
Gift -> Matis
Schockwellen -> Tryker
Feuer -> Fyros

Alles ein Element, mit dem das jeweilige Volk verbunden ist (ok, über Schockwelle und Gift als Elemente kann man jetzt streiten.... )

Wenn man davon ausgeht, dass die jeweilige Rasse die Zauber erfunden hat, dann passt Rassenspezifisch. :)

edit: das Wichtigste fast vergessen :o
Wilkommen bei uns und viel Spaß auf Atys. :)
Last edited by oneof1 on Sat Jul 02, 2005 5:36 pm, edited 1 time in total.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
gargi

Post by gargi »

hey ihr tröten, besprecht das doch bitte wo anders ;)

hier sollten eigentlich nur begrüßungen rein, wenn nen neuling hier ne frage stellt könnt ihr ja nen thread aufmachen und ihm dort helfen :)

ich bin für löschung aller posts, die eher offtopic sind, einschließlich diesem hier :D

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
gaiason

Post by gaiason »

Auch von meiner einer gaaanz liebe grüße und fettes geknuddel ;-)
Hier ist alles vertreten:
Verrückte, Paranoide, Liebe Homins, böse Homins, kranke homins, neurotische, welche mit Phobien, und irgendwie haben sie immer alle verschiedene Meinungen.......! ;-)
Wir sind eine kleine Liebe Familie und wer fragt der gewinnt....trotzdem wärs schön wenn man sich einiges durch lesen aneignet *ggg*
Herzlich Willkommen auf Atys!
*flüstert* Die Blauen sind keine Schlümpfe sonder die Zorai! Sie sind hier die mächtigsten und haben alle Macht inne, nur sie zeigen es nicht jedem und lassen die andren denken das es so nicht ist! Aber pssst...nix verraten ;-)

gruss Shaolin
gargi

Post by gargi »

:D ;) :p :) *mal wieder liebevoll nach oben schieb* :) :p ;) :D

[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
Primitivling[/COLOR]

Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]

gargi

Post by gargi »

:) ein schöner willkommenspost von dentom aka chanchey:
dentom wrote:Ich finde, man kann sich über Spielerdichte nicht beklagen. Die Startinsel, auf der Du zunächst abgesetzt wurdest, darfst Du nicht als Gradmesser nehmen :)
Ich finde die Spielerdichte genau richtig. Nicht zu wenig (es ist immer irgendwo jemand in der Regio zu den Hauptzeiten, Du findest immer wen zum Plaudern, Handeln oder Leveln) und nicht zu viel (Buddelspots sind noch nicht überlaufen, Levelspots sind nicht zu belegt etc.)

Ryzom ist aber deutlich anders als WoW. Von Quests musst Du Dich komplett verabschieden. Was in EQ2 oder WoW Questbelohnungen oder gedroppte Items sind, sind in Ryzom erhabene Materialien, die Du aus den Roots buddelst oder von Bossmobs lootest. Um erstere gibt es auch mal PvP und zweitere packst Du definitiv nicht alleine. (Zumindest nicht in den Anfangsleveln *g*)

Für mich ist Ryzom "erwachsener" als viele andere Spiele. Du hast kein Gut und Böse, keine Horde und keine Allianz. Sicher, es gibt die Kitin als große Bedrohung, aber von den Hominfraktionen her, Kami oder Karavan - die Beziehungen sind komplexer, die Politik der einzelnen Gildenbündnisse umfangreicher. Für mich geht es in Ryzom um recht komplexe Beziehungen zwischen Homins und Gilden, um das Eintauchen in eine Welt, die auf den ersten Blick schon erfrischend anders ist, vor Phantasie strotzt, wo statt Wölfen, Bären und drögen Orks Wombais in der Ferne pfeifen, Areinas über Ebenen wandern und Crays sich gegen Kincher zu wehren versuchen.
Das fehlende Questsystem und einige andere Gameplay-Mängel machen Ryzom nicht zu einem Spiel für die breite Masse. Das werte ich aber als Vorteil :) Wenn Du genug hast von den Fantasy-Klischees, Orks, Oger und Goblins, sowie Ritterburgen und Pferdchengalopp nicht mehr sehen kannst und Du Spaß an Rollenspiel hast, finde ich Ryzom nach wie vor einen Geheimtipp.

Äh... zu Deinen Fragen. Du kannst alle Bereiche (Nahkampf, Fernkampf, Elementarmagie, Heilung, Beherrschungsmagie, Buddeln und Craften) zur Vollendung (250) bringen. Es dauert nur extrem lange :) Wobei ich empfehlen würde, zunächst mit Nahkampf zu beginnen, das verleiht Dir einige mehr HPs, Du kannst auch mal alleine losziehen und Du bist nicht so sehr auf exzellente Ausrüstung angewiesen. (Eine mittelmäßige schwere Rüstung ist Dir nützlicher als ein mittelmäßiger Magieverstärker (MV)- Du kommst schneller an gute Kriegerausrüstung als an einen guten MV.)

Das mit den Stanzas ist bissl komplizierter. Du musst "Vorteile" (Optionen) durch Nachteile (Credite) aufwiegen. Wenn Du bei einem Zauber Stanzas einbaust, die mehr Schaden machen, musst Du diesen Bonus auch durch mehr Kosten ausgleichen, indem Du Credite einfügst, beispielsweise einen höheren Sap-Credit oder einen höheren Reichweiten-Credit. Am besten kann man das im Spiel erklären. Im Spiel bin unter "Chanchey" zu erreichen.

Achja, noch ein Hinweis. Ich würde mich nicht zu früh einer Gilde anschließen. Du kannst sehr gut auch erstmal alleine leveln bzw. mit hilfsbereiten Homins, die es genug gibt. Informiere Dich über die Gilden, wofür sie stehen, ob sie PvP machen oder nicht, welcher Nation oder welchem Glauben sie führen, ob sie angesehen sind oder nicht. Die erste Gilde die fragt ist nicht immer die beste oder die, die am besten zu Dir passt. Bis in die 50er Level hinein würde ich mit Gildenanschluss warten. Hör Dich um, Du verlierst dadurch nichts, Du kannst nur gewinnen.
Wenn Du erst noch die Trial spielst, kommt Gilde ohnehin nicht in Frage, wenn Du Dich nämlich doch dagegen entscheidest, Ryzom weiter zu spielen, dann bist Du eine astreine Karteileiche in der Gildenliste :)

:) :D :)
Last edited by gargi on Mon Jan 23, 2006 12:32 pm, edited 1 time in total.

[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
Primitivling[/COLOR]

Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]

elgilo6

Post by elgilo6 »

muss ich mich dann als Frischfleisch bezeichnen??
*nach Titel such, nur Refugee und Homin find*
*heul weil nich Titel find*

aber dann lese ich diesen Thread und, es werde Licht, ich sehe das einer geschrieben hat:

"Alle die nicht bei der (!)ersten(!) Open Beta dabei waren, sind Frischfleisch!"

Aber da ich da mitgemacht hab, bin ich ja kein Frischfleisch mehr!

Yicir, Elgilo6

P.S.: Danke an Yamagato für den Beitrag, auf der ersten Seite! ^^ :D
rockas

Re an die Kadaver: Willkommen Frischfleisch ;)

Post by rockas »

na ok ,dann dank ich mal für die netten Willkommensgrüsse und grüsse freilich zurück ihr alten Kadaver und freu mich auf lustige Zeiten :D

MfG Rockas
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”